Suchen Menü

Piep 8.11.21

Mal wieder Montag mal wieder ist es Zeit zu piepen :) 

Wie geht es euch? Was gibt es neues? Habt ihr was schönes zu berichten? Ist der eine oder andere von euch schon in vorweihnachtlicher Stimmung? 

@Anja ich wünsche dir einen schönen Termin! 

Ich freue mich von euch zu hören! 

Bisherige Antworten

Re: Piep 8.11.21

Danke :-), hatte einen schönen Termin heute.

Organultraschall stand an (dachte auch CTG, aber das kommt dann doch erst beim nächsten Termin - zusammen mit dem Zuckertest).

Er hat sich alle Organe angeguckt, geguckt ob der Bauch/Rücken zu und die Versorgung gut ist und wie lang der MuMu ist (~4 cm). Auch das Baby hat er ausgemessen. Ist alles schick und er war zufrieden. Er musste nur aufpassen, dass er bei den Organen nicht zu weit südlich schallt (Ü-Ei). Achja und in SL lag das Baby heute auch schon. Habe ein süßes Foto vom Profil des Köpfchens bekommen. Fand das Foto beim Großen schon total süß und finde ich jetzt auch wieder.

Nächster Termin ist dann in 5 Wochen, Mitte Dezember.

In vorweihnachtlicher Stimmung bin ich noch nicht, habe allerdings schon die Adventskalender bestellt (ein Lego City Adventskalender für Sohnemann und ich habe mir für mich ein EXIT-Adventskalender-Buch geholt). Freue mich schon auf das Rätseln - falls ich dazu komme neben der Arbeit (zum Jahresende wird es oft nochmal ziemlich stressig und dann bin ich ja auch schon ab Ende Januar weg - Urlaub und Mutterschutz).

Habe gestern online geshoppt - paar Umstandsklamotten für den Winter und für Sohnemann auch schon die nächsten Größen.

Achja und einen Tag Urlaub habe ich mir noch im November gegönnt, am Black Friday (26.11), da will ich nach den Babysachen gucken, die wir benötigen.

Und? Was gibt es bei dir Neues?

LG Anja

Re: Piep 8.11.21

Ach schön das der termin so schön war :) toll das du so eine schöne Erinnerung an den termin mitbekommen hast

Lustig das Exit Adventskalender Buch habe ich mir auch bestellt :) 

Uhh dann beginnt bei dir ja bald der Countdown. Ich hoffe das die Weihnachtszeit nicht allzu stressig auf der Arbeit wird.  

Hast du eigentlich immer noch mit der Übelkeit zu tun? 

Mir geht's ganz gut. In vorweihnachtsstimmung bin ich schon. Ich sing schon mit meiner Tochter (21 Monate) Weihnachtslieder und schaue weihnachtsbücher an. Das kann man ja so wirklich  nur im winter machen. Auch habe ich mit meinen Mädels einen Termin fürs plätzchen backen ausgemacht :) aber bis dahin ist's noch ein wenig hin 

Die Bewegungen im bauch spür ich nun schon richtig kräftig. Das ist zwar verzaubernd und besonders aber zwei stundenlang fast ohne Pause war mir gestern Abend dann doch etwas zu viel und zu kräftig. 

Inzwischen hab ich leider mit Sodbrennen zu tun und irgendwann nachts kann ich einfach nicht mehr liegen und jede Position ist unangenehm aber damit muss ich mich wohl oder übel abfinden. 

Und trotz Vorsätze nicht vorm nächsten Jahr babykleidung zu kaufen könnte ich gestern im secondhandladen nicht widerstehen und habe nun einige Strampler mit Knöpfen untenrum und ein paar bodys gekauft. 

Re: Piep 8.11.21

Da ich als risikoschwanger zähle darf der FA jedes Mal einen Ultraschall über die KK abrechnen (sonst wohl nur die regulären 3 Ultraschalle). Ich habe bisher bei jedem Termin 2 Bilder ausgedruckt mitbekommen und die restlichen Bilder/Videos auf CD.

Übelkeit habe ich nur noch gelegentlich.

Ist ja wirklich lustig, dass du das EXIT-Adventskalenderbuch auch hast :-). Hattest du vorher schon mal eines der EXIT-Bücher?

Plätzchen backen müssten wir tatsächlich auch, aber das hat noch 3-4 Wochen Zeit.

Sodbrennen ist genauso ätzend wie Übelkeit - alles sowas, was man so gar nicht gebrauchen kann in der Schwangerschaft. Aber sehen wir es mal so, es sind nur noch knapp 18 Wochen bei uns :GIRL 061:.

Ich wache derzeit auch fast jede Nacht auf - entweder um 3 oder um 4 Uhr. Wenn ich richtig Pech habe schlafe ich erst 1 oder 1,5 h später wieder ein, nur damit der Wecker um 6 Uhr morgens klingelt. Durchschlafen ist eher selten.

LG Anja

Re: Piep 8.11.21

Schön, das die Übelkeit so gut wie weg ist. 

Wir hatten letztes Jahr den Adventskalender von Exit. Das war echt cool immer zu rätseln, welches Türchen aufgemacht werden muss :) ich bin echt auf das Buch gespannt. 

 

So heute hatte ich meinen Hebammentermin und bin voll zufrieden. Die Hebamme ist sympathisch und hat sich viel Zeit für das erstgespräch genommen. Ich konnte auch schon mir wichtige anliegen schildern, das diese dann im wochenbett nicht zu kurz kommen. Insgesamt beruhigt es mich zu wissen, das ich eine kompetente Begleitung im Wochenbett zu haben. Die Gespräche mit der Hebamme hatten mir im letzten wochenbett viel Kraft geschenkt. 

Re: Piep 8.11.21

Hallöchen ihr lieben :-)

Das hört sich ja alles super an bei euch :IN LOVE:

Bis auf das Sodbrennen natürlich! 

Wir fliegen heute nochmals in den Urlaub da ich ja schon in Frühkarenz bin und unser Sommerurlaub nicht so toll war! 

Werde die Zeit mit lesen und Sonnenliege nauf Madeira genießen! 

Wenn wir zurück kommen steht auch schon der nächste Termin beim Gyn an! :GIRL 039:Freue mich schon sehr unser zwergenmädchen wieder zu sehen und ihr Herz zu hören. 

Spüren tu ich sie auch schon recht oft, bin gespannt wann es dann von außen auch zu spüren ist. Wsl. Durch die Vorderwandplazenta auch erst rin bisschen später.

Liebe Grüße und alles Liebe 

 

Re: Piep 8.11.21

Schön von dir zu hören! 

Uhh einen schönen entspannten Urlaub wünsche ich euch! Besser als auf der sonnenliege in der Madeira kann man wohl die Zeit des Wartens auf den nächsten Termin nicht überbrücken. 

Tank ein bisschen Sonne für uns mit und schick sie ins Forum. 

Re: Piep 8.11.21

Jetzt bin ich neidisch ;-), mein letzter Auslandsurlaub war 2007 (mal das Auslands-Uni-Praktikum 2009/2010 nach Irland abgesehen). Naja, aber da wir ja die Ostsee praktisch vor der Tür haben (ca. 45 min Fahrzeit), will ich mal nicht rumnörgeln :-[.

Schönen Urlaub für euch. Madeira ist sicher sehr schön.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen