Suchen Menü

Termin bei 4+4

So, ich sitze beim Gyn und warte auf die Blutentnahme, denn man konnte noch nichts sehen. 

Es überrascht mich etwas das er das bei 4+4 vorraussetzt. Es macht mir den Eindruck das er kein gutes Gefühl hat.

Schon bei unserer 2ten war so früh nichts mehr zu sehen. Das Schallverhalten des Gebärmuttergewebes verändert sich doch auch mit den Schwangerschaften, wenn ich den Aussagen eines versierten Mediziners glauben schenken darf. Auch beim Nesthäkchen war erst weit in die 6te Woche etwas zu erkennen, es hätte mich wirklich überrascht heute etwas zu sehen. 

Jetzt steht der Begriff ELSS im Raum, könnte sein. Passt aber nicht zu meinem Gefühl. :-P

Gleich wird noch HCG kontrolliert und am Montag ein Vergleichswert abgenommen.

Bin noch immer guter Dinge. :OK: Viel zu früh um sich nen Kopf zu machen!

 

LG Katrin

 

Bisherige Antworten

Re: Termin bei 4+4

Mich wundert das auch. In der Kiwu-Klinik machen sie bei 4+5 nur einen Bluttest, weil man da im Ultraschall meist nichts außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut sieht und das die Frauen maximal verunsichert.

Wünsch dir alles Gute und lass dir das Wochenende nicht vermiesen!

Re: Termin bei 4+4

Liebe Katrin,

Ich stimme Dir absolut zu. Ich denke nicht, dass man bei 4+4 schon etwas sehen "muss". Ich hatte in meiner letzten SS auch schon ganz früh einen US. Ich finde dies verunsichert nur, da man bei mir Mitte der 6. Woche nur ein kleine leere Fruchthöhle sehen konnte...

Lass dich nicht verunsichern. Du kennst deinen Körper am besten :-)...

Daumen sind dennoch gedrückt... :THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Re: Termin bei 4+4

Sehr gut, dass du dich erst mal nicht verunsichern lässt, hier hilft es bestimmt, dass du schon Erfahrung hast - bei der ersten SS kann einen sowas ja echt fertig machen. Mein FA macht daher gar keine Termine zum US bis Ende 6./Anfang 7. SSW.

Ich hoffe, du kannst das Wochenende nun trotzdem genießen und drücke natürlich trotz allem die Daumen, dass alles gut ist!

Re: Termin bei 4+4

Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Ich bekomme heute gg. 11 den Hcg wert, wir können im Labor anrufen und so hab ich eine Richtschnur! Gebe den Wert gleich dann kurz hier durch.

Re: Termin bei 4+4

Gibt's schon was neues bei dir? Ich hoffe nur positives!

Re: Termin bei 4+4

Lieb das du an mich gedacht hast!

Ja, vom Wert her ist alles gut. Er liegt bei über 1400 bei einem Referenzwert zwischen knapp über 200 und etwas über 7000. Die Werte gelten für die abgeschlossene Gestationswoche. Davon ausgehend das der Wert genau 7 Tage vorher bei 28 lag hat sich der Wert deutlich mehr als verdoppelt und ich bin damit ja 2 Tage vor Ende der Schwangerschaftswoche, wird sich der Wert also Nichteinhaltung verdoppeln bis 4+6 liege ich mit ca 3000 genau mitten drin. Das ist erst mal ein gutes Zeichen. Hoffe natürlich er verdoppelt sich brav weiter, Montag ist nächste Kontrolle. 

Ich habe den nächsten Gyn Termin für in drei Wochen vereinbart. Er wollte mich eigentlich übernächste Woche direkt nach dem Urlaub sehen, aber das bringt doch nichts. Ich bin eigentlich nur so früh zum doc wegen der progestan, das er schon schallen wollte bei 3+4 und 4+4 hat mich überrascht, noch mehr das er erwartet hat etwas zu sehen. Da mein Wert aber im Rahmen ist aber noch unter der "man muß im Schall was sehen" Grenze von 1500 bin ich doppelt beruhigt. Eine ELSS passt nach wie vor nicht zu meinem Gefühl. Ich glaube eher das ihn überrascht hat das es ohne vorherige Menstruation und trotz Stillens geklappt hat:-D. Er meinte ja: wie kommt man denn auf die Idee ohne im letzten 3/4 Jhat eine Menstruation gehabt zu haben einen SS Test zu machen=-O. Ehm, Temperatur, Symptome und Ovus, dann die passenden Herzchen und hoffen Herr doktor:JOKINGLY:.

 

Nun gut, hoffen wir es krallt sich weiter gut fest und der Wert verdoppelt sich fein weiter.

 

Liebe grüße

katrin

Re: Termin bei 4+4

Guten Morgen Katrin!
Ich musste auch gleich schauen, ob es was Neues von dir gibt... Durch die 2 kleinen Kinder gibt es bei uns eh kein Ausschlafen am Sonntag ;-)...
Das klingt doch schon Mal sehr positiv und es freut mich, dass der Wert schön hoch ist und ich drücke die Daumen, dass die Verdopplung auch entsprechend erfolgt. Am Besten du vertraust auf dein Gefühl :-)... Ich denke nicht, dass es dich täuscht..
Erst gestern habe du auch auf einem Kindergeburtstag eine Frau getroffen, die auch trotz Stillen schwanger geworden war und mittlerweile eine 7 Wochen alte Tochter hat. Sie schien aber vorher nicht gewusst zu haben, dass man trotz Stillen schwanger werden kann :-).
Alles Gute dir weiterhin!
Isabel

Morgendliche Tippfehler bitte ignorieren ;-)

Re: Termin bei 4+4

Guten morgen. Das freut mich aber. Hab mich auch schon gefragt ob es ein schlechtes Zeichen ist das du dich nicht meldest.
Super, dann kann es so ja weiter gehen.
Lg

Re: Termin bei 4+4

Super, das freut mich sehr!
Bei mir wurde kein einziges Mal der Wert gecheckt, aber vermutlich weil ich meinen ersten Termin ja erst bei 6+2 hatte u man da schon etwas gesehen hat...?
Ansonsten drücke ich natürlich ganz fest die Däumchen für einen guten Wert am Montag u überhaupt, dass sich alles positiv weiter entwickelt :)

Re: Termin bei 4+4

Danke für alle lieben Wünsche! Ich hoffe auch das ich bis April 2018 bei euch bleiben darf! So hab ich mir das jetzt vorgenommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen