Suchen Menü

Liegen/Schlafen

Hallo ihr Lieben,
seit einiger Zeit wird das Schlafen bei uns hier auch wirklich beschwerlicher. Allerdings kann ich eigentlich noch gut auf der Seite liegen, rechts und auch links, mit und auch ohne Kissen zwischen den Beinen.
Meine Maus im Bauch sieht das jedoch anders! Sie liegt von Beginn an immer links im Bauch und sie strampelt und boxt heftig, wenn ich mich auf die linke Seite lege. Auf der rechten Seite geht es etwas besser, aber auch da tritt sie dann eine ganze Zeit lang wenn ich mich hinlege. Das Stillkissen zwischen den Knien bringt irgendwie keine richtige Abhilfe, weil der Bauch dann trotzdem seitlich aufliegt. Sobald sie das merkt, geht an der jeweiligen Seite das Boxen und Treten los.
Ich versuche dann immer den Bauch ein bisschen mit der Hand zu stützen und mit dem Baby zu sprechen, dann lässt das Gestrampel irgendwann nach. Wenn die Kleine dann schläft, geht es mit dem Liegen auch problemlos. Ich hab halt nur anfangs immer das Gefühl, dass sie sich richtig dagegen wehrt!
Kennt ihr das? Ist es dem Baby wohl wirklich richtig unangenehm dass sie so hampelt und boxt?!
Ich will ihr ja nicht schaden aber ich habe ja keine Wahl mehr wie ich liegen soll :D ! Es geht ja nur immer auf einer der beiden Seiten oder kurzzeitig auf dem Rücken :).
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für uns :).
Viele Grüße!
Swee
Bisherige Antworten

Re: Liegen/Schlafen

Hallo du ;-)

Ich kenne das Problem.... bei uns ist es genauso. Wobei auch rechts die bessere Seite zum liegen ist.
Rücken geht garnicht :-( da bekomm ich keine Luft.
Auf der Seite gehts mit dem Stillkissen zwischen den Knien.

Leider kann ich dir dazu keine Tips geben.... bald ist es geschafft ;-D

Ich bin ja im “Normalzustand“ ein Bauchschläfer....darauf freue ich mich schon :-)

Halte durch :-)

LG

Re: Liegen/Schlafen

Ich kenne das auch....Immer wenn man Grad sooo müde ist. Glaub aber manchmal, dass es den Babys nicht unbedingt unangenehm ist, sondern dass sie auch neugierig sind, was das denn nun für eine Delle ist. Ist ja an sich eher langweilig da im Bauch :-)

Mein Zwerg boxt und tritt gern gegen alles, was er von außen fühlen kann. Tischkanten oder sowas. Leider werden sie uns nie verraten können, was das sollte.. Wäre spannend. :-)

Gute Nacht...Komme Grad von meiner letzten Spätschicht und ja- jetzt ist der Zwerg wach und macht Acion..

LG wally

Re: Liegen/Schlafen

Huhu!
Danke für eure Antworten :)!
Ja ich bin eigentlich auch der typische Bauchschläfer gewesen sonst ;). Es ist wirklich nicht mehr sehr lange, dann kann man das wieder genießen. Allerdings wird der Schlaf dann ja trotzdem knapp bemessen sein :D, aber ich freue mich schon irre auf die kleine Maus!
Viele Grüße!

Re: Liegen/Schlafen

Hallo,
ja ich kenne das auch. Vorallendingen wenn man müde ist oder nicht mehr viel schlafen kann stört es. Ich drehe mich dann um und dann geht's meistens.
Aber generell, dass umdrehen ist ja ein Akt :p. Ich wuchte mich in der Nacht von links nach rechts. Gefühlt 10 Mal die Nacht. Ja, ich freue mich schon auf den Schlaf ohne Bauch.

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen