Suchen Menü

ET-Liste 17.10.2021

Hallo Mädels,

Neue Woche, neue Termine.

Leider aktualisieren nicht alle Mädels ihre Termine :-X, daher kann ich nur Juniblume für ihren Termin am Freitag die Daumen drücken.

Bei mir kommt am Mittwoch die Hebamme vorbei - letzte Woche kam ein Notfall dazwischen, so dass wir den Termin verschieben mussten. Hoffentlich klappt es diesmal ;-).

Wollte mal fragen, ob ich das wöchentliche Einstellen der ET-Liste beibehalten soll oder eher alle 2 Wochen? Sagt mal was dazu.

LG Anja :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 17.10.2021

Lieben dank für die neue Liste. 

Mein Termin am Donnerstag war sehr gut. Die Nackenfalte ist schön schmal und das Nasenbein darstellbar gewesen. Den Bluttest lassen wir deswegen weg. Die Ärztin durfte ja nichts sagen, aber ich hab was so eindeutiges zwischen den Beinchen gesehen, das ich direkt gefragt habe. Wir bekommen also noch einen Jungen. 

Re: ET-Liste 17.10.2021

@ juniblume

Das freut mich richtig das dein Termin so schön war und alles unauffällig ist. Und ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch zum Outing! 

Mal eine frage:

Du hast ja dein erstes Kind auch noch zuhause. Bleibt er noch weiterhin zuhause oder habt ihr demnächst einen krippenplatz? 

Momentan sieht's so aus als ob meine kleine (bald große) noch weiterhin zuhause bleibt. Aber so manchmal hab ich schon Respekt davor wenn ich an das kommende Jahr mit Baby und Kleinkind zuhause denke.

Re: ET-Liste 17.10.2021

Geplant ist das er ab Februar in den Kindergarten geht. Ich habe aber die Befürchtung das er dann ständig krank sein wird. Er hat ja bisher nur draußen Kontakt zu anderen Kindern, da ist die Ansteckungsgefahr geringer. Krankes Kind und Säugling stelle ich mir auch anstrengend vor.

Re: ET-Liste 17.10.2021

Hach, sehr schön, dass alles gut ist :THUMBS UP:. Und danke für die Rückmeldung. Soll ich denn das Outing auch schon so eintragen? Oder möchtest du noch warten?

LG Anja

Re: ET-Liste 17.10.2021

Kannst du gern machen. Die Ärztin hat es ja bestätigt. Ich habe leider kein Bild davon und Videos kann man hier nicht hochladen. 

Re: ET-Liste 17.10.2021

Danke für die Liste Anja! 

Es ist wirklich schade das so wenig Rückmeldung mit aktuellen Terminen, Bericht von Terminen etc. kommt. Aber der Großteil unseres Forums hat ja schon Kinder. Da ist einfach wenig Zeit da. Das ist schade, gerade weil ich es von meinem letzten geburtsforum anderes kenne, aber schön ist der Austausch trotzdem :) 

Gerade weil so wenig los ist finde ich es schön wenn die Liste wöchentlichen aktualisiert wird. Aber ich habe ja keine Arbeit damit. Also wenn es dir zuviel Zeit friss dann aktualisiere sie nur alle zwei Wochen. Das ist auch in Ordnung :) 

Re: ET-Liste 17.10.2021

Nein, Zeit frisst es nicht. Sind ja nicht viele Daten und die meisten aktualisieren sich automatisch.

Mir ging es eher darum, dass die Mädels dann mehr Zeit haben sich zu melden und neue Termine bekannt zu geben. Es aber bei wöchentlich zu belassen, wenn es so gewünscht wird, ist aber auch kein Problem.

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen