Suchen Menü

Blähbauch vs. harter Bauch???

Hallo Ihr Lieben,

ich frage mal bei Euch an, weil ihr da schon erfahrener seid.

Wie kann ich beurteilen, ob mein Bauch von der Luft drin so hart ist oder ob es sowas wie Wehen sind? Ich habe es in den letzten Tagen oft, dass mein ganzer Bauch richtig knallehart und aufgebläht ist und das hält neuerdings auch bis morgens an. Morgens fühle ich jetzt in der 14. SSW schon ne richtige Erhebung am Bauch und die ist halt auch recht fest, links mehr als rechts.

Kennt das jemand von Euch?

Ich würde so gerne mal wissen, wie sich mit wachsender GM die Organe verschieben und wohin. Oder ob das, was ich da ertaste schon die GM ist?

Mein Problem ist, dass ich noch keine Hebamme habe :-( die kann ich also auch nicht fragen. Und bei der FÄ war ich ja schon letzte Woche außerplanmäßig. Nächster Termin nächsten Freitag...

Liebe Grüße

Nina

Bisherige Antworten

Re: Blähbauch vs. harter Bauch???

Hallo Nina,

also bei mir ist das Harte die GBM. Die fühle ich aber auch eindeutig.

Inzwischen habe ich ab und mal mal Übungswehen (zumindest denke ich, dass das welche sind). Mein Bauch wird dann hart und ich merke aber auch wie sich meine GBM zusammenzieht. Das fühlt sich aber ganz anders an als "nur" der harte Bauch.

Solange du keine Kontraktionen spürst und auch keine Schmerzen hast werden das bestimmt keine Wehen sein.

Sei lieb gegrüßt - und zur Not gehst du halt nochmal außerplanmäßig zum Gyn, dafür ist der ja da :ROSE:

Re: Blähbauch vs. harter Bauch???

also eine viel viel härtere stelle habe ich selbst auch rechtslastig... da liegt wohl das baby...

und wenn dein bauch dauerhaft härter ist, sind das wohl blähungen... weil bei wehen würde das ja immer wieder nachlassen und die kontraktionen würdest du auch spüren...

gerade in der zeit hat man ja ziemliche blähungen, weil sich alles verschiebt.

 

lg

jk

Re: Blähbauch vs. harter Bauch???

Ja, ich denke nun auch, dass es der Blähbauch ist. Meine Tante, die Hebamme ist, hat mich auch beruhigt und sagt, das ist wahrscheinlich ne Kombi aus wachsender GM, Blähbauch und verschobenen Organen...

Ich wünsch dir alles GUTE!

LG Nina

Re: Blähbauch vs. harter Bauch???

Hey,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe jetzt auch nochmal mit meiner Tante telefoniert und die meinte auch, dass sich das alles normal anhört. Sie ist ja Hebamme.

Der Blähbauch wird mich wohl noch ein Weilchen begleiten. Aber ein wenig GM kommt da auch schon hoch, scheint es mir. Naja, bei Zwillingen darf da ja auch schon was zu sehen sein..

LG Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen