Suchen Menü

Montagspiep 13 SSW

Habe heute die 13 SSw, den vierten Monat und man sagt ja auch, die “kritische“ Zeit überwunden. Wahnsinn wie schnell das doch vorbeigeht.
Ich gehe jetzt offen mit meiner SS um, auch wenn der nächste Termin beim FA erst Freitag ist. Wenn's so sein sollte, dann ist das so, aber diese Heimlichkeiten waren auch nicht mehr schön.
Mich plagen im Moment große Schmerzen in der Lendenwirbelsäule sodass ich mich von einer Osteopathin behandeln lasse. Dazu sind wir gestern schwimmen gegangen und ich hoffe die Situation bessert sich bald.
Geht's auch gut? Alle frisch und munter :-)?
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 13 SSW

Ich hatte auch Schmerzen in der Wirbelsäule meine ärztin meinte das ist weil die Bänder locker werden, vielleicht ab Woche 16 bisschen schwangerschaftsgymnastik. Ich komme morgen Woche 11 und eigentlich geht es mir gut außer das ich Darm Beschwerden bekommen habe eher so wie bei einem reizdarm hoffe das legt sich auch bald wieder so wie all die anderen Kleinigkeiten.
Noch einen schönen Montag allen.

Re: Montagspiep 13 SSW

Mir geht es gut...in zwei Stunden hab ich Artztermin und ich bin schon mega aufgeregt. Hoffentlich ost alles ok...
Glg Ana

Re: Montagspiep 13 SSW

Mir geht's auch gut. Bin jetzt 6+2.. langsam kommt aber die Übelkeit . Brüste tun auch tierisch weh... aber alles im "Rahmen"
Am Donnerstag ist nochmal US um zu sehen ob sich in der Fruchthöhle entwickelt hat.dann bekomm ich Mutterpass.
Bin aber guter Dinge das man was sieht...


Das Herz kann ich bei 6+5 schon sehen Oder?

Lg Katrin

Re: Montagspiep 13 SSW

Und, war alles gut?

Re: Montagspiep 13 SSW

Alles ist gut! Es ist 3,26 cm groß und zappelt schon fleißig! Ich hab den Mutterkindpass bekommen und einen neuen ET. Ich wurde sogar drei Tage vordatiert...
Ich freu mich rießig! Damit bin ich heute 10+1 und einen weiteren Schritt in Richtung 12 Wochengrenze!
glg Ana

Re: Montagspiep 13 SSW

Wow, das ist ja toll! :-)

Re: Montagspiep 13 SSW

Huhu,
ich bin ja inzwischen auch in der 13. SSW angekommen :)
Der 4. Monat beginnt glaub ich rechnerisch erst mit der 14. Woche, genau wie dann erst das 1. Trimenon vorbei ist. Aber darauf solls nicht ankommen :)
Wir waren heut Kinderwägen und Kinderzimmer angucken, haben "unseren" Wagen vorhin bei eBay Kleinanzeigen gefunden u fahren ihn nachher mal anschauen. Sollten wir ihn nicht gebraucht bekommen, ist mit 18 Wochen Lieferzeit zu rechnen, da müsste man ja bald schon bestellen... Falls Zwergi sich entschließt 3, 4 Wochen früher zu kommen, sollte ja alles vorhanden sein :D
Ich hab momentan morgens immer Rückenschmerzen, seit ein paar Tagen ist blöderweise auch die Übelkeit wieder stärker geworden und spätabends zieht es immer ordentlich im Bauch... Hab jetzt mal mit angefangen Magnesium zu nehmen.
Ansonsten fiebern wir auf unseren Termin am Freitag hin und freuen uns schon auf Baby-Tv :)
Der Bauch wächst und heute hab ich mir Umstandsklamotten gekauft... Ach, es ist so schön :)

Re: Montagspiep 11 SSW

Huhu!

Mich haben zur Zeit immer noch Müdigkeit und Übelkeit im Griff...

Ich hoffe, dass das bald mal besser wird und ich mich dann so richtig freuen kann.

Am Samstag erzählen wir es nun endlich auch unseren Eltern... spannend. ;-)

Re: Montagspiep 11 SSW

Mir gehts auch so...Dios neues lieblingsspiel ist ber den Kübel beugen und Wüaaarg schreien...
Aber sehr wahrscheinlich geht das bald vorbei! Ich freu mich darauf!
Glg Ana

Re: Montagspiep 11 SSW

Oje, das ist ja fies... :-(

Re: Montagspiep 13 SSW

13 SSW, na da klinke ich mich doch mit ein.

Bis auf Müdikeit  absolute Syptomfreiheit und sehen darf ich den Krümel erst wieder in 8 Wochen :-(.

Letzte Woche konnte ich auf dem Ultraschall keine einzige Bewegung sehen. Ich war sehr besorgt und sagte nur zu der Ärztin -völlig ängstlich- "Es bewegt sich gar nicht."Meine Ärztin meinte dann aber, dass alles gut ist, Herzschlag und Größe seinen normal und das die Kleinen auch schlafen dürfen. 

Wäre ich nicht schwanger, würde ich bei meine Reaktion wahrscheiblich einfach nur den Kopf schütteln. Am meisten tut mir mein Mann leid, er war das erste mal zur Untersuchung mit und war total happy. Er hatte wohl immer den Blickkontakt mit mir gesucht aber ich hatte ihn irgendwie völlig ausgeblendet.

Ich gelobe Besserung.

Ich würde mich freuen wenn ich in der ET-Gruppe mit aufgenommen werde. (Daten: Termin ist 11.03.18, nächste Unterschung bei der Hebamme am 19.09.17.)

 

Viele Grüße

 

Re: Montagspiep 13 SSW

Wirst sehen alles wird gut, wenn man den Herzschlag sieht ist alles bestens. Aber 8 Wochen finde ich jetzt auch sehr lange.

Re: Montagspiep 13 SSW

Hallo und Willkommen :-)

Schön, dass alles gut ist! 8 Wochen ist lang, aber bei einer Vorsorge duch die Hebamme wohl nicht anders zu machen.

Klar wirst du in die Liste aufgenommen - wenn du magst, verrate uns doch noch Namen, Alter und ob du schon Kinder hast, dann ist deine Zeile nicht ganz so leer :THUMBS UP:

Re: Montagspiep 13 SSW

Oh vielen Dank für die Aufnahme und die lieben Antworten.

Selbst wenn ich die nächste Untersuchung bei meiner Ärztin machen würde, wird kein Ultraschall gemacht. Die machen nur die vorgegeben 3 Ultraschalls. Nur wenn Komplikationen auftreten, werden Ausnahmen gemacht.

Ist das bei euch anders?

Trage mich doch einfach mit:  Mimi, 29 Jahre ein. Kinder gibt es noch nicht.

Gruß

Mimi

 

 

 

Re: Montagspiep 13 SSW

Bei meinem FA kann man eine Flatrate buchen, ich glaube 40€ und dafür gibt's jedes mal Bildchen. Für insgesamt 80€ (glaub ich) gibts jedes Mal ein Bildchen und zusätzlich noch ein 4D-Video.

Re: Montagspiep 13 SSW

Na wahrscheinlich bieten die das bei mir wegen den alten Geräten gar nicht an. Die Bildqualität ist sehr schlecht und so ein 4D-Video wird bei dem Kasten ganz bestimmt nicht möglich sein.

Da sieht alles noch so aus wie in den 80er/Anfang 90er Jahren, kein Möbelstück passt zum anderen und von der Tapete mag ich gar nicht sprechen. Die beiden Ärzte (ein Ehepaar) sind kurz vor der Rente. 

Hatte mich auch schon bemüht einen anderen Arzt zu finden, leider waren alle in meiner Umgebung voll und ich wollte auch keine weiten Strecken fahren.

Auf den Termin bei der Hebamme freue ich mich aber schon. Die ist super lieb, nimmt sich viel Zeit und die Atmosphäre ist dort auch sehr angenehm. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen