Suchen Menü

Ihr lieben

Guten morgen!
Ich bin immernoch sehr sehr positiv überrascht und freue mich ganz doll über eure lieben nachrichten!
Ich komme eben vom arzt und es ist tatsächlich alles in ordnung.
Das kleine hat sich ganz nach hinten verkrümelt sodass leider nichtmal ein foto möglich war auf dem man halbwegs was erkennen konnte :)
Auch waren die beinchen ganzfest zusammengedrückt...keine chance was zu sehen...aber das ist mir egal!
Die platzenta liegt wohl sehr weit unten aber laut der ärztin nicht zu weit...muss ich mich jetzt erstmal belesen was das heißen soll...

Das mit dem angelcare muss ich mal googeln....ich wusste nicht das es sowas gibt!
Bisherige Antworten

Re: Ihr lieben

Sehr schön, dass alles in bester Ordnung ist! Mit etwas Glück seht ihr nächstes Mal dann ja auch mehr.

Hoffentlich kannst du dich nun etwas beruhigen und die SS wieder mehr genießen :-)

Re: Ihr lieben

Freut mich das alles gut ist.
Das mit der plazenta hatte ich bei meiner zweiten Tochter auch. Die War 3 cm vom mumu weg und ich hätte normal entbinden dürfen, was ich auch versucht habe.

Oft wandert die Plazenta mit dem wachsen der Gebärmutter aber weiter nach oben. Also in der ssw noch kein Grund zur Sorge :)

Lg

Re: Ihr lieben

Hallo,

das sind gute Neuigkeiten! Und bei 2 großen Geschwistern will Versteck spielen geübt sein ;-).

Schön das es dir gut geht! Schon bald wirst du dein kleines Wunder spüren, und beim nächsten US wird sich sicher zeigen wie es sich mit der Plazenta weiter verhält. Wenn sich die Gynäkologin aber schon jetzt positiv äußert, wird der spontanen Entbindung bestimmt nichts im Weg stehen.

Wenn es dir bei uns gefällt und du an einem regelmäßigen Austausch mit uns interessiert bist dann magst du dich vielleicht auch auf die Entbindungsterminliste setzen lassen. Saminchen führt sie für uns und ergänzt und aktualisiert sie 1x die Woche.

Glg
Katrin

Re: Ihr lieben

Danke das ist lieb!
Eine spontane geburt ist eher unwahrscheinlich...nach leider 2 kaiserschnitten...also so hab ich es jedenfalls mal gelesen...

Gern würde ich mit auf die liste....was muss ich dafür tun?

Schönen abend euch allen!!!

Lg susi

Re: Ihr lieben

 

Dann mal ein richtiges HERZLICH WILLKOMMEN!

Du musst nur bei der letzten (aktuellsten) ET-Liste antworten mit den Daten die aufgeführt werden sollen. Samichen sammelt alle neuen Einträge und aktualisiert dann die Liste einmal wöchentlich.

Auch neue Daten (wie Untersuchungstermine) immer zu der letzten aufgeführten Liste schreiben. 

 

 

 

 

Re: Ihr lieben

Hm, grundsätzlich ist eine spontane Geburt auch nach 2 Kaiserschnitten möglich, gerade wenn so viele Jahre zwischen den Geburten liegen. Wenn es für dich überhaupt in Frage kommt, du es dir wünschst und die Rahmenbedingungen stimmen könntest du mit deiner Hebamme sprechen.....,das ist ja aber ein anderes Thema... ;-).

Schau mal in den Threads weiter unten, dort findest du die ET- Liste. Wenn du dort einige Daten in eine Antwort schreibst (die findest du in der Liste), dann kann samichen dich aufnehmen.

Lg
Jatrin

Re: Ihr lieben

Also ich hatte auch zwei kaiserschnitte habe meiner Ärztin im Spital gleich erklärt das Wenn möglich ich eine normal Geburt haben möchte. Ich hab auch mal im Experten Forum nachgefragt das Risiko für einen riss liegt bei 2 Prozent. Außerdem habe ich in Internet viele positive Erfahrungen zu diesen Thema gefunden also möglich ist es schon die Ärzte machen nur gerne gleich einen geplanten Schnitt dann bist schnell abgewickelt. Natürlich muss man sich die Narbe ansehen aber unmöglich ist es nicht und du selbst musst wissen ob du dieses Risiko eingehen möchtest.

Re: Ihr lieben

und dir muss klar sein das du nach dem dritten Schnitt nicht mehr schwanger werden solltest

Re: Ihr lieben

Schön das alles in Ordnung ist.

Re: Ihr lieben

Solche Nachrichten sind doch beruhigend. Und dass die Plazenta anfangs tief ist, ist ganz normal. Und wenn sie den MM gar nicht berührt, ist sowieso alles ok. Und auch wenn doch, zieht sie sich fast immer noch nach oben, weil die GM ja wie ein Luftballon wächst.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen