Suchen Menü

Bin auch im Krankenhaus. ....

... mit Verdacht auf Präeklampsie/Gestose. Urin und Blutwerte sind okay, aber der Blutdruck geht hoch bis 170 /110. Jetzt werde ich erst mal medikamentös eingestellt, mit.sehr viel Glück darf ich vor der Geburt noch mal ein paar Tage nach Hause. Kann aber auch sein das eingeleitet wird oder.ich bis zum errechneten Termin bleiben muss .
Bei der Aufnahme sagte die Ärztin das ab Sonntag eingeleitet wird wenn die Blutwerte Schlecht sind *hilfe* eigentlich ist noch so viel zu tun zuhause! Wollte morgen die Baby schale besorgen!

Aber der Kleinen gehts.gut, ich glaub sie war bloß genervt von 3 CTG ' S an einem Tag , und.natürlich überträgt.sich meine Aufregung ja auch auf sie...

Ärzte und Schwestern sind nett und geben bereitwillig und verständlich Auskunft. Ist ja leider nicht immer so.

Mein armer Mann bekam ganz schön Muffensausen als er hörte.wie dramatisch sich so was verschlechtern kann. Heute mittag hieß es ja dem Kind geht's gut und den Rest warten wir ab... Und meine FÄ meinte 1-2 Tage Blutdruck einstellen, vielleicht können sie Sonntag wieder nach Hause. Haha.

War erst echt.traurig aber jetzt sehe ich es gelassen, Hauptsache es wird das beste für.meine Kleine getan.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und das ihr von Katastrophen verschont bleibt.

Alles Liebe Lucy.
Bisherige Antworten

Re: Bin auch im Krankenhaus. ....

ach mensch lucy!!!!!

so ein mist, ich drück die daumen das alles gut geht:THUMBS UP:

meld dich morgen mal wies dir geht:-X

drück dich:ROSE:

Re: Bin auch im Krankenhaus. ....

Oh je! Nicht schön, aber wie es scheint seid ihr ja in sehr guten Händen und werdet gut versorgt! Wie du schon sagst, jetzt zählt nur was das Beste für euch ist! 

Anscheinend kommt eine Praeklampsie / Gestose ja recht häufig vor. Doof, dass es dich jetzt getroffen hat! Ich drück fest die Daumen, dass die Blutwerte gut bleiben!

Alles alles Gute! :THUMBS UP:

eimschleich

In meiner ersten SS hatte ich auch hohen Blutdruck in den letzten drei Wochen bekommen. War auch nochmal in der 39. Woche im KH zum einstellen. Das "blöde" war - im KH war's gut, als ich wieder nach Hause durfte war er wieder etwas höher!! Mein Arzt hat mich aber gut betreut! Am ET wurde eingeleitet u (für Einleitung) ging's Gott sei dank schnell!!!
Mein tip: warte so lange wies irgendwie verantwortlich ist!!! Je näher der geburtstermin kommt, je bereitet Kind u Körper sind, desto "leichter" geht's. Meine Cousine hatte nach Einleitung bei 37+0 eine Woche Wehen!! Am besten du sprichst mal innig mit deiner Maus, dass sie sich doch bitte vorher auf den Weg machen soll!!!
Ich drücke die Daumen!!!
Lg, Naddy

Re: eimschleich

Hallo Naddy,

Ja ich warte solange es geht und die Klinik ist auch bekannt dafür nichts zu erzwingen und wenig Kaiserschnitte zu machen.
Zum Glück hatte ich schon 2x Akupunktur, Mumu ist noch geschlossen 2-3 cm, aber so weich das die Ärztin schon den Finger bißchen reinstecken konnte. Hab bißchen geflucht das in der 37. Woche noch so was passieren muss. ... Aber besser jetzt als in der Mitte der SS. Es geht immer noch schlimmer :-)
Und das mir, wo ich so sicher war zu übertragen... Alter , Übergewicht, 1. Kind, langer Zyklus. Grrr...

Re: Bin auch im Krankenhaus. ....

Oje du arme :-( hoffentlich stellt sich alles wieder ein und du kannst paar Tage nach Hause! Drücke dir die Daumen alles liebe

Dankeschön und Update

Danke für eure Guten Wünsche.

Die Nacht war etwas unruhig, aber zuhause schlafe ich ja auch nicht durch. Leider ist der RR trotz Medis nochmal etwas gestiegen... ist aber auch ein Medikament das ein paar Tage braucht bis der Spiegel im Blut erreicht ist. Ansonsten geht's mir bis auf wenig Kopfschmerzen gut. Leider ist auf der Entbindungsstation kein Platz, bin auf der Gyn ausgelagert und muß halt bei manchen Sachen nachhaken. Sind aber ansonsten alle nett.

jetzt gibt's gleich ein CTG. ...
LG Lucy.

Re: Dankeschön und Update

hallo lucy!

das hört sich doch gut an:-) dann drück ich weiterhin alles was ich habe und wünsche dir alles liebe das der zwerg noch durchhält!

:ROSE:drück dich

Re: Dankeschön und Update

Alles alles gute weiterhin! Liebe grüße 

Re: Dankeschön und Update

Halte dir die Daumen,  dass alles bald ok ist und du doch wieder heim darfst!!

Re: Dankeschön und Update

Hallo Lucy,

ich hoffe, das CTG war ok und Dir gehts langsam wieder besser??? Hoffentlich kann die Kleine noch bisschen im Bauch bleiben!!

LG Kathi

*einschleich* Wichtig

Hallo ich bin gerade zufällig über dein Post gestolpert. ...hast du den Ärzten gesagt das Du Kopfschmerzen hast?
Kopfschmerzen Übelkeit Kreißlaufbeschwerden und Wassereinlagerungen sind nämlich auch kleine Alarmsignale bei Gestose.
Wenn noch nicht geschehen sag dss bitte unbedingt!!!!

Viele liebe Grüße und alles Gute

Re: *einschleich* Wichtig

Ja, danke dir. Es war immer mal nur so 30-60 Minuten wenn er hoch.war, heute noch nicht.
Och hatte Bescheid gesagt und manche Schwestern fragen auch von selbst nach.

Hattest du selbst auch Probleme damit in deinen Schwangerschaften?

LG Lucy.

Re: *einschleich* Wichtig

Ja bei allen dreien und meine beste Freundin auch leider hat sie zu spät auf die Symptome reagiert deshalb bin ich da gerade sehr sensibel aber du liegst schon im Krankenhaus das ist gut....♡♡

Re: *einschleich* Wichtig

Ja, das ist das doofe wenn man sich nicht so schlecht fühlt, höchstens bißchen Kopfweh...
Ich habe erst noch verhandelt ob meine Ärztin mir was verschreibt und ich es je nach Bedarf nehme und selbst messe. Aber sie hat mich dann sehr schnell überzeugt das Blut, Urin und CTG gecheckt werden.
Und deine Freundin wollte nicht ins Ķrankenhaus gehen?

Hattet Ihr mehr Symptome als nur der Blutdruck?

Re: *einschleich* Wichtig

Bei meiner ersten Tochter hatte ich massive Wassereinlagerungen und hohen Blutdruck ich sah aus wie ein Wal.....bei der zweiten Tochter hatte ich Eiweiß, Bluthochdruck, Kopfschmerzen und begann schon komisch zu sprechen außerdem bewegte sie sich nicht mehr und im Not OP sind dann ihre Herztöne weg gewesen.

Bei meiner 3. Tochter bekam ich Presinol zum Glück hielt sich der Druck dann in Grenzen dafür kam ich auch nicht weit ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung in der 35. Woche.

Nein trotz mehrfachen Anratens ist sie nicht gegangen ihr kleiner Sohn ist trotz Not Kaiserschnitt einige Stunden später an Organversagen gestorben da bei einer Gestose/Präeklampsie die Plazenta das Kind nicht mehr richtig versorgt.

Deshalb bei solchen Symptomen -Bluthochdruck, Wassereinlagerungen massiv, Kopfschmerzen etc- sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus

Re: *einschleich* Wichtig

Liebe Wunschmami,

Puh so ein drastischer Verlauf, das ist ja furchtbar und man macht sich den Rest seines Lebens Vorwürfe. Wie weit war deine Freundin denn?

Ich bekomme auch Presinol. 3x250. Die Hälfte der Werte sind unter 100 diastolisch, die andere Hälfte 100 oder 105.

Bei der letzten FÄ Vorsorge war der RR prima, 4 Tage später bei der Hebamme erhöht. Wenn sie nicht Alarm geschlagen hätte, wer weiß was passiert wäre... ich wäre noch 10 Tage so rum gelaufen bis zur nächsten Vorsorge... erst war ich genervt, jetzt nur noch dankbar.

Alles Gute für dich und deine Mäuse!

Re: Bin auch im Krankenhaus. ....

Hi,

ich drück dir die Daumen dass alles gut läuft und sich das Kleine etwas früher auf den Weg macht...

Lg

Angie

*Grins* nun hab ich den Salat ;-)

Guten Morgen,

Also erstmal: ich hab viel besser geschlafen und fühle mich ausgeruht. Blutdruck stabil bis leicht am sinken.

An Tag 3 mit leicht geschwollenen Fingern (morgen wäre wieder Akupunktur fällig) dachte ich ich frage mal nach ner Waage... nur mal so zur Kontrolle für mich. ... jetzt darf ich in nen Becher pullern und Ein- und Ausfuhr aufschreiben . Könnt ja sonst langweilig werden der Sonntag *Kicher*

Hoffe euch geht's allen gut.
Genießt den Tag!
Lucy

Re: *Grins* nun hab ich den Salat ;-)

Hey Lucy,

dh heute gehts für euch noch nicht nach Hause?

Wenn du dich im KH wohl fühlst ist es ja halb so wild.. zuhause machen wir ja auch nicht mehr viel mehr als rumliegen wie im KH :OK:

Hauptsache euch zwei gehts gut! Ich wünsch euch was :GIRL 061:

Grüüße

Re: *Grins* nun hab ich den Salat ;-)

Nee, ich rechne frühestens mit Mitte der Woche.
Ja, zuhause liege ich auch viel, aber ich hätte noch bißchen was herzurichten. Jetzt muß notfalls mein Mann alles selbst machen, neben arbeiten und mich besuchen...

Aber irgendwie wirds schon werden...

Re: *Grins* nun hab ich den Salat ;-)

Das macht dein Mann mit links, da bin ich sicher! Ich wünsche dir eine schöne entspannte Woche :KISSING:

Re: *Grins* nun hab ich den Salat ;-)

Danke! Aber bißchen aufregend ist es ja doch allrs. Alleine der Geräuschpegel der zeitweise herrscht!
Ich versuche entspannt zu bleiben damit der Druck nicht noch mehr steigt.
Wird schon werden...

Re: *Grins* nun hab ich den Salat ;-)

Hallo Lucy,

schön, dass der Blutdruck sinkt und es sich nicht verschlechtert hat! 

Dir auch einen schönen Sonntag! Ich muss mich jetzt auch mal zwingen auszuruhen und hier nicht ständig nervös aufzuräumen, zu putzen usw. 

Geniess deine Ruhe! 

Liebe Grüße

Re: *Grins* nun hab ich den Salat ;-)

Hallo Laura,

Wieso bist du nervös? Bammel vor der Geburt?

Abends war der Druck Ĺeider wieder schlechter . Aber aufregen bringt ja nix. ...

Lg!

Re: *Grins* nun hab ich den Salat ;-)

Hey Lucy, war grad echt geschockt das alles zu lesen.

Hoffe der Blutdruck geht wieder runter.

Falls du die restliche SS im KH verbringen musst, ists auch ned so schlimm, dafuer bist du im Ernstfall SOFORT in guten haenden.

Wuensch dir und der kleinen alles gute und haltet durch! wird schon und wie du gesagt hast, es koennte schlimmer sein oder es haette schlimmer sein koennen.

Gruss Richi

Re: *Grins* nun hab ich den Salat ;-)

Danke dir !

Hab mich erst geärgert das so was 4 Wochen vor der Geburt noch passiert . Aber besser jetzt als noch 2 Monate eher!
Oder andere , die wochenlang liegen müssen wegen wehen oder Muttermundschwäche....

nee, es ist schon jammern auf hohem Niveau, wir können schon froh sein so eine Versorgung in Deutschland zu haben.

Du hast dich bißchen rar gemacht, bei euch alles klar ?

LG Lucy

Re: *Grins* nun hab ich den Salat ;-)

Hey Lucy,

danke der Nachfrage. bei uns ist es z.Z. ok.

wir hatten hier chinese new year, deshalb war ich nicht online und konnte nicht posten und am wochenende bin ich auch nicht online.

waren neulich mit der britischen Hebamme auswaerts abendessen und sind grad alle 3 sehr zuversichtlich dass alles gut gehen wird. haben uns zwar noch nicht auf ihre Klinik festgelegt aber die wird es wohl werden, wenn die schwangerschaft weiterhin "problemlos" verlaeuft.

 

Freu mich fuer jede schwangere wenn alles ohne grosse probleme verlaeuft. und dann so wie du sagst, lieber kurz vor schluss statt 2 3 monate vorher.

Halte durch Lucy!

Re: *Grins* nun hab ich den Salat ;-)

Danke, das mach ich !

Du klingst so als hättet ihr etwas innere Ruhe gefunden, das freut mich sehr.
Wart ihr zum Tetefest bei den Schwiegereltern?

LG Lucy.

Re: *Grins* nun hab ich den Salat ;-)

wollte dir gestern anworten, dann kam der Anruf vom Sturz...

 

ja bis gestern sind wir zur Ruhe gekommen, dann der Sturz.... doof echt ey... sowas passiert immer zum bloeden Zeitpunkt.

 

Sorry kenne das Wort Tetefest nicht. Waren zum chinesischen Neujahrsfest bei einer Tante und dort war die ganze Familie. Die Tante hat die ueblichen Sachen gekocht und ich habe auch 2 Gerichte gekocht unter strenger Beobachtung von meiner Frau :d

Nach dem Essen gab es dann Jiaozi, das sind gefuellte Teigtaschen (chinesische Maultaschen). Draussen waren staendig Feuerwerke und auf CCTV1 (sowas wie ARD hier...) lief die Neujahrshow die wir uns alle teilweise angeschaut haben.

Und jetzt ab ins Bett mit dir Lucy, ist schliesslich schon 2Uhr in der Frueh bei euch.

 

Gruss

Richard

Re: *Grins* nun hab ich den Salat ;-)

Ach dann war das in Vietnam wo es Tetefest heißt... dachte es wäre in mehreren Asiatischen Ländern so.
Na das ist doch ein Vertrauensbeweis wenn du als Deutscher auch ein traditiinelles Gericht zubereiten darfst...

Wache oft nachts auf , zuhause wegen Sodbrennen oder Klo, hier im Krankenhaus einfach wegen andrer Umstände, ist doch eher hell hörig... also nix besonderes wenn ich nachts mal ne halbe Std. Wach bin!
Du willst jetzt aber nicht behaupten das deine Frau Durchdchläft, oder?

Re: *Grins* nun hab ich den Salat ;-)

Sie erzaehlt mir immer dass sie paar mal nachts pinkeln war...

Aber ich krieg davon nichts mit :D Sie macht sich schon sorgen dass ich das baby nicht schreien hoeren werde, wenn es nachts aufwacht...

Aber ich glaube ein schreindes baby wird mich wecken, eher als meine Frau die leise ins badezimmer watschelt....

Re: *Grins* nun hab ich den Salat ;-)

Also mein Mann bekommt es meistens mit. Ist dann immer ganz besorgt das ich Licht machen soll (bin ja auch mal die Treppe runter.gesegelt) . Und oft geht er auch auf die Toi. Haben schon Witze gemacht das er auch ne Schwangeren Blase hat .

Ich denke auch wenn das Baby da ist wirst du es schon hören.

Re: Bin auch im Krankenhaus. ....

Hi Lucy,

drücke Dir die Daumen, dass die Kleine noch ein Weilchen bei Dir im Bauch bleiben darf;)

Und hoffe natürlich das die Werte sich wieder verbessern!

Hast Du genug zum lesen bei?

LG

Nikita:ROSE:

Re: Bin auch im Krankenhaus. ....

Hallo liebe Nikita,

Ja ich bin gut ausgerüstet mit 3 Büchern, Zeitschriften gibt's hier auch, und ich bessere meine Englischkenntnisse auf um meiner neuschwangeren Nachbarin ein paar Sachen zu erklären. Sie hat viele Fragen und Angst ob sie eine Hebamme findet, und ob sie alles versteht und richtig machen wird.

Momentan schlafe ich immer eine Nacht gut und eine schlecht. Und hole dann auch mal am Tag eine Std. Schlaf nach.

Der obere Blutdruckwert sinkt langsam *Jippieh* aber wichtiger ist den Ärzten der untere Wert,und der schwankt noch, mit leichter Besserungstendenz.
Ich finde es eine Herausforderung sein ganzes Zeug in dem Mini Nachtschrank unterzubringen. ...du kriegst ja sicher noch öfter was mitgebracht ...
Oh da sind wir wieder bei den Luxusproblemchen....

Und bei dir geht es auch einigermaßen?

LG Lucy.

Re: Bin auch im Krankenhaus. ....

Hi Lucy,

bei mir soweit alles ok.

Ab und an Blutungen und die Aussage der Ärzte ist nun falls eine Blutung mal länger andauert, wird die Kleine geholt:(

Ich hoffe wir halten durch bis Mitte März, wäre schon schön.

Mit dem schlafen gehts mir wie Dir, die eine Nacht gut die andere wieder nicht und dann wird am Tage sich hingelegt.

Bei mir gibts noch einen großen Schrank, da passen alle anderen Sachen mit hinein. (zum abschließen)

Ich drücke Dir die Daumen für Deine Werte!

Und halte uns auf dem Laufenden!

LG

Nikita

Re: Bin auch im Krankenhaus. ....

Hallo Nikita,

Das ist ja nicht so schön die Androhung das deine Maus geholt wird. Aber mittlerweile sehe ich es so, wir können soo froh sein das wir so weit gekommen sind! Meine Kleine müsste grade die 3 Kilo Marke geknackt haben. Und deine auch so 2,5 Kilo? Klar, jeder Tag im Bauch ist Gold wert, aber deine Kleine würde es auch überstehen eher geholt zu werden.
Bin mittlerweile bescheiden geworden, 1.3. Fände ich auch schon okay.... die Werte bessern sich endlich, ich fänds so schön am Wochenende noch mal nach hause zu dürfen, noch ein paar Sachen richten.
Der Blutdruck war gestern den ersten Tag fast komplett bei 90 (der untere Wert ist hier wichtiger) der erste Tag ohne Bedarfmedi. Jubel!
Schrank gibt's hier auch, aber mit Koffer, Mantel ist er schon fast voll und von den 2 fächern ist ein halbes belegt durch den nachgerüsteten Tresor.

Ich drücke dir die Daumen das du nicht mehr blutest.
Ganz lieben Gruß Lucy.

Re: Bin auch im Krankenhaus. ....

Ach Lucy, stimme Dir in allen Punkten zu:)

Super mit Deinen Werten, das hört sich wirklich gut an, ich drücke die Daumen, das alles weiter so positiv verläuft:THUMBS UP:

Denke an Dich!

Bis zum nächsten Mal.

Nikita

Re: Bin auch im Krankenhaus. ....

Hallo Nikita,

Ich glaube es noch nicht ganz, aber wie es aussieht darf ich morgen heim... trau mich kaum es dir zu sagen du noch ausharren musst. Aber bald kommt auch deine Zeit, und wenn du dein Kind im Arm hältst wird alles vergessen sein.

Ganz liebe Grüße! Lucy.

Re: Bin auch im Krankenhaus. ....

Hi Lucy,

och das hört sich wirklich gut an:)

Ich habe jetzt noch genau 2 Wochen und dann kommt mein Baby, das schaffe ich!!!

Gestern habe ich hier auf Station 4 andere Frauen kennengelernt mit ähnlichen Diagnosen und wir treffen uns nun regelmäßig, das heisst die nächsten 2 Wochen werden im Fluge vergehen.:DRINK:

Weisst ja geteiltes Leid ist halbes Leid.

Dann drücke ich Dir weiterhin die Daumen.

LG

Nikita

Re: Bin auch im Krankenhaus. ....

Das ist sehr schön das du gleichgesinnte gefunden hast. Habe jetzt auch schon 2 Kontakte geknüpft.
Bin seit gestern abend zuhause, muß halt oft Blutdruck messen und evtl. Die Tabletten noch etwas steigern, bin aber positiv gestimmt

Liebe Grüße! Lucy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen