Suchen Menü

Dieser Umzug...

...Mädels, ich muss das loswerden... sonst bekomm ich noch nen Heulkrampf :,(

Wie ich ja schon wusste muss in der neuen Wohnung viiiiiiiel gemacht werden! Es müssen 180qm gestrichen werden, ein Einbauschrank eingebaut werden, der Vermieter muss noch 180qm Pakett abschleifen & versiegeln und die neue Küche muss noch geliefert & aufgebaut werden. Mal ab von dem eigentlich Umzug unserer Wohnungen. Wir brauchen noch haufenweise Möbel. Und das muss alles innerhalb von 9 Tagen passieren!!!! Dann ziehen wir nämlich um =-O

Auf mein wochenlanges "Gerede" hatte mein Mann nicht viel zu Antworten außer "das streichen wir in 2 Tagen" und "...das können wir auch später noch kaufen..."

Heute bei der Schlüsselübergabe wurde ihm dann auch bewusst wieviel das ist! Tja, und nun...?! Jetzt will er streichen streichen streichen - für alles andere ist ja keine Zeit mehr!

Ich drehe jetzt schon!!! Ich hasse Chaos und das wird das toooooootale Chaos! :,(

Achja, hatte ich schon erwähnt das wir neue nächste Woche arbeiten müssen? 

Die ganze Schei** bleibt dann an mir hängen nach dem Umzug, mei Mann arbeitet ja

pausenlos und rund um die Uhr....

Ich trinke mir jetzt nen Beruhigungstee!!!! :SORRY:

 

Bisherige Antworten

Und ich hoffe man kann mich trotz Autokorrektur verstehen -.-

Re: Und ich hoffe man kann mich trotz Autokorrektur verstehen -.-

Hey Süße, lass dich mal drücken!!! Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Unser Umzug ist auch erst 8 Wochen her und das fand ich auch schlimm.
Mir hats geholfen, das Chaos nicht überall ausbrechen zu lassen. Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer waren fertig und die ganzen Kisten haben wir in den anderen Zimmern untergebracht, wo ich das Chaos nicht immer anschauen musste.
Alles andere schaffst du bestimmt nach und nach. Mach langsam, denn auch wenn du dich nicht so wohl fühlst, wäre es ja noch schlimmer, wenn dich dein FA vor lauter Stress zum Liegen zwingt oder so...
Vielleicht klappts auch besser als gedacht!
Ich drück dir die Daumen!

Re: Und ich hoffe man kann mich trotz Autokorrektur verstehen -.-

Hi Simona,

danke für deine Worte. Leider ist das nicht möglich, denn mein Mann ist quasi das Chaos in Person so wie es mir scheint.

Wir bekommen vor dem Umzug nicht mal alles gestrichen, grade hat die Küchenfirma angerufen das die Küche erst Mitte November kommt =-O und wie bereits erwähnt fehlen noch ganz viele Möbel.

Es ist vorprogrammiert das es in jedem Raum zu einer Großbaustelle kommen wird. Ich bin ab dann ja auch noch Pendlerin, denn ich ziehe ja 65km von meinem aktuellen Wohnort weg...

Ich könnte nur noch heulen, das ist ja alles grauenvoll :SORRY:

Re: Und ich hoffe man kann mich trotz Autokorrektur verstehen -.-

Oh je!! :SORRY:Das ist ja echt blöde! Männer sehen das manchmal alles viel zu locker und durchblicken gar nicht, wie viel Aufwand es ist, damit die Bude aufgeräumt und sauber ist... Tsssss

Versuch dich trotzdem nicht so reinzustressen. Wir haben auch grad eine ganz schwierige Phase hinter uns, wo auch nicht alles so gelaufen, wie wir es uns gewünscht haben. Das sind echt schlimme Zeiten und da muss man leider durch. Auf Regen folgt Sonnenschein, bei uns wird es langsam langsam besser, aber rosig ist es immer noch nicht. Ich hoffe, dass alles erledigt ist, bis das Baby kommt und ich dann wieder alle Kraft für meine Kinder habe und nicht für so unangenehme Sachen.

Vielleicht hast du ja auch noch die eine oder andere helfende Hand, die dich dann beim Putzen und Aufräumen unterstützt! Und auch wenn's jetzt doof klingt: sieh's positiv, ihr habt noch keine Kinder und das Baby kriegt von alledem gar nichts mit. Da wäre das Chaos noch größer!!

Kopf hoch!:KISSING:

 

Re: Und ich hoffe man kann mich trotz Autokorrektur verstehen -.-

Ja, da hast du Recht! Mag mir garnicht ausmalen wie das mit Kindern wäre =-O Ich bin ja jetzt schon am Ende mit den Nerven, wären da noch kleine Minimäuse mit ihm Spiel... oh Gott O:-)

Re: Dieser Umzug...

Oh Fräulein, Ich trau mich kaum es zu sagen....brüh dir schon mal ne ganze Kanne beruhigungstee auf.

Mein Mann hat sowas zeitlich auch lange falsch eingeschätzt. Wir haben aber alles von Firmen machen lassen, da wir auch noch zu weit weg vom neuen Domizil waren.  Mir fällt als Ausweg wirklich nur ein,  jemanden zu engagieren.  Es gibt immer nen Nachbarn der Trockenbauer ist oder einen kennt. Und wenns als Hilfe ist.

 

Halte durch !!!!!

Lg Winterkind

Re: Dieser Umzug...

Huhu Winterkind!

Danke dir! Um einen Maler werden wir wohl inzwischen einfach nicht mehr herumkommen. Mal schauen wir so kurzfristig jemanden finden %)

Re: Dieser Umzug...

Ohje... Das ist typisch mann, die unterschätzen immer alles. Ich glaube nicht das es so gut ist wenn du soviel machst, das macht dir und deinem bauchbewohner doch nur stress. Hast du nicht paar freunde, bekannte, verwandte die du zusammen trommeln kannst?

Oder kann dein mann nicht noch urlaub nehmen? Beim umzug bekommt man doch sonderurlaub. Ansonsten muss er halt zähne zusammen beissen und nach der arbeit noch was in der wohnung tun.

Ich kann dich voll verstehn, ich mag so chaos auch nicht und versuche immer alles sofort zu machen damit es nicht unnötig liegen bleibt. Versuche ruhig zu bleiben und rede nochmal mit deinem mann darüber... Drück dir die daumen. Wird schon klappen :THUMBS UP:

 

 

Re: Dieser Umzug...

Kann mich mim nur anschließen. Bei uns in a bekommt man fürs siedeln Sonderurlaub, du mach bitte nicht zu viel, denk an deinen bauchbewohner... Und trommelt alle Freunde zusammen, sie so im Umfeld verfügbar sind... Und wenn alle Stricke reißen, wen engagieren.

 

jk

Re: Dieser Umzug...

Hallo ihr 2!

Danke für eure Worte...

Freunde und Bekannte sind schon zusammengetrommelt & helfen auch beim Umzug. Nur beim Chaos vorher kann uns niemand helfen.

Vorallem ist mein Gemahl da so Ego veranlagt, das er ja auch der Meinung ist alles müsste "vernünftig" gemacht werden, sprich nur Maler dürfen malern... So ein großer Blödsinn! Als ob nicht so ziemlich jeder in der Lage wäre ne Wand weiß zu streichen?! :-X

Re: Dieser Umzug...

Ach du Sch......!!!! Typisch Mann, die denken auch Schnipp mitm Finger und alles ist fertig. Klar kann man das mit dem Streichen schaffen aber wie sieht das denn aus????? Und mal ganz davon abgesehen, macht er sich damit kaputt. Ich mag auch keine cartons rum stehen sehen und als wir in den letzten 2 Wochenenden unsere Stube neu gemacht haben (streichen und möbel) da hat mein Mann das anschließende putzen nicht gesehen. Ich bin auf den Knien schrubbend hier lang.....könnte abends nicht mehr und das waren keine 180 m2 !!!!!!! Also mach bitte bitte bitte wirklich langsam und übertreib es nicht....

Re: Dieser Umzug...

Genau DAS habe ich meinem dann heulend gestern Abend gesagt!

Wer packt denn alle Kartons nachher aus, sortiert rum und wischt überall??? Das bin dann wohl ich! Er meinte dann "Du stellst dich auch an, was hast du denn mit deinem wischen?! Das ist doch innerhalb von 2 Std. gemacht!" Jaaaahaaa, klaro! Ich bin auch Jeanny in a bottle?! %)

Oh Mann oh Mann, das ist doch echt zur irre werden!!!!

Re: Dieser Umzug...

Boah, dieses Verhalten muss angeboren sein... Dieses Sich-nicht-in-Frauen-Hineinversetzen-können... Hätte 1a meiner sein können :-/ ... Vor allem verstehen sie nicht die Belastung,  die durch die Schwangerschaft entsteht... Und das ist so deutlich- zb bin ich vor der Schwangerschaft beim Joggen immer schneller und ausdauernder gewesen als mein Mann, und jetzt komme ich nicht mehr in den 4. Stock ohne Pause zu machen... Und das sieht er doch. Trotzdem versteht er nicht, dass auch andere Aufgaben länger dauern als normal... und vor allem alles emotionalen Stress macht. Ich heule auch dauernd wegen Kleinigkeiten.  Und aus Frust, weil er mich nicht versteht...

Ich hoffe, ihr kriegt das alles gut hin. Aber DU musst unbedingt langsam machen... Nix riskieren! 

Re: Dieser Umzug...

Oje, lass Dich mal virtuell drücken! Ich kann mich den anderen nur anschließen: Mach nicht zu viel und denk an Deinen Bauchzwerg. Vielleicht kannst Du ja wirklich noch ein bisschen Hilfe organisieren?

 

Ein bisschen Bammel macht mir das ja auch... uns steht noch das Zusammenziehen und natürlich das Renovieren des Hauses bevor.

Re: Dieser Umzug...

Danke dir! Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das bei euch geplanter Abläuft und du bei deinem Herrn nicht vor ne große Wand redest %)

Re: Dieser Umzug...

Er hat gestern schon signalisiert, dass wir uns am Wochenende Gedanken machen werden, was wir alles brauchen und machen wollen. Bei uns ist ja noch etwas Zeit. Erst wenn ich nicht mehr arbeite, kann ich umziehen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen