Suchen Menü

heulkrampf, zukunftsangst,depri und Nichtsnutzgefühl

mir gehts richtig schlecht, ich sitz seit ner stunde da und heule rotzblasen.

das 1. was mich total belastet ist meine berufliche zukunft... ich bin seit jahren selbstständig und seit dem die kunden wissen das ich in babypause gehe ( was ich bei den anderen 2 kindern nicht gemacht habe) springen sie mir reihenweise ab. ich arbeite nur noch bis ende dez. und dann mach ich 1,5 jahre pause. danach will ich mich eh neu orientieren da mein großer in die schule kommt und ich so wie ich jetzt arbeite nicht mehr will und kann.

da kommen sätze wie - achso 1,5 jahre ,naja danach brauchste dich dann auch nich mehr melden. oder manche sagen zu mir du bist ja jetzt beleidigt weil ich und meine mutter als deine kunden abgesprungen sind..... weil ich mal nicht so gesprungen bin, wie es meine kunden gern gehabt hätten.oder sie machen mir einfach nicht auf wenn ich vor der tür stehe. wenn man einmal NEIN sagt!

all das sind kunden die ich schon jahrelang hab und ich komme mir sowas von scheiße und nichtsnützig vor.

ich habe angst das ich nach der pause den wiedereinstieg in eine festangestellte arbeit nicht finde oder es finanziell sehr knapp wird.

auf solche kunden verzichte ich gern  da muss ich auch dann nich mehr hin!

ich hab richtige depris wa wenn mich alles überfordert , das 3. kind , die arbeitssuche und und und.

ich hab solche angst vor der zukunft.

ich hab mir vorgenommen mich erstmal aufs baby zu freun und mir in einem jahr gedanken zumachen wie es weitergeht aber ich schaffe es einfach nicht. klar gibts paar kunden wo ich weiß die freun sich wenn ich wieder komme aber momentan komme ich mit nichts klar!

mir kommt auch immer wieder der gedanke ob es überhaupt so gut war noch ein 3. kind zu bekommen und obs nicht besser gewesen wäre alles so zu lassen wie es war... dann erschrecke ich mich davor so etwas zu denken und versuche es irgendwie positiv zusehn.

mein mann meinte heut... siehste was du jetzt für probleme hast, ich hab doch gesagt wir sollten es bei 2 kindern belassen -DU WOLLTEST ES SO!

ich kann es nicht mehr hören:,(

 

Bisherige Antworten

Re: heulkrampf, zukunftsangst,depri und Nichtsnutzgefühl

Oh ich nehm dich mal in den arm! !!!!
Ich habe nach dem 3.auch meine Selbständigkeit beendet und es esse die richtige Entscheidung!
Dezember ist doch schon bald. Lass es ruhig ausklingen, auch wenn ich gut verstehen kann dass du dich über solche Kunden ärgerst.
Und einen neuen Job findest du bestimmt! Selbständigkeit kommt bestimmt gut im Lebenslauf zumal du ja der kinder wegen aufgehört hast.
Deinen unsensiblen mann verstehe ich dagegen nicht. Aber das ist wahrscheinlich männertypisch ;) er hat bestimmt selbst genug um die Ohren und einfach kenne Lust auf Jammer, dafür hast du ja uns ;*
Das wird alles gut! Ganz bestimmt! Alles nur eine Phase ;)

Re: heulkrampf, zukunftsangst,depri und Nichtsnutzgefühl

ach enit, du sprichst mir voll aus dem herzen! genauso ist es.... wie war es denn bei dir nachdem du deine selbstständigkeit aufgeben musstest.

ich bin soooo froh euch hier zu haben ;-)

Re: heulkrampf, zukunftsangst,depri und Nichtsnutzgefühl

Ich ahbe die Aufträge radikal reduziert, zerst den shop zugemacht und dann nur noch für Leute die ich kannte gearbeitet und schließlich gar ncihts mehr gemacht und nur ncoh "angestellt" gearbeitet 8-)

Sehr gute und sehr stressfreie Entscheidung!!!!:-[

Re: heulkrampf, zukunftsangst,depri und Nichtsnutzgefühl

radikal reduziert hab ich auch schon.... und genauso wollt ichs auch machen bis 23.12. und dann ist schluß.

wenn der große 2017 in de schule kommt möcht ich dann eine geregelte arbeit mit festen zeiten damit ich für ihn da bin und er nen guten start hat.

 man hat mehr regelmäßigkeit drin und lebt denke ich mal stressfreier. hatte auch schon zusätzlich neben meiner selbstständigkeit noch einen nebenjob 2-3 mal die woche und war meist 14-15std auf den beinen.

 

Re: heulkrampf, zukunftsangst,depri und Nichtsnutzgefühl

Oh je, das tut mir leid, dass du dich so fühlst! Ich habe auch viele gedanken die sich um die berufliche zukunft drehen und nehme mir fest vor, erstmal alles auf mich zukommen zu lassen und dann weiterzusehen . Wenn man dann wieder anfangen möchte, gibt es vielleicht auch schon ganz andere möglichkeiten, arbeitsmodelle, einsatzbereiche etc. 

und zu deinem mann: ich finde die aussage auch nicht ok, hab sie aber im bekanntenkreis auch schon öfters gehört. Im nachhinein waren die männer dann überglücklich, dass die frau sich quasi durchgesetzt hat und ein weiteres kind kam. Und ich denke mir, besser du hast deinen wunsch mit dem dritten baby umgesetzt,als dass du ihm irgendwann sagen musst, dass du unglücklichl da ihr koen drittes bekommen habt und ER das ao wollte. 

Alles gute und kopf hoch! Und auf solche komischen Kunden kannst du verzichten! Lass dich nicht ärgern! 

Re: heulkrampf, zukunftsangst,depri und Nichtsnutzgefühl

hallo laura danke für deine lieben worte!

das komische ist ja er wollte nachdem wir 1 jahr darüber gesprochen haben das 3. kind auch... er meinte zwar 2 hätten ihm auch gereicht aber er will das mir zu liebe auch denn er will mich glücklich sehn.

ich versteh das alles nicht!

vielleicht hat er die selben ängste und wie männer nun mal sind spricht er nicht darüber... sieht mich aber jetzt wien häufchen elend und sagt dann sowas!

mein motto ist ja immer nichts passiert ohne grund! und alles kommt so wie es kommen soll.

bisher gings immer irgendwie weiter... aber auf der anderen seite hab ich depris und kann es nicht verhindern egal was ich versuche .

Re: heulkrampf, zukunftsangst,depri und Nichtsnutzgefühl

da fällt mir gerade ein- meine Hebi hat dem gesammten Rückbildungskurs der letzten SS Neurodoron "verschrieben", weil wir alle so drauf waren wie du gerade.... Hat geholfen :THUMBS UP:

Re: heulkrampf, zukunftsangst,depri und Nichtsnutzgefühl

echt? da muss ich nächste woche mal nachfragen.danke:-)

Re: heulkrampf, zukunftsangst,depri und Nichtsnutzgefühl

Liebe Joca,

Ach jeh, ich dachte beim 3. läuft quasi.alles automatisch... tut mir sehr leid das es dir so schlecht geht. Dein Mann meint es sicher nicht so wie er es gesagt hat. Ich denke für Männer ist es viel schwerer als für uns. Von der Gesellschaft wird erwartet das sie die Macher sind, aber in der SS stehen sie nur daneben, beobachten und hoffen das alles gut geht...
und haben auch ihre Ängste und Sorgen.

Hast du in dem Bereich wo du selbstständig bist eine Ausbildung gemacht? Dann wird es sicher kein Problem sein etwas Festes zu finden. Und manche selbstständigen Tätigkeiten, die nicht zeit- oder ortsgebunden sind, kann man ja auch mit Kindern gut machen.

Ich bin sicher wenn es so weit ist wirst du eine gute Lösung finden! Jetzt versuch erst mal dich zu entspannen und auf dein Kleines zu freuen!

Dicker Trostknuddler!
Lucy.

Re: heulkrampf, zukunftsangst,depri und Nichtsnutzgefühl

Ach, du Arme,  laß dich drücken!! Es wird alles gut werden und du wirst in den nächsten 1,5J ganz bestimmt eine Lösung finden. Vielleicht machst du eine gute Werbestrategie für neue Kunden oder orientierst dich ganz neu und machst Fortbildungskurse. Es gibt so viele Möglichkeiten und du wirst sie ergreifen.  In der SS sind die Zukunftsängste ganz arg ausgeprägt. 

Dein kleiner Sonnenschein wird dir die Ängste und Zweifel schon nehmen... 

Re: heulkrampf, zukunftsangst,depri und Nichtsnutzgefühl

Du arme! Fühlt dich gedrückt von mir. :ROSE:

Es wird schon bestimmt. Wenn das Baby da ist wird dein Mann sich bestimmt sehr freuen und alles ist wieder vergessen. 

Wünsche dir auf jedenfall viel Kraft! :ROSE:

Re: heulkrampf, zukunftsangst,depri und Nichtsnutzgefühl

Nenene wegen solche Leute nicht mal a träne verlieren! !!! Glaube mir es kommen neue Kunden und neue Möglichkeiten uvm! !! Und zuerst du und das gewünschte freudige 3.baby! Ich bin Friseurin und kenne es zugute mit den Kunden.diw werden von mir notiert uns nicht mehr genommen! springen viele ab kommen neue egal in welcher Branche! Somit nutze die zeit im karenz für neue Pläne und das in ruhe. Ach mensch sei stark und glücklich und steige nicht auf Neid oder was auch immer anderer ein.kehr ihnen den rücken mit stolz und begibt dich zufrieden in die Zukunft! Streichel dein Baby LG. ♡

Re: heulkrampf, zukunftsangst,depri und Nichtsnutzgefühl

danke für deine liebe antwort, ich bin auch friseur;-) schön das man hier jemanden hat der einen gut verstehen kann.

Re: heulkrampf, zukunftsangst,depri und Nichtsnutzgefühl

Kann ich komplett verstehen darum nimm dir das wirklich nicht zu Herzen...dreh ihnen den rücken mit stolz zu; -) auf solche Kunden hab ich gern verzichtet und es hat verdammt gutgetan; -) man denkt immer man muss weil man braucht das Geld doch es macht nicht die Welt aus also pfeiff drauf :-)

Re: heulkrampf, zukunftsangst,depri und Nichtsnutzgefühl

Wegen der Kunden mach dir mal keine Sorgen!!!

Selbst wenn dir Bestandskunden abspringen, wirst du sicher "neue" vielleicht zuverlässigere Partner finden.
Hab das auch so erlebt und hab davon echt nur profitiert.

In 1,5 Jahren kann sich so viel ändern.

Bitte genieß dein kleines Wunder - Kinder sind meiner Meinung nach die Zukunft - alles andere lässt sich sicher regeln.

:GIRL 154:

Re: heulkrampf, zukunftsangst,depri und Nichtsnutzgefühl

hallo izzy, das sagen meine eltern auch immer!  ich konzentriere mich jatzt aufs baby freue mich auf weihnachten und das neue jahr und die geburt. alles andere wird erstmal zur seite geschoben.

wenn ich jetzt was plane wird es sich eh noch 10mal ändern.

wer weiß was in 1,5 jahren ist!;-)

Re: heulkrampf, zukunftsangst,depri und Nichtsnutzgefühl

Absolut!

Ich seh das alles als einen Neuanfang! Dein Ungeborenes hat jetzt absolute Priorität.

Vielleicht sieht ja deines auch so aus wie meines:

 22.SSW

Re: heulkrampf, zukunftsangst,depri und Nichtsnutzgefühl

ahhh wie süß!!!!! mein bild ist aus der 20.ssw

Re: heulkrampf, zukunftsangst,depri und Nichtsnutzgefühl

Hallo!!!

Na, das hört sich ja nicht gerade berauschend an! Wie geht es Dir denn heute???

Ich denke, letztlich wirst Du tatsächlich erst nach der Elternzeit wirklich beurteilen können, wieviele von Deinem Kundenstamm tatsächlich abspringen, wer auch wieder neu kommt und wie es dann wirklich finanziell aussieht. Ist natürlich jetzt wirklich eine total blöde Situation in dieser Ungewissheit.

Hab jetzt die anderen Beiträge nicht gelesen, vielleicht hast Du es ja schon geschrieben - als was hast Du Dich denn selbständig gemacht???

Die Frage von Deinem Mann höre ich auch öfter von meinem und ehrlich gesagt stelle ich mir sogar selbst die Frage, ob wir wirklich mal drei Kinder wollten...... Mir hat in meiner Depri-Phase viel das regelmäßige Gespräch mit meiner Hebamme geholfen. Sie hat mir auch Akupunkturpflaster geklebt und Globuli gegeben und seit ca. 5 Wochen bin ich tatsächlich erst gerne schwanger und freue mich auf die Kleine, selbst wenn es doch immer wieder die Phasen der Überforderung gibt.

 

Ich drück Dich mal fest - wir werden das mit drei Kids schon irgendwie schaukeln!

LG Kathi

Re: heulkrampf, zukunftsangst,depri und Nichtsnutzgefühl

danke kathi, mir gehts heut ein wenig besser werd es einfach auf mich zu kommen lassen.:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen