Suchen Menü

Hcg

Hallo ihr lieben.

Ich hatte gestern eine Hcg Kontrolle, der Wert hat sich seit Montag von 3713 auf Donnerstag 11840 verdreifacht. Die Entwicklung sieht also ganz gut aus. Bin gespannt was mein Gyn am Montag sagt, ob er immer noch eine ELSS in Betracht zieht und mich zum US sehen möchte oder es etwas entspannter sieht!

Lg
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Hcg

Der hcg-Wert klingt super :)
Ich drück die Daumen, dass sich dein FA vielleicht auch etwas entspannt ;) wobei ich grundsätzlich jeden US-Termin, der sich anbietet, mitnehmen würde - es ist doch so schön die Entwicklung zu sehen :)

Re: Hcg

Ja, das wünsche ich mir auch.

Ich möchte mich dieses Mal, und in meiner sicher letzten Schwangerschaft, nicht so sehr an die Technik Klammern. Es ist meine 5te Schwangerschaft und in jeder war ich so oft beim Ultraschall das ich ganz vergessen habe die Schwangerschaft zu er"leben". So seltsam das klingen mag, ich wußte bei jedem meiner Kinder schon vorher wie sie aussehen würden und was es wird!

Es ist absolut zauberhaft zu sehen wie sich die Würmchen entwickeln. Aber ich habe mich für dieses Mal entschieden noch 2 Ultraschallkontrollen durchführen zu lassen. Eine zum feststellen ob das Herzchen schlägt und für den Mutterpass und eine zur Feindiagnostik (für meinen Mann).

Ansonsten möchte ich mich nur von unserer Hebamme begleiten lassen. Ich vertraue ihr absolut, ihre Hände sind genauer als jedes sonogerät und ihr Instinkt ist feilscharf. Eine fehlbildung hätte für mich nie eine Abtreibung oder künstliche Beendigung der Schwangerschaft zur Folge. Wenn das Würmchen bleiben soll dann wird es das tun! Mit der Feinsono halten wir uns nur intrauterine behandlungsmöglicgkeiten offen.

Jetzt hab ich dich zugetextet. Lange Rede kurzer Sinn: ich möchte die Schwangerschaft fühlen. Nicht immer einfach und ich muß an der Herrausforderung wachsen, aber es wird bestimmt spannend den Engel dann begrüßen zu dürfen!

Lg

Re: Hcg

Hallo Katrin,
ich drücke die Daumen. Hast du denn starke Schmerzen oder Probleme,weshalb der FA eine ELSS in Betracht ziehen könnte?
LG Jen

Re: Hcg

Danke dir!

Nein, gar nicht, bis auf das normale sich Dehnen. Ich war bei 3+4 beim FA (eigentlich nur Zwecks Progestan). Da wollte er schallen. War natürlich nichts zu sehen. Er zweifelte glaube ich mittlerweile einfach ingesamt an der Schwangerschaft, weil mein 1zyklustag streng genommen der 03.12.16 ist. Ich stille Jakob noch und deswegen hat sich alles etwas gezogen. Dann hat das Ei 3x anlauf genommen, innerhalb von ca. 9 Wochen, die Ovus waren aber 3x falsch positiv und es kamen weder Mens noch war ich schwanger.

Erst beim 4rten hat es geklappt. Er hat das ganze recht ungläubig verfolgt und nicht schlecht geschaut als ich mit dem positiven Zest kam. Bei 4+4 hat er immer noch nichts gesehen. Da hat er begonnen Hcg zu kontrollieren. Er selbst war aber letzte Woche nicht da, deswegen hoffe ich jetzt auf etwas Beruhigung, und nicht auf den Ruf zum US.

Glg
Katrin

Re: Hcg

Hallo Katrin,
Hat man denn am Donnerstag auch nochmal US gemacht? 11.000 klingt sehr gut, denke da müsste man schon was sehen können im US :-)

Re: Hcg

Hallo!

Nein, der doc war nicht da und ich hoffe eigentlich darauf das die Werte ihn so beruhigen am Montag der der US am 25.08. ausreicht. Dann müsste ich lt. meiner Rechnung 7+4 sein. Das reicht dann auch noch. Wenn er jetzt die Notwendigkeit sieht mich zu sehen werde ich gehen, sonst lasse ich es langsam angehen

Lg
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen