Suchen Menü

Montagspiep

Hallo alle miteinander.
Ich habe gerade etwas Stress und dazu auch kein wirklich guten Internetempfang. Wir sind vor 2 Monaten in unser neues Eigenheim gezogen und natürlich haben wir noch keinen funktionierenden Empfang. Darum halte ich mich so bedeckt.
Heute bin ich in die 11 Woche gestartet (das ist ganz schön gut). Soeben habe ich in der Hebammenpraxis angerufen und mich auf die Liste setzen lassen. Es ist wohl kur vorgesehen, dass ca 2/3 Monate vor ET Geburtsvorbereitungskurse angeboten werde und das beinhaltet 8 Termine a 2Std. Die Hebamme hat mir ihre Handynummer gegeben, sodass ich bei Fragen jederzeit anrufen kann.
Meinen nächsten FA- Termin habe ich leider erst Ende der 13ten Woche. Also am 01.09...
Da ich mittlerweile auch eine Umstandshose besitze und das Gefühl habe es dauert nicht mehr lange bis es sich nicht mehr leugnen lässt, habe ich heute schon mal meinen Chef informiert. Ich habe ihn gebeten bis zur “Verkündung“ eibe Woche zu warten. Eine Bescheinigung über die SS erstellt die Sprechstundenhilfe die ich morgen abholen kann.
Ich habe immer noch mit einem sehr aufgeblähten Bauch zu tun und es gibt immer mal wieder Tage da geht vor Schlechtigkeit nichts mehr. Aber wollen wir uns mal nicht beklagen.
So das war ein ausführlicher Bericht :-)!
Herzlich Willkommen den Neuankömmlingen!
Bisherige Antworten

Montagspiep am Dienstag bei 10+3

Hallo alle miteinander,

bei mir gibt es momentan nicht so viel Neues zu berichten, bislang passiert ja noch nicht wirklich viel.

Ich bin zZ vor allem begeistert, dass ich noch nicht zugenommen habe :GIRL 101: wobei das Essen auch nach wie vor manchmal etwas kompliziert ist. Ich kann jetzt noch meeeegagroßen Hunger haben, mein Mann und ich kochen u dann schaff ich nen halben Teller und hab das Gefühl zu platzen... An einem anderen Tag passt dafür Futter ohne Ende rein. Alles noch etwas merkwürdig :-)

Ansonsten ist die Übelkeit diese Woche ziemlich lästig, aber ich hoffe, dass das in 1-2 Wochen besser wird. Die Antibiotika müssen wir auch nur noch bis Freitag nehmen und in 2-3 Wochen bin ich mit dem Progestan durch. Will die Tage noch mal bei meinem FA anrufen und fragen, ob ich das ausschleichen oder von jetzt auf gleich absetzen soll.

Auf der Arbeit hab ich momentan immer weite Oberteile an (bietet sich bei dem Wetter ja auch an), da ich meinen Kollegen noch nichts sagen möchte... Eigtl will ich noch den nächsten Termin abwarten, aber der ist halt erst am 01.09. bei 12+6, mal schauen, ob ich's so lange noch verstecken kann :GIRL 252:

Nun wurde es doch mehr als geplant - ich wünsche euch noch einen schönen Tag :-)

Re: Montagspiep

Hallo,

auch bei mir ist es Momentan sehr streßig. Auf Arbeit habe ich alle Hände voll zu tun und wenn ich zu Hause bin geht es mit meiner kleinen fast zweijährigen Rabaukin weiter. Hat scheinbar wieder einmal eine Phase wo sie ihre Grenzen austestet. 

Ansonsten geht es mir soweit gut. Es zieht und zwickt immer mal wieder, aber am schlimmsten ist einfach die Müdigkeit. Ich staune ja, dass ich immer noch von der Übelkeit verschont geblieben bin.  

Am Donnerstag Nachmittag ist endlich mein erster Frauenarzt Besuch. Ich hoffe es ist bei 6+1 schon etwas erkennbar :-) 

Re: Montagspiep bei 6+4

Guten morgen :)

Ich war gestern nochmal zur Kontrolle beim FA ob nach der leichten Blutung alles in Ordnung ist. Er hat Ultraschall gemacht und man hat sogar das Herz schlagen sehen. Mein Krümmelchen ist jetzt 6mm groß. Wahnsinn das dann schon ein Herz schlägt. Die morgenübelkeit dehnt sich langsam bis zum frühen nachmittag aus. Mir wird auch bei jedem Geruch schlecht und wirklich Hunger habe ich morgens nicht. Da ich aber die Tabletten nehmen muss (progestan, magnesium) muss ich ja ne Kleinigkeit essen. Ansonsten ist bei mir weiter schonen angesagt. Bin weiter krank geschrieben. Langsam vermisse ich meine Arbeit aber hauptsache dem kleinem Krümmelchen geht es gut....
wie geht es euch?

Liebe grüße :)

Re: Montagspiep bei 8+0

Habe festegestellt meine Müdigkeit dürfte von meinem ewig niedrigen Blutdruck kommen.Aufgrund dessen das wir in Wien die ganze Woche wieder über 30 Grad haben werden wird sich das nicht bessern. Am Freitag hab ich den nächsten Termin bei der FÄ mal schauen was die dazu sagt. Ansonsten werde ich viel schlafen etwas schwimmen für die Bewegung wenn ich nicht gerade arbeite. Hunger hab ich nicht wirklich viel aber das hab ich Seid Anfang der ss obwohl ich schon Übergewicht bin also vielleicht auch nicht so schlecht esse halt immer bisschen was.
Wünsche allen eine schöne und ruhige Woche

Verspäteter montagspiep 6+1

Hallo ihr lieben!

Mir geht es auch recht gut! Das was ich zu meckern habe ist meckern auf hohem Niveau. Müdigkeit, ziepen im Unterleib, Durchfall und Verstopfung im Wechsel, Hunger ohne essen zu können, die Geruchsempfindlichkeit nimmt mich jedoch am meisten mit. Ich bin schon außerhalb der Schwangerschaft ein Spürhund, jetzt rieche ich wenn vor mir im Auto einer bei Spalte im Fenster raucht. Übel wird mir selten. Aber ich kann meine Ekelmimik und den verbalen Audruck meines Ekels insbesondere vor Zigaretten nicht unterdrücken. Das ist nicht immer leicht im Alltag wenn ich mir die Nase zuhalten muß um am Raucherpunkt vor Geschäften vorbei zu kommen=-O.

Ansonsten geht der Gynkrimi weiter! Ich gestern voller stolz angerufen, Werte verdoppeln sich hervorragend, Termin am 25. 08. reicht. Ich total happy das der doc erleichtert ist und nächste Woche Freitag reicht:OK:. Wir haben das persönlich telefonisch besprochen. 2 Stunden später der Anruf! Der Doktor möchte doch früher einen Schall machen.

:-| wie jetzt? Ich habe natürlich nach den Beweggründen gefragt, denn er hat ja bereits entgegen jeder Leitlinie 2 mal geschallt. Er hat aufgrund der jungen Schwangerschaft natürlich nichts gesehen bis auf freie Flüssigkeit im Uterus. Ok. Das könne auch die Schleimhaut bilden. Grund gibt es keinen, einfach so%).

Dann bekomme ich einen Termin 4 Tage vor meinem regulären, sprich am Montag. Und ich frage mich was diesen Menschen so umtreibt! Er hat scheints kein gutes Gefühl zum Vermitteln.

So, das hat mich dann jetzt so gepackt, weil mein Gefühl ELSS immer noch nicht passte, das ich es schwarz auf weiß wollte. Ich habe dann privat Ultraschall machen lassen, wenn auch über die Bauchdecke, intrauterine Schwangerschaft, Anlagen zu erkennen. :-P Ein Herzschlag war über die Bauchdecke nicht zu sehen, bei 6+0 in der 5ten Schwangerschaft denke ich ok. Ich habe jetzt also wenigstens bezüglich der ELSS Ruhe, wandre am Montag brav zum doc und wenn das Herzchen schlägt dann hat er mich bei regulär verlaufender Schwangerschaft das letzte Mal zur Sono da gehabt. Dann noch Feinsono und gut.

Roman Ende. Schöne Woche euch

 

Re: Montagspiep

Ich bin heute bei 8+0....das ist schon ziehmlich gut. Stellt euch vor meine beste Freundin ist schwanger sie ist genau bei 8+0. Würde man soetwas bewusst versuchen es ginge bestimmt nicht ;-) das wird bestimmt eine spannende Zeit!

Mir ist immer schlecht, ich hab ja einen offenen Magen und bei meiner ersten SS wurde es imletzten Drittel richtig schlimm. mgestern hab ich mich 14 mal übergeben, aber mein Artzt meint es wäre besser nichts zu nehmen, weil viele Mittel gegen SS Übelkeit in Verdacht stünden die Dauer der Übelkeit zu verlängern. Meine Kleine hat ein neues Spiel sie spielt erbrechen...hoffentlich gibt sich das wieder....In den nächsten zwei Wochen soll ich ein paar Prüfungen machen, und ich bin mir nicht sicher wie die Kommision auf Erbrechen reagieren wird ?!? Ich bin ja schwanger und nicht krank...also Ausschlussgrund dürfte es nicht sein.

Glg Ana

Re: Montagspiep

Hast du es schon mit einer Tasse ingwerteeam tag probiert.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen