Suchen Menü

ET- und Baby-Liste

ET 19.03.

Bisherige Antworten

Re: ET- und Baby-Liste

Halli Hallo,

war heute beim CTG, alles weiterhin gut. Ein paar Wehen aufgezeichnet, aber nix spannendes. Samstag nochmal Kontrolle und am Sonntag muss sie spätestens ausziehn :-X Ärztin wollte schon Samstag einleiten, hab aber noch einen Tag rausgeschlagen :-) vllt mag sie ja doch noch von selber kommen!

Neues Update vom KH: Mann darf mit zur Geburt und auch übernachten bis zur Entlassung [:-}sobald er aber einen Fuß vor das KH macht darf er nicht mehr hinein. Damit kann ich gut leben! 

Alles Liebe euch, hoffe ihr habt auch so schönes Wetter wie hier in Ö ( 18 Grad und pure Sonne ). 

Re: ET- und Baby-Liste

Hey, das sind ja alles positive Nachrichten. Das freut mich für dich! 
Ich drücke die Daumen, dass du um eine Einleitung drum herum kommst. Ich würde mich auch vor et plus 12 wenn alles gut aussieht nicht einleiten lassen. Mir wurde auch von der Ärztin gesagt, dass sie so ab 11/12 tage plus et einleiten würde, weil es dann ja auch Schon Mal 3 Tage dauern kann. Aber eigentlich ist alles bis 14 Tage plus ja noch nicht mal übertragen. 

alles gute 

Re: ET- und Baby-Liste

Ich war heute auch wieder zum ctg plus Ultraschall. Alles wie gehabt , ctg in Ordnung , keine Wehen und Noch viel Fruchtwasser vorhanden . Hebamme und Ärztin auch ganz entspannt. In 2 Tagen darf ich natürlich wieder kommen und das gleiche Prozedere :) 

Re: ET- und Baby-Liste

Das sind ja auch gute Neuigkeiten, das freut mich. Da haben wir ja das gleiche "Programm" die nächsten Tage :-) Bin gespannt obs bei dir noch vor mir losgeht hihi. Wird bei dir nun alle 2 Tage auch Ultraschall  gemacht? 

Der Tag der Einleitung ist bei mir ET +11 und ich bin da deiner Meinung, früher muss nicht sein wenn alles ok ist. Vor allem habe ich nochmal nachgerechnet...mein Zyklus damals war viel länger als 28 Tage. Also ist sie gar nicht so weit drüber.

Wünsch dir noch eine angenehme Wartezeit und freu mich auf schöne Nachrichten von dir/ euch :GIRL 154:

Re: ET- und Baby-Liste

Genau sie machen Ultraschall um die Fruchtwassermenge zu kontrollieren. Also nur son schnelles mal drauf gucken ;) und die Durchblutung gucken sie glaub ich auch, diesen doppler. Da bin ich ja auch gespannt bei wem es eher los geht :D 

Re: ET- und Baby-Liste

ach, ist das alles aufregend in dieses Zeiten... wer hätte das damals gedacht, als wir positiv getestet haben, dass wir dann in solch einer Situation stecken...

Ich wünsche euch allen gute entbindungen, nicht alleine sein zu müssen und dass ihr dann schnell zurück zu euren lieben kommt! 

Wir sind ja nun eine knappe Woche zu Hause. Der Alltag miss sich natürlich finden. Insgesamt ist sie ein sehr entspanntes Kind, meldet sich nur, wenn sie Hunger hat. Allerdings verfalle ich immer in Sorgen, wenn sie dann auf einmal stündlich kommt, obwohl wir meist 3-4 Stunden schaffen... aber der Papa unterstützt ganz viel, schmeißt den Haushalt, macht den Einkauf und vor allem beruhigt er mich wieder, wenn ich eine meiner "heulphasen" hab... :-)

Was mir tatsächlich zu schaffen macht, ist, dass vor allem meine Familie bisher nicht kommen konnte. Wir hatten es erst verschoben, da wir einen schweinegrippen-fall hatten, nun kommt corona dazwischen. :-( ich bin total der Familienmensch und würde unser Glück so gern teilen. Bei Freunden macht mir es noch weniger zu schaffen. Es ist einfach so ungewiss, wie sich das alles entwickelt. Und gefühlt kann die kleine dann schon laufen, bis Kontakte wieder zugelassen werden...

Ach man, die wochenbett-hormone haben mich voll im Griff. :,(

Kommt alle gut durch die Zeit und passt auf euch auf! 

Re: ET- und Baby-Liste

Ich hatte heute nur CTG Termin. War wieder alles okay. Die Ärztin meinte schon, jetzt könnte es jeden Tag los gehen und die kleine dürfte ohne Probleme kommen. 

In 2 Wochen habe ich meinen nächsten Termin. 

Re: ET- und Baby-Liste

Ach ich drück dich einmal ganz fest!!! Das ist für deine Familie wahrscheinlich noch blöder als für dich :( deiner Maus is es aber ganz recht, dass jetzt nur die emotionale Mama mit ihrer Mamamilch da ist und der Papa der sich um die Tränen, das Trinken und Essen kümmert :) Sorgen musst du dir gar nicht machen, selbst wenn sie dauernuckelt, das ist die Vorbestellung für morgen ;) ..ich weiß, wär ned so schlimm, wenn nicht die Brustwarzen so weh tun würden ;/ alles nur eine Phase ohmmmmm

Re: ET- und Baby-Liste

Dankeschön! :-)

Ja, meine Brustwarzen sind ordentlich beansprucht... rechts klappt es nicht ganz so gut, daher tuts da echt dolle weh. Aber es wird! Habe jetzt heilwolle in diesen "auflagen" von medela. Das scheint gut zu helfen. 

Vermutlich muss man da einfach durch.... =-O

Sofern es keine Ausgangssperre gibt, haben wir von der Hebamme grünes Licht, in den nächsten Tagen mal ne kleine wagenrunde zu wagen. Das wäre ja mein Highlight... :-) aber mal abwarten...

Re: ET- und Baby-Liste

Am Mittwoch hatte ich den Termin, CTG in Ordnung, GMH etwas verkürzt, MuMu fingerkuppendurchlässig.

Das Wetter war bis heute sehr schön. Jetzt kommt aber eine Wetterumsprung, mein Bauch war heute ständig hart. Wenn wir schon eine Betreuung für unsere Tochter hätten, hätte es schon von mir aus losgehen können...

 

Wir haben aktuell Ausgangsbeschränkung, spazieren gehen darf man zum Glück, im Krankenhaus eingeschränkter Besucherverkehr.

Schönes Wochenende!

Re: ET- und Baby-Liste

Hallo Ihr Lieben,

ich kugele auch noch! War vor 3 Tagen im KH, weil ich dachte schon, dass es losgeht. Aber es war ein falscher Alarm. Die Kleine wiegt ca. 3200 g und sonst ist alles ok. Nächster Termin ist am 27.03

lg

Re: ET- und Baby-Liste

Wow, die Babies mit ET im März sind jetzt ja schon alle da! Dann gehts jetzt ja bald mit den Aprilkindern los wuhuuu :D

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen