Suchen Menü

Welche Trinkmenge?

Hallo zusammen. Ich hoffe es geht allen gut!?
An die Flaschenmamis: welche Trinkmenge haben eure Kleinen pro Mahlzeit? Wie viel trinken sie über den Tag verteilt? Wir versuchen die Mahlzeit nicht mehr wie 150ml zu geben, da die Hebamme und Kinderärztin meinten, dass mehr ml für den kleinen Magen nicht gut seien.

Gibt schon jemand von euch zusätzlich Fencheltee oä.?

Lg
Bisherige Antworten

Re: Welche Trinkmenge?

Wir sind derzeit bei 90 ml pro Mahlzeit,
Louis ist aber erst 15 Tage alt...

LG Katrin

Re: Welche Trinkmenge?

Ich hatte meine hebamme angesprochen ob ein baby zu viel trinken kann und sie meinte nein. Wir sollen sechs Mahlzeiten am Tag geben höchstens sieben. Vor zwei Wochen sollten wir bei mindestens 500 ml pro tag sein. Danach meinte sie sollen wir es steigern. Derzeit trinkt lennart zwischen 105-155 ml je nachdem wie er drauf ist. Am tag liegen wir derzeit zwischen 650-730 ml. Die Kinderärztin hat heute bei der u3 gesagt es wäre okay. Laut Aptamil pack soll er ab vier Wochen 170 ml pro Mahlzeit trinken. Laut hipp sind es mein ich 150 ml und bei bebevita steht mein ich 160 ml drauf. Am Montag werde ich meine hebamme nochmal genauer fragen... seit dem lennart aber mehr trinkt sind die Blähungen auch wieder schlimmer geworden. Fencheltee haben wir bis jetzt noch nicht getestet

Achso lennart ist jetzt vier Wochen alt.

Re: Welche Trinkmenge?

Dann sind wir ha auch im guten Schnitt. Alma ist heute genau neun Wochen alt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen