Suchen Menü

Letzte Untersuchung bei 37+5

Hallo. Ich komme soeben von meiner FA. Immer noch BEL, Ctg gut, HB gut und sonst auch alles passend. Das Gewicht vom Baby liegt bei 3100gr. Die Ärztin hat mich nach dem Drama von letzter Woche, noch einmal ins KH geschickt. Wir wurden schon im Kreissaal erwartet. Eine Hebamme hat ein Aufklärungsgespräch zum KS vorgenommen und gesagt, dass das in der vergangenen Woche blöd gelaufen sei und natürlich ein KS gemacht wird. Danach wurde ich nochmals ans CTG angeschlossen und mein Mann und ich haben das InfoBlatt Narkose bekommen, dass wir lesen und beantworten mussten. Danach kam eine Ärztin zu uns die das Sectio Gespräch geführt hat. Auch sie hat sich nochmals entschuldigt und findet, dass wir richtig entscheiden. In unserem KH fanden bisher kaum in BEL statt. Es wohl mal welche, aber dann beim zweiten bzw dritten Kind. Das Risiko einer Sectio, zu einer unerfahrenen spontanen Entbindung, sind viel geringer.
So nun haben wir für kommende Woche einen Entbindungstermin und hoffen nun endlich zu entspannen und die letzten Tage “allein“ genießen zu können.
Bisherige Antworten

Re: Letzte Untersuchung bei 37+5

Dann entspanne nochmal dieses Wochende und viel Glück kommende Woche für die sectio und genießt dann die ersten Stunden mit euren Zwerg.

Lg Regina

Re: Letzte Untersuchung bei 37+5

Wow, dann ist jetzt aufatmen angesagt. Und die letzten Tage genießen.

Schön das deine FÄ sich so hinter dich gestellt und sich auch für dich eingesetzt hat! Und auch gut das das Personal im KH es richtig aufgreift und sich entschuldigt! So kannst du hoffentlich wieder mit einem guten Gefühl dort hingehen. Das nächste mal wenn du dort durch die Tür gehst doch schon um dein Kind in die Arme schließen zu dürfen.

Ich halte dir feste die Daumen für die Sectio!

Lg

Re: Letzte Untersuchung bei 37+5

Puh, so eine Aufregung! Ich freue mich für euch dass jetzt endlich doch alles eine gute Richtung eingeschlagen hat und die Ärzte sich nochmal für euch Zeit genommen haben.

Lass es dir nochmal gut gehen in den nächsten Tagen!
Für den KS wünsche ich euch eine Bilderbuch-OP und danach eine schnelle Erholungszeit damit du es genießen kannst euren kleinen Engel bald im Arm halten zu können!

Ganz liebe Grüße!

Re: Letzte Untersuchung bei 37+5

Schön das es jetzt einen klaren Plan gibt, dass nimmt einem sicherlich eine große Last ab.
Mach noch was Schönes mit deinem Mann.

 

Ich freue mich schon von dir zu hören, dass ihr mit eurem Baby kuscheln könnt.:GIRL 039:

 

Re: Letzte Untersuchung bei 37+5

Die Daumen für nächste Woche sind für euch gedrückt. Ich bin mir sicher du kannst es bestimmt kaum noch abwarten endlich dein kleines Krümelchen im Arm zu halten,... 

Re: Letzte Untersuchung bei 37+5

Das klingt doch jetzt sehr versöhnlich. Dann macht euch noch ein paar schöne Tage zu zweit!
Das wird ja echt spannend! Muss ein seltsames Gefühl sein, wenn man genau weiß, wann das Kind kommt... Für mich ist das irgendwie noch so weit weg. Alles Gute für die Geburt, falls wir vorher nichts mehr voneinander lesen!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen