Suchen Menü

FA Termin bei 28+0

Hallo ihr lieben :)

Gestern war ich beim FA. Dem Baby geht es gut. Es wurde das letzte Screening gemacht. Das Kleine ist 1134 Gramm schwer und alles ist zeitgerecht entwickelt. Der Zuckertest war bei mir ja in Ordnung. Nur der Eisenwert ist etwas gesunken, muss jetzt abends Eisentabletten nehmen. Der Gebärmutterhals wurde noch vermessen, das liegen und schonen hat sich gelohnt. Von 3,8 cm ist er auf 4,0 wieder "gewachsen". Soll aber weiterhin langsam machen. Dann habe ich noch die Spritze wegen dem Rhesusfaktor bekommen. Ctg wurde gestern auch wieder gemacht, das kleine hat wie wild gegen die Messteile getreten (weiß gerade nicht wie ich die Dinger nennen soll).
Nächste Woche beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs, bin schon gespannt wie es wird :)

Wünsche euch allen einen schönen tag :)

Liebe grüße
Bisherige Antworten

Re: FA Termin bei 28+0

Hey

das hört sich doch alles sehr vielversprechend an, wenn auch der Gebärmutterhals stabil bleibt bzw. noch zugelegt hat.:-)

Das mit dem CTG kenn ich nur zu gut, meine Kleine findet das alles auch eher weniger spannend genauso wie US und dreht dann immer richtig auf, sodass man langsam richtig Beulen am Bauch erkennt.

Ich bin ja mal auf deine ersten Eindrücke vom Vorbereitungskurs gespannt, bis meiner los geht hab ich noch bis 22.2. Zeit ;-)

 

 

Re: FA Termin bei 28+0

Ich bin auch schon gespannt wie der Kurs wird. Insgesamt sind es fünf Abende, einer davon ist dann mit Partner :)

Re: FA Termin bei 28+0

Also alles bestens, wie schön!
Mein Kurs wird erst irgendwann im März sein, aber diesmal nur ein Wochenende. Der wöchentliche Kurs beim ersten Kind war aber super und wir haben trotz Umzug noch mit fast allen Kontakt!

Re: FA Termin bei 28+0

Ich freue mich sehr mit dir ueber die guten Neuigkeiten.
Alles Liebe
Mathilda

Re: FA Termin bei 28+0

Waaahnsinn, schon über 1.100 Gramm :-)

Ich bin ja her in der Gruppe eher eines der Schlusslichter, daher lese ich immer ganz gespannt mit, wie weit es bei euch anderen schon vorangeschritten ist. Ich freue mich dann immer umso mehr, wenn ich diese Meilensteine auch erreicht habe.

Nächstes Ziel für mich ist unter 100 Tage, was ja nächste Woche geschafft ist :GIRL 252:

Re: FA Termin bei 28+0

Schön, dass alles so gut ist!
Mein FA hat sich bislang noch nie zu möglichem Gewicht geäußert, aber so weit ich das schon mitbekommen habe, können dabei ja auch ganz erhebliche Abweichungen zum tatsächlichen Gewicht vorkommen.

Unsere Maus war am Wochenende vom ctg auch nicht soo begeistert und hat ein paar Mal ordentlich dagegen getreten :GIRL 252:

Viel Spaß beim Kurs, ich finde ihn grundsätzlich ok, man erfährt auch Interessantes, aber ich glaube nicht, dass ich noch einen bräuchte - hab "zum Glück" nur noch zwei Termine.

Re: FA Termin bei 28+0

Hab ja so ein schwangerschaftsbuch da steht jede Woche wie schwer die kleinen circa sind. Bei der letzten Woche meinte mein Freund er könne sich nicht vorstellen, dass das kleine schon so schwer ist. Deshalb hatte ich dann den Arzt mal gefragt. Hab aber auch schon gelesen, dass es Gewicht abweichen kann... das es kleine jetzt schon ein bissl mehr wiegt wie ein zuckerpack, finde ich wahnsinn :)

Re: FA Termin bei 28+0

Das klingt doch toll! Der Geburtsvorbereitungskurs war immer toll, sich austauschen ect., aber auch echt praktisches an die Hand bekommen. Wünsche dir einen guten Start!

Lg

Re: FA Termin bei 28+0

Wie schön, dass es diesmal nur gute Nachrichten gab und sich der gebärmutterhals wieder etwas erholt hat! :ROSE:

Die Abneigung gegen das CTG ist anscheinend weit verbreitet. (Oder vielleicht weckt das Ding auch einfach nur den Spieltrieb? Wer weiß das schon?)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen