Suchen Menü

gut vorbereitet?

Huhu Ihr Lieben :)

na wie geht's Euch, fühlt Ihr Euch gut vorbereitet? Die Geburtsvorbereitungsmöglichkeiten sind coronabedingt ja eher mau, wie macht ihr das? 

Da ich mein erstes Kind erwarte, tue ich mich etwas schwer. Mein Geburtsvorbereitungskurs findet online statt, das ist bisher aber mehr schlecht als recht umgesetzt... :( zum Glück gibt's noch meine Hebamme, die ich alles fragen kann, aber ist halt nicht das gleiche... ziemlich schade gerade alles, wäre auch so gern mal schwimmen gegangen oder in Gymnastik... ach naja, ist jetzt eben wies ist und Hauptsache die Kleine kommt gesund zur Welt ^^ eigtl kein Grund für Wehmut... Hormone und so xD

nur noch wenige Wochen - ab morgen SSW 36, bin so gespannt 

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: gut vorbereitet?

Hallo! 

Ja, gerade für die Erstlingsmamas ist es echt blöd. Wenn man schon mal eine Geburt und die erste Zeit mit einem Baby hinter sich hat, ist es nicht ganz so tragisch.

Schwimmen gegangen wäre ich auch mal gerne. Man fühlt sich plötzlich so leicht im Wasser:GIRL 101:

Ich hatte mich ja eh schon von vornherein gegen einen Geburtsvorbereitungskurs entschieden, von daher fehlt mir das jetzt nicht. 

Es ist gut, wenn man eine tolle Hebamme hat, die man mit Fragen löchern kann:THUMBS UP: das ist schon mal viel wert. 

Ich wünsche dir einen guten Endspurt und alles Liebe! 

Re: gut vorbereitet?

Hallo, 

ich habe auch einen online kurs besucht, der war ganz hilfreich und auch anders als die Kurse in den anderen Schwangerschaften bei meiner hebamme. Der Kurs aus dem internet war mehr an hypnobirthing angelehnt und das fand ich richtig toll. 

Ich hab jetzt wirklich ein gutes Gefühl wenn ich an die Geburt denke und freue mich sogar darauf :GIRL 012:

Schwimmen wäre ich auch so gern gegangen, darüber bin ich echt etwas traurig, weil es auch die letzte Schwangerschaft ist. 

Am Ende ist es wichtig, dass alle gesund und munter aus der Sache kommen! :GIRL 154:

Lg Momo * ;-)

 

Re: gut vorbereitet?

Ist echt schade so als Erstlingsmama. Merke auch einen riesen Unterschied, was zum Teil Coronabedingt ist,aber auch einfach durchs erste Kind geschuldet ist. Man hat einfach einen anderen Alltag als beim ersten Kind.

Ich habe einen Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme wieder gemacht per Videokonferenzen. Auch wenn es bei mir nicht lange her ist,fand ich es hilfreich und ab nächster Woche würde die Akupunktur starten,dann würde ich die anderen Mädels mal live sehen :-)

Da jetzt die Kinderbetreuung wieder begonnen hat,kann ich mich nun auch der Kliniktasche und co widmen ;-)

Re: gut vorbereitet?

Hallo

Der online Geburtsvorbereitungskurs von "richtig schwanger" soll toll sein.

Ich hab aber auch noch nie einen gemacht. 

Hatte auch immer einer tolle Hebamme an meiner Seite:THUMBS UP:

Ansonsten schau mal bei Youtube vorbei Kanal richtig schwanger, da gibt's zu verschiedenen Themen (Atmung etc) Videos.

 

Alles Gute weiterhin 

Lg

Re: gut vorbereitet?

Bei meiner Hebamme gibt es jetzt doch noch kurzfristig einen kurs im März. 4 Termine ca. Je 2 Stunden. Zwar ist es auch mein 2. Aber es ist doch schon mehr als 5 Jahre zurück. Deswegen werde ich daran teilnehmen. Beim ersten Kind kann ich schon verstehen das man einem richtigen Kurs machen möchte. Ich finde auch den Kontakt zu anderen Schwangeren ganz nett. Beim nächsten Termin mit meiner Hebamme machen wir auch Akupunktur ... bin schon gespannt.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen