Suchen Menü

Montagspiep 15.10

Hallo zusammen, dann starte ich mal.
Wir haben endlich einen werg gefunden und die Nächte sind wieder besser und Carsten wacht nur 1 mal auf.

Leider ist Carsten zur Zeit krank. Fieber, Erbrechen und Durchfall mal sehen eigentlich hätten wir Donnerstag bei der Ärztin einen Termin zur muki Pass Untersuchung, sie meinte ich soll ihn mal nur stillen sollte er jedoch bis morgen nochmal Erbrechen kann ich gleich vorbei kommen. Er ist halt sehr raunzig und möchte den ganzen Tag getragen werden auch im Schlaf ist kann man ihn nicht weglegen. Das ist halt wieder so eine Phase da muss man wohl durch.

Pekip und babyschwimmen gefällt uns weiter gut doch von der Entwicklung her habe uch nicht das Gefühl das sich viel tut. Immerhin wird er morgen 7 Monate und robbt noch nicht mal, manchmal liegt er an rücken und drückt sich ein wenig durch die Gegend dafür rollt er sich schon 360 herum.
Im Vergleich zu Gleichaltrigen ist er aufjedenfall etwas langsam dran.
Wir sehen uns noch 1 Kita am Freitag an und hoffen das wir nächstes Jahr im September dann einen Platz haben, immerhin ist er in 4 Kitas vorgemerkt.

Aalen eine schöne Woche
Lg Regina
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 15.10

Oh nein. Gute Besserung dem kleinen Mann.

Hier ist nichts besonderes, Gott sei Dank. Die Schule ist wieder gestartet und somit beginnt halt auch der Terminwahn wieder. Aber das sind wir ja gewöhnt.

Matea begleitet uns heute seit genau 6 Monaten. Sie ist schon so groß geworden, so bewußt. Wir lieben sie sehr, unseren Sonnenschein.

Lg
Katrin

Re: Montagspiep 15.10

Oje der Arme! Ich bin auch verkühlt...meine Freunde agen das sei nur wegen dem Tandemstillen...ich denke würde ich mir die Hand brechen oder das Auto kaputt gehen wäre es auch wegen dem Stillen.

Uns geht es gut. Die Kinder entwickeln sich gut...heut kommt unsere erste Wwooferin. Ich bin schon sooo neugierig....

Glg Ana

Re: Montagspiep 15.10

Was ist wwooferin?

5 Monate, 2 Wochen

Bei uns gibt es nicht viel Neues. Wir haben nur gerade viel Programm und abends bin ich meist zu müde zum Schreiben. Momentan stille ich mittags wieder im Tandem, weil da beide gleichzeitig müde sind und wenn ich mich einer zuwende, heult die andere... Eigentlich ja geschickt, wenn ich mich danach wegschleichen könnte, aber das klappt in den seltensten Fällen. Dafür komme ich wieder mehr zum Lesen. ;-)
Ablegen kommt gerade nicht so gut an. Meist weint sie schon mal prophylaktisch, wenn sie in der Waagrechten den Untergrund berührt. Wenn ich mich dann gleich mit ihr beschäftige, kann ich die Situation retten. Wenn ich aber kurz was machen muss, heißt es sich beeilen.

Josef 7 Monate

unsere Schlafsituation ist derzeit auch nicht sehr prikelnd. Die Großen stehen derzeit wieder um 5:30 auf und sind am Abend dementsprechend hyper/grantig. Josef wird am Abend zwichen 7 und 10 ca. 4 x wach und weint. Liegt vl an der Beikost mit der wir diese Woche etwas konsequenter waren. Er isst 3-4 TL Brei. Das ist halbwegs gut, weil er eher nicht begeistert ist. Wir machen das sehr langsam. Ansonsten ist er eher wenig mobil, aber interssiert und gut gelaunt.

Eine kleine Entzündung am Penis hatten wir schon. Lag vl an den Einwegwindeln, die wir letzte Woche öfter verwendet hatten, wegen meines Gipsfußes. 3 x Cortisoncreme drauf und weg wars. Junds sind für mich immer unerprobtes Terrain, obwohl der Große heute schon 3 Jahre ist.

Mein Mann schäft derzeit auch sehr schlecht. Er ist grundsätzlich ein eher leichter Schläfer und sobald er Stress in der Arbeit hat ist er um 4 wach und ihm geht der Kopf. Das geht ein paar Tage gut und dann halts ich nicht mehr aus, wenn er grantig ist und dann ist die ganze Familienstimmung schlecht.

Ohne die familiäre Untersützung wären wir aufgeschmissen bzw. würde es teuer werden mit Familienhelferin und so.

Re: Josef 7 Monate

Na hoffentlich hast du es bald mit dem Gips erledigt, wäre ja schon eine erste Erleichterung.

Lg Regina

donnerstagspiep

Ich bin ziemlich fertig. Seit Samstag ist der erste Zahn durch aber wirklich entspannter ist es nicht sondern er sabbert und quängelt fleißig weiter. Meine mama meint vielleicht kommt der zweite Zahn gleich hinter her. Nachts schläft er sehr unruhig. Er weint zwar nicht aber will am liebsten non stop bei mir sein. Ich schlafe deshalb nachts sehr schlecht.
Schwiegermutter hat Urlaub und ist zu hause (wohnen ja im Mehrfamilienhaus) die meinte nur wie immer: musst ja auch merken das de ein Kind hast. Boar ich kann es net mehr hören. Anstatt das sie ihren Enkel mal für fünf Minuten nimmt Nein, sie drückt mir solche Sätze. Meine Eltern wohnen 20 Minuten von mir entfernt. Ich fahr momentan fast täglich zu ihnen um einfach mal ein bis zwei Stunden die Beine hoch zu legen. Und Schwiegermutter fragt sich doch wahrhaftig warum sie ihren Enkel nie sieht. Die schnallt null. Ich geh doch net freiwillig in der ihre Wohnung um mir blöde Sprüche anzuhören. Die Krönung ist das sie meinen freund damals nach dem abstillen mit sechs Monaten zu ihren schwiegereltern täglich getan hat um mehr zeit für sich zu haben. Da frag ich mich ja wie sie gemerkt hat das sie ein Kind hat.
Puh, das musste mal raus :( ich würde es ihr gern mal sagen aber momentan bin ich schon geladen wenn ich sie von weitem sehe, ich befürchte das dieses Gespräch nicht gut enden würde. Aber andererseits kann es ja kaum schlimmer werden, dann redet sie vielleicht gar nicht mehr mit mir. Hör ich auch keine blöden Sprüche mehr :-D

Re: donnerstagspiep

Da können wir nur hoffen das wir mal nicht so werden ;)
Eine Mama hat mir dern Tipp gegeben am Wochende aus dem Schlafzimmer auszuziehen und Carsten und Papa alleine kuscheln zu lassen. Mein Mann bringt mir Carsten zum stillen und dann lege ich ihn wieder zu meinem Mann ins Bett und es klappt prima er kommt dann höchstens 2 mal in der Nacht statt 6 mal. Die Mama meinte sie glaubt das liegt am Mama Geruch das er so unruhig ist.

Re: donnerstagspiep

Wir haben deinen Tipp umgesetzt. Die nacht am Sofa war zwar ungewohnt aber das schlafen tut gut. Ich muss einfach lernen mal kürzer zu treten und die Verantwortung an meinen freund abzugeben. Fällt mir aber irgendwie schwer, auch wenn ich weiß das mein freund das alles super kann. Ich hoffe mir fällt es bald leichter...

Re: donnerstagspiep

Schön das es so gut geklappt hat ;)

Re: donnerstagspiep

Ooooh, das ist ein super Tipp! Nächstes Wochenende werde ich das mit meinem Mann auch mal testen. Helene ist gerade etwas anstrengend und ich kann sie, wenn sie nachts wach wird, auch nicht anders beruhigen, als zu stillen. Obwohl sie definitiv keinen Hunger hat... Ich hoffe, diese Phase geht irgendwann vorbei, und nicht erst, wenn sie 18 ist. ;D

Lockenköpfchen, ich habe auch so eine Schwiegermama - als wir noch in der Klinik waren, fragte sie, wieso ich Helene nicht anlege und stille (ääääh, Frühgeburt, zu leicht und dementsprechend viel zu schwach, um aus der Brust zu trinken?!???), als sie dann vier Monate alt war (korrigiert zweieinhalb), fragte sie, wieso ich noch immer stille. Weitere Aussagen: Gib doch abends die Flasche; wenn sie so oft trinkt, hast du bestimmt nicht genug Milch; sie sollte maximal alle vier Stunden an die Brust, alles andere ist nicht normal; sie soll nicht an der Brust einschlafen/sich in den Schlaf nuckeln;... Alles, was man macht, ist falsch. Ich denke, ich bekäme den ersten Platz bei „schlechteste Mutter der Welt“. Aber ich kann damit leben, solange mein Kind mich jeden Morgen anstrahlt, es weiß, dass es gehört wird und seine Bedürfnisse wahrgenommen und gestillt werden. Bei solchen „gutgemeinten“ Ratschlägen oder sinnlosen Kommentaren schalte ich mittlerweile auf Durchzug.

Re: donnerstagspiep

Das mit dem Mamaeffekt kenn ich auch. Kinder sind einfach anders bei der Mutter. Ganzen Tag können sie fröhlich spielen, aber sobalds die Mama sehen wars furchtbar und es gibt Tränen.

Ich wohn auch mit den Schwiegereltern im Haus. Drückt mir manchmal noch extra auf die Nerven. Wie geht es euch mit der Wohnsituation? Wir sind gerade noch am Überlegen, ob wir es die nächsten 30 Jahre so beibehalten.

Re: donnerstagspiep

Naja ich dachte halt wenn Oma und Opa im Haus dabei wohnen, wir etwas Unterstützung bekomme. Ich erwarte nicht das sie den kleinen jeden tag nehmen aber mal ein zwei Stunden in der Woche damit ich in ruhe Haushalt machen kann aber da kommt halt null. Ich weiß nicht ob ich dann auf Dauer so wohnen will. Mein freund mag halt gern weiter in unserer Wohnung bleiben. Es ist echt verzwickt bei uns...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen