Suchen Menü

Montagspiep - 11.1.2016

Bisherige Antworten

Re: 30+1 mitgepiept

Piep 30+1

die 31.ssw ist angebrochen!:-)

mir gehts soweit ganz gut.... es wird nur alles schwerfälliger und anstrengender.%)

am mittwoch hab ich wieder einen 4D termin und hoffe das er wie beim letzten mal gut liegt für tolle bilder!:THUMBS UP:

die woche wird ehr ruhig! die kinder sind in der kita und ich kann mich den ganzen tag ausruhen[:-}

 

ich wünsche allen eine tolle woche und brütet schön weiter;-)

 

 

Re: Montagspier bei 29+2

Wahnsinn, schon die 30. Woche! Und ich werde immer nervöser was die Geburt angeht. Ich hoffe, der Geburtsvorbereitungskurs, der am Mittwoch anfängt, hilft da ein bisschen. 

Ansonsten ist das Hauptproblem derzeit der Blutzucker. Ich hoffe, ich muss nicht doch noch Insulin spritzen. Ich kann mich ja kaum bewegen wegen der Muttermundschwäche. Dabei wäre die Bewegung dringend nötig, um den Zucker zu senken... 

Und jetzt schnell an die Arbeit... ich hab noch so viel zu tun bevor der Mutterschutz Mitte Februar losgeht und auch hier Panik nicht alles zu schaffen... 

Ich glaube, ich sollte mal versuchen nicht so viel Panik zu haben... :-)

Re: Montagspiep bei 28+4

Guten Morgen!

Habe nachher gleich VU mit dem 3. US und morgen Kreissaalbesichtigung. Vielleicht gibts da dann aktuelle Infos zur geplanten Schließung und ob ich dort überhaupt noch entbinden kann.....

Ansonsten gehts mir gut, bin nur schneller müde und geschafft und habe immer wieder fieses Sodbrennen und Ziehen.

Euch eine gute Woche!

LG Kathi

Re: Montagspiep bei 28+4

Hey ich drück dir die Daumen für morgen! Wäre ja super, wenn du in deinem Wunschkrankenhaus und mit deiner Hebamme entbinden kannst, aber auch sonst werdet ihr das schon hinkriegen! Letztendlich kommt es bei der Geburt auf dich und das Kind an und erst in zweiter Linie auf die anderen Leute und deine Umgebung :OK:

Piep bei 27+3

Mein Bauchzwerg ist seit gestern abend wieder richtig aktiv:GIRL 012:, irgendwie merke ich Tritte und bixen in alle Richtungen. Ich weiß garnicht wie er das schafft:GIRL 101:

Meine Große (2Jahreund 2Monate) ist am Wochenende in ihr neues Zimmer umgezogen, und schläft seit dem auch ohne Schnuller. IOch bin so stolz auf sie:KISSING:

Das sie den Schnuller abgiebt, war vollkommen ungeplant, sie hat den Nachmittags verbummelt und ich hab ihr gesagt das sie keinen mehr hat wenn sie den nicht im Bett lässt. Abends hat sie nochmal gefragt, aber ich hab ihr gesagt das sie den ja verloren hat. sie hat nur gesagt "oh schade" und hat dann geschlafen!

Re: Montagspiep - 11.1.2016

Ihr seid ja echt alle schon weit - mit meinem Geburtstermin Ende April bin ich wohl recht spät dran ;-).

Also bin jetzt in der 25. SSW und frage mich, was da noch so kommt in der SS. Ich bin nun von der Arbeit freigestellt (war ja riesiges Theater, erst Teil-BV vom Arzt und dann volles BV vom Arbeitgeber, weil er mich nicht mehr da haben wollte - sei zu riskant - jaja...). Ich wüsste aber auch gar nicht, wie ich arbeiten gehen sollte. Nach wie vor Kreislaufprobleme, Gummibeine, Atemnot ab und zu, Herzrasen etc. Und momentan ganz schlimm: Ich könnte den ganzen Tag schlafen, schlafen und schlafen :-(. Weiß nicht, was bei mir jetzt mit meiner Schilddrüsenerkrankung zu tun hat und was einfach "nur" SS ist...

Seid ihr auch sooo müde? Ist ja furchtbar, wenn man nur am Schlafen ist oder fast einschläft (da ich ja auch noch einen Sohn habe, der mich braucht, ist es umso ungünstiger, wenn ich dauernd müde bin).

Piep bei 28+4

Nachdem es mir letzte Woche echt blöd ging mit den Schmerzen im Rücken udn Steißbein und der Leistenzerrung (denke jetzt einfach mal, dass es eine war), bin ich im Moment deutlich besser drauf und fühle mich auch bisl fitter.

So viele spannende Sachen, die jetzt kommen: Donnerstag letzter US (Outing?? Man ich bin so neugierig :-D), nächste Woche Infoabend im Krankenhaus und Anmeldegespräch im Geburtshaus. Außerdem will ich jetzt Schwangerenyoga und Schwangerschaftsgymnastik ausprobieren, da es sich für mich in meinem Sportverein einfach nicht mehr so richtig lohnt (ist halt nicht auf Schwangere ausgelegt).

Eigentlich bin ich immer noch sehr entspannt und denke mir ach, bis das Kind kommt dauerts ja noch! Nur manchmal bekomme ich so "Panikschübe", wenn mir z.B. jemand sagt, manche Kinder kommen auch einfach mal nen Monat früher. Dann denke ich "nein. nein. nein. das kann nicht passieren. wir haben ja noch nichts vorbereitet!".. uff und das in der Lernphase - da schwindet die Konzentration schnell :GIRL 101:

Re: Piep bei 28+4

:GIRL 101: Die Panikschübe kenne ich!

Piep bei 31+5

Bin momentan etwas über fordert, da es mir gesundheitlich nicht so gut geht und ich nebenbei meinen Führerschein mache.... 

Mein Fahrlehrer meint das es mir nicht schlecht geht, sondern das es nur so ein Gefühl ist, dass es mir schlecht gehen könnte.... Ich bin doch nicht blöd und weiß genau ob ich mir Kopfschmerzen, Schwindelgefühl e oder Bauchschmerzen nur einbildet! :,( 

Ich habe keine Lust mehr... Muss es aber jetzt durchziehen...

:-|

Wünsche euch trotzdem eine schöne erholsame Woche! :ROSE:

30+0 Piiiiep

Mir geht es auch sehr gut!

Diese Woche ist meine letzte offizielle Arbeitswoche (obwohl ich ja schon seit...puh.. vor Weihnachten zuhause bin). Ich denke langsam ich werde nur noch zur Verabschiedung auf die Arbeit gehen...

Naja, mir solls recht sein! So langsam bin ich nähmlich auch ganz schön schwerfällig! Mit dem Hund bin ich irre langsam unterwegs, sonst merke ich schnell eine Art Schwere im Unterleib... und machmal wenn ich lange gelegen habe und dann aufstehe ist das ein regelrechtes Stechen. Dann muss ich erstmal kurz stehenbleiben und kann nicht auftreten... was das wohl ist!?

Ich frage am Donnerstag mal die FA bei meinem letzten Ultraschalltermin. Wahnsinn!!!! Ich bin sehr gespannt, wie sich der Kleine so zeigt :-)

Ansonsten wird jetzt so langsam Tasche gepackt, Anträge vorbereitet und Nest gebaut und geputzt!

Piep bei 31+0

Hallo,

gestern hatte ich schon Panik weil.die Kleine seit ca 5 Tagen ruhiger ist, und gestern ganz besonders. Hab dann seit langem mal wieder den Angelsound raus geholt, Herztöne schienen auch nicht zu langsam. Bin gespannt auf die Untersuchunge morgen. Heute hat sie auch wieder kräftiger getreten, Erleichterung pur! Ich hab zwar gelesen das die Bewegungen irgendwann kleiner werden weil weniger Platz im Bauch ist, aber doch nicht so plötzlich?

Ansonsten haben wir letzte Woche Kinderwagen, Babybett, Laufstall und Matratzen bestellt/gekauft. Und Kreißsaal angeschaut und 2 Termine gemacht zur Geburtsanmeldung. Diese Woche wird das zukünftige Kinderzimmer ausgeräumt damit Platz ist.

Beim Treppensteigen und Spazieren gehen komme ich schnell aus der Puste, aber die Rückenschmerzen bleiben so wie sie sind bzw. waren schon mal schlimmer.

Also eigentlich alles in Ordnung, aber manchmal kommt ein bißchen Bammel auf, was noch alles auf uns zukommt. Aber wir haben es ja so gewollt ;-D

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

LG Lucy.

Piep aus der 28/29SSW

Mir geht es weiterhin sehr gut, bis auf die Ischiasschmerzen die immer mal wieder echt fies sein können.

Die ersten Vorbereitungen sind langsam getroffen. So verwandelt sich das Zimmer unseres ersten langsam vom Babyzimmer in ein richtiges Kinderzimmer und unser Schlafzimmer sieht dank Wickelkomode schon langsam schön nach Baby aus:-).

Mich überkommt in letzter Zeit immer öfters der Nestbautrieb aber das liegt sicher auch an dem Wetter, wo man einfach sonst auch nicht viel draußen machen kann!

Unser Bauchzwerg meldet sich nach wie vor mehrmals täglich und wird wohl genau so muskulös wie sein großer Bruder:-P

Wegen des Namens sind mein Mann und ich uns jetzt langsam glaube ich auch sehr sicher. Es war eigentlich einer meiner ersten Vorschläge aber ich war mir nicht ganz sicher, weil er doch sehr selten ist. Veraten wird er aber niemandem vor der Geburt:-)

 

verspäteter piep bei 29+1

Heute bei der vorsorge beim Fa. war bis auf etwas zu niedrige eisenwerte alles ok. Der kleine ist ca. 38cm groß und knapp 1300g schwer.
heute lag er allerdings mit dem po unten und der Arzt hat mit Kaiserschnitt gedroht wenn er in sechs Wochen immernoch so liegt. dabei lag der kleine letztes mal schon richtig und gestern hat er mir noch kräftig gegen die Rippen getreten... :-(
naja ist ja noch genug zeit und platz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen