Suchen Menü

Grippeimpfung ja oder nein?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage, ich war heute wieder bei der FÄ und sie meinte, ich solle mir bis zum nächsten Termin überlegen, ob ich mich gegen Grippe impfen lassen möchte.

Wie habt ihr das denn gemacht?

Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen bisher und toi,toi,toi hatte ich auch noch nie eine.

Das Problem bei mir ist auch das mein Immunsystem eh runtergefahren ist aufgrund meiner MS.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll, bzw. wie ich mich entscheiden soll.....

 

Liebe Grüße aus Thüringen;-)

Bisherige Antworten

Re: Grippeimpfung ja oder nein?

Falls du schnell ein Meinungsbild willst: Wir hatten das Thema schon mal und ich habe es dir gerade hochgeschubst.
Wie das mit der MS ist, können wahrscheinlich nur Fachleute einschätzen.

Re: Grippeimpfung ja oder nein?

Ah super danke ^^

Re: Grippeimpfung ja oder nein?

Ich habe nach dieser Diskussion nochmal mit einem Arzt darüber gesprochen. Es ist halt ein du die Grippe bekommst musst du Medikamente nehmen. Es kann natürlich auch sein das der impfstoff den neue Stamm nicht Schütz es kann natürlich auch sein das du einen alten Stamm bekommst wo die Impfung hilft. Die Impfung selbst schadet der Baby nicht, ich habe nur die Erfahrung gemacht das sie aber das Immunsystem schwächen kann, dass heißt du könntest öfter eine normale Erkältung bekommen.

Lg Regina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen