Suchen Menü

Hebammenbesuch 40+1

Hallo ihr lieben.

Heute war meine Hebamme da. Die Untersuchung war eine blutige Angelegenheit. Ob es jetzt heute noch losgeht oder es nur eine Kontaktblutung ist... mal sehen.

Irgendwie haben wir gar nicht über Mateas Größe und die Öffnung des Muttermundes gesprochen, nur darüber das eben alles bereit ist. Seit 2 Tagen schwitze ich ziemlich. Sie meint das es auch ein Zeichen dafür sei das es bald losgehen könnte. Gut, bei 40+1 bleibt ja nicht sehr viel;-). Das Köpfchen sitzt noch tiefer als beim letzten Mal und sie hat meine Vermutung bestätigt das meine „Rückenschmerzen“ wohl Wehen sind. Ich habe sie so noch nicht wahrgenommen, eher immer im Unterbauch, selbst Geburtswehen. Länger als 2 Wochen bleibt sie wohl nicht mehr im Bauch, ich werde nachher auf den Rat meiner Hebamme Sepia nehmen, das beim Loslassen hilft. Die anstehende Kommunion scheint meinen Kopf mehr zu steuern als ich es wahrhaben will.

Glg
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Hebammenbesuch 40+1

Dann versuche dich voll zu entspannen dann geht's bestimmt alles sehr schnell

Re: Hebammenbesuch 40+1

Das wäre wirklich schön. Harren wir der Dinge...

Re: Hebammenbesuch 40+1

Liebe Katrin,
ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und euch am besten noch zeitlich in den Rahmen passt.
Wie sind denn die Planungen zwecks Kommunion wenn sich das Kleine zwischen Freitag und Sonntag auf den Weg macht?

Re: Hebammenbesuch 40+1

Puh. Dann müssen wir Absagen. Die Alternative ist das ich nicht mitgehe. In die Einladungen hatten wir die möglicherweise Kurzfristige Absage reingeschrieben, aber mittlerweile denke ich werde ich das Gabriel spontan entscheiden lassen. Er hat da ein recht gutes Urteilsvermögen und wird für sich richtig entscheiden ob er dann ohne mich gehen möchte oder nicht. Ich kann sehr gut verstehen das es ihm wichtig ist bei seinen Freunden zu sein mit denen er sich nun ja auch schon ein halbes Jahr darauf vorbereitet. Aber es bleibt halt bis jetzt alles ruhig. Wer weiß, vielleicht kommt sie ja erst Sonntag Abend oder Montag;-), die Kleine Maus.

Re: Hebammenbesuch 40+1

Oh, dann wird es ja ziemlich spannend! Vielleicht kannst du dir ja sagen, dass eine Geburt in den nächsten ein, zwei Tagen praktischer ist als am Kommunionswochenende selbst?
Meine Hebamme meinte zwar, dass die Frau die Geburt bewusst oder unbewusst etwas aufhalten kann (z.B. wenn der Mann noch nicht da ist), aber dass im Zweifelsfall die Geburt doch "gewinnt".
Falls wir uns das letzte Mal vorher lesen, wünsche ich dir eine schöne Geburt!

Re: Hebammenbesuch 40+1

Ja, das denke ich auch. Den endgültigen Startschuss setzt das Kind, und wenn es irgendwie geht möchte ich um eine Einleitung herumkommen. Übertragen bin ich gewohnt, aber sie darf sich gerne ohne Intervention entscheiden zu uns zu kommen. Wird dann am Ende aber wohl doch eher ein Neumondkind ;-). Schon eine Sache, wie lange man Geburtsreif schwanger in der Gegend rumlaufen kann und am Ende doch überträgt.

Danke dir für die lieben Wünsche. Mal sehen ob ich am Montag schwanger oder Mami-piepe...

Re: Hebammenbesuch 40+1

Ich wünsche dir das alles so verläuft wie es für euch am geschicktesten ist. Entspann dich, vielleicht klappt es dann tatsächlich:) lg

Re: Hebammenbesuch 40+1

Vielen Dank dir! Ich versuche es so gut es geht! Ich hoffe euch geht es inzwischen besser?!

Re: Hebammenbesuch 40+1

Ja wir haben das schlimmste überstanden. Jetzt plagt mich eine Erkältung aber das ist okay solange sie bei mir bleibt.

Lg

Re: Hebammenbesuch 40+1

Ich denke an dich und hoffe, ihr könnt heute noch eine tolle Kommunionsfeier verbringen!

Alles Liebe!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen