Suchen Menü

Montagspiep 22.01.2018

Guten Morgen :)

Wie geht es euch?
Wie waren die letzten Tage und habt ihr in den nächsten Tagen etwas vor?

Einen tollen Wochenstart!
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 32+3

Huhu :)

Also die letzte Woche habe ich aus meinem Kalender gestrichen!! Montag war noch ok, dann nachts ging es los mit Magen-Darm, zum Glück nur 1 1/2 Tage aber dann kam die Erkältung, die mir immer noch in den Gliedern hängt :( ich könnte heulen!

Meine Vorsorge am Mittwoch war aber i.o. Köpfchen sitzt allerdings schon tief im Becken, wahrscheinlich der Grund warum ich mich schon so wie am Ende der ersten Schwangerschaft fühle... um die 50 Tage haben wir noch, die Zeit rennt so sehr und irgendwie doch nicht schnell genug!

Mein Mann hat wieder der Nestbautrieb gepackt. Zum Glück nicht ganz so schlimm wie vor zwei Jahren :D aber ein neuer Esszimmertisch und ein neues Bett sind es geworden. Tisch muss er noch aufbauen, Bett kommt hoffentlich in 14 Tagen geliefert.

Ich hoffe die Erkältung klingt nun ab und diese Woche wird besser...

Re: Montagspiep 32+3

Gute Besserung! So ein Krankheitsreigen ist das Letzte, was man schwanger mit Kleinkind brauchen kann...

Re: Montagspiep 32+3

Auch von meiner Seite gute Besserung! Bald wird es wieder wärmer, dann ist hoffentlich diese Krankheitswelle vorbei!

Re: Montagspiep 32+3

Gute Besserung! Im Zweifel besser jetzt als nochmal als während der Geburt! ;)

Re: Montagspiep 32+3

Witzig, dass bei euch der Mann den Nestbautrieb abbekommen hat. :-D

Ich wünsch dir gute Besserung und eine deutlich angenehmere Woche!

Re: Montagspiep 32+3

Find ich ja auch sehr lustig, dass der Mann derjenige mit dem Nestbautrieb ist ^^

Bei einer Freundin von mir hatte der Mann das Baby sozusagen als Chance ergriffen, mal ein neues Auto zu kaufen, aber ansonsten hab ich sowas noch nicht gehört/gelesen.

Meiner hält sich da ja auch sehr zurück und überlässt mir das Feld, vermutlich einfach damit er seine Ruhe hat so in der Art wie  "Ja, Schatz, mach das ruhig Schatz, alles was du willst Schatz, gerne kaufen wir noch Zubehör fürs Regal, wenn du sagst das wir das dringend brauchen Schatz!"

:-D

Re: Montagspiep 32+3

So "der Klügere gibt nach"... :GIRL 101:

Das macht meiner auch... da kommt dann noch dazu: "WIEVIEL kostet das???"

26+0

Ich bin seit gestern ein UHU! Neben der Vorsorge, von der ich ja berichtet hatte, war das das Spektakulärste der letzten Woche. Es geht mir gut und ich habe keine besonderen Beschwerden. Langsam fühle ich mich weniger grazil und merke das, wenn ich vom Boden aufstehe oder Treppen oder Steigungen hoch muss. Die Bewegungen des Babys werden langsam "komplexer" - es sind nicht mehr nur einzelne Stöße, sondern ich merke längere Abläufe. Und der Schluckauf wird häufiger.

Re: 26+0

Willkommen bei den UHUs :GIRL 252:

Wir sind ja hier eher die Schlusslichter in der Gruppe, aber umso schöner ist es dann, wenn man die Meilensteine erreicht, die man bei den anderen schon gelesen hat, oder? Ich finds echt spannend, wie unterschiedlich wir alle so voran kommen aufgrund der großen Gruppe.

Re: 26+0

:-D
Ja, zwei Monate sind echt lang.

Re: Montagspiep 22.01.2018

Vor einer Grippe hab ich jetzt besonders Angst, weil es sich jetzt innerhalb weniger Tage immer entscheidet ob ich entbinden muss, morgen ist wieder so ein Tag bin schon wieder bisschen angespannt.

Ansonsten haste ich am Samstag eine babyparty gemacht und habe meinen lieben die 4d Aufnahmen von Carsten gezeigt die waren alle hin und weg :D es ist jha auch jedes mal schön dir Fotos und Aufnahmen anzusehen. Mein Projekt babybauchabdruck, leider hat er sich beim trocknen verformt wir haben trotzdem Den babybauchabdruck von meinen lieben gestalten lassen was ich finde sehr gelungen ist. Einen neuen zu versuchen ist such zeitlich leider nicht mehr ausgegangen.
Bis jetzt habe ich 7 kg zugenommen und mein Bauch ist 18cm gewachsen jetzt fängt man an neue Streifen zu stehen hab mir überlegt wie ich das finden soll, da ich es nicht ändern kann da ich eh brav Creme nehme ich es als Ruine Erinnerung an unsere Zweisamkeit an somit kann ich gut damit leben.
Was ich zur Zeit total gerne esse sind Ananas aus der Dose ;)
Wünsche allen noch eine schöne Woche auf das die Babys weiterhin in Zweisamkeit mit uns kuscheln

Lg Regina

Re: Montagspiep 22.01.2018

Hier ist alles recht ruhig. Auch wenn ich in der letzten Woche das ein oder andere Weh welchen hatte wie nächtliche Übelkeit und Rückenschmerzen und mich die Tatsache nervt das ich morgens so gar nicht aus dem Quark komme (kaum sind die Großen raus kommt mein Loch, da ist aber ja noch der Kleine) kann ich nicht klagen.

Euch allen eine schöne Woche, hoffentlich bald Schneefrei!

Glg

Re: Montagspiep 22.01.2018

Hmm, schneefrei?
Wir haben wir bewölkte 5 Grad, am Mittwoch sollen's schon wieder 12 sein und die ganze Woche abwechselnd ein bewölkter und ein verregneter Tag... Zusammengefasst: Ekliges Wetter!

Re: Montagspiep 22.01.2018

Wir haben hier noch circa 5 cm Schnee liegen. Aber der wird in den nächsten tagen hoffentlich weggeschmolzen sein :)

Re: Montagspiep 33+2

Guten Morgen,

im Großen und Ganzen ist hier so weit alles gut, außer dass sich beim US am Freitag Nachmittag zeigte, dass die Kleine sich in BEL gedreht hat :-| Genau zweimal war mein Mann während der gesamten Schwangerschaft nicht beim US dabei und genau da lag sie einmal in QL und nun diesmal in BEL - sonst immmer brav in SL. Wir waren uns einig, dass er bei den nächsten Terminen und vor allem beim letzten vor der Geburt also wenn möglich bitte dabei sein muss :D

Ich fahre nun nur noch diese Woche ins Büro und werde dann die restliche Zeit bis zur Geburt (und danach vorerst auch wieder) von daheim aus arbeiten. Heute früh habe ich für gute 30km mal wieder 1Std gebraucht, v.a. montags morgens ist es bei uns auf der Autobahn einfach furchtbar. Die Kleine hat auch die ganze Zeit gemeckert, weil es ihr während des Fahrens wohl langsam zu eng wird.

Am Wochenende habe ich Kontakt zu unserer Wunschtagesmutter aufgenommen und wir werden uns demnächst mal zu einem Kennenlernen treffen in der Hoffnung, dass sie ab Anfang nächsten Jahres ein Plätzchen für die Maus hat.

Das war's so weit von mir, euch allen eine ruhige Woche :-)

Re: Montagspiep 33+2

Das Problem mit BEL liegt bei uns auch vor. Hast du vor, etwas dagegen zu tun bzw. was macht ihr jetzt. Ich bin noch recht entspannt, weil ich denke die Drehung kommt von ganz allein. Mal abwarten. Morgen treffe ich die Hebamme im GVK und werde sie nochmal um Rat bitten ..... aufregend

Re: Montagspiep 33+2

Ich hab heut Abend schon zum letzten Mal GVK u werde da auch nachfragen. Ansonsten denke ich aber, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt noch recht entspannt sein können, da die Mäuse ja schon noch Zeit haben sich zu drehen.

Mein FA meinte auch, da sie ansonsten ja eigtl immer in SL lag, sei die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sie sich wieder dreht.

 

Re: Montagspiep 33+2

Das ist sicher eine riesen Entlastung, wenn du die Fahrerei losbist. Gerade bei dem Wetter zur Zeit...

Ich drück dir die Daumen, dass deine Kleine sich nochmal dreht!

Re: Montagspiep 22.01.2018

Bei mir gibt es wenig Neues...

Ich bin zur Zeit ständig müde und geschafft. Letzte Woche war ich mit meinen besten Freundinnen nochmal beim Burgeressen und Cocktail-Trinken (natürlich alkoholfrei). Wir waren bis 22 Uhr gemütlich gesessen, danach musste ich noch eine Stunde im Schnee heimfahren. Holla die Waldfee, das ganze ist mir tagelang nachgehangen... :-[

Ansonsten habe ich mir einen Gymnastikball (so einen Sitzball) für den Schreibtisch gekauft, weil mein Stuhl jetzt immer so "hart" war. Ein Traum! Ich kann das nur empfehlen! (Es muss sehr lustig aussehen, wenn ich während der Arbeit mit dem Hintern wackle...:-P)
Allerdings verliert der Ball recht schnell die Luft, ich muss ihn alle zwei Tage aufpumpen. Ist das normal?

Mein Mann mag sehr gerne Listen und festgelegte "wenn-dann" Vorgänge. Gestern hat meine Schwägerin ihm ein Buch geschenkt.

"Baby - Betriebsanleitung: Modell Säugling. Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung" :GIRL 101:

Re: Montagspiep 22.01.2018

Das Buch hat mein mann auch von mir bekommen er ist ganz begeistert ;D

Re: Montagspiep 22.01.2018

Herrlich! Das Buch hat  mein Freund zu Weihanchten auch bekommen und ich finds ja ehrlich gesagt richtig gut gelungen, weil ja tatsächlich gute Tips drin stehen (was ich irgendwie nicht erwartet hatte) :GIRL 101:

Re: Montagspiep 22.01.2018

Und was ist bei meinem Gatten hängengeblieben?

"Schatz, da steht, wenn die Wehen anfangen, kannst du noch die Küche aufräumen. Das ist doch super!"

Montagspiep 29+6

Die letzte Woche verging wie im Flug und ich hatte kaum Zeit für irgendwas.
Soweit geht es mir gut. Merke halt schnell wenn ich zu viel auf den Beinen bin dann tut mir alles weh. Letzte Woche hat mein Geburtsvorbereitungskurs angefangen. Die Hebamme ist sehr nett und macht es echt gut.
Das Kleine hat derzeit eine sehr aktive Phase. Mein Freund genießt es wenn er Tritte spürt und er auch sieht wie sich der Bauch verformt wenn es sich bewegt.
Derzeit kümmer ich mich um die Zahlung meines Krankengeldes. Da läuft etliches schief und die KK hat fünf Wochen lang nichts bezahlt... nach einem langen hin und her haben sie aber den Fehler eingestanden und wollen zahlen. Gut die Info hatte ich vor zwei Wochen schon mal aber es kam kein Geld. Mal sehen ob es nun irgendwann am Konto ankommt... bin gespannt ob es zumindest mit dem Mutterschaftsgeld problemlos klappt.
Als nächstes gehen wir jetzt die Vaterschaftsanerkennung und das Sorgerecht an.

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche :)

Re: Montagspiep bei 26+5

Wir hatten heute wieder eine VU und da war alles prima. Der Kleine hatte einen vollen Magen und ne volle Blase, ähnlich wie seine Mama, weil er zur Zeit wohl mit seinem Köpfchen enorm drauf drückt. Aber ich freu mich ja über die vielen Bewegungen, die inzwischen immer öfter über den Tag verteilt auftreten und auch kräftiger werden.

Nachts hab ich trotz Stillkissen zwischen den Beinen noch das Problem, dass mir bei jeder Bewegung das Becken schmerzt. Sowohl Hebamme als auch Ärztin meinen leider, dass man da nicht viel machen kann.

Wusstet ihr, dass die Maße des Bauches auch ungefähr die SSW verraten?! Ich war ja mega erstaunt als meine Ärztin mir das heute erzählte. Sie hat abgetastet wo ungefähr die Gebärmutter nach oben hin endet und hat von dort aus bis zum Schambein herunter gemessen. Knapp 28 cm aktuell, was sie aber durchaus zutreffend fand, weil u.a. der Knirps im Bauch ja schon so groß ist und ich selbst ja auch keine so zarte bin.

Abgesehen davon zähle ich jetzt die letzten *drei* Wochen bis zur arbeitsfreien Zeit. Und dann geht die shopping-tour los, dicht gefolt von der Babyparty[:-}

Re: Montagspiep bei 26+5

Ja, der Symphysen-Fundus-Abstand minus 2 soll etwa den vollendeten Wochen entsprechen. Bwi mir ist es etwas weniger, aber wie die Hebi meinte, ist bei mir auch nicht so viel Mama drumrum. :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen