Suchen Menü

Ist das drollig und cool

Hier kann man ja ne regelrechte Zeitreise machen. Im Profil unter meine Berichte konnte ich grad zurückgehen bis zu meinem ersten Posting. Schade, dass ich damals nen neuen Account angelegt habe, sonst könnt i ins Jahr 2001 zurückgehen. :-)

jedenfalls hab ich grad meinen super geburtsbericht von Annika durchgelesen (hihi) und weiß dank dieser Zeitreise jetzt schon wieder, welche schüsslersalze ich damals ab der 36 Woche zur Geburtsvorbereitung genommen habe. Suuuupi!!!

 

jk, die sich jetzt wieder auf Zeitreise begibt :-)

Bisherige Antworten

Re: Ist das drollig und cool

Hey jk, seit 2001? Ich bin nicht ganz so lange hier, aber die Zeit vergeht wie im Flug.

Ich habe, nachdem die 1. Geburt etwas lange gedauert hat, für die 2. auch mit Schüssler Salzen und einer schwarzen Salbe für den Damm nachgeholfen. Die ging dann entsprechend schneller, kamen gerade noch so ins KH ;-).

Re: Ist das drollig und cool

erste Geburt von "richtig" spürbaren Wehen bis Lara da war... 4 Stunden

zweite Geburt von "richtig" spürbaren Wehen bis Annika da war ... 2 Stunden

 

bei beiden machte ich schon lang davor die Dammmassage (besser gesagt meine bessere Hälfte)... und trank meinen Himbeerblättertee (obwohl ich sonst NULL tee trinke, mein ganzes leben lang nicht, aber auf DEN schwöre ich) und eben die Schüssler Salze... von letzteren bin ich total überzeugt. Hat mir damals meine Hebamme empfohlen, bei ihnen am KH gab es sogar eine Studie darüber, dass jene Frauen, die die Schüsslersalze eine viel schnellere und weniger schmerzhafte Geburt haben und weniger oft reißen oder geschnitten werden muss...

Bei mir hats gestimmt! :-)

 

Schau ma mal... bei Kind Nr. 3 gibt es ja zwei Thesen... die einen sagen, sie dauert wieder länger (so wie Nr. 1 in etwa) und die anderen sagen, es geht noch schneller... ich lass mich mal überraschen.

 

Obwohl ich zwei so sensationelle Geburten hatte, überkommt mich mitunter schon mal eine "leise Panik"... HILFEEEEE, DAS MUSS JA WIEDER RAUS...

dann wird mir sehr mulmig zumute... aber ich werd das schon hinkriegen. Dringeblieben ist bekanntlich ja noch keines... :-)

 

 

jk, die jetzt in den Tag startet und dann von allen das Zeug zu packen beginnt ... in 24 Stunden trink ich hoffentlich einen entcoffeinierten Cappuccino und esse ein lecker warmes brioche con marmelata! :-)

Re: Ist das drollig und cool

Oh Gott, bitte nicht länger... Da meine Große ja ein KS war, ist es erste meine zweite Spontangeburt, deshalb hoffe ich sehr, dass es diesmal schneller geht; Tildas Geburt hat sich über mehrere Tage hingezogen, weil der kleine Teufel mit seinem Dickköpfchen festhing. :DEVIL:

Re: Ist das drollig und cool

*lach*, diese Gedanken kommen mir auch. Die 1. hat sich etwas gezogen (2 Tage) und endete mit einer PDA, die aber so gut gesetzt war, dass ich keine Wehenmittel und so brauchte, sie nahm einfach die Spitze der Schmerzen.

Beim 2. habe ich die meiste Zeit der Wehen zu Hause verbracht und als ich mit 5 cm ins KH kam hieß es erst, es kann noch Std. dauern. Nach genau 1 Std. war Toni aber schon da. Toll war die Zusammenarbeit zwischen Kind und mir bei dieser 2. Geburt. Ohne Schmerzmittel u.s.w. konnte ich bei den Presswehen nicht mehr unterscheiden, ob da jetzt einen Wehe kommt oder nicht, sondern ich habe gemerkt, wie sich mein Kind streckt und versucht, nach unten zu drücken. Ich dachte mir dann nur "der kleine wirds schon wissen" und habe ihm zeitgleich einfach geholfen. Das war eine wunderbare Erfahrung.

ABER natürlich auch schmerzhaft und ich stelle mir auch nicht gerne vor, das nochmal zu erleben. Allerdings habe ich erst gestern auf FB eine Kaiserschnittgeburt gesehen und DAS ist ja nun grausliger als alles andere *schüttel*. Wenns nicht unbedingt sein muss, dann lieber "natürlich"....

Ich finde auch, dass man im Vorfeld einiges zur Vorbereitung machen kann...

Re: Ist das drollig und cool

Hihi, vielleicht sollte ich meinen Geburtssbericht von Tilda auch mal suchen. Ich bin sowieso sehr nostalgisch gerade und liebe es, mit meinen Mädels Fotos und Filme aus ihrer Babyzeit anzuschauen. :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Ich hatte damals auch Schüsslersalze genommen, um meine Kleine rauszuschubsen, damit ich einer EL entgehe. Hat geklappt! War glaube ich Nr. 7...

LG Jay:ROSE:

Re: Ist das drollig und cool

yep, die 7 gehört dazu (als heiße 7):
 
ab der 36. SSW. 3x tgl. 6 Pastillen Magnesium phos. D6 zusammen mit 4 Pastillen Calcium fluor. D12 in abgekochtem Wasser heiß einnehmen. 
 
 
babyfotos und videos gucken steht bei uns auch immer ganz oben, aber jetzt noch mehr.
 
 
jk, der jetzt seit zwei stunden wieder sowas von flau ist (mist, zu früh gefreut)

Re: Ist das drollig und cool

Hallo,

 

wünsche Dir einen schönen Urlaub und hoffentlich ohne Übelkeit!

 

LG

* einschleich*

Ist ja witzig ... Genau das habe ich letzte Woche auch gemacht! Zeitreise bis ins Jahr 2009.. :-)

Es war als wärs gestern gewesen . 

Glg Marie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen