Suchen Menü

kreative Ideen zur Bekanntgabe der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

ich bin in der 9. SSW und wir möchten demnächst bekanntgeben, dass wir Eltern werden :-)

Habt ihr kreative Ideen wie wir es lustig und auch spannend verpacken können?

Ich freu mich auf eure Vorschläge, lg

Bisherige Antworten

*einschleich*

Huhu,

ich schleiche mich mal ein, habe deinen Beitrag gerade zufällig auf der Startseite gesehen.

Also der Bruder einer Freundin hatte damals eine Art Gutschein erstellt, wo dann in etwa stand "Gutschein für eine Enkelin / einen Enkel - einzulösen ab....(dann folgt der Geburtsmonat und das Jahr)" und das wurde dann den Eltern überreicht. Kam wohl gut an, finde ich persönlich auch nicht schlecht.

Meine Cousine hatte vor ein paar Jahren im Internet einen Vordruck gefunden, ich weiß leider weder wo sie es her hat noch wie es heißt, aber man findet es über google bestimmt auch so. Und zwar war das auch für die Eltern und das war in etwa aufgebaut wie eine Bestellung einer Puppe. Da standen dann die (ca.) Maße + Gewicht, sowie Termin der Lieferung (ET) und z. B. dass ein Umtausch nicht möglich ist. Fand ich auch sehr gut!

Vielleicht konnte ich dir damit etwas weiter helfen, ich wünsche dir weiterhin alles Gute für die SS! 

Re: *einschleich*

Danke für deine Antwort, finde die Idee ganz toll!

Werde das gleich mal mit meinem Mann besprechen :-)

Re: *einschleich*

Das freut mich sehr :-)

Re: *einschleich*

Das ist natürlich auch nicht schlecht:

 

Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen.
Bestellung:
Modell: Enkelkind
Größe: ca. 50cm
Gewicht: ca. 3.500g
Besonderheiten: kann verzaubern und ist besonders lieb
Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass das gewünschte Modell zurzeit vergriffen ist. Wir schicken Ihnen aber dennoch ein verfügbares Modell zu.
Der Liefertermin wird sich allerdings auf die Zeit um den ... (ET) verschieben.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Lieferanten „Name der Mutter und des Vaters“
Mit freundlichen Grüßen
Herr Storch

 

Re: *einschleich*

Ja, hab ich auch zufällig gerade im Internet gesehen, finde ich auch toll.

Hab auch schon überlegt eventuell eine kleine Box zu machen, mit einem Kinder Überraschungsei :-)

Oder eine Notfall-Box mit Schnuller und einer Windel :-)

 

LG

Re: *einschleich*

das mit der Notfallbox finde ich auch eine ganz tolle Idee! :GIRL 039:

Re: *einschleich*

ja mal schauen, haben eh noch 2 Wochen zeit zum Überlegen ;-)

Lg

Re: kreative Ideen zur Bekanntgabe der Schwangerschaft

Huhu, auch ich schleich mich mal ein...habt ihr zufällig schon ein Kind? Wir haben unserer Großen ein T-Shirt drucken lassen mit "Superschwester" drauf in Form des Superman Zeichens. Als die Verwandtschaft dann an ihrem 4. Geburtstag vollzählig war, hatte sie es an. Es gab zwar komische Blicke, aber es hat sich offenbar keiner getraut, was zu sagen. So lustig. Nach etwa einer Stunde hab ich mal in die Runde gefragt, ob sich schonmal jemand das T-Shirt im Detail angeguckt hat. Und da fiel dann auch der Groschen bei allen. :-D

Bei der Großen habe ich damals eine Art Brief verfasst. Geschrieben vom Storch. Auch mit den ungefähren Daten wie von Zaja schon angeregt. Diese Schriftrolle hat mein Vater bekommen und musste ihn laut vor allen vorlesen. Kam auch gut an und der Brief hängt noch immer im Büro meines Vaters. :THUMBS UP:

Bin gespannt, was ihr euch überlegt. :-) Alles Gute....

Re: kreative Ideen zur Bekanntgabe der Schwangerschaft

Wir haben leider schon ein Sternenkind.:,( Also die erste Idee find ich zwar super, aber geht leider nicht... Außerdem hat meine Schwägerin was ähnliches gemacht 

Aber den Brief vom Storch find ich sehr süß, ist auf jeden Fall eine Überlegung wert!

Danke für deine Ideen!:-)

Lg

Re: kreative Ideen zur Bekanntgabe der Schwangerschaft

Hallo!

Ich finde es auch süß ein Foto von deinem bauch zu machen wo du dann euer erstes ultraschallbild vorhälst....

Und das schön in eine Schachtel gepackt....

Oder das als puzzle....?! Oder das Ultraschallbild als puzzle.
Find ich auch lustig

VIEL SPAß!
:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen