Suchen Menü

Kindsbewegungen

Guten Morgen zusammen,

seit ca einer Woche merke auch ich endlich Kindsbewegungen, Dank der Vorderwandplazenta hat es etwas länger gedauert. Sie werden auch von Tag zu Tag deutlicher und manchmal kann auch meine bessere Hälfte schon etwas spüren.

Ich wundere mich jetzt nur, dass ich die Bewegungen so tief merke. Also eigentlich gar nicht im Bauch, sondern direkt über dem Schambein. Manchmal fühlt es sich an, als ob unser Krümel genau meine Blase trifft und ich muss mehr oder weniger direkt loslaufen :-P
Ist das normal?
Es meine erste Schwangerschaft, daher die doofe Frage ;-)
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Gratuliere :-) so ein schönes Gefühl! Wenn du es unten gut spürst kannst du denke ich zumimdest sicher sein dass die Plazenta dort nicht sitzt - was gut ist:-)

Re: Kindsbewegungen

Huhu. Ist bei mir auch so... Allerdings wechselt der kleine ziemlich häufig seine Position. Manchmal tritt er oben oder an der Seite.. Aber eben auch ganz unten. Hab dann immer das Gefühl da kommt gleich ein fuss unten raus und muss dann auch dringend pipi machen.. Denke mal das ist normal.. Gg...

Re: Kindsbewegungen

Ich beneide Euch. Bin jetzt in der 21. SSW u d spüre noch gar nichts durch meine VWP. Manchmal rumpelt es Abends, wenn ich auf den Rücken liege, aber mehr so innerlich. Bei meinen Großen habe ich breits in der 18. SSW was gespürt...

Re: Kindsbewegungen

Bei mir fing es auch erst 23. An. Und ich hab keine VWP...
Kommt schon noch

Re: Kindsbewegungen

Ich hab sogar eine HWP und trotzdem spüre ich nur Druck und ein Stechen. Zumindest hab ich nun den Eindruck, dass der Bauch begonnen hat zu wachsen.

Re: Kindsbewegungen

Bei mir geht es seit ca 4 bis 5 Wochen rund im Bauch (bin heut 25+0) und mein Bauch ist schon enorm =-O. Umfang abends derzeit 113 cm... meine derzeitigen Jacken passen nun fast alle nicht mehr. Ich bin gespannt wie ich in 2 Monaten aussehe...@=

Re: Kindsbewegungen

Ich versuche mir kein Stress zu machen...ist halt so ganz anders als Beine 1. SS. Auch mein Bauch ist diesmal relativ klein...wobei das mich nicht so sehr stört...

Re: Kindsbewegungen

Ich bin jetzt in der 23. Woche, vermutlich geht es bei dir jetzt auch bald los *Daumen drück*

Re: Kindsbewegungen

Danke das ist lieb von Dir
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen