Suchen Menü

Habe wohl eine Grippe - Arzt verweigert Behandlung :-(.

Hallo ihr Lieben,

beim "Montagspiep" habe ich ja schon geschrieben, dass ich erkältet bin, aber ich glaube, ich habe eine richtige Grippe. Zwar kein Fieber, aber ansonsten irgendwie alles :-(. Habe heute Nacht nur 2h schlafen können, weil mein Kopf so dröhnt und sämtliche Arzttermine (auch Vorsorgeuntersuchung+Rhesusspritze) abgesagt, weil ich nicht weiß, wie ich das im Moment schaffen soll. Nun habe ich mich aber dennoch heute Morgen zum Hausarzt geschleppt (bei dem ich immer war, nur die letzten beiden Male nicht), da ich mir echt Sorgen mache wegen dem Baby (Grippe soll ja nicht so harmlos sein?!?) und er verweigert doch glatt die Behandlung und Untersuchung!!! Begründung: Ich habe doch den Hausarzt gewechselt und das Vertrauensverhältnis sei gestört?

Da ich in der letzten Woche zudem zweimal abends seltsame Symtome hatte (plötzliche Rückenschmerzen und Engegefühl im Oberkörper), habe ich gefragt, ob er nicht eine Ausnahme machen kann - keine Chance. Ist sowas überhaupt erlaubt? Bin jetzt echt fix und fertig. Komme mir ohnehin schon immer veräppelt vor von den Ärzten, aber das ist ja die Krönung :-(. Habe dann bei meinem "neuen" Hausarzt angerufen - Termin in 2 Wochen - na toll! :-(.

Besonders das mit dem Engegefühl macht mir Sorgen. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Habe Angst vor Herzinfarkt o.ä. Es ist auch schwierig zu beschreiben - kommt gaaanz plötzlich - wie Rückenschmerzen, nur irgendwie anders und zieht sich dann über den Brustbereich - allerdings verstärkt rechts. Habe schon überlegt, ob das mit Sodbrennen zusammenhängen könnte, weil ich es jetzt v.a. abends hatte, nachdem ich etwas schärferes gegessen habe. Habt ihr eine Ahnung? Möchte nun ungern noch meilenweit zu einem Arzt fahren in meinem Zustand, aber mache mir Sorgen :-(.

LG...

Bisherige Antworten

Re: Habe wohl eine Grippe - Arzt verweigert Behandlung :-(.

hallo mickey!

erstmal gute besserung!:ROSE:

das ist ja der hit, würde sagen das ist unterlassene hilfeleistung!!!!! von beiden ärzten!!!!!! ein arzt darf sich in dieser situation nicht wieder wegschicken!

ich hätte mit ner anzeige gedroht!:DEVIL:

ich würde echt ins kh. gehn, denn du kommst ja gar nicht mehr auf die füße:-( ..... wenn du es noch verschleppst wird es für euch beide gefährlich.

sowas kann auch ne früh oder fehlgeburt auslösen wenn es nicht behandelt wird:-Xsagte mal mein fa.!

ich wünsche dir viel kraft und baldige und schnelle genesung!:IN LOVE:

Re: Habe wohl eine Grippe - Arzt verweigert Behandlung :-(.

Ich weiß auch nicht - ich habe so einen Respekt davor, ins KH zu gehen - irgendwas hält mich davon ab... Ich glaube, ich muss umfallen oder das Kind unterwegs sein, dass ich da mal gehe... Habe irgendwie in meinem Kopf, dass das nur für Notfälle ist und so fühle ich mich nicht :-( (halt nur, wenn ich umgefallen bin oder das Kind kommt ;-).

Können die Ärzte denn etwas machen gegen die Grippe außer AB? Will kein Antibiotika nehmen (hat mich nach und nach krank gemacht im Laufe der Jahre :-(.

Re: Habe wohl eine Grippe - Arzt verweigert Behandlung :-(.

die haben ganz andere möglichkeiten dich mit medikamenten zu behandeln. lass es nicht erst zum notfall werden!

Re: Habe wohl eine Grippe - Arzt verweigert Behandlung :-(.

Und wohin mit meinem Sohn? Und unseren Katzen? Also wenn die mich dort behalten: Ich habe niemanden, der auf meinen Sohn aufpassen würde - aufgenommen werden kann er ja nicht mit, oder? Auch wenn die Geburt losgeht, weiß ich noch nicht, wie ich das machen soll :-(.

Re: Habe wohl eine Grippe - Arzt verweigert Behandlung :-(.

die müssen deinen sohn mit aufnehmen wenn du keine möglichkeit hast ihn woanders unterzubringen...  die katzen kann ja ein nachbar betreuen oder in eine tierpension. wenn du entbindest musst du es ja auch irgendwie organisieren

Re: Habe wohl eine Grippe - Arzt verweigert Behandlung :-(.

Ja, also bis zur Entbindung habe ich ja (hoffentlich) noch etwas Zeit - da bin ich schon am Überlegen und wollte dann in 2 Wochen im Krankenhaus mal anfragen, ob ich meinen Sohn mitbringen kann, aber wenn man so plötzlich ins KH muss, ist das irgendwie auch eine andere Nummer :-(.

Re: Habe wohl eine Grippe - Arzt verweigert Behandlung :-(.

Hallo,

Ich schleiche mich mal ein...

also, ein Arzt darf die Behandlung verweigern. Das muß wohl driftige Gründe haben, aber er darf es. Und als Notfall müsstest du wirklich ins Krankenhaus.

Deine Schmerzen in der Brust können 1000 Ursachen haben. Du selbst sprichst aber von Sodbrennen, das macht eine Gastritis (Magenschleimhautentzündung) nicht unwahrscheinlich. Wenn diese diese Gürtelartigen schmerzen auslöst, dann ist das wirklich heftig. Und es bedarf der Behandlung. Es kann auch das Herz sein, dass evtl. häufiger schlägt (Extrasystolen) und dir deshalb dieses Gefühl macht.
Das sind nur Vermutungen aufgrund dem was du schilderst! Fest steht finde ich, das du ärztliche Hilfe brauchst. Einen Termin in 2 Wochen bei akuten Beschwerden halte ich für schwierig. Auch dich wieder weg zu schicken für moralisch bedenklich. Aber, es steht ihm halt frei.

Ob du eine Antbiose bekommst hängt ganz klar davon ab ob du einen grippalen Infekt hast oder eine Grippe. Dafür muß der Doc dir aber in den Hals gucken. Geh ins Krankenhaus und schildere dein Dilemma mit den Ärzten!!!! Sie werden dich behandeln!

Gute Besserung!

Re: Habe wohl eine Grippe - Arzt verweigert Behandlung :-(.

Nur ein (vernünftiger!!!!) Arzt/Ärztin kann dir genau sagen was du hast und ob es behandelt werden muss. Weiß der neue Arzt denn das du schwanger bist?

Ich hätte bei solchen Ärzten auch ein gestörtes Vertauensverhältnis! 

Bitte geh ins KH und erkläre ihnen, dass der alte Hausarzt ne Behandlung verweigert und der neue erst in zwei Wochen einen Termin für dich hat und du Angst hast. Sie werden dich untersuchen. Ich glaube nicht das du gleich da bleiben musst. Und wenn doch, wirst du froh sein, dass du es noch rechtzeitig geschafft hast!

Ich will dir keine Angst machen, aber was macht dein Sohn, wenn du, (weil du dich nicht ins KH getraut hast) plötzlich umfällst? Das wäre doch viel schlimmer. Auch für dich!

Ich wünsche Gute Besserung und starke Nerven!!!

Re: Habe wohl eine Grippe - Arzt verweigert Behandlung :-(.

Huhu Mickey,

zunächst einmal gute Besserung! Ich würde an deiner Stelle auch ins Krankenhaus fahren. Die Schmerzen, die du in der Brust beschreibst, könnten tatsächlich auf etwas ernsteres hindeuten! Also lass das bitte zügig im Krankenhaus abklären! 

Hausmittelchen gegen deine Grippesymptome nimmst du wahrscheinlich schon alle, oder? Ich kämpfe auch gerade mit einer Erkältung und kenne mich jetzt bestens aus, falls du noch Tipps brauchst ;-) Du darfst auch mal eine Paracetamol nehmen, um besser schlafen zu können.

Bzgl. der Abweisung deines alten Hausarztes. Soweit ich weiß, darf er dich nicht abweisen, zumal du schwanger bist. Ruf doch mal bei der Ärztekammer an und beschwere dich über ihn. 

LG und alles Gute!

Re: Habe wohl eine Grippe - Arzt verweigert Behandlung :-(.

Also über Hausmittel-Tipps bin ich natürlich dankbar. Bin mir sehr unsicher, was ich nehmen darf und was nicht....

Re: Habe wohl eine Grippe - Arzt verweigert Behandlung :-(.

Gerne, dann kommt hier meine Liste (wurde auch so von meiner Hausärztin abgesegnet):

1. viel schlafen (wenn es nicht anders geht, nimm vorher eine Paracetamol)

2. viel trinken (damit sich der Schleim löst - hier natürlich am besten Wasser und Tee)

3. Tee: Ingwer-Zitronen-Honig-Tee (bereite ich mir immer frisch zu), Kamille-Fenchel-Tee, etc.

4. Zwiebelsirup (bei Husten, schleimlösend): Hierfür eine große Zwiebel (oder 200 Gramm schwarzen Rettich) zerkleinern, mit 50 Gramm Kandiszucker vermengen und einige Stunden ziehen lassen. Über den Tag verteilt vier bis sechs Teelöffel davon einnehmen (Rezept von Eltern.de)

5. Meeressalz-Nasenspray

6. Inhalieren mit bspw. Meeressalz, Kamilletee (oder sogar aufgebrühten Kartoffeln, wobei ich das noch nicht ausprobiert habe)

7. Erkältungsbad (am besten vor dem Schlafengehen)

8. Gurgeln (am besten mit Thymiantee) gegen Halsschmerzen

 

Viel Erfolg und gute Besserung!

Re: Habe wohl eine Grippe - Arzt verweigert Behandlung :-(.

Cool, danke :-).

Bei Erkältungsbad habe ich unterschiedliches gelesen - darf man das denn? Oder muss es ein bestimmtes sein?

Re: Habe wohl eine Grippe - Arzt verweigert Behandlung :-(.

Stimmt, das hätte ich noch ergänzen sollen. Wenn du zu vorzeitigen Wehen neigst, dann solltest du die nicht machen. Gleiches gilt natürlich, wenn dein Kreislauf belastet ist.

Ich habe mir so ein Eukalyptus-Erkältungsbad geholt. Nach meinen Infos ist das ok in der Schwangerschaft, aber ich würde das jetzt auch nicht täglich anwenden ;-)

LG

Re: Habe wohl eine Grippe - Arzt verweigert Behandlung :-(.

Ab ins Krankenhaus! Dafür sind Krankenhäuser da! und es geht um dein baby, deinen sohn und dich! Du wirst sehen, die schauen dich an und heute abend sitzt du mit gutem gewissen und schwangerschaftstauglichen Medikamanten und einem guten gefühl zu hause auf dem sofa! Alles andere ist unverantwortlich!

Re: Habe wohl eine Grippe - Arzt verweigert Behandlung :-(.

Gehe ich denn dann in die Notaufnahme oder wohin?!?

Re: Habe wohl eine Grippe - Arzt verweigert Behandlung :-(.

Jupp, direkt in die Notaufnahme. Die sagen dir dann schon, wo du hin musst :THUMBS UP:

Re: Habe wohl eine Grippe - Arzt verweigert Behandlung :-(.

Hallo Micky,

ich will hier nichts verharmlosen und um auf Nummer Sicher zu gehen solltest du auf jeden Fall zum Arzt. Aber solange du kein  hohes Fieber hast wird es keine echte Grippesein sondern nur ein grippaler Infekt. Das ist ätzend aber für dich und den Zwerg unter normalen Umständen nicht gefährlich.

Wegen dem Engegefühl würde ich auf Blockaden im Rücken tippen.

Ich hab das berufsbedingt auch immer wieder und da hat man manchmal das Gefühl dass einem jemand in der Herzgegend ein Messer rein rammt und es einem den ganzen Brustkorb zuschnürt. Diese Schmerzen kommen aber nicht vom Herz sondern werden durch blockierte Wirbel und damit auch verspannte Muskulatur ausgelöst. Du könntet vielleicht auch mal einen Termin bei einem Physio ausmachen und der soll mal nach dem Rücken schauen, dass schadet nie.

Aber ärtzlich abklären würde ich es schon auch lassen, wollte dir nur die Angst nehmen dass du morgen früh tod im Bett liegst;-).

Re: Habe wohl eine Grippe - Arzt verweigert Behandlung :-(.

*einschleich*

 Hallo erstmal, 

 dein "alter" Hausarzt darf dir vom Gesetz her nicht die Behandlung verweigern. Er hat da einen Eid geschworen und an den muss er sich halten auch wenn er angepisst ist das du den  Arzt gewechselt hast.

"Im Notfall darf kein Arzt eine Behandlung ablehnen, sonst macht er sich strafbar gemäß § 323 c Strafgesetzbuch (§ 323 c StGB) wegen unterlassener Hilfeleistung. Die Rechtsprechung geht von einem Notfall aus, wenn sich eine Erkrankung plötzlich und rasch verschlimmert."

Es kann sein das dein Krümel so hoch liegt und somit auf das Zwergfell drückt durch die Erkältung mit Husten merkt man das mehr. Hatte ich auch in der Schwangerschaft. 

Mach dir einen Zwiebelsaft und trinke davon 1 bis 2 Pinchen vor dem Schlafen das löst den Husten. Ansonsten versuch es mit selbst gemachten Hustensaft, Rezept ist unten. Der ist auch für Babys und Kleinkinder geeignet. 

Wenn du Sodbrennen hast trink einfach ein Glas Vollmilch, wirkt am besten wenn diese Zimmertemperatur hat.

Vielleicht konnte ich dir etwas weiterhelfen

Rezept für Hustensaft:

Zutaten:

1/2 Wasser

2 Teelöffel getrockneter Salbei

2 Teelöffel getrockneten Thymian

200g gehackte Zwiebel

200g braunen Kandis

2 Esslöffel Isländisch Moos

Zubereitung:

Alles zusammen in einen Topf geben und bei niedriger Stufe köcheln lassen bis der Kandis sich auflöst hat. Dann abkühlen lassen und in dunklen Flaschen abfüllen. Ca 2 bis 3 Monate haltbar. 

3 x täglich einen Esslöffel

 

 

Re: Habe wohl eine Grippe - Arzt verweigert Behandlung :-(.

So, ich Feigling habe mich natürlich nicht ins KH getraut :-(.

Aber habe sämtliche Ärzte im Umkreis abtelefoniert bis ich dann zu einem kommen konnte... Aber was soll ich sagen: Bin wieder mal enttäuscht... Vielleicht erwarte ich aber auch zu viel :-(.

Wurde abgehört, ein EKG gemacht wegen der Sache mit dem Engegefühl, in den Mund geschaut und das wars dann auch... Es könnte wohl Erkältung oder Grippe sein - Fieber sei nicht zwingend notwendig (v.a. weil ich so gut wie nie welches habe). Antibiotika sei nicht notwendig, generell soll ich einfach ausruhen und Tee trinken (hätte mir wenigstens paar Tipps erwartet, aber die habt ihr mir ja gegeben - danke :-).

Das mit dem Rücken sei wohl normal - immerhin belastet der Bauch den Rücken, etc. Habe paar Mal gesagt, dass diese sich aber nicht wie die üblichen Rückenschmerzen (die ich ja auch zu gut kenne) anfühlen, aber es hieß immer wieder "in der SS normal", etc. Das Engegefühl in der Brust käme auch daher. Ich fragte, ob Herzinfarkt, Gallensteine etc. auszuschließen seien - da wurde ich eher belächelt wegen meiner Ängste :-(. Aber eben das Kurzzeit-EKG wurde gemacht. Aber da war alles in Ordnung (ist ja auch kein Wunder, wenn ich da gerade keine Symptome hatte, oder?). Mein Puls war wieder sehr hoch, aber das wurde eben auch nur auf die SS geschoben.

Also insgesamt bin ich jetzt nich viel weiter - aber ob ich im KH weiter gekommen wäre? Irgendwie werde ich immer nur belächelt, wenn ich was habe - wahrscheinlich sehe ich noch zu gesund aus oder was... Verstehe das auch nicht :-(.

Damit der Weg nicht ganz umsonst war, habe ich dann aber noch Zwiebeln geholt - zum Zwiebelsaft machen... Das Rezept mit dem Hustensaft klingt auch gut, aber ich dachte, man muss mit Thymian und Salbei auch vorsichtig sein?!? Wahrscheinlich mache ich mir aber nur zu viele Gedanken?!?

 

Re: Habe wohl eine Grippe - Arzt verweigert Behandlung :-(.

Hallo, Thymian sollte man nur ab den Senkwehen vermeiden, da es einige Frauen gibt bei denen es Wehen fördernd wirkt, muss aber nicht. Bei mir war Zimt sehr Wehen fördernd. Salbei sollte beim Stillen gemieden werden, da dieser die Milchproduktion beeinflussen kann. Hier kommt es auch wieder darauf an, wie dein Körper darauf reagiert.
Aber mit Zwiebelsaft kannst du nichts falsch machen. Ich stelle ihn im Winter immer zum ziehen auf die Heizung.

Liebe Grüße

Re: Habe wohl eine Grippe - Arzt verweigert Behandlung :-(.

Hallo Micky,

Das ist natürlich nicht schön das dein alter HA dich nicht mehr behandeln will - es scheint ja ganz schön gekracht zu haben bei euch? Ich glaube er darf dich wegschicken wenn er es nicht für einen Notfall hält. Also seine Entscheidung und seine Verantwortung, falls es doch was schlimmeres ist.
Mir wurde mal gesagt ich darf sie jetzt mit akuten Beschwerden nicht wegschicken (fieberhaften Infekt) aber eigentlich haben wir Aufnahmestopp für neue Patienten.
Also fahr doch einfach morgen zu deinem neuen HA und sage sorry, ist schlimmer, kann die 2 Wochen nicht mehr warten.
Aber da du kein Fieber hast glaube ich nicht das es eine echte, gefährliche Grippe ist.
Wenn du morgen deine Vorsorge beim FA nachholen frag ihn mal ob das Engegefühl eine Schwangerschaftstypische Sache ist, vielleicht kann er dir auch Physiotherapie verordnen :-)
Gute Besserung!

Re: Habe wohl eine Grippe - Arzt verweigert Behandlung :-(.

Also gekracht hat es eigentlich gar nicht - habe nur, als ich schwanger war, gefragt, ob er mal wieder die Schilddrüsenwerte kontrollieren kann (was er immer gemacht hat) und da meinte er plötzlich, dass das nicht mehr geht - er sei dafür gar nicht zuständig. Das fand ich schon komisch, aber gut - bin dann halt zu einem anderen Arzt, was er mir ja auch geraten hat, um das untersuchen zu lassen. Und nun hat er auf einmal über die Sprechstundenhilfe ausrichten lassen, dass ich ja den Arzt gewechselt hätte, das Vertrauensverhältnis kaputt sei etc. Also er hat mich auch nicht persönlich gesehen heute - konnte also gar nicht beurteilen, ob Notfall oder nicht. Könnte mich echt aufregen über sowas, aber naja...

War heute noch bei einem anderen Arzt - s. ein Beitrag weiter oben... War aber auch nicht so erfolgsversprechend...

Den FA-Termin hatte ich nun auf nächste Woche verschoben - vorher kann ich also nicht fragen (außer ich rufe an). Wollte mich erstmal auskurieren, bevor ich die Rhesusspritze bekomme - hoffe, dass es mir nächste Woche etwas besser geht. Weiter verschieben sollte ich die Spritze dann ja nicht....

Re: Habe wohl eine Grippe - Arzt verweigert Behandlung :-(.

Also wenn es nicht bei euch gekracht hat und er dich selbst woanders hin geschickt hat kann ich es nicht verstehen. Er hätte dich aus Budgetgründen zum Endokrinologen schicken können, und ansonsten weiter als Patientin behalten können.

Aber wenigstens wurde ein EKG geschrieben, und du weißt das es nicht das Herz ist.

Ist diese Rhesusspritze denn sehr belastend für den Körper?

Alles Gute für dich...
Lucy

Re: Habe wohl eine Grippe - Arzt verweigert Behandlung :-(.

Naja, vielleicht war er sauer, weil ich zu einem anderen Hausarzt bin und ist davon ausgegangen, dass ich "nur" zu einem Facharzt gehe?! Wer weiß...

Zwecks EKG: Also da ich die Symptome in dem Moment ja nicht hatte, halte ich es nicht wirklich für aussagekräftig.

Die Rhesusspritze soll wohl gut verträglich sein und auch bei Erkältung gut möglich, aber bin da lieber vorsichtig.

Re: Habe wohl eine Grippe - Arzt verweigert Behandlung :-(.

Hallo!

Habe mir jetzt nur ein paar Beiträge durchgelesen, falls da jetzt also was doppeltes von mir kommt, dann ignoriere meine Antwort einfach.

Ich denke, eine wirklich echte Grippe kann man schon von einer "normalen" Erkältung unterscheiden. Ich kenne eine, die die echte Grippe hatte und der ging es wirklich besch...., sie konnte nicht mal selber zum Arzt gehen, geschweige denn  Zwiebeln kaufen oder großartig telefonieren/sprechen. Von daher, würde ich von meinem Laienverstand her sagen, dass Du vielleicht tatsächlich "nur" ne heftige Erkältung hast, was ja bei dem Hick-Hack-Wetter auch kein Wunder ist!!!!

Wg dem Engegefühl und dem hohen Puls - das habe ich beides auch, bin enorm kurzatmig und selbst die kleinste Anstrengung packe ich nicht mehr. Ist leider tatsächlich schwangerschaftsbedingt zumindest bei mir. Zu den Schmerzen im Rücken kann ich Dir nichts sagen.

Ich wünsch Dir gute Besserung und vielleicht machst Du Dir tatsächlich manchmal etwas zu viele Sorgen? Wobei es dennoch meine Einstellung ist, lieber einmal zu viel zum Arzt und ein Belächeltwerden riskieren als sich nichts zu melden und dann ist tatsächlich was. Von daher, wenn Du Dir unsicher bist, einfach weiterhin einen Arzt aufsuchen ohne Dir Gedanken zu machen, was der jetzt wohl von Dir denken könnte!!!

Alles Gute Dir!

LG Kathi

Einschleich

Sodbrennen bedeutet, dass vermehrt Magensäure gebildet wird, gleichzeitig werden Gase gebildet, die den Magen aufblähen- u.U. nach oben... bei dir der einzige Weg, unten ist ja das Baby. Darüber liegt das Zwerchfell, was auch nach oben gedrückt wird und so kommt es dazu, dass darüber das Herz eingeengt wird und die Reaktion ist Erhöhung des Pulses, ein typische Symptome ist schnell außer Puste zu kommen u dieses engegefühl.
Hatte ich auch - ekg u langzeitekg waren gut. Magensäureregulierende Tabletten haben's besser gemacht...
Hört sich ganz danach an. Evtl wird das noch durch die Grippe verstärkt (bei Grippe ist Antibiotikum sowieso nicht sinnvoll, weil keine Bakterien das auslösen, sondern Viren).
Zu den Rückenschmerzen kann ich wenig sagen, nur: dein Körper verändert sich, das Gewebe wird lockerer, vielleicht fühlen sich die Schmerzen deshalb auch anders an oder haben ne andere Ursache... Könnten z.B. statt die Knochen/nerven dieses Mal die Muskeln sein, die ich verkrampft u dann irgendwann entzündet haben...
Hoffe das hilft vielleicht. Wenn man eine "Diagnose" hört, weiß man ja oft intuitiv ob das sein kann....
Lg, Naddy

Re: Einschleich

Also ich hatte die Symptome gestern leider wieder (das dritte Mal), es hielt diesmal aber nicht so lang an. Werde wohl nun einfach abwarten müssen. Habe keine Lust und Geduld mehr, weiter zu den Ärzten zu rennen. Außer die FÄ - die werde ich nächste Woche nochmal fragen.

Danke euch auf jeden Fall für die vielen Beiträge, Tipps und Aufmunterungen :-).

Re: Einschleich

mensch mickey.... wie gehts dir denn heute????

mach mir echt sorgen!:-(

 

Re: Einschleich

Nee, ach, mach dir keine Sorgen. Geht schon. Die komischen Schmerzen kommen nur anfallsweise (also war bisher 3mal) und ansonsten plagt mich halt weiterhin die Grippe sowie die Symptome, die ich ohnehin habe (Atemnot etc.). Aber solang ich das alles überlebe, bin ich eigentlich ganz froh (man macht sich halt nur immer Sorgen, was ist, wenn mal was passiert - besonders als alleinerziehende Mama).

Mein Sohn ist sooo süß - er sagt jetzt immer: "Ich freu mich so auf meine Schwester" und "Ich kann es kaum erwarten, sie zu sehen" :-). Ich bin dann immer total gerührt, aber gleichzeitig habe ich umso mehr Angst, dass mir oder dem Baby was passiert. Ich bin aber ohnehin sehr ängstlich geworden im Laufe der letzten Jahre...

Re: Einschleich

ja das ist wirklich niedlich.... mein jüngster (3) streichelt meinen bauch immer und knutsch den ständig ab.... jeden tag fragt er wann denn endlich sein bruder da ist!

er will wenn er draußen ist gleich mit ihm spielen ... vor ein paar tagen hat er die wiege mit all seinen spielsachen vollgestopft , damit es dem baby nicht langweilig wird:-D:THUMBS UP:ich musste so lachen!

da war kein millimeter mehr platz im bettchen[:-}

der große (fast 5) zeigt ehr wenig interesse , er sagte neulich-ach mama ich  hab doch schon nen bruder das ist doch das selbe%):GIRL 101:.....lach!

er weiß bestimmt was ihn erwartet ...:THUMBS UP:

 

Re: Einschleich

Och wie süüüß - zum Knutschen die Kiddies :-).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen