Suchen Menü

Komme grad aus dem KH...

Mädels,

hab heute Mittag leichte Wehen gehabt und da mein FA heute Nachmittag zu hat, waren wir im KH. Am CTG nur zweimal ne leichte Wehe zu sehen, ansonsten aber Muttermund und Gebärmutterhals noch alles ok und nichts verkürzt. Soll nun zu Hause viel liegen und schonen, wenn es sich nicht bessert die nächsten Tage bzw. ich nicht zum Ausruhen komme wg der Kinder, muss ich stationär. Aber soweit lassen wir es nicht kommen! Am Fr kommt meine Mutter erstmal für eine Woche. Morgen muss ich nun zu meinem FA, damit er mich erstmal für den Rest der Woche krankschreibt..... Im Liegen ist nun alles gut, aber wenn ich bisschen gehe, fängt es gleich wieder an zu krampfen und zu drücken :(

Oh man und dabei ist morgen erst Halbzeit, aber ich kenn das ja leider schon aus den beiden SS davor :(

Das Kleine muss noch mind. 4 Wochen im Bauch bleiben!!! Am Besten aber natürlich noch bis nächstes Jahr!

LG Kathi
Bisherige Antworten

Re: Komme grad aus dem KH...

Oh das tut mir leid! Gut dass du gleich ins KH bist! Lass dir zu Hause viel abnehmen und schon dich! Gute Besserung! Liebe Grüße

Re: Komme grad aus dem KH...

oh kathi, dann musst du dich schonen!!!!!!  das dein krümel solang wies geht noch drin bleibt:-)

Re: Komme grad aus dem KH...

Danke Dir! Ja, ich bin brav auf der Couch, aber so ganz gut ist es immer noch nicht :(

Re: Komme grad aus dem KH...

Oh das kenne ich :( wundere mich, dass diesmal noch alles io ist wo ich die anderen 4 Schwangerschaften immer Probleme hatte. ...
Meine Geheimwaffe War immer bryophyllum, Evt auch was für dich? Oder nimmst du das schon?
Alles Gute! !!!!!

Re: Komme grad aus dem KH...

Hallo Enit!

Ich hatte ja dieselben Probleme auch schon in den anderen beiden SS und da war es nach 3 Tagen bis drei Wochen wieder gut. Hoffe, dass das auch dieses Mal so ist und das Kleine nicht allzu früh auf die Welt kommt.
Bryo hat mir die Hebamme im KH auch gesagt, aber ich soll das erst alles noch mit meiner Hebamme besprechen.

LG Kathi

Re: Komme grad aus dem KH...

Muss ich mir jetzt sorgen machen, weil sich mein Bauch seit ein paar Tagen auch schon ab und zu verkrampft und hart wird?

Bis zu deinem Beitrag dachte ich, dass diese leichten gelegentlichen Übungswehen ab mitte der ss ganz normal sind. Wenn sie zu häufig auftreten soll man Magnesium nehmen wurde mir gesagt.

Aber dein arzt kann sicher besser beurteilen was du jetzt beachten musst. Gute Besserung und liebe Grüße!

Re: Komme grad aus dem KH...

Wenn der Bauch nur hart wird und du keine Schmerzen hast, brauchst du dir keine Sorgen machen! Mg nehme ich ja schon seit Wochen und es blieb halt nicht beim harten Bauch, sondern ich musste tatsächlich paar Wehenschmerzen, wenn auch nur leichte, aushalten. Gehen in der Zeit war aber unmöglich.

LG Kathi

Re: Komme grad aus dem KH...

Oje, ich drücke die Daumen, dass der Zwergi noch auf jeden Fall bis nächstes Jahr drin bleibt.

Wie kann man denn frühzeitige Wehen und das Ziehen der Mutterbänder unterscheiden?!? Habe heute und gestern auch schon den ganzen Tag so einen komischen Dauerdruck im Unterbauch - wie kurz vor der Regel... Hoffe mal, dass das nicht auch Wehen sind?!?

Re: Komme grad aus dem KH...

http://www.babycenter.de/a21993/wehen---die-verschiedenen-arten

 

Hier werden die verschiedenen arten der Wehen erklärt. aber vielleicht kann eine der erfahrenen muttis uns sagen, wie wir das unterscheiden können?

Re: Komme grad aus dem KH...

Hallo Ihr zwei,

habe es ja gerade einen Antwortbeitrag weiter oben geschrieben. Wenn der Bauch nur hart wird oder der Druck nicht schmerzhaft ist, sind das wirklich im Regelfall nur Übungswehen bzw. die Bänder oder Wachstumsbeschwerden. Den Unterschied zu den vorzeitigen Wehen merkt man dann schon, dass man tatsächlich Schmerzen hat und man wirklich ins Schnaufen kommt. Die richtigen Geburtswehen sind dann von der Schmerzintensität her nochmals stärker und werden immer regelmäßiger.

Wollte euch aber nicht verunsichern, bei Fragen oder Zweifeln aber immer zum FA!

LG Kathi

Re: Komme grad aus dem KH...

Liebe Kathi ich wünsche dir alles liebe! ! Denk immer daran du kennst das schon und deine Familie ist für euch da.alles wird gut LG.

Re: Komme grad aus dem KH...

Danke Dir! Ja, dadurch, dass ich das schon kenne, bin ich noch recht entspannt, auch wenn mich das natürlich etwas nervt und Sorgen macht und ich hoffe, dass auch dieses Mal alles gut geht und auch das Kind nur minimal früher kommt.

LG Kathi

Re: Komme grad aus dem KH...

Es gibt ja Homöopathie die wehen fördern.vielleicht gibt's auch was das es lindert?

Re: Komme grad aus dem KH...

Hab da paar Sachen aufgeschrieben bekommen, die ich nun mal mit meiner Hebamme durchsprechen muss.

LG Kathi

Re: Komme grad aus dem KH...

Dann hoffe ich das gaaaaanz gut wirkt; -) LG.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen