Suchen Menü

Vorgeschobener Montagspiep...

...weil ich morgen aller Wahrscheinlichkeit nach nicht dazu komme.

Hier reißt die Pechsträne nicht ab. Heute hat uns der Sturm das Wasser ins Haus gedrückt. Wir haben einen offenen Dachstuhl und Parkett. Als unser großer dann schrie das alles nass ist dachten wir uns tritt ein Pferd. Vor einigen Jahren wurde erst saniert, wohlgemerkt der Neubau. Damals hat unser Dachdecker die Dampfsperre vergessen, aber Ewigkeiten abgelehnt schauen zu kommen und den Fehler bestritten. Erst ein Gutachter zwang ihn in die Knie und er machte alles auf und neu.

Aber es kann immer noch nicht richtig sein, sonst hätten wir heute keine Töpfe gestellt. Jetzt hoffen wir der Wind war stark genug das die Versicherung greift. Sonst haben wir das ganze Prozedere am Back und das geht weit in die 1000de.

Dann fällt das in die Woche in der wir versucht haben die Großen Beurlauben zu lassen, damit wir zur Beerdigung nach Frankreich können. Da der Herbst vor der Tür steht kann das Dach nicht lange vttl
Bisherige Antworten

Re: Vorgeschobener Montagspiep...

Zu früh...warten. Dann wird mein Mann alleine fahren. Elena hat wieder MD, ich bete nur noch das sich niemand angesteckt hat, sonst sitze ich allein mit md Kindern unterm offenen Dach. Mir ist aus purer Sympathie schon mit schlecht.€

Matea, sie entwickelt sich so schnell. Sie ist regelmäßig auf allen 4en, wippt schon vor und zurück. Zudem hat sie Dienstag letzte Woche den Vorwärtsgang gefunden und robbt nun munter dorthin wo sie hin möchte. Das macht schon ein Stück zufriedener. Die Geräusche, die sie dabei von sich gibt sind einfach zum Schießen.

Der Preis den wir dafür zahlen heißt: Schlaf. Sie ist nachts sehr unruhig, stillt häufig. Ich hoffe das geht bald wieder vorbei...

Ihr lieben, ich heule euch jeden Montag die Ohren voll.mir fehlt gerade etwas der Optimismus und die Aussicht auf Besserung.

Nichts desto trotz wünsche ich einen guten Start in die Woche!

Lg
Katrin

Re: Vorgeschobener Montagspiep...

Ihr könnt wohl wirklich nur noch hoffen das das nächste Jahr es besser mit euch meint. Ich drück euch die Daumen das zumindest die Versicherung einspringt.
Ich hoffe für euch das es dann mit dem krank Sein auch bald mal durch ist.

Viel Kraft für die schwierige Zeit

Lg Regina

Re: Vorgeschobener Montagspiep...

Danke dir von Herzen

Re: Vorgeschobener Montagspiep...

Bei dir herrscht aber auch schon seit Wochen das reinste Chaos und ich frag mich wie du das alles schaffst. Ich drücke dir die Daumen das die Versicherung zahlt und das der MD nicht wieder alle ansteckt.
Kopf hoch es kommen sicher bald bessere Zeiten, ich wünsche es dir zumindest sehr :)

Re: Vorgeschobener Montagspiep...

Oje, immer wenn man denkt, dass ihr echt schon genug abbekommen habt, kommt ein neuer Piep mit einer weiteren Hiobsbotschaft... Ich wünsche euch sehr starke Nerven und dass sich das Blatt bald wendet! Es sei euch doch wirklich mal etwas Ruhe und Gesundheit gegönnt.

Re: Vorgeschobener Montagspiep...

Danke dir! Ja, es reicht langsam, ich kenne mich gerade auch nur noch rumnölend. Es macht keinen Spaß mehr. Und vor allem kommt in all dem Chaos unser neuer Erdenbürger echt zu kurz. Das tut mir so leid und macht mir obendrein ein schlechtes Gewissen. Ich dachte schon die ganze Zeit das es nicht schlimmer werden kann. Aber da habe ich mich wohl vertan. Bleibt die Hoffnung das das Dach vorm Wintereinbruch zu, gedämmt und dicht ist. Sonst jubelt der Stromanbieter.

Re: Vorgeschobener Montagspiep...

Guten morgen :)

Unsere Woche beginnt leider mit einem leicht Wunden Po. Ich hab schon seit gestern wundsalbe geschmiert aber es hilft nichts. Dazu kommt das er seit Freitag leicht erkältet ist.
wegen der erkältung waren wie bereits am Freitag beim Arzt. Ich versuche heute viel Luft an dem po zu lassen und hoffe das es besser wird. Habt ihr noch einen Tipp gegen einen wunden po?
Diese Woche haben wir viele Termine, babybesuch, osteopath, babybasar... also uns wird nicht langweilig :)

Einen guten Start in die Woche :)

Re: Vorgeschobener Montagspiep...

Danke dir für die lieben Wünsche.

Heilwolle und we.eda calendula für den Windelbereich.

Zahnt da wer?

Lg

Re: Vorgeschobener Montagspiep...

Ans zahnen hab noch gar nicht gedacht. Kann das zum Wunden po führen? Ich dachte es liegt vielleicht an der beikost?
Danke für die tipps, werde ich gleich mal kaufen

Re: Vorgeschobener Montagspiep...

Eichenrinde zb. Zu einem Tee machen aufpassen macht Flecken. Eichenrinde bekommst in der Apotheke

Re: Vorgeschobener Montagspiep...

Hab im interner gerade gelesen, das manche damit den po abtupfen. Du meinst aber das er es trinken soll oder?

Re: Vorgeschobener Montagspiep...

Nein abtupfen

Re: Vorgeschobener Montagspiep...

Luft Heilwolle und mirfulan Salbe ! Meine Große war immer viel Wund und das hat als einziges geholfen ! Die calendula von Weleda hilft bei uns null ....  Kartoffelmehl hört sich echt interessant an !! Kannte ich gar nicht 

Re: Vorgeschobener Montagspiep...

Huhu,
bei uns hilft am besten die Zinksalbe von Pe*aten, die in der Metalldose. Ansonsten säubern wir immer nur mit Wasser, nicht mit Feuchttüchern und wenn es doch mal wund ist, mit schwarzem Tee :)

Re: Dienstagspiep Franziska bald 6,5 Monate

Hallo alle zusammen,

uns geht es sehr gut.

Franziska hat am Samstag ihr erstes Zähnchen bekommen :IN LOVE: den vorderen Schneidezahn unten links. Der rechte blitzt seit gestern auch durch's Zahnfleisch, ich denke in den nächsten paar Tagen ist er auch durch. Sie war gar nicht quengelig, war nur in der Nacht, als er kam, sehr häufig wach und hat oft ein paar Schluck getrunken, ist dann aber immer direkt wieder eingeschlafen.

Ansonsten kugelt sie durch die Gegend und macht von morgens bis abends den Flieger.

Beikosttechnisch sind wir bei zweimal Brei am Tag, abends immer 100-120ml Wasser mit 10-12g Schmelzflocken - ich find's ja :-!  aber sie steht total drauf. Ich darf keinesfalls Obst rein machen, dann mag sie es gar nicht...

Eben hab ich das erste Mal Grießbrei gekocht, der hat ihr auch richtig gut geschmeckt. 50ml Wasser und 50ml Milch mit 10g Grieß wurden verputzt.

Irgendwann demnächst werde ich auch mal wieder Gemüse versuchen, aber bisher scheint es so zu sein: nach je weniger es schmeckt, desto besser... :-X

Bei der U5 letzte Woche war alles bestens, der Doc war super zufrieden mit ihr. Sie brachte bei 70cm rund 8165g Gramm auf die Waage, der KU lag bei 44cm.

Sie ist also nach wie vor bei den Großen, aber Gewicht und Größe passen laut Doc perfekt und auch ansonsten passt motorisch etc. alles - was will man mehr? :-) 

Wir sind rundum glücklich :IN LOVE:

Re: Vorgeschobener Montagspiep...

Als bei der Großen mal nichts mehr sonst half, half der Windelbalsam von der Bahnhof-Apotheke. Zinkhaltige Salben hafteten gar nicht auf den offenen Stellen... Seitdem nutzen wir nur noch den!

Re: Vorgeschobener Montagspiep...

Kartoffelmehl, der ultimative Tipp einer Hebamme. Ich schwöre drauf. Aber keine Kartoffelstärke, sondern Mehl. Bekommst du z.B. bei Kaufland in der Backabteilung. Das wird dick auf den Popo in die Windel gestreut wie früher Puder und neutralisiert Säure. Damit bekommen wir jeden wunden Po mit 1 bis 2x wickeln in den Griff.

Und ja, Zahnen kann den Stuhl sauer und dünn machen. Das kann schon zusammenhängen.

Liebe Grüße

4 Monate, 3 Wochen

Bei uns sind fast alle erkältet und leider diesmal auch die Kleine. Es ist nicht so schlimm, aber nächtlicher Husten ist nicht so toll. Ansonsten dreht sie sich munter in alle Richtungen, rollt durch die Gegend und wenn sie auf dem Bauch liegt, versucht sie sich vom Fleck zu schieben. Manchmal kreiselt sie etwas, manchmal rutscht sie rückwärts, aber das frustriert sie dann.
Seit ein paar Tagen ist sie richtig begeistert von ihrer großen Schwester. Sie fand sie zwar schon lange interessant (wahrscheinlich gepaart mit Vorsicht, weil diese manchmal rasant an ihr vorbeiturnt), aber jetzt strahlt und jauchzt sie richtig, wenn sie sie sieht und von ihr angelächelt wird. Wenn die Große neben ihr spielt, bleibt sie zufrieden liegen und ich kann schnell mal ein paar Handgriffe ohne Kinder erledigen.
RüBi-Abende findet sie nach wie vor doof, letztes Mal hat sie noch mehr geweint. Zum Glück fällt es diese Woche aus...

Re: 4 Monate, 3 Wochen

Oh, dann euch gute Besserung. Du hast doch sicher Plazenta?! Die hilft hier immer hervorragend.

Es ist schön, wenn die Kleinen mobil werden. Und wenn die Großen schon so verständig und eigentlich total liebevoll mit den Zwergen spielen, dann macht es doppelt Freude. Manchmal wüßte ich auch nicht, was ich ohne die Großen täte. Dann würden wir wahrscheinlich endgültig in unserem durcheinander versinken. So habe ich ähnlich wie du auch einfach mal beide Hände frei zum wenigstens Spülmaschine einräumen ;-) oder so etwas.

Glg

Re: Vorgeschobener Montagspiep...

Bei uns läuft es vorallem nachts schon seit 3 Wochen schlecht Carsten kommt alle 2 Stunden und schön landen reicht es uns. Carsten war schon immer sehr fordernd nur seit gestern weint er recht viel oft liegt es an der Unzufriedenheit weil er noch nicht robbt dann rutscht dass Spielzeug weg und er kann es dann nicht erreichen. Die Zähne machen ihm weiterhin zu schaffen.
Leute woche waren wir beim PEKIP uns hat es gut gefallen auch wenn Carsten gar nicht viel getan hat war er nachher so erledigt das er gleich 3 Stunden geschlafen hat.

Allen eine schöne Woche

Re: Dienstagspiep Franziska bald 6,5 Monate

Hallo alle zusammen,

uns geht es sehr gut.

Franziska hat am Samstag ihr erstes Zähnchen bekommen :IN LOVE: den vorderen Schneidezahn unten links. Der rechte blitzt seit gestern auch durch's Zahnfleisch, ich denke in den nächsten paar Tagen ist er auch durch. Sie war gar nicht quengelig, war nur in der Nacht, als er kam, sehr häufig wach und hat oft ein paar Schluck getrunken, ist dann aber immer direkt wieder eingeschlafen.

Ansonsten kugelt sie durch die Gegend und macht von morgens bis abends den Flieger.

Beikosttechnisch sind wir bei zweimal Brei am Tag, abends immer 100-120ml Wasser mit 10-12g Schmelzflocken - ich find's ja :-!  aber sie steht total drauf. Ich darf keinesfalls Obst rein machen, dann mag sie es gar nicht...

Eben hab ich das erste Mal Grießbrei gekocht, der hat ihr auch richtig gut geschmeckt. 50ml Wasser und 50ml Milch mit 10g Grieß wurden verputzt.

Irgendwann demnächst werde ich auch mal wieder Gemüse versuchen, aber bisher scheint es so zu sein: nach je weniger es schmeckt, desto besser... :-X

Bei der U5 letzte Woche war alles bestens, der Doc war super zufrieden mit ihr. Sie brachte bei 70cm rund 8165g Gramm auf die Waage, der KU lag bei 44cm.

Sie ist also nach wie vor bei den Großen, aber Gewicht und Größe passen laut Doc perfekt und auch ansonsten passt motorisch etc. alles - was will man mehr? :-) 

Wir sind rundum glücklich :IN LOVE:

Re: Vorgeschobener Montagspiep...

Ach nein das hört sich ja echt zum weg laufen an bei euch ! Das tut mir schrecklich leid mit eurem Dach und der Kranken maus . Hoffe die Versicherung greift und die Maus ist schnell fit und steckt niemanden an .

Wenigstens ist Matea fit und zufrieden! Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben . Solange sie sich gut entwickelt und zufrieden ist , wenn sie so mit läuft dann ist das dich für den stressigen Moment o.k !!! Du bist auch nur ein Mensch und musst schon mehr als genug meißtern . 

Wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen!!! 

Re: Vorgeschobener Montagspiep...

Ups das war als Antwort für Girasol gedacht keine Ahnung warum es nicht funktioniert ... 

Re: Vorgeschobener Montagspiep...

 Meine Mama war seit Samstag da und endlich hatte ich Mal ein sauberes Haus und Unterstützung.

Letzte Woche war ja meine Schwester da und sie hat sich viel mit den Kindern beschäftigt . So dass ich einiges selbst im Haushalt machen konnte. Leider ging die zeit so schnelk vorbei und wir hatten jeden tag termine , wie PEKIP und Rückbildung , Osteopathie. So konnten wir gar nicht miteinander die zeit geniesen.

Diese Woche hat meine Mama den Haushalt geschmissen und ich konnte mich voll und ganz auf die Kids konzentrieren.... Umso schlimmer war es als sie am Miittwoch  gegahren ist . Ich war am Boden zerstört und hatte volle Panik wieder alleine da zu stehen ... Gott sei Dank war Emil ab Mittwoch ein braves Kind ! Er ist wie ausgewechselt schläft viel und ist endlich mal zufrieden. 

Im Moment kommen die Zähne und die Nächte und Tage waren bis Mittwoch echt beschissen!! Er hatte eine Nacht so eine Schreiattacke , dass mein Mann und ich mit geheult haben wir konnten echt nicht mehr . Fieber und Schmerzen hatten ihm echt zu schaffen gemacht . Jetzt spitzeln die ersten Zähne schon . 

Montag habe ich den Reborder abgeholt und meine ganze Hoffnung lag ja darin , dass er nun endlich Auto ohne geschrei fahren kann . Naja auf der Heimfahrt hatte ich eine Stunde Gebrüll und Terror. Also wieder nichts . Die Stoffwindeln haben auch keine Besserung gebracht und ich lasse sie erst Mal weg . Wie gesagt seit zwei Tagen ist es besser mit ihm und er ist endlich Mal ein zufriedenes und ruhiges Baby . Man kommt schon an seine Grenzen und zweifelt stark an den Fähigkeiten als Mama ....Und der Haushalt und die Großen bleiben viel auf der Strecke . 

Re: Vorgeschobener Montagspiep...

Babys sind so wie sie sind und wir Mamas sind nicht für alles schuld. Das mit dem Autofahren legt sich irgendwann von selbst wenn es möglich ist versucht mal darauf zu verzichten und tut euch drum Stress nicht an und versucht in 3 bis 4 Wochen wieder kürzere Strecken. Geniesse die Tage an den Emil ruhiger ist und versuche an den Tagen wo Emil all deine Kraft braucht deine Energie an unnötigen Dingen zu sparen.
Versuche die Dinge so zu nehmen wie sie sind.

Re: Vorgeschobener Montagspiep...

Ich hab Mal wieder bei den Schüben nachgesehen . Emil ist jetzt 23 Wochen und der Schub geht bei Woche 19 los . Er kam 3 Wochen früher und da die Schüben 3 Wochen vorher und 3 Wochen hinterher bemerkbar sind , könnte das ja passen . Außerdem spitzeln die Zähne ... Ich hoffe dass die Zufriedenheit jetzt Mal länger als 2 Tage anhält da der nächste Schub bei Woche 26 los geht . =-O 

Ich liege geradegin der Wanne und mein Mann ist mit Emil spazieren . Hoffe er hält durch bis ich fertig bin . 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen