Suchen Menü

Montagspiep 26.03.18

Guten Morgen :)

Wie schön es ist, dass die Babys purzeln und alles so gut verläuft!

Wie geht es euch, wie war die Woche, was steht bei euch noch an?

Eine schöne Woche.
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 26.03.18

Dann mal zu uns :)
Es ist irgendwie alles noch etwas unreal aber läuft ganz prima.
Das stillen klappt ganz wunderbar, auch zwischendrin beim Spielen mit der Großen. Sie ist eine so perfekte große Schwester... aber sie hat viel zu verarbeiten und träumt nachts viel, sie braucht halt auch ihre Mamazeit - aber das kriegen wir auch immer besser hin!

Die kleine nimmt ordentlich zu, spuckt leider ab und zu, weil sie echt viel trinkt. Aber sie ist gerne im Tuch, was mir freie Hände verschafft :)

Manchmal wünsche ich mir Superkräfte, ferngesteuerte Wäsche - Kaffeemaschine oder einen Koch aber ich glaube, dass das jeder kennt.

Eine tolle Woche euch allen...

Re: Montagspiep 26.03.18

Ich muß gerade schmunzeln! Das ist toll! Wenn du gefunden hast wo man das bestellen kann gibst du mir dann die Kontaktdaten weiter? Ich hätte noch dringend bügeln und Fenster putzen auf der Liste zu ergänzen, ich nehm aber auch nur Superkräfte. Das Catwomankostüm hängt noch im Schrank, passt wie angegossen ;-). Ein paar veränderungen und schon ist es individualisiert.

Schön das sich bei euch alles so gut einspielt. Und die große Schwester macht das sicher ganz toll und auch die Träume lassen bald nach!

Lg
Katrin

Re: Montagspiep 26.03.18

Fürs Wochenbett klingt das doch echt ganz passabel! Und was ohne Superkräfte nicht geht, bleibt halt etwas liegen...

Re: Montagspiep 26.03.18

So eine fensterputz-Superkraft hätte ich auch gerne... ;-)

Toll, dass deine große so lieb zum Baby ist! Und die Mamazeit pendelt sich bestimmt auch irgendwann ein!

Ich wünsche euch weiter alles Liebe!

Re: Montagspiep 26.03.18/ 38+0

Guten Morgen.

Hier ist bis jetzt alles ruhig. Letzte Woche hatte ich Donnersrag das Gefühl sie hätte mit 4 h regelmäßigen Wehen den Startschuss gesetzt, aber die verschwanden wieder wie sie kamen. Soviel zum langen Laufen mit geburtsreifem Befund.

Die Kinder haben Osterferien, das Wetter ist bescheiden und soll wohl die ganze Woche so bleiben. Gestern war ich mit den Großen im Kino, weil das wohl für die nächste Zeit der letzte gemeinsam mögliche Ausflug nur mit Mama war. Wir haben das sehr genossen.

Für die Woche möchten wir noch Jeans für Elena kaufen, am liebsten heute. Morgen kommt die Hebamme, und dann haben wir ja auch noch Ostern.

Euch allen eine schöne Woche
Katrin

Re: Montagspiep 26.03.18/ 38+0

Da bin ich mal gespannt, was die Hebamme morgen sagt. Vir zwei Wochen gab es ja die große Überraschung. Ach ja, was sagt nochmal der Mond, wann es losgeht? Die anderen kamen doch alle zur selben Phase, oder?

Re: Montagspiep 26.03.18/ 38+0

Du wirst von mir persönlich zum Elefanten erklärt, die haben auch so ein Monster Gedächtnis wie du! ;-)

Neumond sind die anderen zur Welt gekommen. An Ostern ist Vollmond. Ist halt doch ein Widderchen die Kleine! Um an Neumond zu entbinden müßte ich nun wirklich wider Erwarten 1 Woche übertragen, am Kommunionswochenende unseres Großen.

Ich werde auf jeden Fall morgen berichten!

Lg

Re: Montagspiep 26.03.18/ 38+0

Es freut mich, dass ihr noch etwas Schönes gemeinsam unternehmen konntet! Und vielleicht wird ja das Wetter doch wieder etwas besser?

Und vielleicht könnt ihr dann ja doch noch ganz entspannt Ostern feiern bevor das Baby kommt...

Re: Montagspiep 26.03.18

Guten morgen.

Wir dürfen heute nach Hause. Ich warte jetzt noch auf die Abschlussuntersuchung und dann geht es endlich ins eigene Bett wo man nicht im 15 Minuten Takt geweckt wird.

Jan mach sich ganz toll, er ist unglaublich lieb und weint kaum. Er trinkt gut an der Brust und mein Milcheinschuss ist auch fast vorbei.
Meine Schmerzen werden auch weniger.
Ich bin sehr zufrieden mit allem und froh das wir jetzt endlich vollständig sind :)

Lg

Re: Montagspiep 26.03.18

Guten morgen!
Ich habe heute meinen letzten babyfreien tag und die aufregung hat sich schon die ganze nacht gezeigt.
Ich werde den tag noch mit meinen großen genieße und versuchen mich weitestgehend abzulenken.

Euch allen eine schöne woche

Lg susi

Re: Montagspiep 26.03.18

Einen schönen Tag heute und alles Gute für morgen!

Re: Montagspiep 26.03.18

Schön, dass ihr heimdürft und das Stillen so gut klappt! Ist ja nicht selbstverständlich, wo er doch relativ früh auf die Welt kam.

Re: Montagspiep 26.03.18

Wie schön, dass ihr nach Hause dürft und Jan so ein lieber kleiner Kerl ist! Ich wünsche euch eine wundervolle Zeit!

35+0

Langsam wird es absehbarer und die Vorsorgen bzw. die Treffen mit den Hebammen werden häufiger. Heute wurde mir nochmal Blut für diverse Tests abgezapft, außerdem haben wir den Streptokokken-Abstrich gemacht. Sie schicken den in ein spezielles Labor, welches ggf. die Bakterien genau analysiert und dann mitteilt, welche ätherischen Öle dagegen helfen können. So muss man nicht gleich Antibiotika nehmen.
Hier geht es leider weiter mit den ständigen Infekten. Der Mann ist gerade wieder gesund, die Tochter hat ne Bindehautentzündung und ich bin auch erkältet. Vielleicht finde ich es deshalb langsam beschwerlicher. Bauch und Beine werden schwerer und ich werde fauler. Wenn ich aber mal unterwegs bin, geht es. Ich bin jetzt bei +12 kg und hoffe, wieder unter 15 zu bleiben.

Re: 35+0

Gute Besserung an dich und die kranke Mannschaft!

 

Montagspiep 40+2

Nachdem ich ja am Wochenende endlich mal wieder ein bisschen rausgekommen bin, bin ich jetzt wesentlich ausgeglichener und zufriedener. Noch dazu konnte ich gestern bei einem langen Spaziergang ausgiebig Sonne tanken, das hat auch Wunder gewirkt. (Für morgen habe ich deshalb gleich noch einen Shopping-Trip ins Ingolstadt Village geplant. :-))

Beim Kontrolltermin heute war alles in Ordnung. Reichlich Fruchtwasser, gute Versorgungslage, munteres Kind. Ein bisschen was hat sich auch tatsächlich getan seit letzter Woche, der Kopf sitzt jetzt endlich fest im Becken und meine FA meinte, dass der MuMu jetzt wirklich weich ist und "nur noch die Wehen fehlen". Ich finde, dass das schon mal ganz gut klingt, ich hatte die letzten Tage auch das Gefühl, dass da unten ein bisschen was vorwärts geht. Die nächste Kontrolle ist dann am Mittwoch bei ihrer Urlaubsvertretung, danach wäre es übers Osterwochenende im KH.

Ansonsten sind Nachrichten à la "Ihr macht es aber spannend!" jetzt immer häufiger - aber ich nehme sie wieder viel gelassener auf.

Ich wünsche euch allen eine tolle Kuschel- / Restkugelzeit!

Re: Montagspiep 40+2

Das klingt wirklich gut. Das wird bestimmt was werden, bevor jemand wegen Einleiten rumstresst.

Re: Dienstagspiep Franziska 2 Wochen

Guten Morgen alle miteinander,

uns geht es gut, die Maus schläft gerade friedlich nach dem zweiten (oder dritten? Je nachdem, wann man anfängt zu zählen :D ) Frühstück.
Wir waren heute morgen schon beim Hüftultraschall, weil ich als Baby Hüftgelenksdysplasie hatte und das dann so früh wie möglich gecheckt werden soll und nicht „erst“ bei der U3. Die Werte waren auf einer Seite gut, auf der anderen etwas schlechter. Wir sollen jetzt erst mal mit zwei Windeln wickeln und möglichst oft ihre Beine spreizen. Tragen wäre ideal, aber da traue ich mich mit meinem Bauch gerade noch nicht dran. Muss mal die Hebi befragen, was sie dazu meint.
Bei der U3 wird kontrolliert und es kann sein, dass sich die Werte bis dahin so vernessert haben, dass sie keine Spreizhose braucht - hoffentlich!!!

Ansonsten geht’s uns hier zu Hause sehr gut, Franziska ist bislang ein absolutes Anfängerbaby :) geweint wird nur, wenn sie Hunger hat oder sie ab und zu Bauchweh hat wegen Blähungen :(
Sie schläft nachts zwei- bis dreimal 3,5 bis 4 Stunden, damit sind wir mehr als zufrieden :)

Mein Mann hat ja noch bis zum 12.4. Elternzeit, das ist echt viel wert. Am 15.5. wird er am Knie operiert, ob er dazwischen arbeiten gehen kann wird sich zeigen, vermutlich aber eher nicht, da er in seinem Job ziemlich viel laufen muss und gelegentlich auch mal auf dem Boden knien etc... Alles Sachen, die gar nicht gehen oder nur kurz. Unsere Spaziergänge sind nicht länger als 15-20min, aber mehr schaffen wir beide noch nicht.

So viel erst mal zu mir, ich versuche jetzt direkt noch den Geburtsbericht zu schreiben, bevor ich noch die Hälfte vergesse ;)

Re: Dienstagspiep Franziska 2 Wochen

Schön, von euch zu hören!
Ich weiß von einigen, die mit breitem Wickeln gute Ergebnisse erreicht haben. Vielleicht kann deine Hebamme dir auch eine Trageweise zeigen, die nicht die Narbe berührt, z.B. im Ringsling auf der Seite. Dein Mann fällt ja wahrscheinlich auch aus...
Gute Besserung dem Bauch und dem Knie!

Re: Dienstagspiep Franziska 2 Wochen

ich drücke euch die Daumen, dass das breite Wickeln hilft und ihr gar nicht erst eine Spreizhose braucht!

Ansonsten klingt sie ja wirklich wie ein Traumbaby! :-)

Ich wünsche euch beiden gute Besserung! Dein Mann soll es dann bloß nicht übertreiben in der Arbeit, nicht, dass es noch schlimmer wird! Und jetzt genießt erst einmal die Ostertage!

39+0

Guten morgen :)

Mir geht es gut. Irgendwie geht es mir von tag zu tag besser. Ich kann besser schlafen, hab kaum noch schmerzen in den Beinen, fühl mich allgemein fitter und auch das emotional flexible lässt nach. Zu meinem Glück fehlen jetzt nur noch die Wehen :)
ansonsten ist es derzeit sehr ruhig bei mir. Babykleidung ist gewaschen und das zimmer ist soweit fertig. Das Baby kann sich also auf den Weg machen, wobei ich glaube das es noch lange dauern wird. Irgendwie sagt mir mein Gefühl das es erst weit nach dem ET kommt. Hoffentlich täuscht mich mein Gefühl.

Wünsche euch einen schönen Tag :)

Re: 39+0

Das hört sich gut an. Falls es wirklich noch dauern sollte, bist du zumindest gerüstet. Hoffentlich musst du aber nicht mehr allzu lang warten...

Re: 39+0

Vielleicht überholst du mich ja noch... ;-)

Nein, im Ernst, es ist doch sicher ein gutes Gefühl, dass alles bereit ist. Und wenn du dich gerade wieder recht gut fühlst, dann mach doch noch ein paar schöne Dinge und genieß die Ostertage!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen