Suchen Menü

Restless Legs Syndrom in der Schwangerschaft

hallo mädels,ich habe seit einigen wochen das restless legs syndrom und juckende haut.... wer hat das auch oder hatte schon damit erfahrungen n der ss?

letzte nacht war es besonders schlimm.... mir ist alles zu warm und das kribbeln und jucken und zucken macht mich fertig! mir juckt die haut am ganzen körper.

meine beine sind so gribbelig und ruhelos....ich hab 2 std. gebraucht um einzuschlafen...aber auch tagsüber wird es nicht besser.

ich nehme immernoch folsäure ein ,der eisenwert war ok.... woran kann das noch liegen?

bitte um erfahrungsberichte und eventuelle tipps:-)

Bisherige Antworten

Re: Restless Legs Syndrom in der Schwangerschaft

Bei meiner letzten Schwangerschaft hat mir die Haut zunehmend gejuckt.Man hat mir gesagt das das in der Schwangeschaft normal ist und danach wieder weg geht.dazu drücke ich dir die Daumen.

Bei mir wurde es leider auch nach der Schwangerschaft nicht besser und ich habe eine Schuppenflechte entwickelt.

Re: Restless Legs Syndrom in der Schwangerschaft

hallo micha.... na prima sowas doofes aber auch.

das fehlt mir noch.... meine hebamme hat auch keine lösung parat.:-(

Re: Restless Legs Syndrom in der Schwangerschaft

Hallo liebe joca... ich Einschleicherin nochmal.

Ich habe auch RLS, auch außerhalb der SS. Das Medikament das mir hilft wenn es zu arg wird darf ich nicht nehmen z.Zt. mir hilft tagsüber wechselnde Belastung. Sitzen, stehen, liegen, laufen. Abends im Bett hilft mir nur das eine Bein auf die Decke zu legen wo es kühl ist, das andere stecke ich zwischen die Matratzen. Das lindert zumindest. Ich werde jetzt aber meine Hebamme fragen ob ich Johanniskraut -Lavendelöl nutzen darf um meine Beine abends vor dem Schlafen einzureiben. Das habe ich im Sommer selbst angesetzt und möchte es gerne ausprobieren. Wenn es hilft Berichte ich dir!

Re: Restless Legs Syndrom in der Schwangerschaft

Ich würde mal testen lassen, ob du einen Vitamin D Mangel hast... Könnte auch damit zusammenhängen. 

Alles Gute und liebe Grüße

Re: Restless Legs Syndrom in der Schwangerschaft

Hallo,

kenne ich beides leider nur zu gut aus allen meinen Schwangerschaften.

Gegen Hautjucken hilft mir nur kalt duschen. Ich habe Cremes ausprobiert, mit Essig abreiben (könnte laut meiner Hebamme helfen), hilft nicht. Kaltes abduschen hilft mir wirklich. Anfangs muss ich es zweimal täglich machen, nach einer Weile kann ich es auf einmal reduzieren. Es ist grässlich, aber besser als das Jucken!

Gegen die Beine nehme ich Magnesium. Ich bilde mir ein, es hilft ein wenig. Außerdem habe ich da die Feststellung gemacht, dass mir Wärme hilft. Ich mag sonst gar nicht Socken im Bett anhaben, aber gerade nach der kalten Dusche sind die Füße manchmal etwas zu kalt, da haben mir dann schon manchmal dicke Socken geholfen. Ich habe das übrigens z. T. auch in den Armen. Insgesamt hilft nachts oft nur - auf Wanderschaft gehen...

LG, Sis

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen