Suchen Menü

april piep :-)

Na Mädels wie sieht's aus, wollen wir mal wieder piepen. Wie geht es euch und euren minis?

LG Julia
Bisherige Antworten

luis 9,5 monate

Hallo,
Also uns geht es soweit ganz gut. Luis kränkelt etwas.

Waren am Freitag in der Notaufnahme mit ihm. Er meinte ne Ecke von nen gelben Papier Essen zu müssen. Leider war es die mit der klammeraffenklammer. Ich hatte gehofft das er sie nicht gegessen hat, dem war aber Net so. Nachm Röntgen sah man die ganz deutlich im Magen oder kurz davor. Keiner war sich sicher. Ein Drama. Die oä der Kinderklinik meinte dann endoskopieren und der vom endoskop meinte is im Magen und Net notwendig. Naja wir blieben dann über Nacht und an 3 durfte Luis nix mehr trinken, weil es ja notfalls ne Narkose bekommen hätte. Früh dann wieder Röntgen und da war es dann weiter gerutscht. Da durfte er dann endlich trinken und essen. Kurze Zeit später durften wir wieder heim. Das Teil sollte bis do raus sein und am Sonntag haben wir es im töpfchen nach längerem suchen gefunden. Also da alles bestens.

Aber kaum waren wir daheim hatte er wieder nen Pseudo Krupp Husten abends. Der wurde mit Wasserdampf besser, dachte schon ich darf wieder in die Klinik. Seit dem hat er ordentlich Husten und Schnupfen und heute Nacht Fieber. Waren dann beim Kia heut. Aber nix gravierendes. Er soll halt viel trinken, wenn er Net Essen will. Das findet er Grad oberdoof. Naja und zum Thema Essen was man Net Essen soll, meinte der Kia nur, das seine kleine auf nee almhütte nen dicken Grünen Käfer verspeist hat. Da ging dann noch das Bein raus. Ok auch Net Grad das beste, aber war anscheinend total lecker meinte er. Na da hoffen wir, das Luis bald wieder gesund is. Am Donnerstag würde das babyschwimmen wieder losgehen und ich freu mich doch Scho so drauf.

Sonst gibt es Net so viel neues. Luis versucht sich jetzt ausm vierfüßler hinzusetzen, aber klappt noch Net so ganz und vorwärts Robben geht auch aber nix mit krabbeln. Stehen findet er lustig aber das soll er ja noch Net. Er is mittlerweile ne kleine plaudertasche. Nur am brabbeln den ganzen Tag. Süß is es wenn er robbt. Bei jedem auf dem bauchblumsen wird a gesagt. Wie so ein echolot.

Achja was er super kann is brhh machen mit allem also Luft rauspusten das es Geräusche gibt. Nur Net lustig beim Essen. Zähne gibt es immer noch keine.

Letzte Woche gab es nen neuen Kinder Sitz fürs Auto. Der 2way Pearl wurde es. Den findet er super.

Ansonsten sind wir an den Vorbereitungen für unsere traufe.

LG Julia.

Bild folgt wenn ich mal wieder mehr Zeit habe.

Re: luis 9,5 monate

Oh man die arme Maus. Na da hattet ihr echt Glück, dass die Klammer von alleine wieder zum Vorschein kam. Leni war auch ganz schön krank, voll Magen-Darm. Kam nur noch Wasser "hinten" raus. Essen hatte sie auch gänzlich verweigert. Als sie dann auch nicht mehr trinken wollte, hatte ich auch voll Angst. Mit der Heilnahrung von Humana ging es aber gut weg. Ichvdrück die Daumen das dein Kleiner bald wieder fit ist und ihr das Schwimmen genießen könnt.

Re: luis 9,5 monate

Hallo ihr Lieben,

Luis schlummert gerade Seelen ruhig im kiwa. Da hab ich mal Zeit euch ein Bildchen von dieser Woche hochzuladen. 

Wir waren da im Garten und ich hab ihm aufm kunstrasen krabbeln lassen. Naja wie er es fand sehr ihr sehr gut auf dem Bild :-D

 

4.4.16

Luis is aufm weg der Besserung kein Fieber mehr nur noch etwas Temp. Aber Schnupfen und Husten unverändert. So startet das babyschwimmen in 15 min ohne uns. Die Laune wird besser, aber das Essen schmeckt ihm auch noch Net. Mache ihm heut mal wieder Nudeln, Vllt mag er die. Nudeln gehen hier eigentlich immer %)

Ach ja mal noch ne Frage, habt ihr nen Fahrrad Sitz oder nen Anhänger? Ich tendiere ja zu fahrradsitz. Hab Angst der Hänger wird mal übersehen. 

 

Ach und unsere Maße sind 70 cm (im Klinikum hatten sie nur 67 cm gemessen:-X) und 8560 g. 

 

LG Julia 

Mila 7,5 Monate

Huhu :)

Jetz hier auch ein Babypiep.

Also vom Fleck weg kommt sie die Kleine, und das schneller als man schauen kann, gekrabbelt wird noch nicht aber fleißig gerobbt und am liebsten aufm Wickeltisch nach vorne zum runtergucken :STOP:

Gegessen wird Mittags Brei, Nachmittag Obst und Abend bei uns vom Tisch mit, je nachdem auch mal ne Flasche zwischendurch, aber sie hat mittlerweile schon kapiert wie man aus der Schnabeltasse trinkt, also gibts auch Wasser zwischendurch :GIRL 252:

Jetz wos so warm war, hat sie ihre Schaukel draußen bekommen, findet sie sehr cool, da sitzt sie drin wie der größte Checker und hat alles im Überblick 8-) 

Sitzen tut sie sicher, aber stehen und hüpfen is natürlich noch besser :GIRL 252:

Paar Kleider in Größe 74 passen schon, aber eig sind wir noch bei 68 ,die super passt :)

Achja schlafen.. sie schäft DURCH =-O seit bald ner Woche schläft sie von ca 20/ 21 Uhr bis 7 Uhr komplett druch :JOKINGLY::JOKINGLY:

 

Noch zu mir, dank dem Stress der letzten Wochen hab ich fast mein Wunschgewicht erreicht, fehlen nur noch 1-2 kg.. und natürlich Bauch straffen.. der schwabbelt immernoch etwas :D

die Wochen bevor ich Schluss gemacht hab mit meinem (ex)freund hab ich ungefähr alles ausgemistet.. von Socken, über unterwäsche, Schuhe, Wintersachen, Sommersachen, Handtaschen.. ich hab alles rausgehaut.. 5 riesen blaue Säcke voll waren es ..ich muss euch sagen, das tut so GUT [:-}:GIRL 252:

Bisschen was hab ich schon wieder eingekauft, aber noch nicht so viel :) Sommersachen werden jetz dann in Angriff genommen.. Bikinis hab ich schon zwei neue 8-)

Bilder folgen wenn ich am Abend zeit hab 

bye bye :-*:-)

leon 7,5 Monate

Hallo,
Ich piep auch mal wieder mit.
Uns geht es auch sehr gut. der kleine ist ein echter Sonnenschein, ist meist froehlich und recht verschmust.
Wir nennen 8hn unseren kleinen Rollmops, weil er sich ausschliesslich rollend fortbewegt, der rollt durvh die ganze wohnung, muss man echt aufpassen mit den Kanten. Krabveln ist nochnicht und zaehne wollen auch nicht so revht durchbrechen.
Die Naechte koennten allerdings noch besser werden. Sind immernoch bei zweimal trinken und meist wacht er so auchnoch ab und zu anund manmuss ihn kurz drehen oder betuhigen. Dafuer geht er schon um 7 ins bett und schlseft dann auch bis 7, nur eben nicht durch.
Ab Juni geht er schon in die Kita, aber er kommt in die glriche Gruppe wie sein Bruder, deshalb denke ich, dass dad gut klappen wird.
Am 23.04. Haben wir Taufe.
So und jetzt freuen wir uns auf den Sommer
Lg maria mit jungs

Piep. Leni 8 Monate

Hallo,
Uns geht es supi. Nachdem die Kleine vor und über Ostern ganz schön mit Magen-Darm gekämpft hat, geht es uns jetzt wieder gut. Es geht hier Schlag auf Schlag. Ostern hat sie beide oberen Schneidezähne bekommen. Und das ohne Gemecker. Dann hat sie an dem WE auch noch sitzen gelernt, von jetzt auf gleich. Ich war Ostern bei meinen Eltern da mein Schatz arbeiten musste, er hat alles verpasst und war ziemlich traurig. Dann sind wir Letzte Woche nach Hause gekommen und unser Kind fängt an sich hinzustellen. Zieht sich an allen möglichen Dingen hoch. Wir sind förmlich am Ausflippen. Dann ist sie Mega agil. Robbt überall hin (und natürlich nur dorthin wo sie nicht hin darf). Man das ist echt anstrengend.

Ansonsten ist sie ganz schön gewachsen. 72cm aber durch den Infekt immernoch bei 8,2kg.

Benni 8 Monate

Bei uns ist es gerade mega anstrengend. Zahn Nr.6+7 kommen gerade gleichzeitig (Nr.8 evtl.auch, da bin ich mir noch nicht sicher) und dann steckt Benni auch im Schub. Muss nachts wieder öfter stillen und tagsüber denkt der Kleine nicht an Schlaf und will nur getragen werden. Ich komme zu nichts und das Dauergequengel merkt mein Kopf.

Dafür hat er jetzt das Sitzen gelernt und brabbelt öfter vor sich hin. Im Vierfüßer versucht er fleißig eine Hand zu heben und ist heute sogar zwei Schritte rückwärts gekrabbelt. Da sieht man mal wofür sich diese anstrengende Zeit lohnt.

Re: april piep :-)

Hallo,

uns geht es auch super.

Wir haben nach wie vor einen Ohnezahn, der jetzt aber 70cm misst und 7,8kg wiegt.Sie beginnt sich jetzt robbend vorwärts zu bewegend und weiterhin rückwärts rutschend. Außerdem zieht sie sich selbst die Spieluhr auf und tobt mittags sehr gern in ihrem Bett herum. Am Samstag war mein Mann unterwegs (hatte die Woche vorher Urlaub) und dann jammerte sie den ganzen Tag "baba mhmh wewe ma baba". Und das "baba" kommt auch jetzt immer wieder. Man könnte es als Papa deuten.:-)

LG line2

Lilipiep mit 9 Monaten

Hi ihr Lieben! 

Bei uns uns isst momentan recht stressig! Mein Mann bekam vor Ostern ne Kreuzbandop und ist seitdem auch mit zuhause......%) Ich muss sagen es ist echt anstrengend wenn ALLE zuhause sind und er mir dann nicht mal helfen kann sondern selber auch noch Hilfe braucht! Wir haben die OP extra in die Ferien gelegt das zumindest für zwei Wochen das Gefahre in die Schule und Kiga nicht noch zusätzlich stresst und er vielleicht bis nach den Ferien mit Lilli während den Fharten Zuhause bleiben kann aber das klappt noch nicht! Er hat noch teilbelastung und kann somit Lilli nicht tragen, geschweige denn ihr hinterher.....Also fahre ich jeden morgen mit Lili und dem Großen um sieben in die Schule und dann um acht mit Lilli und der Mittleren in den Kiga! Mittags dann alles retour....meinen Tagesablauf könnt ihr euch dann sicher vorstelln....:HEADSHOT:

Aber es heilt alles gut und bald ist er wieder fit, dann ists auch wieder entspannter ( hoffentlich) bei uns! 

Zu Lilli...... Sie kann: Krabbeln, so schnell das ich oft Rennen muss um ihr hinterherzukommen, allein hinsetzen, das erleichtert soooo viel, sich an allem hochziehen und stehen, auch schon nur mit einer Hand, an allem entlang gehen oder vorwärts schieben..... Mein Mann meint das sie bald geht....=-O ,Treppe hochkraxeln, sie winkt, und die neueste"Errungenschaft": sie sagt "Da" und deutet dann mit dem Zeigefinger auf das was sie gemeint hat, dass ist soooooooooo süß! 

Und wenn sie Essen oder Stillen will ( finde krass das sie das gleichsetzt,) sagt sie ganz wehement " nnnnnnnnam nnnnnnnam nnnnnnnnnam" solang bis sie was zu Essen kriegt oder ich sie stille! =-O 

Ihr könnt euch sicher vorstellen WIE quengelig sie ist Bei dem Programm..... Auch fremdelt sie ganz stark, es geht nur Mama und im Notfall Papa, alle andern werden angeweint, herzzerreißend....da sieht sie so richtig verzweifelt aus und sucht mich! Und ich "rette" sie natürlich immer, das hält ja kein Mensch aus! 

Sie liebt ihre Geschwister über alles und quietscht mit ihnen immer vor Freude, das ist sehr schön anzuschaun! 

Das Autofahren wird laaaaaaaangsam besser, glaub sie hat sich einfach damit "abgefunden" das sie da " durch" muss......aber für den andern Sitz ists mir einfach noch zu früh! 

Ach und heute ganz frisch ihre Mase: 73 cm und satte 9.500 Gramm..... 

Und lustigerweise, seit meinem BLW Post isst sie mehr und ich stille Tags nur noch 2 Mal!:GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252: Poste jetzt einfach öfter mal was was mich nervt! :GIRL 101:

Hui, langer Text....8-)

Glg von FranCo mit Lilli 

Re: Lilipiep mit 9 Monaten

Oje, Franco, dann hast du sozusagen 4 kinder daheim, die du umsorgen musst :-(. Ich glaube dir aufs wort, das es hart ist. Respekt wie du das alles meisterst!!! :THUMBS UP:Dann drücke ich dir die daumen, dass dein mann sehr bald wieder fit ist und eine hilfe für dich sein wird! 

Also Lillis "Da" finde ich super klasse! Da sieht man doch deutlich wie viel sie schon verstehen und versuchen sich zu verständigen, gell? ich bin immer wieder darüber erstaunt. vor ein paar monaten konnte ich nicht glauben, dass Leo die ansage "Papa kommt" tatsächlich richtig versteht und richtung tür guckt, jetzt versteht er fast alles und das in beiden sprachen ( russisch und deutsch ). Krass =-O

Hab damals auf dein BLW post nicht geantwortet, weil ich wahrscheinlich zu baff war, was Lilli schon alles essen kann :-[=-O:THUMBS UP:. Ich traue mich irgwie nicht so recht an stückchen oder Häppchen für Leo. Ihm blieb bei manchen versuchen was im hals stecken und dann gabs gebrüll ohne ende. Also hochachtung für dich wie du das geschafft hast! 

Ganz liebe Grüße! 

Re: Lilipiep mit 9 Monaten

Hi Iry, 

DANKE für deine Genesungswünsche für meinen Mann.....:KISSING: Er hat Genesung dringend nötig.....Aber es geht schon vorbei, vielleicht darf ich mich ja dann mal erholen?!?;-)

Glaub ich dir aufs Wort das Leo den Papa erkennt und weis wo er hinschauen muss! Die Kids sind viel schlauer als wir denken, manchmal hab ich da sGefühl sie wissen ALLES.....

wegen dem Essen: Lilli "verschluckt" sich regelmäßig aber sie würgt kurz und hat das Stück dann quasi wieder in ihrem Mund und kaut es dann weiter..... Sorry für die eklige Ausführung..... Gehustet, weil sie es richtig verschluckt hat, hat sie noch nie! Ich bin aber auch immer dabei und lass sie nicht allein essen, das wär mir dann doch zu gefährlich! Ich find das so genial wie sie kaut! Hat sie von Anfang an gemacht obwohl sie ja erst zwei Zähnchen hat! Malmt so richtig mir den Kauleisten:-)

Also gib Dirn Ruck und gib ihm was, er wird sich nicht so verschlucken das er dran erstickt! Nur durch üben lernen sie! :THUMBS UP: Und du bist ja daneben und kannst notfalls alles rausholen! 

Glg und viel Erfolg

Re: Theo 8 Monate

Hallöchen,

wir piepen auch mit.

Theo hat mittlerweile 5 Zähne und Zahn 6 und 7 kommen auch gerade.

Er setzt sich selbstständig hin und krabbelt wie ein Weltmeister. Schubladen, Schranktüren etc. sind nicht mehr sicher vor ihm und er zieht sich überall hoch, auch auf glatten Oberflächen (Fenster und Wände). Solange er sich festhält ist alles gut, aber das runter kommen müssen wir nochmal üben, meist landet er auf der Nase und weint dann bitterlich...nun gut, das gehört dazu %)

Ich bin nur am rennen, denn er will immer dorthin, wo er nicht hin soll. Heute hat er an einer rohen Kartoffel gekaut :-X Während ich in der Küche arbeite (abwaschen und aufräumen) muss ich ihn bestimmt 30 Mal zurück in den Flur setzen.  Einen Lauftstall haben wir nicht, will ich auch nicht, aber ich werde mir ein Türgitter für die Küche holen.

Er "erzählt" ganz viel, meist: baba, mama, ama, wawa, hai, dede usw. :GIRL 039:und winkt freundlich bei "Hallo"

Durchschlafen war hier noch nie und wird auch wahrscheinlich noch ganz lange sind sein. Er wacht noch 2 Mal zur Flasche auf, die mittlerweile aber fast nur noch Wasser ist (nur wenig Milchpulver) und zwischendurch auch noch bis zu 20 Mal die Nacht, wegen anderen Befindlichkeiten ;-)

 

Er ist 78cm groß und stolze 11,6kg schwer (vermutlich etwas weniger, denn unsere Waage zeigt immer zu viel). Viele halten ihn für einen 1-Jährigen, ist auch nicht verwunderlich... Noch trägt er Größe 80, habe aber schon vieles in 86 besorgt, damit dann in etwa 2-4 Wochen gewechselt werden kann.

Wir fliegen in 6 Wochen das erste Mal mit ihm ihn den Urlaub, zu Papas Familie nach Serbien und nach unserer Rückkehr Anfang Juni gehts 4 Wochen später für Theo und mich für 4 Tage nach Griechenland. Eine Freundin lässt dort ihren Sohn taufen und wir sind eingeladen.

Ich glaube, dass wars erstmal :-)

Liebe Grüße

Sandra

 

Dominik - knapp 10 Monate

Da sind wir auch endlich dabei!

Dominik kann jetzt auch endlich robben und nicht mehr nur kullern. Das hebt seine Laune etwas, da er nun doch meist die Sachen erreicht, an die er ran will. Am liebsten zum Türstopper, mit dem kann man so toll spielen ;) Vierfüßler geht immer noch nicht, aber durchs kullern kommt er ja sowieso schnell irgendwo hin. Mittlerweile hat er aber auch raus, wie man ein bisschen durchs rollen in die Richtung kommt, wo man hin will, und dann muss man nicht mehr soooo weit robben. Letzteres geht ja nicht so schnell.

Er findet Steckdosen ganz interessant (die wir aber schon beim Hausbau alle, die in Bodennähe oder sonstwie für Kinder erreichbar sind, mit Sicherung eingebaut haben) und will da natürlich immer mit den Fingern ran. Er versteht mmittlerweile, wenn ich dann "Nein!" sage, versucht es dann noch ein paar Mal, aber spätestens nach dem dritten Nein liegt er motzend am Boden und sucht was neues zum Spielen.

Apropos spielen: Vorgestern haben wir das erste Mal mit ihm Ball gespielt. Er saß in seiner Babywippe (liegen will er ja verständlicherweise nicht mehr drin :GIRL 101:) und mein Mann hat ihm einen kleinen Ball zum spielen gegeben. Später meinte mein Mann, dass er den spätestens nach zwei Sekunden wieder "verloren" hätte. Ich meinte dann, wir könnten ja mal gucken, ob er das absichtlich macht. Also ihn wieder reingesetzt, Ball zugeworfen, und er hat ihn bestimmt 30 mal hintereinander wieder hinausbefördert. Zwar völlig unkoordiniert, er schlägt den Ball meist weg, aber das Ziel war klar erkennbar. Hab auch ein Video davon, das ist sooo süß.

Die Nächte sind momentan immer noch etwas durchwachsen, heute Nacht war er wieder fast 2 Stunden wach %). Gab aber vor kurzem auch schon wieder bessere Nächte, gestern durfte ich bis um halb acht im Bett liegen :GIRL 039:(natürlich mit zwischendrin stillen, aber trotzdem...)

Was Größe und Gewicht betrifft, da hab ich keinen Plan, das erfahren wir dann ja spätestens in anderthalb Monaten, wenn schon die U6 ist =-O

Und hier noch ein aktuelles Foto. Man muss ja auch im Buggy eine coole Haltung einnehmen :-P

(@Schildkroet: Wie du vielleicht siehst, konnte ich mir den neuen Schiebergriff doch nicht mehr ausreden :-D)

Re: Dominik - knapp 10 Monate

Hihi, ja hab ich gesehen. Naja man kann halt Net überall vorbei ;-)

Ich hab meinen Buggy noch Net eingebaut, kann mich noch Ent so damit anfreunden, das er vorwärts fährt. Und der Sport Sitz is auch schnell umgepackt. Man muss halt nur immer dran denken. Die Tage mit der Babyschale sind angezählt. Der neue Sitz is schon bei meinem Mann im Auto. Wenn wir die nimmer haben, dann werd ich denk ich den buggyeinhang rein tun. Oder Vllt doch erst im Juni. Bin da sehr unentschlossen.

Achja Steckdosen und Kabel sind hier auch total interessant. Gibt fast nix besseres für ihn. Und wir müssen ständig hinterher sein.

LG Julia

Re: Dominik - knapp 10 Monate

Das mit dem ball ist eine tolle sache! Mach das mal mit Dominik auf dem Boden, wenn er aufm bauch liegt! Mein mann hat mit Leo im Januar damit angefangen und irgwie glaube ich dass es teilweise der auslöser war für sein robben und krabbeln, weil er dem Ball hinterher wollte. Jungs halt, ein Ball und die augen leuchten :KISSED:.

Chicer buggy! und die lässige haltung ist echt der hammer :GIRL 101:. so eine Sitzverkleinerung ist schon praktisch. Wir haben keine und Leo sieht im buggy total klein aus. Aber der buggy ist bei uns noch gar nicht im einsatz, eher der sportaufsatz. 

Wie hat Dominik beim photoshooting eigentlich mitgemacht? Wars gut?

Re: Dominik - knapp 10 Monate

Hier im Wohnzimmer robbt er immer los, wenn er den Türstopper sieht. Das ist auch so ne Kugel, damit sie besser steht, ist sie unten abgeflacht. Das Ding wiegt ganz gut was und rollt so ähnlich wie ein Stehaufmännchen - das ist vielleicht toll!

Oh, das Fotoshooting - das war toll. Und es sind sooooo schönes Fotos dabei rumgekommen :GIRL 039:. Nur müssen wir uns jetzt irgendwie für eine begrenzte Anzahl entscheiden... 7 bekommen wir für den vereinbarten Preis, uns gefallen natürlich wesentlich mehr. Und wenn wir von jedem verschiedenen Typ eins wollen, kommen wir glatt auf 16 %) Das wird ein bisschen teuer. Ich glaub, wir müssen mit der Fotografin mal sprechen, ob wir die Dateien etwas günstiger bekommen, wenn sie die nicht bearbeiten muss (sehen ja so schon super aus). Wenn wir uns dann endlich mal entschieden und die Bilder bekommen haben, zeig ich auch ein paar.

Re: Dominik - knapp 10 Monate

Waaaahhhhh was für'n geiles Bild!8-) Dein kleiner cooler Dominik! Fehlt nur noch ne Sonnenbrille! :GIRL 101:

Ball spielen findet Lilli übrigens auch toll......leider schmeißt sie auch sonstige Spielsachen mit ner Megawucht durch die Gegend....%) Hab schon manchen Baustein an den Kopf gekriegt....=-O

Leo gute 9 Monate

Hallo Mädels,

schön wieder von euch zu lesen! :THUMBS UP:

Uns geht es soweit sehr gut. Am Ostern kamen ja beide obere zähnchen, somit sind es jetzt 4 beißerchen ;-). An der mobilität von Leo kam im März nix neues dazu, ausser dass er jetzt noch schneller krabbelt, sicher steht ohne umzufallen, läuft im laufstall und an der couch entlang, sitzen tut er nur auf den po-unterschenkeln. Vor kurzem fing er an zu musik im stehen zu "tanzen" und dabei mim köpfchen zu wackeln. Is so lustig und total süß :GIRL 252:. Irgendwie steht aktuell eher seine mimik im vordergrund, der hat grimassen drauf, zum sich weg schmeißen. Bei überraschung kommt ein "Ohhh", wenn etwas unheimlich ist werden die augenbrauen zusammengezogen. Und zum lachen oder dolle freuen reißt er jetzt den mund auf wie ein löwe, so dass man bis in den rachen gucken könnte. :GIRL 101:

Seine Körperlänge würde ich auf etwa 76 cm schätzen, müsste man wieder messen. Das gewicht weiß ich dagegen ziemlich genau (wird jedes WE gewogen): 8.450 g. Er nimmt seit fast 1,5 monaten kaum was zu und das obwohl er wie ein mähendrescher isst :-X. Ich weiss net wie ich ihn etwas runder kriege. Noch mehr essen geht ja kaum. Scheinbar verbrennt er alles restlos und ist rank und schlank wie seine mama vor der geburt gewesen:GIRL 101:

Apropos mein gewicht: nur noch 6-7 kg abnehmen und ich bin zufrieden, es wäre zwar 3 kg über dem startgewicht, war aber fast zu dünn. Bin ja schon froh, dass 3 kg in letzten 1,5 monaten weg sind :THUMBS UP:

Ansonsten gibts bei uns 2 neue 4rädige freunde: für mich ein buggy ( joie litetrax 4) und für meinen mann ein neues auto :GIRL 252:.

In 2 wochen fahren wir in den center park für 5 tage, bin gespannt ob Leo  jetzt mehr Spaß beim schwimmen hat als im herbst. 

Sorry, is wieder länger geworden, ich kann mich nicht kurzfassen :-[

Hier noch ein aktuelles Bildchen: 

 

Liebe Grüsse,

Iry 

Jan, fast 9 Monate

Hallo Mädels,

wir piepen auch mal wieder mit.

uns geht es super. Jan ist m Glück selten krank, und wenn dann hat er nur ne Erkältung.

Seit genau einer Woche hat er das Robben für sich entdeckt, vorher war er ja eine absolute Rumkugel. ;-)

Mit selbst Hinsetzen und ersten verständlichen Wörtern hat er es noch nicht so. Stehen mag er auch nicht wirklich. Aber ich bin mir sehr sicher, dass er das auch noch lernen wird - alles zu seiner Zeit. :GIRL 012:

Lustigerweise hat er noch immer nur die 2 Zähnchen unten. Warten quasi seit 4 Monaten auf die anderen. Die oberen müssten demnächst durchbrechen. Sieht zumindest so aus, wenn man in den Mund guckt.

Er lacht immer ganz viel und erfreut damit die Menschen in seiner Umgebung. 

Gewichtsmäßig liegen wir bei etwa 9,5 kg. Am 16.06.16 (:-P) haben wir unsere U6, da gibt es dann genauere Infos.

LG Anja

Jakob 8 Monate, 3 Tage

Hallo ihr Lieben,

wir piepen auch mal wieder.

Bei uns läuft alles ganz gut. Jakob geht ohne Probleme abends zwischen halb acht und acht ins Bett und schläft bis auf kurze Quäk-Momente bis morgens um viertel nach sieben durch. Wenn er nachts mal quäkt geb ich ihm den Schnuller und er schläft weiter. Das passiert vielleicht zweimal in der Nacht. 

Momentan hat er leider wieder Husten, es war eine ganze Zeit lang gut... Der Arzt meint aber es ist nur eine kleine Erkältung. 

Auch sein Ausschlag, der wohl sowas wie eine Vorstufe von Neurodermitis ist, blüht grad wieder auf. Da probier ich gerade aus ob er auf Waschmittel reagiert und welche Creme ihm hilft. Außerdem sind wir von Vollmilch auf 'Babymilch' umgestiegen. Globulis (Kalzium irgendwas) haben wir auch, da bin ich aber nicht sicher ob die das richtige sind. Hat da jemand noch Ideen? 

Seit letztem Wochenende hab ich ihn abgestillt. Ein bisschen hab ich ein schlechtes Gewissen wegen der Neurodermitis... aber er hat die Flasche so gut angenommen und mein Mann hat sich so darüber gefreut dass er ihn auch füttern kann dass es wohl okay ist. 

Er brabbelt sehr viel, krabbelt aber noch überhaupt nicht. Seinen Po hebt er zwar immer wieder an, noch hat er aber nicht raus dass man die Beine noch zu was anderem benutzen kann als damit herum zu strampeln. 

Seit knapp zwei Wochen sind die unteren beiden Schneidezähne durch. Genau in der Phase in der er gesund war; er macht gerne mal etwas gegenteiliges zu dem was man erwartet :-D

Ich bin so verliebt in meinen Kleinen. Er ist ein richtiger Sonnenschein. Sobald wir unterwegs sind ist er so gebannt von allem was er beobachten kann dass er nur mit großen Augen alles anguckt und jedem ein Lächeln schenkt der sich mit ihm beschäftigt. Fremdeln ist auch noch kein Thema bei uns.

Hab ich was vergessen?

Ganz liebe Grüße an alle!

Re: april piep :-) Emilia knapp 9 Monate Das wa

hallo wir pirpen auch noch mit :) 

Uns geht es soweit bestens. Emilia ist super mobil und krabbelt mir den ganzen Tag  hinterher quer durch die Wohnung! Sie räumt alles aus was auszuräumen geht %):-D Selbst an den Händen tibbelt sie knapp 3-5 Schritte und dann lässt sie sich Aufen  Po fallen . 

Zähne haben wir noch keine Aber die Brotrinde wird trotzdem gerne gelutscht :D 

Das war es auch schon wieder von uns :ROSE:

Re: april piep :-) Jaydan 9Monate und 2wochen

Huhu ihr lieben.
Icv nutze mal schnell die chance zu schreiben. Kam vorher nicht zu und nun gibts auch mehr zu berichten ;-)

Uns geht es super.
Jaydan ist eine quallesstrippe, auch wenn er nicht mama oder papa sagt, kann er super mega laute und macht such gerne *grrrrr, oder rrrrrrrr*
Am besten kann man erzählen, wenn der mund voll ist. *hihi*
Jaydan hat immer noch 2 Zähnchen, die sind so mega süß. Wenn es aber so weiter geht, dsnn wirds ganz schön lange mit allen zähnchen dauern auf den 2. Hatten wir 1,5monate warten müssen. *puuuuh lange zeit*

Toitoitoi seit dem magendarm gehts uns super, jaydan isst fleißig. Morgens, mittags und abends Brei. Zwischendurch gerne Maisstangen die 2-3cm dick sind und 25cm lang oder maisklingel (polnischer laden).
Gerne auch gurke oder apfel auch viele andere sachen ;-) auch banane.

Seit 6. Auf 7.4 schläft jaydan in seinem zimmer.
Es klappt super. Haben auch mittlerweile zwischen 6-10std essenspause in der nacht.
Heute nacht hat er seinen rekord von 12std mit 13,5std geknackt.

Achja wenn man jaydan festhält läuft er auch gerne ein paar schritte. Oder wenn man ihn stützt steht er selbstständig aus eigener kraft auf oder setzt sich und steht dann wieder. Aber selbstständig sitzen geht noch nicht.

Ich bin nun voll entspannt.
Er macht seine fortschritte und ich mach mir keine sorgen mehr.

Leider geht unser Delfikurs am 13.5 leider zuende. Zum ende der elternzeit sind viele im urlaub und wir auch und wollen dadurch den kurs nicht weiter führen.
Wird schon komisch werden ;-)

Nun wurde es doch wiedet länger als gedacht.

Glg

Pati und jaydan

Seit Dienstag kann Jaydan Robben- endlich. Das ist auch echt süß, wenn er zu seinem spielzeug robbt, oder zu Papa wenn der dann endlich von der arbeit kommt (vorrausgesetzt zwerg ist noch wach) :-D

Vor dem robben hat jaydan 1-2mal sm tag geschlafen je 1/2std. Und nun meisg nur 1mal 1/2-2std ist aber sehr unterschiedlich.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen