Suchen Menü

(Rosen-)Montagspiep (12.02.)

Narri, Narro! Wie geht es euch? Habt ihr eure Kugel gut über die Fasnet geschoben? Was habt ihr diese Woche vor?
Bisherige Antworten

29+0

Zu Beginn der 30. Woche hab ich die 10kg-Marke geknackt. Ich hoffe aber, dass ich wie letztes Mal unter 15kg bleibe. Beschwerden hab ich keine, nur Hunger. ;-) Beim Schlafengehen freue ich mich immer schon aufs Frühstück. Und ich mache fast jeden Mittag beim Schlaf meiner Tochter mit.
Zur Kindslage kann ich grad gar nix sagen, da mich mein Gefühl bei der VU ja so veräppelt hat. Es ist aber immer wieder gut Bewegung drin, von daher würden etwaige Maßnahmen eh noch zu früh sein, da es sich wahrscheinlich dauernd ändert.
Mit der Fasnet haben wir es ruhiger angehen lassen. Zum einen hatte ich keine große Lust und zum anderen stehen weder die Große noch das Kleine auf Lärm. Es kommen aber sicher auch wieder andere Zeiten.

Re: (Rosen-)Montagspiep (12.02.)

Guten morgen.

Ich piepe auch mal wieder.

Hier ist alles soweit ruhig. Ich habe einen furchtbaren Nestbautrieb der mich langsam ziemlich nervt. Am Samstag haben die Kinder bis Oma geschlafen und es war furchtbar für mich. Seitdem ich schwanger bin hätte ich beide gerne pausenlos bei mir.
Wenn ich nicht gerade glucke oder putze dann schlafe ich. Fürs Baby ist alles vorbereitet und gekauft, die Tasche ist fast fertig gerichtet und mir geht es psychisch endlich wieder etwas besser.

Auf die Fasnet hab ich so garkeine Lust! Hier sind überall Umzüge aber das tu ich mir nicht mehr an. Habe von letztem Jahr noch genug :)

Lg

Re: (Rosen-)Montagspiep (12.02.)

Hallöchen!

Mir geht es gerade verhältnismäßig gut, die weh-wehchen die sich einstellen kann ich gerade außen vor lassen. Ich denke die meisten Schwangeren jenseits der 30sten Woche haben mal mehr oder weniger mit mehr oder weniger zu kämpfen. Die Übelkeit ist wieder besser seitdem ich Kartoffel und Tomatendiät betreibe.

Ich mag seit Jahren keinen Karneval mehr. Ich habe echt massiven Ekel vor den Menschen die sich so ganz vergessen, und leider begegnet man diesen überall. Mir hat vor Jahren mal einer im Karnevalssuff direkt vor die Füße gek***. Da war es aus!

Ich freue mich für die Kinder das sie noch so unbeschwerten Spaß daran haben, sie verkleiden sich und wir besuchen auch unseren kleinen Dorfzug. Der ist genau so kurz das er für die Aktiven zum Vorglühen reicht, und dann ist auch der Punkt erreicht an dem wir uns zufrieden zurückziehen.

Aber den Schnee könnte mal einer abstellen so langsam. Hier hat es schon wieder geschneit. Im Moment werden wir mit Sonne etwas entschädigt, hoffe es bleibt so!

Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die Woche!

Katrin

Re: (Rosen-)Montagspiep (12.02.)

So weit ist alles in Ordnung
Letzte Woche habe ich einige Maßnahmen gegen meine Rückenschmerzen unternommen
Sanftes schwangeren Yoga hat mir psychisch geholfen durch die Meditation darum werd ich noch ein paar mal gehen
Bei der schwangeren Massage bin ich glaub ich an eine nicht so gute Stelle geraten außerdem war es schon teuer
Ich bin drauf gekommen das die städtischen Bäder bei uns 1 bis 2 trage die Woche warmbaden haben 31 Grad war steht angenehm und werde versuchen das 2 mal die Woche schwimmen zu gehen
Ansonsten täglich passt Übungen
Zumindest schmerzt der rücken nicht mehr ; )
Seit mein Mann mich immer am rücken mit ylang-ylang Massage Öl einreibt und streichelt kann ich auch in der Nacht gut schlafen 7 bis 8 Stunden durch was ja nicht schlecht ist zum Ende weil es sich eh bald ändert.

Mein Mann läuft schon im Kreis und kann die Ankunft schon gar nicht mehr erwarten wo ich noch ein bisschen die Zweisamkeit genieße.

Ich habe mich dafür entschieden zumindest für zu Hause ein Tuch zum tragen zu verwenden, denke das es praktisch sein kann Wenn der Zwerg wach ist und man doch bisschen was tun möchte. Hoffe das ein baumwolltuch mich da auch halbwegs gut durch den Sommer bringt. Und mit dir Bindeanleitungen aus dern Netz helfen

Morgen geht es wieder ins kh bin schon ganz neugierig wie schwer Carsten ist und am Donnerstag kommt wieder die Hebamme mal sehen glaub die bietet sogar günstig trageberatung im Notfall an.

Mir Fasching haben wir hier eh nicht so viel am Hut außer Krapfen Essen: D

Schöne Woche euch

Lg Regina

Re: (Rosen-)Montagspiep (12.02.)

Tragetücher sind super! Bestimmt gibt es bei euch auch eine Trageberaterin in der Nähe. Das ist echt zu empfehlen, weil es doch anschaulicher ist als mit Bildchen und an dir selbst korrigiert wird. Ein paar Mal Ziehen und Zuppeln hier und da und schon ist es viel bequemer - vor allem gut, wenn du eh zu Rückenschmerzen neigst. Und wenn du über die Berater bestellst, ist die Beratung oft fast geschenkt. Und du kannst auch Tragehilfen testen, wenn es im Sommer mit Tuch zu heiß wird oder du eine schnellere Alternative willst.

Piep 37 SSW

Mir geht es recht gut. Ich ruhe mich viel aus und lebe in den Tag hinein. Habe mir fest vorgenommen, die Klinktasche fertig zu stellen! Mal gucken ob das gelingt. Herr Amazon kehrt im Moment fast täglich bei uns ein und jetzt haben wir fast alles zusammen.
Zum Thema BEL habe ich mich noch weiter informiert und bin zum Entschluss gekommen, nichts mehr zu unternehmen. Ich merke wie Brücken bauen, Taschenlampen und komische Bewegungen bei mir Unmut erzeugen. Ich habe unterhalb meiner Rippen starke innerliche Schmerzen. Es wirkt alles sehr gereizt und geprellt. An sich habe ich sowieso einen sehr flachen Bauch bzw das Gefühl gar nicht so viel Fruchtwasser zu haben.
Das Baby ist immer sehr stark sichtbar und hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag probiert eine Drehung zu unternehmen. Ich war fast die ganze Nacht wach und bin dann irgendwann doch eingeschlafen. Irgendwann wurde ich mit Schmerzen wach und hatte eine wirklich riesige Beule unterhalb meines Rippenbogen. Ich wusste nicht wie ich mich bewegen sollte. Mein Mann saß ganz aufgeregt neben mir und wusste auch nichts zu tun. Nach knappen 5min gab's einen heftigen Plumps und das Babymädchen ist in die Ursprungsposition zurück. Entweder schafft sie es in den nächsten Tagen alleine, oder halt nicht.
Habe muttis hier im Forum angeschrieben, die auch BEL hatten und KS und habe nun auch keine Panik mehr.
Alles wird gut

Re: Piep 37 SSW

Das klingt doch total super! Es freut mich das dir die Sorge genommen werden konnte und du gelassen an die Geburt gehen kannst! Wer weiß womit dich dein Mädel noch überrascht, und wenn nicht ist deine Einstellung fantastisch!

Lg
Katrin

Re: Piep 37 SSW

Hab damals bei meinem Sohn auch alles unternommen und er wollte nicht. Dann geh die letzten Tage ruhig an und wird schon alles gut gehen.

Re: Piep 37 SSW

In welcher Haltung warst du bei dem Drehversuch? Ich habe bei mir selbst festgestellt, dass ich unangenehme Babypositionen am ehesten aushalte, wenn ich im Vierfüßler bin oder mich über Sofa- oder Stuhllehne hänge. Vielleicht ist dann auch am ehesten Platz für Drehungen, wenn der Bauch frei "hängt", denn es blieb dann nie lange bei der unangenehmen Position.
Vielleicht unternimmt sie ja noch einmal einen Anlauf. Aber solange bei dir alles kann und nichts muss, seid ihr ja in einer entspannten Situation. Es wird schon so kommen, wie es soll.

32+6

Hallo :-)

mir geht es soweit gut. Das Kleine strampelt fleißig im Bauch. Bei meinem letzten FA Termin war es noch eine Querlage, bin gespannt was jetzt am nächsten Termin raus kommt. Eine Bekannte von mir hatte bis zur 36 SSW eine BEL und dann hat es sich erst gedreht, also hat es ja noch Zeit.

Dieses Jahr ist Fasching für mich leider ausgefallen. Muss ja weiterhin viel liegen aber für das Baby mach ich das gerne. Habe im Fernseh so ziemlich jede Faschingssendung und Umzug mir angeschaut. Ich liebe ja Fasching über alles. Sonst bin ich immer vom 11.11 bis Rosenmontag jedes Wochenende auf Fasching gewesen. Da war kein Weg zu weit. Meine Freundinnen und ich sind auch jährlich einmal ins 300 Kilometer entfernte Köln gefahren um da zu feiern. Ich besitze einen kompletten Kleiderschrank nur mit Faschingskostümen. Das verkleiden, schminken und feiern ist so ganz meins. Zum feiern gehört aber finde ich nicht unbedingt Alkohol dazu, nüchtern war es auch immer sehr schön. Ich finde es schlimm das manche sich so zuschütten, dass sie nicht mehr allein laufen können...

Diese Woche habe ich einen Termin im KH um mich vorab zur Geburt anzumelden. Wollte dieses "Datenblatt" wie es die Hebammen nannten gern vorab ausfüllen damit ich dann keine Fragen unter wehen beantworten muss.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche :-)

Re: (Rosen-)Montagspiep (12.02.)

Inzwischen in der 35. Woche angekommen - sind nun alle Prüfungen gut bestanden und ich hab noch drei Wochen Arbeit vor mir. Eigentlich freu ich mich drauf- so geht die Zeit schneller um und ich werde ohnehin wahnsinnig wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin.
Nur der Bauch explodiert langsam und macht mir echt zu schaffen sodass ich wirklich nicht mehr allzu viel Lust habe wenn ich ehrlich bin.
Ich probiere viel spazieren zu gehen um noch möglichst fit zu bleiben und nicht durchs ganze liegen auf der Couch noch schlapper zu werden als ohnehin schon.

Ansonsten ist soweit alles gut. Wegen der Drängelei und den Ellenbogen die vor meinem Bauch landen koennen hab ich Karneval auch ausfallen lassen obwohl die Jecken Tage hier im Rheinland natürlich legendär sind.

Habt eine schöne Woche ihr lieben!

Re: (Rosen-)Montagspiep (12.02.)

Glückwunsch zu allen bestandenen Prüfungen und viel Kraft dier letzten Wochen noch gut durchzuhalten.

Lg Regina

Re: (Rosen-)Montagspiep (12.02.)

Super, dass du das alles noch vor der Geburt erfolgreich abhaken konntest! Hinterher wäre es deutlich schwieriger geworden... Wenn dir die Arbeit doch zu viel wird, darfst du seit gestern jederzeit sagen, dass du aufhörst, denn theoretisch wärst du ja schon im Mutterschutz, daher ist jetzt alles nur noch freiwillig.

Re: (Rosen-)Montagspiep (12.02.)

Huhu.

Wir hier haben kaum was mit Fasching am Hut. Ein bisschen zum Glück. :D
War noch nie so meins, obwohl wir ursprünglich aus dem Rheinland kommen... ;)
Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass sich das mit Kind bald ändern könnte. :)

Ich bin gespannt auf den FA-Termin heute Nachmittag, großes Screening. Mal gucken, was die kleine Maus so treibt. Sie turnt auf jeden Fall im Moment sehr fleißig! :)
Morgen geht's dann zu den Kardiologen, um vorzubesprechen, was bei der Geburtsplanung wegen meines Herzens beachtet werden muss. Das Gespräch zur Geburtsplanung ist nächsten Montag. Darauf freue ich mich gerade total!

Mir selbst geht's eig ziemlich gut im Moment. Nur mein Herz stolpert seit ein paar Tagen extrem vor sich hin - selbst ohne Anstrengung... :/
Zudem brummt mir echt oft der Schädel. Wetter. Oo

In der kommenden Woche wird es hier noch mal turbulent, fürchte ich. Mein Mann wird an der Nase operiert. Eig schon eine ältere Sache, die sich in den letzten Wochen aber ziemlich verschlechtert hat, sodass er das nun gerne noch vor der Geburt abgehakt wissen möchte. Passender Weise hatte er am Wochenende einen kleinen Unfall mit einem Hund, bei dem er sich die Nase zusätzlich angebrochen hat...
Mal gucken, was da nun kommt. :/

LG und einen schönen Wochenstart! :)

Re: (Rosen-)Montagspiep (12.02.)

Oh, dann hoffe ich, dass Herz und Nase gut mitmachen!

Dienstagspiep 36+3

Guten Morgen alle miteinander,

hier vergeht die Zeit gerade wie im Flug. Gestern hatte mein Mann frei und wir haben noch ein paar Erledigungen gemacht, 6 Paar Söckchen wurden auch noch gekauft. Ich muss meinen Mann immer zurück halten, er würde die Läden leer kaufen :KISSED:

Ins KH zur Geburtsanmeldung konnten wir leider nicht. Bei uns werden keien Termine im Vorheinein vergeben sondern es wird von der Kreißsaalsituation abhängig gemacht, ob Kapazitäten da sind oder nicht. Gestern waren beide Kreißsäle belegt. Nun versuchen wir es morgen oder übermorgen noch mal. Man ruft dann einfach an und kann dann direkt vorbei kommen, wenn es passt. Ich hoffe nur, dass es diese Woche noch was wird, denn am Samstag startet ja dann doch schon die 38. SSW... unglaublich!

Bei meinem Mann ist die Panik inzwischen verflogen und er freut sich nur noch auf die Kleine - bei mi schwankt es nach wie vor [:-}

Ansonsten steht diese Woche nicht mehr viel auf dem Programm, ich werde heute backen (backe unser Brot und die Brötchen komplett selbst, nichts mit Backmischung oder so sondern selbst angesetztem Sauerteig usw.). Ist zwar immer etwas Arbeit, aber man weiß nachher was man auf dem Teller hat und gerade das frische Brot ist mit nichts vom Bäcker zu vergleichen.

Jetzt muss ich aber erst mal noch bissel arbeiten, letzte Woche hab ich nicht so wirklich viel gemacht...

Mit Fastnacht haben wir persönlich gar nichts am Hut, ich kann weder den Feiern noch den Umzügen, Sitzungen oder dem eigenen Verkleiden was abgewinnen.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und den Fastnachtern, so wie es bei uns (statt Helau oder sonstwas) heißt: Bensem eijo!

32+6

Hallo ihr Lieben, 

bin leider wieder spät dran. 

Letzte Woche war unsere Hebamme abends bei uns um eine kurze Auffrischung vom GVK zu machen. Nachdem die Geburt unseres "Großen" ja ratzfatz ging, hat sie mir nochmal eindringlich gesagt dass ich mich schnellstmöglich bei ihr melden soll sobald ich irgendwas in Richtung Geburt bemerke. Ich hoffe das klappt. Hab nämlich keine Lust auf eine Geburt allein zuhause.. auch wenn sie meinte, dass das noch 100 mal besser als im Auto wäre :-). Das Baby lag bei der Untersuchung der Hebamme noch quer, hat seitdem aber mehrmals die Position gewechselt. Leider immer wieder zurück zum Ausgangspunkt. Sie meinte aber, dass für die finale Drehung noch Zeit ist und hat mir einige Positionen gezeigt, die die Drehung begünstigen können. Nachdem die Erkältung auch endlich am Abklingen ist, fange ich diese Woche auch mit den Übungen von "spinning baby" an, die hat sie mir sehr empfohlen. 

Ansonsten geht es mir ganz gut, ab und an zwickt der Ischias - aber alles absolut erträglich. Die Anmeldung zur Geburt hab ich im Krankenhaus gemacht und erste kleine, feine Dinge fürs Kinder- und Babyzimmer hab ich bestellt. 

Unser Großer wird am nächsten Montag 2, darauf freue ich mich schon sehr.

Haben am Samstag ein weiteres Buch zum neuen Familienmitglied gekauft. Ich hab wegen starken Kopfschmerzen geschlafen und mein Mann meinte, dass er dann zu weinen angefangen hat als das Baby im Buch da war.. Da bekomme ich dann gleich ein schlechtes Gewissen. Aber ich hoffe, er freut sich über seinen Bruder wenn er bei uns ist.

So, das wars (mit einem kleinen Roman) von uns erstmal. 

Wünsche euch allen eine schöne Woche. 

Alles Liebe

Mathilda

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen