Suchen Menü

Habt ihr schon alle nen Kinderwagen?

Hi ihr Lieben,

Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut rumgebracht...

Habt ihr denn schon nen Kinderwagen besorgt oder bestellt?

Ich habe mich schon bei Bekannten erkundigt nach Vor- und Nachteilen, ab nächster Woche wollen wir nach einem schauen.

Wofür habt ihr euch entschieden, und warum?
Luft- oder Vollgummireifen, Höhe des Bügels, welche lassen sich am Besten zusammenlegen? Neu oder gebraucht?

Freue mich auf Anregungen.
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon alle nen Kinderwagen?

Also inzwischen meine ich kiwa Profi zu sein ;)
Mein Fazit:
- nicht zu teuer, da man bei Zeiten doch auf buggy umsteigt & das ist die falsche stelle zum sparen
- auf die Wannen Größe unbedingt achten! !!! Wie ist hatten wir das Problem, dass unser Kind mit 3 Monaten kaum noch rein passte :(
- Bügel höhenverstellbar
- großer stauraum (Korb oä)
- schwenkräder
- optional: Bezug Maschinen waschbar

Bei Fragen einfach fragen; )

Re: Habt ihr schon alle nen Kinderwagen?

 

Wir haben uns für einen Hesba Corrado entschieden, den wir diese Woche abholen können :-)

In der engeren Wahl war noch der Joolz Day Studio. Also zwei sehr unterschiedliche Modelle. Der Hesba eher oldschool und der Joolz modern und ähnlich den anderen gängigen Modellen.

Warum haben wir den Hesba genommen?

- Stabilere Wanne, die man sehr gut als Tragewanne überall mit hinnehmen kann.

- Beste Federung die es gibt und das war uns wichtig, da wir auch mal durch den Wald spazieren gehen wollen bzw. viel Kopfsteinpflaster haben

- der Sportsitz kann ganz flach gestellt werden, so dass die Kleine noch nicht halb sitzend liegen muss. Bei anderen Wägen, wie auch beim Joolz, hing der Po immer so durch

- sicher Geschmackssache, aber wir lieben die Optik

- der Hesba ist schwerer als andere und kann auch noch nicht so klein geklappt werden. In unserem Fall aber nicht schlimm, da wir ihn kaum ins Auto heben müssen und wir nie mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. 

- eigentlich wollte ich auch so einen praktischen Wagen, bei dem man das Maxicosi, also den Autositz, auf das Gestell machen kann. Da das aber gerade in den ersten 6 Monaten so schädlich für den Rücken der Kleinen ist, hätte ich das eh nicht genutzt und somit wars kein Entscheidungskriterium. 

Später kaufen wir dann sowieso einen Buggy ... 

Viel Spass beim Aussuchen! :-)

Re: Habt ihr schon alle nen Kinderwagen?

Hallo Lucy,

Kriterien sind sicherlich solche Fragen, wie z.B. wie das Gelände bzw. potentielle Spazierwege bei euch sind, ob ihr viel Platz im Korb unten braucht oder wenig, wie groß ihr seid wg verstellbaren Griff usw.

Wir haben noch den Wagen von unserem ersten Kind. Ist ein Wagen von Knorr mit Gummireifen, höhenverstellbaren Griff und Schwenkbügel. Die Tragetasche ist schön groß und nicht zu stark verstärkt und da haben unsere zwei auch relativ lange drin liegen können. Ich muss aber dazu sagen, dass wir eher kleine und leichte Kinder hatten. Er hat damals 250€ gekostet (vor 7 Jahren). Der wird dann wieder rausgeholt, aber nach den drei hatber dann ausgedient. Genauso dann auch unser Buggy.

Es braucht nicht immer der Teuerste sein und von den Kindersitzschalen-Kinderwägen würde ich dir eher abraten, da die Kleinen besser nicht dauernd in den Schalen liegen sollten.

LG und gute Entscheidung.
Kathi

Re: Habt ihr schon alle nen Kinderwagen?

Wir wollten einen möglichst multifunktional einsetzbaren Kinderwagen haben, der später zum Buggy umgebaut werden kann. Er sollte sowohl bei unbesfestigten Feldwegen als auch beim Einkaufen funktionieren. Also gut gefedert und vorne mit feststellbaren Schwenkrädern.

Meine erfahrene Schwester hat mir zu einem Mittelklassemodell von Teutonia oder Hartan geraten. Zudem musste es bei uns eine Softtasche sein, da wir im zweiten Stock wohnen und die Hartschalen wesentlich schwerer sind.

Wir haben ein Ausstellungsstück des Hartan Racer S gekauft und holen Ihn Ende Januar zusammen mit dem Kinderzimmer ab.

Kann euch nur raten jetzt nach vergunstigten Ausstellungsmodellen zu gucken. Da muss man den Wagen natürlich so nehmen wie er im Laden steht und kann keine andere Farbe oder so aussuchen. Aber unser Kinderwagen war fast 200,-€ günstiger, als wenn wir das neue Modell bestellt hätten und dadurch, dass der Wagen schon ca. ein Jahr im Laden rumsteht, sind sicherlich alle Schadstoffe verdunstet.:BRAVO:

 

Re: Habt ihr schon alle nen Kinderwagen?

Wir haben auch bei unserem letzten Besuch in Deutschland den Hartan Racer S gekauft. war auch das Austellungsstueck. Auch ca. 200Euro gespart.

 

Mit Babyschalle Adapter fuer den "Maxi Cosi", welcher ein Kiddy Evolution 2 ist... da kann das Baby fast waagerecht liegen. Aber fuers Auto darf man den auf keinen Fall waagerecht lassen (geht auch nicht weil der Buegel das verhindert).

Ueberall liest man und hoert man man soll das Baby nicht in der ungesunden Haltung tranportieren bzw. lange verweilen lassen.

Uns ist auch wichtig immer den "normalen" Kinderwagen zu benuetzen statt Babyschale, aber falls es mal ned geht dann kann der auch liegend genutzt werden.

Re: Habt ihr schon alle nen Kinderwagen?

Wir holen gar keinen. Ich möchte wie bei Emely wieder die Manduca nehmen. Bei Emely hatten wir auch keinen. Wenn das Kleine aber die Manduca nicht mögen sollte werden wir dann noch einen holen.
Allgemein fangen wir immer frühestens 5 Wochen vor dem ET an alles zu richten und das fehlende zu besorgen....

Re: Habt ihr schon alle nen Kinderwagen?

Echt? Ihr fangt erst so kurz vor dem ET an alles einzurichten? Das ist ja verrückt :-) Bis dahin will ich alles fertig haben ^^ Schön, wenn ihr so entspannt seit!!!

Zum Thema Kinderwagen:

Wir haben recht lange im Internet rum gegoogelt und uns Rezensionen durchgelesen und uns dann auch für ein solches "Auslaufmodell" des Jahres 2015 von der Firma Hartan entschieden, für einen Hartan Racer GTS.

Er hat diese Luftkammerreifen, die mit einem Material gefüllt sind, die Luft speichern, aber nicht platt zu kriegen sind, besonders praktisch, weil sie federn ab und sind super für Feldwegen, man muss sich aber nicht fürchten, dass sie einen Plattfuss bekommen. Die Reifen vorne sind schwenkbar, lassen sich aber feststellen. Die Reifen sind auch gefedert, weil ich viel zu Fuß unterwegs bin und auch durch den Wald holpern werde... Desweiteren hat er den verstellbaren Griff und eine Bremse oben an dem Griff. Wir haben  uns für eine Kombitasche entschieden, weil sie stabiler ist als diese Softtaschen, aber nicht ganz so schwer wie die Hartschalen...

öhm... soweit wohl sämtliche vorzüge... Letztendlich musst du dich entscheiden, für was du den Kinderwagen nutzen willst und dir dann den "Besten" für deine Wünsche aussuchen. Die Markenfirmen stellen gute her und weil sie fürchten einen Ruf zu verlieren, sind auch die Umtauschaktionen recht einfach. AAber inzwischen gibt es auch viele "Noname"Firmen, die günstige, aber brauchbare KiWas herstellen...

 

Kurz: Viel Spaß beim Suchen!

Re: Habt ihr schon alle nen Kinderwagen?

Ja, das ist völlig ausreichend. Selbst wenn es zu früh kommen sollte, kann man sie ja leider nicht gleich mit nach Hause nehmen und hat dann in der Zeit wo sie noch im KH sind genug Zeit alles fertig zu machen....

Aber wir haben ja auch schon mehrere Kinder und da ist es immer nicht viel was gemacht werden muss. Das ist ja nur die Klamotten aus dem Keller holen, waschen und in den Schrank räumen, Windeln kaufen, die Wiege aufstellen und fertig..... ;-):-)

Re: Habt ihr schon alle nen Kinderwagen?

Ich dachte ich mach das dann auch erst alles nach den Prüfungen, die bei mir noch anstehen, dann ist es 6 Wochen vor ET und hoffentlich noch genügend Zeit! Wenn sich das Kleine entscheidet, deutlich früher zu kommen, werden wir es wohl trotzdem noch hinkriegen, dass es nicht in nem Pappkarton schlafen muss :-D

Re: Habt ihr schon alle nen Kinderwagen?

Klar, das reicht völlig. Und wenn es zu früh kommen sollte, bleibt es ja leider eh noch in der Klinik bis zumindest kurz vor dem eigentlichen ET... In der Zeit kann man dann immer noch alles fertig machen. :-)

Re: Habt ihr schon alle nen Kinderwagen?

Oh das hoffe ich mal nicht, ich plane ja, im Geburtshaus zu entbinden. Wenn keine Auffälligkeiten sind oder so, kann man ja auch gut schon 2 Wochen früher entbinden und direkt nach Hause. In die Klinik würde ich, sobald es irgendwelche Probleme gibt, aber da will man sich ja nicht zu viele Gedanken drüber machen:-/

Sonderausstattung

Guten Morgen, und danke für eure Meinungen!

Mein Mann hat gestern noch was von Stiftung Warentest und Ökotest runtergeladen, zusammen mit euren Meinungen hab ich da doch schon mal ne schöne Auswahl an Tipps. Meine Cousine meinte noch auf die Breite achten, ihrem Zweiten war der Kiwa bald zu eng und sie sind dann auf den Bug umgestiegen.

Irgendwie hab ich das Gefühl alles zu brauchen. Wir wohnen am Rande einer Großstadt, mit Feldern drum herum, also stabil zum Spazieren im Matsch wäre gut, aber wendig zum Einkaufen in der City wäre auch nicht verkehrt...

Noch was Lustiges, ich habe meiner Kleinen gestern einen Text von einer Kinderwagenbeschreibung vorgelesen, aus Jux weil mann da doch anders betont als im normalen Gespräch. Bei dem Wort "Sonderausstattung" kam ein deutlicher Tritt. Hab mich schlapp gelacht. So jung und schon so ein teurer Geschmack ;-)
Das müssen wir der Dame noch abgewöhnen * grins *

Wünsche euch eine schöne Woche!
Lucy.

Re: Sonderausstattung

Klar macht man sich viele Gedanken was man alles braucht...

Federung, grosse Raeder, wendige Raeder, Regenschutz, blabla...

 

Ich denke mal das man sich zu viele Gedanken macht. Letztendlich wird das Baby nur drin liegen wenn es schlaeft oder friedlich ist, sobald es schreit nehmen es die meisten muetter sowieso aus dem wagen und der Ehemann (Parter) muss den leeren Kinderwagen hinterherschieben.

Stimmts oder hab ich recht?

Werdet ihr mit dem Kinderwagen voll Karacho einen Berg runterrassen der Schlagloecher hat?

Die meisten KiWa haben eine feststelltbremse, trotzdem wird man immer quer zur Hangflaeche parken, damit er nicht runterrollen kann (mit oder ohne Festellbremese)

 

Hatten am Samstag n Gespraech mit ner Hebamme, als es um die Geburt ging, hat unser bauchzwerg angefangen umsich zu treten...

Re: Habt ihr schon alle nen Kinderwagen?

Am besten lässt du dich da beraten im Babyfachgeschäft. Es kommt auch immer darauf an was du damit alles machen willst und wo du wohnst ( z.B. größe des autos, ob man joggen geht, viele waldspaziergänge, steile berge usw. ). Haben uns im BabyOne beraten lassen und uns für den Hartan Racer GT entschieden :) Den haben wir ende Oktober bestellt und er sollte spätstens in 4 Wochen ankommen.

 

:GIRL 154:

Re: Habt ihr schon alle nen Kinderwagen?

hallo ich  hab mir wieder einen gebrauchten kombi kinderwagen gekauft 70,- mit ner 80cm langen Wanne:-) und luftreifen.

zusätzlich habe ich noch den quinny buzz bestellt da ich den autositz nicht schleppen will bei kurzen wegen....einfach leichter alles.

ich finde wenn der kinderwagen das erfüllt was er tun soll muss es nicht immer ein neuer sein!:THUMBS UP:

Re: Habt ihr schon alle nen Kinderwagen?

Das geht natürlich auch. Allerdings mag ich keine gebrauchten Sachen, daher musste ein neuer her :-D

Re: Habt ihr schon alle nen Kinderwagen?

Ich habe einen Hartan racer s, aber der ist jetzt schon knapp 9 Jahre alt und mit unserem Schatz ist dann das 6. Kind drin. So langsam sieht man die Gebrauchsspuren. Die Stoffe sind heir und da abgenutzt und die Räder sind ziemlich abgefahten. Unser kleiner Bub wird den Wagen noch nutzen solange er in die Babyschale passt, danach wollen wir einen Buggy anschaffen. Wir haben auch nur den Wagen genutzt, also jetzt umgebaus zum Sportwagen. Er fährt sich wirklich toll! Aber er ist schon recht groß und passt nicht in jeden Kofferraum.

Re: Habt ihr schon alle nen Kinderwagen?

Wir haben von unserer Tochter den Kinderwagen aufgehoben...ein teutonia mit schwenkhebel ohne schwenken unvorstellbar! !!!!

Re: Habt ihr schon alle nen Kinderwagen?

Liebe Nene,

Was ist denn der Vorteil am Schwenkhebel? So einen Teutonia haben wir nämlich auch ins Auge gefasst, allerdings bin ich mir bei der Bremse unsicher ob sie hält was sie verspricht. So ein Drehknopf am Inneren des Hebels, wo dann ein roter Knopf rausspringt.

Lieben Gruß Lucy.

Re: Habt ihr schon alle nen Kinderwagen?

Hey der Vorteil ist und das kommt sehr oft vor das der Wind extrem stark ist und Schnee oder Regen somit nicht ins innere strömt denn dann schwupps ab in die Gegenrichtung mit ein griff; -) ausserdem für später kann man das Kind zu oder von sich schieben; -) ich hab ihm bezüglich Wetter Wind oft soooo geliebt und ihm schon sehr lange und verwende ihm nun wieder.auch bremsen einfach top und extrem robust! Lg.

Re: Habt ihr schon alle nen Kinderwagen?

Danke liebe Nene,

Ich hatte wegen der Bremse Bedenken, aber wir haben uns jetzt für einen Be you mit Schwenkgriff entschieden.
Freu mich schon so sehr drauf!

LG Lucy.

Re: Habt ihr schon alle nen Kinderwagen?

Bitte gerne :-) viel Freude damit; -) ach die aufregendste Zeit alles zu besorgen soooo schön :-) lg.

Re: Habt ihr schon alle nen Kinderwagen?

Hallöchen,

Also ich arbeite in einem babyfachgeschäft und berate zum größten Teil werdende Mamis, die einen Kinderwagen oder Autositz für Ihr Baby kaufen möchten. Wenn du Fragen hast und ehrliche Antworten haben möchtest ohne dass dir jemand etwas andrehen möchte, nur zu! :)

Liebe Grüße
Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen