Suchen Menü

Wie geht's Euch aktuell?

Na, Ihr Lieben,  wie geht's Euch aktuell, was steht so an, was beschäftigt Euch? 

Ich bin gerade ziemlich nervös, hab nächsten Mittwoch meinen ersten FA Termin u hoffe natürlich,  im Ultraschall was zu sehen, am liebsten inkl. Lebenszeichen,  aber dafür isses ggf. noch zu früh, nur die Woche drauf hätte die Praxis zu und nochmal 2 Wochen hätt ich nicht ausgehalten *lach... so richtig schwanger fühl ich mich iwi auch nicht, hatte die letzten Schwangerschaften schon ganz früh so Ziehen im Unterbauch, das ist jetzt kaum. Hfftl is trotzdem alles ok...ach...immer dieses doofe abwarten müssen. Da gehen einem dann ja immer alle Horrorszenaruen durch von hfftl isses nich wieder weg zu omg bitte bloß keine Eilezerschwangerschaft... Werde berichten. 

Und bei Euch so?

 

Viele Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Wie geht's Euch aktuell?

*Horrorszenarien und *Eileiterschwangerschaft sollte das heißen xD

Re: Wie geht's Euch aktuell?

Hallo!

 

Wie war der erste Termin? Ich hoffe alles gut verlaufen. Dann tut sich ja doch noch ein bisschen was im Forum.

Ich persönlich mag das erste Trimester am allerwenigsten. Bin froh, dass wir das schon geschafft haben. Aber es ist doch eine sehr spannende und aufregende Zeit. Ich bereue es nie Tagebuch zu schreiben.

 

Mein Regenbogenkind ist schon gut zu spüren in der 30 SSW. Wir haben einiges an Aufregung durch. Aber seit Mitte Dezember ist es entspannter geworden. Ich hatte allerdings 10 Tage die Grippe, zusammen mit Mann und Kindern und schon die ersten Senkwehen. Bin auch sehr gespannt auf den nächsten FA-Termin am Faschingsdienstag. 

 

Grüße Martina 

 

 

 

 

Re: Wie geht's Euch aktuell?

Hallo Martina, schön von Dir zu lesen. Ja, echt ruhig hier geworden,  den hauptsächlichen "Austausch" stemmt ja va unsere liebe Victoria, die immer zuverlässig und einfühlsam antwortet, wenn sich nix regt :)

Wie lange ist es denn noch bis zu deinem ET? Senkwehen können sich ja auch lang hinziehen, ohne dass es Richtung Geburt vorangeht und man denkt aber trotzdem  jederzeit gehts los *lach. Hast Du die denn durchgehend oder haben die schon wieder aufgehört?Mein Regenbogenkind - was für ein schönes Wort, bisher kannte ich nur die Sternenkinder, habs eben gegoogelt und über die malerische Bedeutung fast geheult...blöde Hormone...-  hat sich 6 Tage über ET Zeit gelassen, obwohl zwei Wochen davor schon der GMH verkürzt war u es hieß, geht jeden Moment los...hab mich nirgends mehr hingetraut, aber Pustekuchen bis zum Tag der geplanten Einleitung hat sich die Prinzessin Zeit genommen und hat sich dann wenige Stunden ehe ich ohnehin ins KKH wäre dann doch freiwillig auf den Weg gemacht...Drücke die Daumen für Deinen Termin am Dienstag und dass du nicht mehr so lange warten musst, bis Du Deinen kleinen Schatz gesund und munter im Arm halten darfst.

Mein Termin war viel erfreulicher als befürchtet, soweit war alles gut, zeitgemäß entwickelt, Schwangerschaft wo sie hingehört, Krümel und Dottersack waren zu sehen, auf die Schilderung der Blutungen hat die Ärztin ganz entspannt reagiert mit "kann schonmal vorkommen, solange nicht periodenartig alles gut", vorsorglich und zu meiner Beruhigung Hormone erhöht (Utrogest). Riesen Erleichterung... aber richtig freuen getraut hab ich mich nich, zumal die Blutungen nich aufgehört haben und auch, wenn nich der Rede wert von der Menge, täglich bissl mehr wurden. Hoffnung hat ich trotzdem wieder, gerade jetzt aber schon wieder Angst, dass ich es doch verliere. Gestern gings in ne richtige Blutung über, zwar noch recht wenig, aber halt Blut u vllt bremsen ja nur die Hormone... ach..furchtbar... natürlich war ja Sonntag...ich ruf nacher mal die Ärztin an, hoff sie hat trotz Fasent offen... :(

 

Viele Grüße 

Sarah

 

@ Lilaaa

Liebe Sarah,

danke, für Dein nettes Kompliment. Darüber freue ich mich sehr.:-)

Ich hoffe, Dir geht es jetzt nach dem Arztbesuch viel besser und wünsche Dir eine schöne Woche.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Lilaaa

Liebe Victoria,  sehr gern und danke Dir. Aber nein, leider nicht. Natürlich hatte meine Ärztin heute zu, keine Vertretung für einen Tag, KKH wollt ich nicht und macht wenig Sinn... und inzwischen ist es eine richtige Periodenblutung, hab eigtl keine echte Hoffnung mehr :( werd mich demnächst wieder rausschleichen und darf hfftl in ein paar Monaten wieder zurückkommen und bleiben. Wünsche allen hier alles Gute für Eure Schwangerschaften. Viele Grüße 

Sarah

Re: @ Lilaaa

Liebe Sarah,

ach, wie traurig das ist. Ich wünsche Dir natürlich, dass es nicht so ist, aber Du wirst es mit Deinem Gefühl für deinen Körper sicherlich richtig erspüren.

Ich hoffe, Du bekommst Morgen einen Termin bei Deiner FA und kannst Dich noch einmal untersuchen lassen.

Sollte Deine Schwangerschaft nun wirklich gehen wollen, dann wünsche ich Dir jetzt ganz viel Kraft, damit Du dich gut verabschieden kannst.:IN LOVE:

Liebe Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen