Suchen Menü

ausfluss oder fruchtwasser

guten abend.. 

habe heute so starken echt flüssigen ausfluss, dass ich (fast) schon an fruchtwasser denke.. 

wollte auch noch keinen ph test kaufen, weil ich den ball einfach flach halten will.

ich hatte bei meiner ersten Geburt einen hohen oder partiellen blasensprung, da kam dann immer mal nur ein bisschen raus über den tag verteilt bis abends dann die wehen einsetzten. das ist jetzt auf keinen fall so viel. aber eben komisch flüssig. 

kennt ihr das so? will eigentlich diesmal zuversichtlich und entspannt sein.. 

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: ausfluss oder fruchtwasser

Hast du denn Schleim mit dabei?

Also ich persönlich habe auch mal mehr und mal weniger wirklich flüssigen Ausfluss.

Wenn es Fruchtwasser wäre,dann kommt es doch mehr schwallartig raus?

Lg

Re: ausfluss oder fruchtwasser

Hallo!

ich kenne das auch- und bin deswegen auch beunruhigt gewesen.

War dann sogar einmal im Kh nachschauen lassen. Aber die haben mich beruhigt, dass es nur Ausfluss ist (in der SS eben verstärkt).

Da ich abends immer Progesteron-Zäpfchen nehmen muss seit Beginn der SS ist der Ausfluss vor allem nachts stark.

Alles Liebe,

Illy 

Re: ausfluss oder fruchtwasser

hi, hatte ich auch 2-3 Wochen lang, bin total erschrocken und es hat genervt, weil dauernd die Einlage gewechselt werden musste, um nich ständig n feuchtes Höschen zu haben. meine FA  meinte, kann hormonbedingt sein, alles ok, solange der Ausfluss nich unangenehm riecht (fischig), Farbe nich verändert u keine Beschwerden (wie jucken oder brennen zb). ygruchtwasser würde wohl tatsächlich fruchtig riechen und falls es einfach Urin wäre, riecht man das auch... einfach mal schnuppern und ggf FA anrufen, ob man da was abklären soll bei dir oder Zeit hast bis zum nächsten Termin.  also bei mir war das irgendwann auch wieder weg mit dem wässrigen Ausfluss. viel angenehmer jetzt wieder ^^ drück dir die Daumen 

 

lg

Re: ausfluss oder fruchtwasser

Habe auch immer mal stärkeren Ausfluss, aber ich zeste regelmäßig den PH und damit fahre ich sehr gut und bin beruhigt. 

Meine Ärztin hat mir empfohlen seit der 14.ssw 1-2mal den PHWert pro Woche zu bestimmen, damit kann man Früh - und Fehlgeburten verhindern kann wenn man Infektionen rechtzeitig erkennt. Außerdem würde man auch erkennen ob es sich um Fruchtwasser handelt. Ich finde nicht, dass es etwas mit Bälle flachhalten zu tun hat.

Lg Momo* :IN LOVE:

Re: ausfluss oder fruchtwasser

danke euch für die Antworten. etwas schleimig war es eher zusätzlich, also nicht gleichzeitig :-X, das hat mich auch irritiert.

weiß noch in der letzten Schwangerschaft hatte ich 2 mal so vaginaltabletten wg Infektion bekommen, und hatte danach so einen starken flüssigen ausfluss. das war dann auch kurz vor dem blasensprung so.. weshalb ich lieber noch ne stunde abgewartet hab, aber dann wars eindeutig..

aber die nacht war jetzt wieder alles ok. mal abwarten und ja.. so ph streifen werd ich mir besorgen, wenn ich doch wieder unsicher bin. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen