Suchen Menü

Kann das schon zahnen sein

Carsten hat seid paar Tagen immer wieder Schrei anfälle dir ich jetzt mal auf schmerzten zurück führen würde. Heute hat er außerdem angefangen nicht nur die Faust in den Mund zu stecken sondern hat auch den Daumen seitlich in den Mund geschoben und daran gekaut. Die Brust hat er nicht genommen. Jetzt hab ich mir überlegt ob er vielleicht früh dran ist und die ersten Zähne sich melden. Was aber glaub ich eher dagegen spricht ist das er seitlich gekaut hat. Hab ihm osanit gegeben und dann hat er noch bisschen geschrien und irgendwann aufgehört die Brust genommen und hat geschlafen.
Habt ihr vielleicht eine andere Idee was das sein könnte?
Blähungen glaub ich auch ausschließen zu können. Dabei hat er letzte Nacht so brav geschlafen ganze 7 Std.
Bisherige Antworten

Re: Kann das schon zahnen sein

War bei uns auch so . Die Zähne schießen in den Kiefer ein ( so nennt man das glaube ich ) und ist die Vorstufe zum zahnen ..meine hat auch so früh angefangen und hat jetzt mit 9 Monaten immer noch kein Zahn . Das ist bei manchen ein echt langer Prozess. Also ich habe ihr da nichts gegeben weil das beste was ihr hilft immer der Schnuller war . Diese Kügelchen oder gel helfen vlt ein paar Minuten und dann war Schluss, zumindest bei uns

Re: Kann das schon zahnen sein

Schnuller geht nur kurz

Re: Kann das schon zahnen sein

Hallo Regina,

ja, da können die Zähne schießen. Wie Pancake schon sagt bedeutet das nicht automatisch den Durchbruch der Zähne, bei Jakob hat das auch ewig gedauert obwohl sie sehr früh eingeschossen sind. Vielleicht hilft ihm ja ein kühler Beißring, du kannst ja helfen den zu halten.

Lg
Katrin

Re: Kann das schon zahnen sein

Ich dachte immer das Zahnen geht erst mit circa 6 Monaten los... aber vielleicht schießen ja wirklich schon die Zähne ein.
Ein entwicklungsschub der um die 12 und 18 Woche ist könnte es evtl ja auch sein oder? Meine Hebamme meinte mal das die kleinen dann auch sehr weinen.
Geimpft wurde er ja die Tage nicht oder? Eine Freundin hat mir erzählt das ihr kleiner erst fünf Tage danach auf die Impfung reagiert hat und geweint hat.

Re: Kann das schon zahnen sein

Naja er isst schlechter hat etwas weniger zugenommen als zuletzt. Impfen waren wir vor einer Woche da hatte er dann aber Am Abend gleich Fieber.

Re: Kann das schon zahnen sein

Bei Zähnen gibt es fast alles: Manche haben bei der Geburt schon welche, andere gehen zahnlos ins zweite Lebensjahr. Das Einschießen findet schon vorher statt, daher kann man alles auf die Zähne schieben. ;-) Dafür weiß man aber auch nicht, ob sie es tatsächlich waren... So oder so wird die Phase wieder vorbeigehen - immerhin!

Re: Kann das schon zahnen sein

Die Liebe trage rettet schon einiges ;)

Re: Kann das schon zahnen sein

Mein Großer Jesper hatte mit 12 Wochen schon die ersten Zähne das war sehr früh aber es kommt vor ! Ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte und erlebe das ab und an ...

Es kann aber auch einfach ein Schub sein ... Da lernen die Kleinen ja vieles neues und ihre Welt steht Kopf ! Sie schreien mehr und wollen sich und Mama spüren , lutschen an allem Rum und probieren neues aus . 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen