Suchen Menü

dauerhafter Druck im Unterbauch 16.SSW

Hallo alle zusammen,

ich glaube, ich nerve langsam, was? Aber ich kann es nicht lassen und meine Symptome beunruhigen mich immer wieder so :-(. Deswegen die Frage:

Kennt ihr das, wenn man einen dauerhaften leichten Druck im Unterbauch hat in der SS?

Ich habe da seit ca. 3 Tagen einen leichten Druck im Unterleib wie eine Art Muskelkater. (Kann aber keinen haben) Er ist dauerhaft da, wird aber v.a. beim Laufen mehr. Hin und wieder habe ich auch Schmerzen wie bei der Regel, aber "nur" ca. 2-3mal am Tag.

Im Zusammenhang mit meinen ganzen anderen Symptomen (fühle mich im Moment wie eine unfitte 90jährige oder so) mache ich mir immer mehr Sorgen, dass was nicht stimmt. Letzte Woche bei der Ärztin war aber noch alles ok. Traue mich auch nicht, da jetzt schon wieder anzurufen (frage dort schon immer so viele Dinge, weil ich so besorgt bin). Habe heute öfter den Telefonhörer in der Hand gehabt, aber dann immer wieder gedacht: "Ach, ist vielleicht doch übertrieben".

Was meint ihr? Kennt ihr sowas?

LG...

Bisherige Antworten

Re: dauerhafter Druck im Unterbauch 16.SSW

Puh, schwierig zu sagen. Ist es so ein Ziehen und merkst du es verstärkt beim Aufstehen,  Gehen oder beim Umdrehen im Bett? Das wären dann die Mutterbänder. Ich merke die auch seit einigen Tagen... 

Re: dauerhafter Druck im Unterbauch 16.SSW

Nein, Ziehen ist es keins (habe ich auch manchmal, fühlt sich aber anders an), sondern wirklich so ein Druck wie beim Muskelkater oder wenn man was verspannt hat oder so... Auch wirklich nur leicht (also keine Schmerzen oder so), aber ich merke es die ganze Zeit und es irritiert mich.

Re: dauerhafter Druck im Unterbauch 16.SSW

Hi,

meine Frauenärztin meinte alles was über einen normalen Regelschmerz hinausgeht sollte man abklären lassen, Du kannst es als gutes Zeichen sehen, wenn Du solche Symptome hast, hatte ich auch, weiss aber nicht mehr in welcher Schwangerschaftswoche das war, bin heute 19+6.

Mit dem Druck welchen Du beschreibst, weiss ich leider nicht.

LG

Re: dauerhafter Druck im Unterbauch 16.SSW

Hallo,

meine Ärztin sagt immer ihr ist es lieber wenn man zu oft kommt und fragt, als einmal zu wenig. Es kann ja doch mal was sein wo man schnell reagieren muss......

Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen. :-)

Re: dauerhafter Druck im Unterbauch 16.SSW

Hallo,
Ich denke du Spürst einfach die wachsende Gebärmutter. Das kann drücken, und da das Wachstum in Schüben vorangeht auch mal etwas mehr.
Ich würde versuchen ruhig zu bleiben.
Hast du mal überlegt ob ein Angelsound dir etwas Beruhigung verschaffen könnte?

LG Lucy.

Re: dauerhafter Druck im Unterbauch 16.SSW

Hey Micky,

mir ist das auch immer so unangenehm beim FA anzurufen, aber eigentlich kann dir doch echt egal sein, was die denken oder ob sie von dir genervt sind oder so... Hauptsache du hast deinen Seelenfrieden! :-)

Ich hab mich die Woche auch überwunden und mal angerufen, weil ich mir die ganze Zeit Gedanken gemacht habe und einfach mal bei der Arzthelferin nachgefragt, ob ich bei den Anzeichen Grund zur Sorge habe oder damit bis zur nächsten Vorsorge-Untersuchung warten kann..Sie sagte auch, dass wahrscheinlich nichts ist, aber ich doch vorbei kommen soll um beruhigt zu sein!

Und das ist so schön, wenn man sich keine Gedanken mehr machen muss!! Ruf doch einfach an, egal was sie denken :ROSE:

Re: dauerhafter Druck im Unterbauch 16.SSW

Ach ich weiß auch nicht was das ist, dass ich nicht anrufe... Eigentlich idotisch - ärger mich da selbst drüber... Auf der anderen Seite hoffe ich, dass, wenn es was schlimmes wäre, mein Körper mir das eindeutiger sagen würde und mich zum anrufen "zwingen" würde... Mh... Habe jetzt einen anderen Weg gewählt: Habe eine Mail geschrieben. Auch dumm eigentlich, aber dann komme ich mir nicht sooo hysterisch vor und die Ärztin kann selbst entscheiden, ob und wann sie reagiert. Sollte es schlimmer werden, hoffe ich aber wirklich, dass ich anrufe...

Aber schon komisch, dass das hier keiner kennt? Auch im Internet finde ich fast nichts, was darauf passt... Eher immer das Ziehen, Regelschmerzen, etc...

Ich habe einen Sonoline - der beruhigt mich auch etwas, aber letztendlich kann der ja auch nicht anzeigen, wenn eine Fehlgeburt drohen sollte oder was auch immer... Deswegen kann der mir meine Sorgen leider nicht komplett nehmen...

Und? Wie geht es dir jetzt?

Hey Micky,

wie geht es dir jetzt? Hat die FA auf deine e mail geantwortet oder hast du doch mal da angerufen?

Grüße :ROSE:

Re: Und? Wie geht es dir jetzt?

Hallo,

danke der Nachfrage. Das ist aber lieb :-).

Also mir geht es vom Allgemeinbefinden her nach wie vor gar nicht gut, aber der Druck im Bauch ist seit gestern weg und ich habe das Gefühl, den kleinen Zwergi nun auch zu spüren. Das beruhigt mich in Verbindung mit dem Sonoline bzw. den Herztönen erstmal gewaltig.

Auf die Mail habe ich leider - warum auch immer - keine Antwort bekommen :-(. Hoffe, es kommt noch eine Reaktion - ist mir nun noch unangenehmer, dort anzurufen :-(.

Re: Und? Wie geht es dir jetzt?

Ach so ein Mist!

Aber Hauptsache dir geht es besser und du stresst dich nicht mehr so mit den Sorgen!! :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen