Suchen Menü

Hallo

Hallo ich bin neu hier....

Ich bin in der 15. Woche (14+2) und habe angst vor meinem arzttermin morgen :(
Die ersten wochen dieser schwangerschaft hatte ich ständig mit blutungen zu tun und da ich schonmal eine fehlgeburt in der 9. Woche hatte bin ich sowieso eher ängstlich.
Ich habe nach der fehlgeburt 2 gesunde kinder bekommen (2008&2009)
Ich weiß nicht warum aber ich habe angst dass ich morgen
Schlechte neuigkeiten bekomme, obwohl vor 4 wochen alles super war.
Ich müsste positiv denken glaube ich....aber wie kann man das beeinflussen?

Ich bin für jeden tipp dankbar :)
Bisherige Antworten

Re: Hallo

Gratuliere schön das du es schon so weit geschafft hast.


Kann man Ängste beeinflussen? Vorallem wenn man schon negative Erfahrungen selbst gemacht hat, ich glaube das man immer hoffen kann irgenwie geht es vielen so dass sie ständig angst haben im ihr Baby. Aber ich kann dir nur sagen eine Freundin von mir hatte auch mit Blutungen ständig Probleme und hat heute eine gesunde Tochter. versuche positiv zu denken dich mit Dingen abzulenken und ett es dir gerade ganz schlecht geht hast du vielleicht einen leben Mann der sich deine ängste das 20 mal anhört und dich dann noch immer tröstet. Männer haben es mit uns schwangeren auch nicht immer leicht.

Wünsche dir für morgen alles gute und lass hören wie es ausgegangen ist.

Re: Hallo

Danke das ist lieb von dir :*
Ja ich frage ihn immer ob es dem.baby gut geht und er sagt immer "ja ich verspreche es"
Leicht haben sie es sicher nicht, da hast du auf jedenfall recht!

Re: Hallo

Ich Kämpfe auch mit einem Thema beginne jetzt sogar eine Therapie deswegen möchte meinen Mann nicht weiter zumuten das er meine nächtlichen heul attaken ertragen muss. Glaub bisschen spielen da Hormone auch mit und andererseits haben wir halt auch bestimmte Sachen erlebt die diese Ängste auslösen bald spürst du dein Baby dann wirst du bisschen mehr Sicherheit bekommen meines turnt gerade wieder fleißig:)

Re: Hallo

Oh das tut mir leid...aber es tut trotzdem gut dass man sowas nicht als einzige hat finde ich gerade...
Ja Ich hoffe dass es bald losgeht mit dem turnen :)
Aber ich denke ein bisschen wird es wohl noch dauern

Re: Hallo

Hallo, herzlich willkommen hier!
Da bist du ja schon richtig weit! Und morgen kommt bestimmt ganz schnell und ich bin mir sicher, dass du gute Nachrichten bekommst! Ja, zum positiven Denken kann man sich leider nicht zwingen und es ist was Normales, sich Sorgen ums Kind zu machen. Ich hoffe, du kannst deine Sorgen von Termin zu Termin mehr ablegen! Und es kann gut sein, dass du bald Bewegungen spürst, vor allem, wenn du schon zwei Kinder hast. Hast du denn eine Hebamme? Die kann ja auch mal zwischendurch kommen und nach den Herztönen hören und das Wachstum der GM überprüfen.

Re: Hallo

Danke für die lieben worte!
Das ist ein guter tipp...ich hoffe dass meine hebamme von damals (meine "kleine" ist fast 8) zeit für mich hat...ich habe sie aber noch nicht angerufen....das hat auch was mit der angst zutun....ich konnte das nicht machen vor dem termin morgen weil ich dachte dass es irgendwie "pech" bringt vor der nächsten gewissheit...wenn ich das so schreibe merke ih grad selber wie bescheuert das klingt

Re: Hallo

Hallo Sufra,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich willkommen bei uns!

Angst nach einer Fehlgeburt kommt auch mir gut bekannt vor. Wir haben unser mittleres Kind verloren, jetzt bin ich in der 5ten Schwangerschaft, morgen 14+0.

Du kannst das ganze aus 2 Blickwinkeln betrachten, der eine eher rational, der andere eher emotional.

Du bist in der 15 SSW angekommen, was soviel bedeutet wie das du die Schallmauer der 12ten Woche durchbrochen hast. Der prozentuale Anteil an Fehlgeburten danach sinkt auf ein Minimum.

Ich sage mir in ganz argen Situationen das eine Mutter und ein Vater die ihr Kind lieben Angst um es haben, dieses Gefühl und die Bindung zum Wesen das in dir heranwachsen darf ist Grundvorraussetzung dafür. Dann sage ich mir, das Liebe auch Vertrauen voraussetzt, Vertrauen in das Kind, vertrauen in mich und uns, Vertrauen das es so wie es kommt richtig sein wird.

Es hilft mir darüber nachzudenken das mein Kind meine Liebe und damit auch mein Vertrauen verdient, es beruhigt mich und bringt mich meinem Schatz ganz nah.

In diesem Gedanken bin ich auch unserem Sternchen ganz eng verbunden. Ich vertraue darauf das es richtig war wie es kam und Liebe ihn aus vollem Herzen.

Ich wünsche dir dieses Vertrauen in dich und euer Kind, das Vertrauen das dein Mann in euch hat und dir vermittelt. Wenn es das ist was er spürt, vertraue auch ihm!

Ich würde mich auch freuen wenn du wieder von dir hören lässt!

Glg
Katrin

Re: Hallo

Liebe Sufra,

Ich kann so sehr nachvollziehen wie du dich derzeit fühlst. Habe auch einen Frühabort gehabt und jetzt in der Schwangerschaft habe ich mir immer wieder Gedanken gemacht ob alles okay ist usw. Dachte nach der 12 SSW wird es besser aber ich bin jetzt Ende der 15. Und mache mich immer noch verrückt bei jeder kleinigkeit. Mein freund versucht mich immer aufzubauen aber die Ängste sind einfach da. Habe morgen wieder einen Termin beim FA und mache mich schon wieder verrückt.
einen Tipp wie man die Ängste los wird kann ich dir leider nicht geben. Aber vielleicht hilft es ja etwas das du weißt das du nicht allein bist. Wir müssen einfach unserem Körper vertrauen das es diesmal alles gut geht :)

Liebe grüße

Re: Hallo

Vielen lieben dank für eure lieben worte. Ich bin ganz gerührt!
Ich wünsche euch eine gute nacht und mlde mich morgen.

Vielen dank nochmal!

Susi

Re: Hallo

Hallo und herzlich Willkommen!

Bestimmt ist heute beim Termin alles gut :) Wir freuen uns über einen anschließenden Bericht.

Re: Hallo

Herzlich willkommen bei uns.

Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Ich habe zwei Fehlgeburten hinter mir und davor und danach gesunde Töchter bekommen. Trotzdem kann ich mir noch nicht vorstellen im April ein weiteres Kind in den Händen zu halten.

Was mir unglaublich hilft ist mein Angelsound. Wenn ich Panik bekomme, höre ich kurz nach den Herztönen und es geht mir wieder gut. Mittlerweile kommt das einmal in der Woche vor. Ist nicht für jeden was, mich beruhigt es aber ungemein.
Vielleicht hat in deinem Freundeskreis jemand so ein Gerät und kann es dir ausleihen.
Aber ich denke heute wird alles gut sein und so wird es auch bleiben. Immer positiv bleiben. Ändern oder verhindern kann man es leider nicht. Liebe grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen