Suchen Menü

gehts nur mir so?

Hallo...ich denke manchmal bin ich bekloppt oder geht es nur mir so.
Wenn ich mit meinem kleinen irgendwo bin, werde ich immer angestarrt oder der kleine. Ja direkt beobachtet werden wir. Als ob die Leute noch nie ein Baby gesehen hätten. Egal ob beim einkaufen, im Cafe, In der Fußgängerzone, etc...Ich haben immer das Gefühl, die Leute schauen. Ich seh es ja auch. Und das schon alles wenn er brav ist. Und wenn er quengelig ist, finde ich es noch schlimmer. Diese Blicke. ...oh sie bekommt ihr Kind nicht beruhigt, oder wie kann sie nur... etc......Muß man mit einem 6 Monatigen kind Zuhause bleiben, oder was?.Das wäre mir neu.

Ich bin da noch nicht abgehärtet. Mein Mann sagt immer, ich soll die Blicke ignorieren.

Wie ergeht es euch so?

Lg
Bisherige Antworten

Re: gehts nur mir so?

Hi Sweetie,

nein, es ist nicht normal mit einem 6monatigen Kind daheim zu bleiben (warum auch) und ja, dein Mann hat irgendwie Recht.

Menschen schauen eben, weil sie es gut können und auch keiner weiß warum. Selbst wenn du schon sagst, dass sie gucken egal ob dein Kleiner rummaunzt oder nicht.

Wenn er brav ist, werden sich die meisten Leute denken "Mein Gott ist das Kind süß! Und soooo braaaavvv!!! Am liebsten würde ich es auch mal halten dürfen oder mal in die Wangen zwicken." oder "Mei ist der Kleine aber braavvv. Komisch, das Kind von meinem Sohn schreit ständig. Warum klappt das bei ihr?"

Wenn er quengelig ist oder schreit, werde ich zugegebenermaßen auch recht nervös, aber Überraschung..... Babys schreien. Und selbst wenn du die liebevollste, tollste und fürsorglichste Mutti auf der Welt wärst, schreit das Kind trotzdem mal. Manche fühlen sich dadurch aber in ihrer Komfortzone gestört. "Mann ich sitz jetzt im Zug nach so einem stressigen Arbeitstag und dann schreit so ein Kind" - ja und wer meinst du zahlt mal deine Rente?....

Ich lerne auch erst alles etwas gschmeidiger zu sehen. Es dauert, aber es wird. Hey, es gibt immer was zu sehen. Leute im pinken Hosenanzug, mit Nasenpiercings und mit gewöhnungsbedürftigen Modegeschmack. Genieße einfach die Zeit mit deinem Kind, weil die ist es allemal mehr Wert als die Energie wegen solchen Gaffern zu verschwenden.

So jetzt dürck ich dich einfach mal unbekannterweise uns sag einfach "Es wird scho!"

 

Re: gehts nur mir so?

Ja die Leute glotzen, manche aus Neugier( ohne bösen Hintergedanken) manche aus Langweile oder andere wiederum weil sie die Weisheit mit Löffel gegessen haben...

Einfach darüber stehen, was manchmal schwer fällt...
Mich nervt es eher dieses ständig in den Kinderwagen greifen wollen, da schiebe ich immer den Kinderwagen weg...
Oder wenn er auf den Schoss sitzt ins Gesicht greifen zu wollen, vor allem wenn wegdrehen nicht hilft und Mann erst sagen muss....nicht anfassen....da sind viele beleidigt....der Hammer....
Leute gibt es,

Da kann man nur den Kopf schütteln, Eve

*einschleich*

Darf ich mich kurz reinschleichen? Ich habe zwar keine Kinder aber schon lange Kinderwunsch. Und ja, wenn ich irgendwo Leute mit Kindern sehe, egal ob Babys oder schon größere Kinder, dann schaue ich da halt auch mal hin... ohne jeglichen wertenden Gedanken, auch nicht wenn sie schreien, eher so "boah hätte ich auch gerne" weil die Kinder halt süß sind wenn man sie so beobachtet. Will damit weder jemanden verunsichern noch verurteilen, kann es mir halt einfach nicht verkneifen weil der KiWu so groß ist :-[  Aber ich "starre" auch niemanden an und schaue immer freundlich... Anfassen würde ich aber niemals machen, das würde mir als Mami nämlich auch nicht passen... Also lass dich nicht verunsichern, ich denke viele Leute lieben einfach Kinder und gucken deshalb, mit dir und deinen Qualitäten als Mutter hat das rein gar nix zu tun ;-)

So... wieder rausschleich...

Re: gehts nur mir so?

Danke für eure Antworten.
Ja ich bin es einfach nicht gewohnt, beobachtet zu werden. War ja ohne Kind nicht so . Anfassen wollen finde ich auch furchtbar. Bin ja nicht im Streichelzoo.
.......Komischerweise wird man nicht von anderen mit Kind so ins Visier genommen. Da sind es eher die stillen Verständnisvollen Blicke. So eine Art geheimes Bündnis zwischen Fremden.
Muß noch lernen da cooler zu werden. Lg

Re: gehts nur mir so?

Doch es wird schon geschaut.....nach dem Motto die hat Kinder - in der heutigen Zeit - OMG!! *lach*

Das gibt es positiv und negativ hab ich festgestellt....wir waren auf Vereinsausflug und da wurde ich angesprochen, ganz oft, wie brav die Kinder wären, man würde sie ja kaum hören vorallem auch der Kleinste....(als müssten Kinder immer schreien :-)?!?)

Oder demletzt beim einkaufen, mittlerer war bockig, kleiner gemotzt....verachtende (vernichtende)Blicke von diversen anderen Mitmenschen....da hab ich dann beim vorbeigehen in “Joda stimme “ gesagt “schlimmes kleines Menschenkind....verstehst du nicht dass du andere Menschen nervst? Dummes kleines Menschenjunge“
Die Blicke dann sind unbezahlbar :-D
Ich seh das entspannt.... die waren auch alle mal klein!!

Lg

Re: gehts nur mir so?

Schlaue Mama du bist..... voetstapjes schamlos kopieren muss das :-D

Ja eine entspannte Sichtweise ist echt goldwert. Aber wie gesagt, das Antrainieren kostet etwas Überwindung.

Re: gehts nur mir so?

Ach ich muss sagen, es geht von kind zu kind leichter ;-)

Lg

Danke für eurer Antworten

Danke für euere Antworten. Bin ja schon beruhigt, dass es nicht nur mir so geht und ich es mir nicht einbilde.

Anscheindend  sind Mamas mit Kindern oder Babys nicht über all gern gesehn  und   bzw. Oder  sie haben sonst nichts zu gucken.

Ich weiss nur, dass ich auch mit großem  Kinderwunsch nicht andere Mamas angestarrt habe.  Na ja...Ichn eg mir eben ein dickeres Fell zu.

 

 

Lg

Re: gehts nur mir so?

;-p Was soll ich da sagen?! Ich habe 4 Kinder zwischen 7 Monaten und 6 Jahren. Was glaubst du, was da geschaut wird, wenn die auf dem Parkplatz alle aus dem Bus purzeln ;-)

Im Restaurant werden wir gerne Mal gefragt, ob wir überhaupt die Speisekarte brauchen. Nach dem Motto: mit so vielen Kindern reicht es eh nur für ne Apfelschorle für jeden ;-)

Mit so vielen Kindern wird man dann aber auch schon direkt drauf angesprochen: Sind das alles Ihre?? Jap! Die sind alle selbst gemacht ;-)

Aber wenn man sich drauf einlässt, bekomme ich sehr viel mehr positives Feedback als negatives. WOW, wie machst du das nur? Ich bin mit 2 schon bedient. Oder an der Kasse: das klappt ja toll bei Ihnen. So läuft das bei anderen oft mit einem nicht. Letzte Woche waren wir mit der ganzen Rasselbande auf einer Hochzeit und es hat super geklappt.

Ich denke Miss Sunshine hat recht, oft wird geguckt, weil Kinder einfach was Schönes sind, was fürs Herz. Es tut einfach gut sie zu beobachten :-)

Lass dich nicht ärgern :-)

Re: gehts nur mir so?

Also ich muss dir recht geben, dass viele auch nur gucken, weil Babys einfach nur super sind. Wenn die lachen schmilzt einfach alles. Wenn jemand da schaut, mit einem wohlwollenden Gesichtsausdruck ist das echt positiv und man kommt mit vielen dann auch ins Gespräch. Dagegen würde ich persönlich auch nichts sagen.

Mir ist allerdings trotzdem aufgefallen, dass halt oft gegafft wird mit rollenden Augen und abwertendem Blick und man weiß, dass die Person nur darauf wartet, dass das Kind nur einen Quäker macht nur dass man seine "Ach, was ist das für ein Balg? Warum hat die Mutter es nicht im Griff"-Attitüde bestätigen kann. Ich merke auch, das manche Leute, und das auch im Freundeskreis, feuchte Hände bekommen, wenn man nur mit Kind den Raum betritt. So nach der Art "Was macht die da, früher ohne Kinder war alles besser". Das ging sogar soweit, dass wir zu Geburtstagen eingeladen wurden, aber uns nahe gelegt wurde nicht doch einen Babysitter zu suchen und das ist irgendwie .... naja..... nicht sehr nett. Wobei unserer eigentlich noch ziemlich pflegeleicht ist. Wir hätten sowieso einen Babysitter organisiert, aber es war schon komisch uns die Entscheidung abnehmen zu wollen.

Nichts desto trotz... es gibt solche und solche und mit jemanden wie Sandra (MissSunshine) würde ich auch gerne ins Gespräch kommen.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen