Suchen Menü

Gestern hatte ich meinen 2. Frauenarzttermin

Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich nun endlich meinen 2. Frauenarzttermin. Da ich unser Krümelchen noch nicht regelmäßig spüren kann fällt es mir manchmal schwer ein zu schätzen ob alles in Ordnung ist und war die letzten 2 Tage vor dem Termin doch etwas beunruhigt. 

Doch zum Glück ist alles in bester Ordnung. Ich bin jetzt in der 14. Woche und das Kleine hat eine Größe vom Scheitel bis zum Steiß von ca. 6 cm. Es ist sehr aktiv auf dem Ultraschall gewesen. Meine Ärztin hat sich viel Zeit dieses mal genommen und wir haben die Händchen, Füßchen und die Augenhöhlen sehr gut sehen können. Es war wieder sehr emotional das Kleine sehen zu können. 

Ich wiege nun 52,5 kg und habe damit 4 bis 5 kg zugenommen und das obwohl ich nebenher immer noch am stillen bin. Das ist doch prima. :THUMBS UP:

Meinen Mutterpass habe ich jetzt auch bekommen. *freu*

Den nächsten Termin habe ich nun wieder normal in 4 Wochen.

Wir werden uns auch in dieser SS überraschen lassen was wir bekommen werden. Für ein Mädel haben wir alles da, wenn es ein Junge wird müssen wir dann nach der Geburt shoppen gehen. Für den Anfang habe ich aber auch neutrale Sachen im Karton. :-)

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

GLG Sonja

Bisherige Antworten

Re: Gestern hatte ich meinen 2. Frauenarzttermin

Hallo Sonja,

 

gratuliere. Ja ich bin wie du in der 14 SSw. Hatte gestern auch Termin .... auch bei uns hat man alles schön gesehen und es hat sich bewegt u Fruchtwasser geschluckt .... so faszinierend :-)

wir werden uns auch überraschen lassen mit dem geschlecht ....

meinen mutterkindpass halt ich nun auch stolz in den händen :-)

 

wünsche dir eine schöne zeit und genieße das besondere gefühl :-)

Re: Gestern hatte ich meinen 2. Frauenarzttermin

Oh das ist ja schön das bei dir auch alles gut ist. :-)

Ja es ist jedes mal wieder faszinierend der Ultraschall. Die Schwangerschaft ist eine so schöne Zeit und bisher hat mir das süße gestrampel im Bauch nach den Geburten einige Zeit immer sehr gefehlt.

Vielen lieben Dank, dir wünsche ich das selbe. 

GLG Sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen