Suchen Menü

Juni Piep

Guten Morgen Mädels!

Wie wärs mit einem Juni Piep? Was macht ihr so? Wie gehts euch?

Und was hat sich schon verändert?

Ich bin neugierig 8-)

Bisherige Antworten

8 Wochen Piep

Ich mache gleich mal den Anfang!

Jakob war gestern genau zwei Monate alt... etwas mehr als 8 Wochen... wie rechnet man das? :-P

Naja... auf jeden Fall gehts uns ganz gut! Wie ihr vielleicht gelesen habt hatten wir ein paar schwere Tage mit Spucken und Pupsen und schlechter Laune, aber seit dem 30. Mai, passend zum Geburtstag meines Mannes, gehts uns wieder besser!

Ich bin jetzt auch alleine zuhause, die Elternzeit meines Mannes ist vorbei. Die Tage gehen bis jetzt trotzdem schnell rum und sind im Großen und Ganzen schön! Wir sind meistens zuhause, gehen mit dem Hund, spielen unterm Spielbogen oder tanzen zu Kinderliedern 8-) Besuche und Erledigungen machen wir bis jetzt immer noch zu dritt mit meinem Mann. Da bin ich noch etwas gestresst alleine :-[

Besonders verändert hat sich bei Jakob die Art wie er "schreit." Vorher war das ziemlich undefinierbar was er hat und jetzt schreit er auf verschiedene Weisen, bzw. schreit wenig sondern macht andere Geräusche wenn er motzig ist oder gelangweilt! Das ist so gut! Es fällt mir so schwer ihn schreien zu hören...

Ansonsten ist die neuste Errungenschaft die Hand im Mund :-D Er sillt auch wie sonst was! Können da tatsächlich schon Zähne im Kommen sein oder machen die Kleinen das auch einfach so? Was macht er sonst noch? Gegen Spielzeuge schlagen und manchmal bekommt er es auch schon gegriffen! Auf die Seite drehen hat er vor Wochen schon gemacht ein paar Tage lang aber seit dem irgendwie auf einmal ganz selten... mhh

Wie siehts bei euch so aus?

Re: 8 Wochen Piep

...die Hand bleibt jetzt mal die nächsten Wochen im Mund....Wirst sehen! :-)

Re: Juni Piep

Gute Idee, da Piep ich auch mal mit!

Ich war nun schon ein paarmal ohne meinen Mika aus dem Haus wegen Zahnarztterminen hauptsächlich. Vorher Muttermilch abgepumpt und der Vater durfte füttern, hat bisher super geklappt! Nur dass ich immer noch bisschen Sorge hab, dass er was von dem Betäubungsmittel abbekommt, wenn ich dann wieder stille. Die Zahnärztin sagte nur sowas wie "da passiert schon nichts".. hmpf. Aber ich denke bestimmt immer noch besser als Milchpulver.

Morgen wieder Ostepathie, eigentlich freu ich mich, die Frau macht das echt klasse und ich kann mich super mit ihr unterhalten. Nur ein bisschen Angst hab ich immer noch wieder ins Geburtshaus zu fahren.

Sonst nicht viel Neues. Die Nächte sind mal besser mal schlechter. Im Großen und Ganzen fühl ich mich aber fit und ausreichend ausgeruht! Mika kommuniziert schon richtig viel über lächeln, brabbeln, quietschen oder eben auch Fästchen ballen, Lippen aufeinander pressen, weinen. Es ist toll mit anzusehen, wie er jeden Tag neue Fortschritte macht und schon viel mehr aus seiner Umgebung wahrnimmt! Das Mobile hat er nun auch entdeckt ;-)

Achja eine lustige Sache noch: es gibt einer Stelle neben dem Wickeltisch, die er ständig anguckt und anfängt zu lachen, aber da ist eigentlich garnichts, nur weiße Wand :-X Sehr seltsam, aber auch toll anzusehen wie er sich dann immer freut wenns auf den Wickeltisch geht :KISSED:

Re: Juni Piep

Dann piepe ich auch mal mit!

Philipp wird morgen 7 Wochen. Stillen klappt immernoch gut, aber abends bekommt er trotzdem häufig eine Flasche. Er hat abends soooo viel hunger, er stillt über 2 Stunden alle paar Minuten und wird garnicht richtig satt. Nach der Flasche (ca120 ml) schläft er dann zufrieden twischen 5 und 8 Stunden.

Seit ein paar Tagen ist er am Tag für längere Zeit wach und sehr interresiert an seiner Umgebung. Er lacht viel und versucht schon zu erzählen, das ist sooooooo süß!!!!

Gestern war ich das erste Mal bei der Rückbildung, das war ganz schön anstrengend.

Re: Juni Piep

Hallihallo,

meine Kleine ist jetzt fast 7 Wochen alt. Sie lächelt nun ab und zu mal etwas, aber komischerweise lächelt sie auch v.a. die Wand an - uns findet sie wohl nicht so lustig ;-).

Leider schläft sie v.a. tagsüber und nachts nach wie vor ziemlich schlecht, aber seitdem ich sie nun in meinem Bett liegen habe, geht es besser (sie schreit dann zumindest nicht mehr so lang und schläft schneller wieder ein). Habe aber dennoch immer etwas Sorge, dass ich mich auf sie drauflege oder so und hoffe, dass sie bald auch in ihrem Bettchen schlafen wird. Aber irgendwie hat sie generell komische Schlafgewohnheiten: Tagsüber schläft sie auch nur auf meinem Arm oder in der Babyschale :-(. Sobald ich sie ins Laufgitter oder Bettchen lege, ist sie sofort wieder wach...

Zudem hat meine Kleine recht viel Babyakne - hoffe, dass sich das bald wieder legt. In Kombination mit ihren vielen Storchenbissen sieht das echt manchmal gruselig aus ;-).

Bei der Rückbildung war ich nun 2mal (outdoor-mit Kindern-echt schön)-aber ich finde es sooooo anstrengend...

 

Re: Juni Piep

Bei uns wird die Lampe angelacht :-D. In unserem Bett schlafen die Mädels nachts auch am besten.  Mein Schatz liegt mittlerweile auf einer Matratze am Boden.  Tagsüber ähnlich wie bei euch. Super auf dem Arm,  nach fünf Minuten munter im Bettchen.  Nur im Kinderwagen schlafen sie auch gut, solange man nicht stehen bleibt.  Ganz neu:haben eine Vogelnestschaukel innen aufgehängt.  Die lieben sie sehr.

Bitte Daumen halten.....

Meine Nähte haben sich so schlimm entzündet,  dass sich mein Hausarzt morgen entscheiden wird, ob ich ins Kh muss oder nicht.  Kann nicht mal schmerzfrei sitzen und hab Bettruhe verordnet bekommen. Leider hat meine Kleine die Impfung von vorgestern nicht so gut vertragen und weint Viel, möchte nur herumtragen werden.  Der großen Schwester geht es gottseidank besser. Haben beide schon über 6kg und sind sonst sehr brave und geduldige Babys, die man nie weinen hört (wenn nicht grad geimpft wurde ;-))

Daumen sind feste gedrückt.... und auch noch einen Juni Piep hinterherschieb.

hört sich ja nicht so toll an. Hoffentlich musst du nicht ins KH!!!!

Schön, dass es aber deinen Beiden gut geht! Meine hat nach der Impfung auch mehr geschrieen als sie es eh schon macht =-O

Womit wir auch schon beim Thema wären. Lena schreit immer noch recht viel, sie mag es gar nicht abgelegt zu werden oder alleine zu sein. Am Besten schläft sie im Kinderwagen.

Ansonsten lacht und erzählt sie schon viel und dreht sich auf die Seite. Stillen klappt auch weiterhin wunderbar, auch wenn die Abstände tagsüber mit 2h recht kurz sind. Nachts kommt sie 1-2x. Der Wiedereinstieg in die Arbeit hat bisher auch super geklappt und Lena ist bei den Terminen bisher auch immer sehr pflegeleicht gewesen.

Leider kann ich immer noch nicht oft hier schreiben, weil mich mein Handy nach wie vor immer rausschmeißt, wenn ich mich einloggen möchte. Nachdem ich heute nun mal meinen Dienstlaptop zu Hause habe, kann ich endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

LG Kathi

 

Re: Bitte Daumen halten.....

Hallo wollt mal fragen wies der Narbe geh . hoffentlich schon besser? ! Lg.

Re: Juni Piep

Guten Morgen,

ich piepe mal wieder mit:)

Bei uns ähnlich wie bei allen anderen, Alva lacht, dreht sich auf die Seite, fängt an zu erzählen und ich kann nun auch unterscheiden, ob sie vor sich hin meckert oder sie gerade mal auf den Arm will und gekuschelt werden will oder Hunger hat.

@Birli, drücke die Daumen das bei Deiner Narbe Besserung eintritt und Du nicht ins KH musst

Mir macht es sehr viel Spaß jeden Tag neues zu entdecken.

LG

Nikita

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen