Suchen Menü

Wachstumschub....und Schreiattacken.? und meine Hormone

Hallo. ....bei mir ist seit 2 bis 3 Tagen dauerfüttern angesagt Dazwischen Schreiattacken wo er sich nicht beruhigen lässt.
Tagsüber kommt er alle 2 Std und Nachts alle 3 std. Er trinkt dann jedesmal , als ob er sonst nichts bekommen würde ganz gierig. Und auch viel 100 bis 120ml. Er sucht auch noch mehr Nähe als sonst.
Ich denke das ist ein Wachstumsschub.
Was meint ihr. ? Kennt das jemand. ?
Ich bin sooooooo müüüde.

Auch würd mich mal interessieren wie es euch so ergeht mit dem Hormonabbau? Wie lange kann das dauern. ?
Ich schwitze , vorallem nachts, immer noch sehr viel. Das nervt.
Kennt das jemand. ?
Diesen Freitag wird der kleine schon 6 Wochen.
Die Zeit fliegt nur so.

Lg
Bisherige Antworten

Re: Wachstumschub....und Schreiattacken.? und meine Hormone

Huhu liebes,

Für mich klingt es nach 6-wochen-schub. Das wird vorbei gehen.

Mila hängt seit ihrer Geburt an der milchbar. Sie schläft tatsächlich nur, wenn ich schlafe so wirklich. Ansonsten ist sie maximal 20 minuten wirklich zufrieden, hält nur kleine nickerchen.
Morgen ist U2, ich werde den doc mal fragen, wie das mit osteopathie läuft. Ich hatte das noch nie.

Lg

Re: Wachstumschub....und Schreiattacken.? und meine Hormone

Huhu,

Unser kommt in der Regel alle drei Stunden, ausser wenn er einen Schub macht...und den scheint er jede Woche zu machen, da kommt er wie deiner alle zwei Stunden...

Was meine Brustwarzen sehr schmerzt.....
...woher weißt du wieviel er trinkt?? Oder hast du geschätzt? :-))

Als wir aus dem Krankenhaus entlassen wurden hatte er 2840 und am Dienstag hatte er schon 3210....also gut zu gelegt....

Das mit dem Schwitzen habe ich auch.....und das müffelt.....schlimm.....ich dusche zweimal am Tag und zwischendurch mache ich mich frisch....ich brauche manchmal zwei frische Oberteile und jede Nacht ein frisches Nachthemd.....ich hoffe die Hitzewallungen sind bald vorbei...

Schreiattacken haben wir bisher nicht....liebe Grüße

Re: Wachstumschub....und Schreiattacken.? und meine Hormone

Hallo,

mein Mausemann wird leider mit der Flasche gefüttert, aber mir ist auch aufgefallen, dass er momentan ständig Hunger hat. Er trinkt auch sehr gierig und manchmal so hastig, dass er einen Teil wieder rausspuckt. Ich vermute auch mal 6-Monats-Schub.

Mein Kleiner ist wie ich sehe nur einen Tag älter als deiner. Ich schwitze auch noch wie ein Ochse aber eher tagsüber. Ohne Deo im Gepäck brauche ich das Haus gar nicht verlassen. Ich habe vor der Schwangerschaft an chronischer Nesselsucht gelitten, die sich aber wegen der Hormone komplett aufgelöst hat. Leider merke ich seit einiger Zeit, dass die Beschwerden wieder auftauchen. Deshalb denke ich, dass sich der Hormonabbau bald erledigt haben dürfte.

LG

Claudi

Re: Wachstumschub....und Schreiattacken.? und meine Hormone

Meine Hebamme meinte, dass das mit dem schwitzen bald besser sein sollte - aber noch ziehe ich mich auch jede nacht um...

Während eines Schubs ist das angeblich wohl auch schlimmer - weil sich die Milch umstellt und die Hormone wieder verrückt spielen...

Hoffe bald ist es durch (wir haben auch etwas unruhige Tage mit Baby an der Brust)

LG
Wally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen