Suchen Menü

sooooooo fertig

ich möchte mal kurz etwas jammern. 

bin jetzt 8+4 und ich würde am liebsten nur im bett liegen. im dunkeln. Geräusche sind auch nicht gut. egal welche. schlecht ist mir die ganze zeit, die übelkeit ist schon an bestimmte dinge gekoppelt irgendwie (pippi langstrumpf, mein handy, licht im allgemeinen :-|) aber Appetit hab ich trotzdem. nich auf verrückte Kombinationen aber plötzlich und dringend.. (spinat? um 10 uhr abends? kartoffelgratin direkt nachm Abendbrot? bitte.)

wenn ich kein kind hätte und reich wäre, würde ich mich im (dunklen) Schlafzimmer einschließen und stündlich essen bestellen. ins Bett. 

schlafen ist auch nicht so drin wegen 6 bis 7 mal pipi nachts und kind, was nicht so gerne schläft. 

[:-}

gehts euch vielleicht auch so ähnlich?? ich hoffe das wird bald besser. 

Bisherige Antworten

Re: sooooooo fertig

Hallo Leidensgenossin

Mir ist auch den ganzen Tag schlecht. Absolut unberechenbar. Mal gehts mir vormittags etwas besser und dann ganz plötzlich muss ich mich hinlegen. Meine übelkeit schlägt von "ich glaub ich muss gleich kotzen" in "ich muss sofort was essen". Bin erst bei 6+5. Hab mich die nächste woche erstmal krank schreiben lassen. Hangel mich gerade so von Tag zu Tag. Dazu kommen noch Verstopfung und kreislaufprobleme. Das jetzt schon alle Hosen viel zu eng anfühlen steigert auch nicht gerade das wohlbefinden. Beim Versuch ne runde Yoga zu machen wurde mir auch total schwindelig und schlecht. Was etwas hilft sind Spaziergänge an der frischen Luft.

Ich versuch mir immer wieder einzureden dass die Übelkeit ja eher ein gutes Zeichen ist, aber viel hilft es auch nicht. Fühl dich gedrückt du bist nicht allein.

Viele Grüße vom Sofa

Re: sooooooo fertig

Schön zu hören... ja, der Bauch.. ich zieh die jogginghose gerade nur aus wenns unbedingt nötig ist :) spazieren gehen hilft bei mir auch. wenn nicht die sonne andauernd scheinen würde :STOP: na immerhin ist die Temperatur schonmal besser.

naja, natürlich freu ich mich auch, ich weiß, ohne Symptome wäre ich auch wieder nicht zufrieden.... aber ganz manchmal muss man einfach mal kurz jammern. zumal ich das zuhause nicht kann, da mein freund co-schwanger ist und es ihm noch viel schlimmer geht als mir:-|

ich wünsch dir ne baldige Besserung!! 

Re: sooooooo fertig

Hej du, 

mir ging es auch richtig schlimm. Mir war jeden Tag, den ganzen Tag richtig übel und ich musste mich regelmäßig zu unterschiedlichen Tageszeiten übergeben. Ich habe mich gefühlt als hätte ich 7 Wochen Dauerkater. Erst jetzt (12 ssw) wird es weniger und ist sogar fast weg. [:-}Dabei weiß ich noch nicht so recht, ob es jetzt an dem Zeitpunkt liegt, da es ja ab jetzt meist besser wird oder an Femix Tabletten, die ich seit etwa 4 Tagen nehme :-X

ich habe versucht mich morgen zu zwingen etwas zu essen. Das hat mich zumindest manchmal vor dem Übergeben bewahrt. Ansonsten hat mir ein kaltes Glas Cola manchmal etwas Linderung verschafft. Man muss nur aufpassen, dass es nicht zu viel wird.

Ich habe mir auch immer eingeredet, dass die Übelkeit ein gutes Zeichen ist und versucht sie irgendwie zu akzeptieren. 

ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.

liebe Grüße  

Re: sooooooo fertig

danke dir.. gut zu hören, dass es besser wird (auch wenn mans ja weiß..) cola hilft bei mir auch ein bisschen. übergeben muss ich mich gar nicht da hab ich wohl Glück gehabt:) das letzte mal war bei mir schon gg 11. woche gut. das sollte ja zu schaffen sein :) 

 

 

Re: sooooooo fertig

Ich kann dich da auch gut verstehen. Bin froh das ich diesmal mich nur selten übergeben muss,dass war bei der letzten ganz anders. 

Bin nur noch eine Zombiemama. Kleinkind (16 Monate) + Vollzeit + Schwangerschaft + Mann ständig Spätschicht zerren ganz schön. Meine Ärztin hätte mich auch krankgeschrieben bzw. wäre sogar schon im BV,aber ich halte das jetzt durch. Bin ja auch froh endlich nicht mehr "nur" Mama zu sein.

Nächstes Wochenende wird mir die kleine mehr abgenommen,da tanke ich wieder Kraft.

Re: sooooooo fertig

das klingt echt heftig! ich bin schon im bv, da gabs nix zu diskutieren, hätte auch mein chef ausgestellt , wenns die Ärztin nicht gemacht hätte. je nach job kann es auf arbeit ja manchmal sogar entspannter für eine schwangere sein.. aber so entspannen wie man es eigentlich gerade nötig hat ist wahrscheinlich nirgendwo drin :) wie weit bist du denn, ist eine Besserung denn schon in Sicht? 

Re: sooooooo fertig

Ich bin jetzt 9+3 und morgen ist der nächste Termin. Bei meiner Tochter habe ich bis zur 20./21. SSW gebrochen, bin daher noch skeptisch, ob es nicht doch noch schlimmer wird (also dieser Bereich).

Aktuell stehen die Zähne an, ist super für den Schlaf %) Hoffe das es danach zumindest ein wenig besser wird, was das Kind angeht.

In welchem Bereich arbeitest du? Ich bin in der Schule, meine Ärztin will mich eigentlich wegen fehlender Immunität ins BV schicken, aber auch die Fehlgeburten und die "Mangelgeburt" spielen eine Rolle.

 

Re: sooooooo fertig

hört sich eigentlich vernünftig an mit bv bei dir. was ist eine mangelgeburt? 

aber ich versteh das auch mit dem arbeiten. ich bin auch gerade wieder so halbwegs drin gewesen (arbeite in nem pflegeheim) und jetzt direkt wieder raus..

das mit dem brechen so lange klingt echt schlimm. aber.. man sagt doch, jede schwangerschaft ist anders :) war es denn bis jetzt vergleichbar oder besser?

mein kleiner will gerade nie einschlafen. brauchen sowohl mittags als auch abens sooooooo lange, obwohl er so müde ist. das ist so anstrengend, zumal man ja selbst dann recht schnell runterkommt.. aber leider darf das im moment auch kein anderer. 

Re: sooooooo fertig

Mangelgeburt ist,wenn das Kind nicht der Norm entspricht :-| Sie wog nur knapp 2,2 kg,war aber ansonsten fit und kam zeitgerecht 8 Tage vor vET. Sie ist auch bis heute klein und leicht. 

Genau, vorallem hab ich die Klassen noch nicht mal zwei Wochen. Lediglich zwei hatte ich vor meiner letzten Schwangerschaft und beim Corona Lockdown war ich eher das Mädchen für alles ;-) Da meine Fehlgeburten allerdings immer erst am Ende des dritten Monats erkannt wurden,kam es für mich nicht in Frage, direkt ins BV zu gehen. 

Es gibt Parallelen, aber sie ist schon anders,vor allem da ich bei der letzten  wirklich ständig in der Schule erbrochen habe. Jetzt komm ich mit der Übelkeit über den Tag,allerdings hilft diesmal auch essen und das findet meine Waage ganz blöd :-D Die Gelüste sind auch ganz anders,tippe daher schon auf einen Jungen :-X

Wie alt ist dein kleiner? Muss momentan auch länger bei ihr bleiben,liegt aber daran,dass ich den Schnulli abgewöhnt habe. Sie ist aber Gott sei dank eine gute Schläferin von Geburt an,da bin ich so dankbar für. Nur du kannst ihn ins Bett bringen? Hoffentlich wird das bald wieder besser,kann ja immer mal was sein,sodass du nicht kannst.

 

 

@jaimka

Weil ich es gerade so am Rande mitbekommen habe...Dein Kind kam auch zu leicht auf die Welt? Wurde bei dir eine Ursache gefunden?

Ich habe das nun schon 2mal hinter mir, beide Jungs kamen fit aber zu leicht auf die Welt. Ursache waren beide male eine Plazentainsuffizienz. Die Ursache dafür wurde nie gefunden. Ich muss jetzt Ass 150mg einnehmen und allgemein sehr auf meine Ernährung achten um dem vorzubeugen. Der Große kam bei 37+2 mit 2120g und der Kleine bei 38+0 mit 2430g auf die Welt.

Lg Momo* :IN LOVE:

Re: @jaimka

Nein gab keinen Grund,ich hatte auch ständig Untersuchungen und immer war alles gut nur halt zu klein und leicht,bei ihr waren es 2175 g,passt also zu deinen. Auf eine Gerinnungsstörung wurde ich bereits nach den Fehlgeburten getestet,wurde bei dir da was festgestellt (wegen dem ASS)?

Da sie auch nach der Geburt ihr langsames Tempo beibehalten hat,denke ich,sie ist halt wie sie ist :IN LOVE: Haben es deine beiden aufgeholt? Meine bekam nun auch als Kleinkind diese Einstufung "to Small for ... " falls wir mit Wachstumshormonen irgendwann eingreifen wollen (das ist wohl wichtig als Diagnose).

 

Re: @jaimka

Das Ass habe ich in der ersten Schwangerschaft ab 22.ssw bekomme , da der Doppler bei der Feindiagnostik nicht ok war. Die Durchblutung der Plazenta war nicht gut genug. Ich wurde auch auf alles getestet, aber es kam nichts dabei raus, keine Gerinnungsstörung, habe auch irre in der Schwangerschaft geraucht. Aber es hatte zur Folge, dass mein Großer per eiligen KS geholt werden musste, weil seine Herztöne unter Wehen schlechter wurden. Er musste dann 2 Wochen auf die Neo zum Zunehmen und Wärnehalten. 

Um dem vorzubeugen, habe ich in der 2.Schwangerschaft direkt von Anfang an ASS bekommen und konnte spontan entbinden. Er musste trotzdem auf die Neo für 1 Wochen, weil er zu viel Blut gespeichert hatte und ganz sehr gelb wurde.

Also was der eine nicht hatte, hat der andere dann bekommen ;-)

Mir wurde gesagt, dass das halt so ist bei mir und auch die anderen Schwangerschaften nicht anders werden würden. 

Seit dem informiere ich mich bei den Gestosefrauen und befolge die Tipps in der Hoffnung, dass das Kind ein Normalgewicht bekommt. Vielleicht wäre das auch was für dich?

Der Große ist mittlerweile 10 Jahre und hat alles aufgeholt, er war aber lange lange leichter als andere und der Kopfumfang ist auch noch immer kleiner, aber das fällt nicht auf. Motorisch habe ich es ihm auch angemerkt, spät gelaufen, gar nicht gekrabbelt... 

Der Kleine entwickelt sich motorisch sehr gut, ist aber noch zu klein und zu leicht. Er ist 6 Jahre. 

Mal sehen, wie es diesmal läuft. Ich hoffe nicht schlechter, bin ja dich auch etwas älter geworden. 

Lg Momo* :IN LOVE:

 

Re: @jaimka

:-D habe natürlich nicht geraucht in der Schwangerschaft. Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Wenn man mit dem Handy schreibt :-[

Re: @jaimka

Davon habe ich noch nichts gehört,werde mich mal informieren.

Also als wir jetzt beim Termin dachte ich, hmmm ganz schön pummelig das kleine :-D bin gespannt wie es diesmal wird. Zumindest werde ich noch ruhiger sein (war trotz das die Ärzte mich ständig verrückt machten,relativ ruhig) .

Re: @jaimka

Irgendeine Ursache muss es ja haben...Ist ja nicht normal wenn die Kinder so klein auf die Welt kommen:-X

Und ich würde mich auch mal freuen wenn ich mein nächstes Kind einfach nach 3 Tagen KH mit nach Hause nehmen könnte, ohne dass es erst auf die Neo muss. 

Ich halte mich deshalb dieses mal wieder strikt an die Empfehlungen der Gestosefrauen. Falsch machen kann man da nichts, auch wenn diesmal alles normal verlaufen sollte.

Lg Momo* :IN LOVE:

Re: sooooooo fertig

ui, wusstest du das denn schon vor der Geburt? da sorgt man sich sicher doll.. mein kleiner ist 19 monate. bei ihm hieß es immer, er sei schon viel zu groß und müsse vielleicht sogar vorher geholt werden. letztlich kam er 3 Wochen früher und wog nur 2,9, so kann man sich irren..

hast du denn vor, weiter durchzuziehen, wenn es dir bald besser gehen sollte? sieht man nicht auch schon langsam was? 

ich hab heute hosen aussortiert. seeehr viele..wenn man beim Frauenarzt nicht immer wiegen müsste, würde ich das einfach ignorieren.  egal. nächsten monat fang ich mit sport wieder an.

also letzte nacht hat er zum ersten mal durchgeschlafen! fast 10 stunden! ich hoffe so, dass das jetzt öfter vorkommt. hab erst vor ein paar wochen abgestillt. 

heute gabs übrigens einfach mal so ente mit rotkohl;-) und ich kann mir vorstellen, nachher noch Vanillepudding zu machen. 

Re: sooooooo fertig

Hallo! 

Ich hatte zu der Zeit auch solche Kreislaufprobleme und Übelkeit :-!es war zeitweise früh ein riesen Problem an die Arbeit zu gehen. Mittlerweile ist es deutlich besser geworden, bin jetzt 12.ssw.

Ich drück dir die Daumen, dass es dir auch schnell besser geht! 

Lg Momo* :IN LOVE:

Re: sooooooo fertig

danke!! es scheint ja witklich bei den meisten nach 12 13 wochen besser zu sein. dann hab ich noch 2, 3:THUMBS UP:

Re: sooooooo fertig

Hallo,

ich kann auch nur sagen, dass diesmal "nur" die 6-9 SSw's mich regelrecht umgehauen haben. Aber bei 2 Kleinkindern zu Hause kommst du nicht zur Ruhe. Was ich derzeit habe sind massive Stimmungsschwankunken und das ich schnell auf 180 bin. Kenne ich nicht von mir, auch in den ersten 2 SS war ich eine ausgeglichene Schwangere, hatte aber dafür viele körperliche Probleme. 

Bin schon gespannt, ob es wir diesmal einen Jungen bekommen :-P8-).

Wie war es denn in der ersten SS bei dir? 

Gglg 

Re: sooooooo fertig

ja mit 2 kleinkindern schwanger ist ja auch hammer. zwillinge? stimmungsschwankungen halten sich bei mir in Grenzen, auch wenn mein freund da anderer Meinung ist.. wie weit bist du denn jetzt? 

in der ersten war es eigentlich ziemlich ähnlich. da war ab woche 11/12 besser. also mal sehen :) 

Re: sooooooo fertig

Guten morgen,

tja, Männer :-D, manche sind schwangerer u sensibler als die schwangere Frau selbst. Meiner hat nie Süßes, Torte, Kuchen etc gegessen, 1. SS u er fängt an Schoki zu mampfen, hab ich geschaut, mir wurde von dem süßen Zeug schlecht. 

Meine beiden Mädels sind knapp 14 Monate auseinander u heute bin ich auch schon wieder 12+1. Jetzt werden es schon langsam alle erfahren. 

Und du hast es ja auch schon in Woche 10 geschafft, wie geht's dir? Das mit dem ständig schlafen können kenne ich auch, aber ich kann mich im Moment selbst nicht ausstehen wegen meiner Launen :-|.

Einen schönen Tag wünsche ich dir 

Re: sooooooo fertig

ja.. meine hat jetzt jeden tag Kopfschmerzen und ihm ist schwindlig und schlecht:-X

wie kriegst du das denn hin mit 2 so kleinen? und dann noch eins, das stell ich mir sehr anstrengend vor, rein organisatorisch schon! gehen die schon in die krippe? ich krieg manchmal echt panik wenn ich daran denke, dass ich hier bald 2 hab und der erste ist auch nicht gerade ein ruhiges Exemplar :) 

joa,geht eigentlich unverändert. freu mich aber über jede erreichte woche! aber ich esse sooooo viel, das ist schlimm! 

Re: sooooooo fertig

Also wie ich das mit 3 Kindern dann hinkriege, oje, keine Ahnung ... mit viel Beruhigungsmittel :GIRL 101: u hoffentlich bin ich nach der Geburt wieder entspannter und einfach wieder ich, ein halbes Jahr werde ich alle 3 zu Hause haben, bis die Große in den KiGa geht!

Meine Große war von Geburt an ein entspanntes Baby, ein entspanntes Kleinkind, ich eine "verwöhnte" Mutter, Baby Nr. 2 konnte ich mir sofort vorstellen ... unsere Kleine: 5 Monate lang ein Kreischbaby, unruhig, will alles am besten gleich, anhänglich, ich hatte null Unterstützung, auch nicht von meinem Mann, ich habe ausgesehen ... oje, willst du nicht wissen ... schon langsam wird die Kleine ruhiger, sie quengelt zwar im Moment wieder mehr - seit Tagen - aber da muss ich als Mutter durch, sie lernt gerade das gehen u die Zähne kommen auch dazu. 

Es ist mit 2 Kindern zu schaffen, das erste Jahr wird sicher anstrengend, jeder muss seinen Platz neu finden, wie alt ist dein Kind? Bekommt es die SS schon mit? Ich finde es aber immer wieder bezaubernd, wie schön sie teilweise schon miteinander interagieren u wie sie sich gegenseitig zum Lachen bringen. Immer das positive rausfischen und sich darüber freuen. Aber im Moment bin ich einfach nur platt. :-X

Lg :GIRL 252:

Re: sooooooo fertig

das positive rausfischen find ich gut. dann drück ich dir mal die daumen dass nr 3 wieder entspannter wird:) meiner is jetzt 19 monate. so richtig kriegt er noch nix mit aber ich hab jetzt schonmal son Geschwisterbuch bestellt, um ihn schon mal so ganz langsam an das thema ranzuführen. kannst du da vielleicht irgendwas empfehlen? 

Beruhigungsmittel für dich oder für die Kinder :) oder son schlafknopf. wie schön das wär. 

schade, wenn man nicht so viel Unterstützung bekommt. mein freund denkt, dass er mich sehr unterstützt. naja, er gibt sich mühe. aber irgendwie ist er so gar nicht belastungsfähig. also muss ich es zwangsweise sein. zum glück hilft meine mutter viel!

ich vermeide es im moment in den spiegel zu gucken... hab das gefühl die ganzen hormone und der stress lassen mich ganz schön altern.

hilft bei dir cola? 

heute gehts 3 tage zu den schwiegereltern. das ist immer ziemlich anstrengend, weil er bis jetzt der einzige enkel ist.... 

Re: sooooooo fertig

Hallo,

 

mir wurde Nausema empfohlen. Das ist keine Medikament sondern ein Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere, welches die Beschwerden abfedern soll.

Ich nehme es jetzt seit 2 Tagen und kann schon eine leichte Verbesserung feststellen. Die Übelkeit ist noch nicht weg, aber erträglicher. Außerdem bin ich nicht mehr müde den ganzen Tag hab wieder mehr Energie.

Also lags bei mir vermutlich an einem Vitaminmangel. Hat jemand sonst mit diesen Vitaminen Erfahrung?

 

Re: sooooooo fertig

Huhu, ich habe es auch genommen und konnte keine Besserung feststellen. 
Naja, wer weiß, wie es ohne gewesen wäre. Aber ich habe mich häufig übergeben und mir war jeden Tag von morgens bis abends schlecht. 

liebe Grüße 

Re: sooooooo fertig

ja, diese vitamine sind in femibion oder elevit auch drin. obs mir ohne schlechter ginge weiß ich auch nicht. Weiß nur dass ich zu beginn der Einnahme arge kopfschmerzen mit noch mehr übelkeit hatte. beim 1. und 2. tag. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen