Suchen Menü

Blasenentzündung

So langsam :-! es mich an :-(

Gefühlt 1 mal im Monat hab ich ne Blasenentzündung ... nicht immer gleich schlimm, aber halt häufig. Nun bin ich bis Freitag krank gechrieben =-O

Und dabei ist ab Donnerstag meine Teilzeit genehmigt :-) 30 Stunden die Woche. Schöne lange Nachmittage zu Hause :-) kann ich dann ab nächste Woche genießen.

Noch mal zur Blasenentzündung. Ich hab mich mal schlau gelesen und werd meine Ernährung nen bisschen in Richtung basisch umstellen. Also mehr basisches zu mir nehmen. Und ne Darmsanierung machen....

Joa ... ich wünsche allen ne schöne Woche :-)

Bisherige Antworten

Re: Blasenentzündung

Hallihallo,

das tut mir sehr leid! Ich kenne das Problem auch ganz gut. Früher hatte ich häufig nach dem :IN LOVE:eln Blasenentzündungen. Besser wurde es erst, nachdem ich ein Antibiotikum genommen habe. Dadurch wurden dann wohl die Übeltäter besiegt.

Was vorbeugend hilft, ist Cranberrie-Saft. Schmeckt jetzt nicht so super, aber jeden Tag ein Schnapsgläslein voll reicht aus.

Gute Besserung und Glückwunsch zur Teilzeit!!!

Re: Blasenentzündung

Hihi, passiert bei mir auch meist nach dem Schäferstündchen. Vielleicht auch übertriebene Hygiene :-P ? Jedenfalls bin ich arg anfällig. Wenn das nicht wäre, hätten die Bakterien ja gar keine Chance.

Cranberry-Saft hab ich schon probiert, ich krieg das Zeug nicht runter :-! Dafür nehm ich Cranberry-Kapseln. Mal sehn, was es bringt.

Und danke :-) Jetzt kann ich mich in Ruhe um Haushalt und Hochzeitsvorbereitungen kümmern^^

Re: Blasenentzündung

:GIRL 200: Zur Teilzeit, das ist ja Super.

Das mit der Blasenentzündung weniger.

 

Frage 1.... Trinkst du durch den Job evtlviel zu wenig

Bzw man wird nicht jünger.... Bei mir fing es ab 30 an... Nach dem schwimmen musste ich sofort das nasse Badezeug ausziehen und direkt nach dem Sex (so unromantisch das sein mag) aufs Klo gehen, sonst gibts/gibt's ne Blasenentzündung.

 

JK

 

Wie arbeitest du dann künftig?

5 mal 6 Std?

 

 

Re: Blasenentzündung

Ich trink eigentlich genug :-X wobei in letzter Zeit vielleicht etwas zu wenig ...

Und Blasenentzündungen hab ich schon seit dem Kleinkindalter :-D also am Alter kanns auch nicht liegen. War in der Pubertät etwas weniger, vielleicht nur 1 mal im Jahr, aber war da. Und nachdem wir unsern Spaß hatten, geh ich immer auf Klo ^^ vielleicht muss ich künftig direkt duschen gehen  :-P Mein Schatzi fragt danach schon immer, ob ich wieder ne Blasenentzündung hab :-[

Ich werd Mo, Mi, Fr kurzen Tag haben mit 12:30 Uhr Feierabend und Dienstag und Donnerstag langen Tag mit 17:40 bzw. 15:40 Feierabend:-)

Re: Blasenentzündung

Das ist ja super mit 3x 12.30 ... Da hat man dann echt was vom Tag.
17.40 hat die Kita so lange auf, oder übernimmt an dem Tag dein Freund Flo etwas eher?

Freu mich echt total für dich, dass das geklappt hat.

JK

Re: Blasenentzündung

Oh ja, habs mir extra so gelegt, das ich die Nachmittage hab :-)

Am langen Dienstag holt mein Schatzilein Flo ab, die Kita hat ja nur bis 17:00 offen ^^

Ist auch ne Riesenerleichterung für mich. Endlich kann mich mal um alles richtig kümmern :-)

Re: Blasenentzündung

Das ist aber mal fein, dass Du jetzt schon so bald TZ arbeiten kannst, juhu! War  ja doch echt viel bei Euch.

Blasenentzündung hatte ich als Jugendliche chronisch, da musste ich so ne Therapie machen, also irgendein Mittelchen 3 Monate lang schlucken. Dann war aber jahrelang Ruhe. Mittlerweile hab ichs ab und zu und leider dann immer so schlimm, dass es bei mir innerhalb von 2 Stunden geht von "ui, das brennt aber unangenehm beim Pinkeln" bis zu "ich pinkel fast nur noch Blut". Im Grunde also immer sofort Krankenhaus, weil das kommt ja irgendwie immer nur abends oder wochenends... %)

Ich hab alles probiert, das Einzige, was manchmal klappt, wenn ich es ganz früh merke, ist Komasaufen mit Tee/Wasser, also echt über Stunden trinken, sodass mir richtig schlecht wird. :-(

Da wünsch ich Dir echt andere Methoden...gute Besserung übrigens!

Re: Blasenentzündung

=-O oweia .... Klingt ja wirklich übel .... Vielleicht ist deine Blasenschleimhaut kaputt ? Klingt ziemlich danach ... Solltest du mal mit deinem Hausarzt / Urologen besprechen.

Diese Therapie hab ich auch schon von gehört :-[ Da nimmt man wohl jeden Abend eine Tablette Antibiotikum über einen längeren Zeitraum. Damit macht man aber sämtliche Bakterien im Körper zunichte, nicht nur die schlechten :-( Ich hab zum Beispiel seit heute Durchfall wegen dem Zeug :-! Aber ich nehms jetzt durch und fang dann ne Darmsanierung an :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen