Suchen Menü

Hallo - bin neu hier :-)

Hallo ihr Lieben,würde mich euch gerne anschließen - denn auch ich bin jetzt schwanger...[:-}Mein errechneter Termin ist der 25.3. - was ich allerdings erst seit einer Woche weiß. Ist sehr lustig gewesen. Mein Mann und ich versuchen schon seit fast 1,5 Jahren unser zweites Kind zu bekommen (meine Tochter Emilie ist jetzt 3,5 Jahre alt), aber es hat und hat icht geklappt - waren sogar schon in einer Kinderwunsch-Klinik, die aber auch nix auffälliges gefunden hat.

Nun gut, deshalb hab ich meinen Zyklus nun sehr genau beobachtet und dachte eigentlich: Oh es hat wieder nicht geklappt - weil ich am Tag meiner Periode eine Blutung hatte. Die hörte aber nach 3 Stunden wieder auf. Das kam mir dann komisch vor und schwupps: postiver Test. Ich also letzte Woche zum Arzt, in der Annhame ich sei so 6+3 ca. Sie guckt sich das an und sagt: "Nee, also das kann nicht stimmen, das ist ja schon ein richtiges Baby! Sie müssen mindestens 4 Wochen weiter sein!" Zack mal 9+6 im Mutterpass stehen. :-)Insofern hab ich unbemerkt die Zeit des Zittern überstanden (gut, dass ich es nicht wusste, denn ich hatte mindestens einmal so heftuige Blutungen, dass ich ja dachte, das seien meine Tage - da hätte ich mir Sorgen gemacht). Ich verstehe jetzt, dass es tatsächlich Schwangerschaften geben kann, die sehr spät bemerk werden - wäre mir um ein Haar ja sogar im zweiten "zyklus" nochmal passiert. Hauptsache ich hab noch Wein getrunken in den ersten Wochen :-[

Nun gut, aber jetzt eben 25.3. ! Freue mich auf den Austausch mit euch und hoffe ich schaffe es, regelmäßig zu schreiben. Mit kleinem Kind am Hosenbein wird das etwas schwieriger als in der 1. Schwangerschaft.

LG

Maren

Bisherige Antworten

Re: Hallo - bin neu hier :-)

Hallo Maren,

 

erst mal :GIRL 200:!

Das freut mich, dass es bei euch geklappt hat.

Und dass man eine Schwangerschaft nicht unbedingt merkt, kommt mir doch sehr bekannt vor.

Ich hatte nämlich auch im letzten Monat noch meine "Tage". Zumindest dachte ich das. Waren zwar weniger als sonst, aber das kann ja schon mal sein.

Naja und dann war ich vor zwei Wochen bei meiner Ärztin zur regulären Kontrolle und frag sie noch, was man denn noch machen könnte, da wir es schon wieder länger versuchen und dann sagt sie beim Ultraschall "Sehen Sie da was?" :-D Ja und krass. da kam ich dann schwanger nach Hause.

Und ich habe auch vorher noch Prosecco getrunken und so.. Jetzt nicht Massen, aber normalerweise mache ich das auch nicht. Aber meine Ärztin sagte, das wäre nicht schlimm. In den ersten Monaten zählt das "Alles oder Nichts Prinzip".

Jetzt habe ich gleich wieder einen Termin und hoffe, dass alles gut ist und man das Herzchen schon bubbern hören kann :-) :IN LOVE:

 

Ich freue mich auch auf den Austausch mit euch allen und versuche auch so oft wie möglich zu schreiben. Muss aber aufgrund meines ersten Kindes, das derzeit auch im Kindergarten eingewöhnt wird, gucken, wann ich so die Zeit dafür finde.

 

Liebe Grüße

Denise

 

PS: Sieht man denn schon was bei dir?

Re: Hallo - bin neu hier :-)

Hoffe dein termin getern war gut! Aufregend. 

Dann haben wir ja eine ähnliche geschichte. 

Glaube so laaangsam sieht man was bei mir - ehelich gesagt sehe ichves schon vor allem an den brüsten %) das kann ja was weerden wenn das jetzt schon anfängt.

Wird auf jeden fall ne spannende zeit!

Re: Hallo - bin neu hier :-)

Oh ja der Termin war wirklich gut. Das Baby war zu erkennen und das Herzchen hat gebubbert :-)))

Ja stimmt. Die Story ist echt lustig irgendwie :-D

Meine Brüste sind auch schon wieder mega gewachsen und am Bauch tut sich auch einiges. Ich muss schon weite Klamotten tragen, damit es nicht jeder sieht.

Re: Hallo - bin neu hier :-)

:GIRL 200: und herzlich Willkommen.

Coole Sache deine Schwangerschaft. Hihi.

LG

JK

Re: Hallo - bin neu hier :-)

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit mit uns ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen