Suchen Menü

Weil's so still ist...

mal ein kleiner Sinnlos-Post!

Wie geht's euch so?

Hier ist soweit alles bestens. Ich warte immer noch drauf, dass Dominik mal durchschläft, aber mit nur einmal/Nacht stillen kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren.

Dann hab ich letzte Woche den großen "Fehler" gemacht, dass allererste Mal bei H&M in der Babyabteilung vobeizuschauen. War bestimmt seit 10-12 Jahren nicht mehr in dem Laden, da mein Körper einfach inkompatibel :-P wurde. Hat sich doch etwas verändert dort. Und die Jungssachen sind ja echt mal schick. Und dann auch noch bei Bodys 3 für 2... Wie sollte ich da widerstehen können :-X Auf jeden Fall hab ich gleich mal zu viel Geld da gelassen, dafür jetzt aber tolle neue Klamotten für Dominik. Und war ja auch so clever, gleich schon einige Teile in Größe 80 zu kaufen, dann hat er schon was für den Sommer. Bei welcher Größe seid ihr mittlerweile? Wenn ich Dominik mit den Jungs beim PEKiP vergleiche, dann gehört er eher zu den kleineren, obwohl er eigentlich genau Durchschnitt ist :GIRL 101:, wenn man seine Kurve anguckt. Sind die anderen wohl eher Riesen. Find das auch gar nicht schlimm, so kann er die Sachen wenigstens ein paar Mal öfter tragen.

Den Popo bekommt er noch immer nicht in die Höhe, aber rollen kann er wie ein Weltmeister. Gestern in der Küche beim Mittagessen vorbereiten musste ich diverse Male aufpassen, dass ich keinen Schritt zurück mache, da lag dann nämlich immer jemand (unsere Küche ist nicht gerade klein). Hab ihn dann jedesmal wieder zurück in die Mitte gelegt (er wird ja ärgerlich, wenn er nicht weiter kann), auf seine Decke - und schwupps, kullerte er wieder los. Das beste daran war, dass er immer seine Decke mitgenommen hat! Damit hat er dann immer Verstecken gespielt. Das hat er gestern Abend beim Brei füttern übrigens auch mit dem Waschlappen gemacht. Hat sich den immer wieder vors Gesicht gehalten und gegrinst wie ein Weltmeister, wenn er ihn wieder runtergenommen hat und ich mich gefreut habe, dass mein Kind wieder aufgetaucht ist!

So, und zu guter Letzt noch mein aktuelles Lieblingsbild von ihm. Das Ding hatte ich ihm grade ins Bett gebaut, damit haben meine Geschwister und ich früher schon gespielt. Ich liebe das Ding einfach.

Bisherige Antworten

Re: Weil's so still ist...

Und weil heute ein geschenkter Tag ist, schenk ich euch noch die Infos, dass die aktuelle Größe 74 ist (das hatte ich ganz vergessen, wo ich doch schon nach euren Größen frage), und das Zahn Nr.3 durch ist und Nr.4 sicher auch nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Re: Weil's so still ist...

Hallo :)


Bei uns ist endlich der Alltag eingekehrt. Mein Mann hat uns sitzen lassen vor 3 Wochen.

Colin hat schon zwei Zähne und dreht sich hin und her. Alleine sitzen klappt schon ganz gut, glaube er fängt bald an zu krabbeln. Kleidergröße hat er zur Zeit 80. Ist ein Riese, sein großer 1 Jahr älter als Colin trägt gerade 92.

Jungs wachen gerade auf, bis bald

Re: Weil's so still ist...

Oh, schön, dass du dich auch meldest. Was du da erzählst, ist allerdings weniger schön... :-(

Ich wünsch dir starke Nerven, zwei so kleine Wirbelwinde alleine ist ja doch schon ne Herausforderung, vor allem, wenn man sich das anders vorgestellt hat.

Wie kommst du klar damit? Oder ist es vielleicht so, wie's jetzt ist, sogar "besser"?

Re: Weil's so still ist...

Ich komme sehr gut damit klar, ich bin sogar dankbar das er gegangen ist. So konnte ich zu meinem alten Ich werden und sehe positiv in die Zukunft. Es wird sicherlich oft schwer werden aber das werde ich schon meistern. Ich habe ja zwei wunderbare Gründe um zu kämpfen.

Bei euch soweit alles gut?

Liebe Grüße

Re: Weil's so still ist...

Das freut mich zu hören, dass du es so positiv siehst. Oft ist ja auch die Zeit vor der Trennung einfach nur furchtbar, weil man sich auf nix verlassen kann und alles unklar ist. Und wenn deine Freunde/Familie/werauchimmer meinen, dass du wieder zu deinem alten ICH gekommen bist, dann kann das ja nur positiv sein. Du wirst die zwei schon schaukeln! :-)

Ja, hier ist alles gut. Wir sind schon mehr oder weniger an Nr. 2 dran, diesmal soll es nur entspannter ablaufen als bei Nr. 1. Und mit Baby ist man gar nicht so hibbelig wie ohne, die Zeit geht viel schneller rum, und wenn's nicht geklappt hat - man hat ja schon eins, sind ja nur zwei Wochen bis zum nächsten ES.

Re: Weil's so still ist...

Ihr seid schon bereit zum Basteln an Kind 2? Also da stellt sich mir jetzt doch die Frage, ist mein Körper so langsam oder deiner so schnell?

Na da viel Spaß.

Re: Weil's so still ist...

Antjes Körper ist so schnell :-P. Sie hatte die erste rote Pest doch schon ziemlich zeitig nach der Geburt wieder.

Sportlich, sportlich muss ich aber auch dazu sagen. Also auch wenn mein Körper wieder bereit wäre, wäre ich mental noch längst nicht soweit. Unsere Zwerge fangen bald an zu laufen und man ist da doch mehr hinter her. 

Ich warte noch 1 1/2 - 2 Jahre, dann ist der Zwerg weitestgehend aus dem schlimmsten raus (hoffe ich doch ;-)).

 

Re: Weil's so still ist...

Genau richtig, mein Körper ist so schnell :-P. Pünktlich 27 Tage nach der Geburt, also noch weit vor dem eigentlichen ET, als wäre nie was gewesen, war's so weit.

Ich glaub, ich wäre gerne schwanger, bevor ich immer hinter Dominik her muss und es noch mal irgendwie anstrengender wird. Wenn ich erstmal schwanger bin, ist es so. Wenn es vorher zu anstrengend wird, hab ich Angst, dass ich an meinem Plan zweifel... Versteht ihr, was ich meine? Darum lieber früher als später.

Re: Weil's so still ist...

Der Plan is gut. Kann dich da irgendwie schon verstehen. Der Wunsch nach einem 2. Is bei mir auch da, aber der Verstand sagt warten. Erstmal brauch ich ne neue Arbeit und dann mal sehen. Aber ob ich die 2 -3 Jahre abwarte, das glaub ich jetzt auch Net.
Ach ja und der Körper is auch noch in ruhezustand. Also würde es so oder so Net gehen. Und die Zweisamkeit lässt auch zu wünschen übrig, da ich mich abends nimmer von Luis wegschleichrn kann. Der muss da nen riecher haben, wenn ich mich wegschleiche, geht spätestens 5 min später die Sirene los.

So aber heute muss ich mich nochmal wegschleichrn. Meine nasennebenhöhlen wollen nochmal gepflegt werden. Wenn das so weiter geht mir ich mir doch Antibiotika holen gehen. Das is Grad echt nicht mehr lustig.

LG Julia

Re: Weil's so still ist...

Na da drücke ich dir mal die Daumen weiter. :-)

Re: Weil's so still ist...

Ja drück auch die Daumen aber für mich würde da nicht in Frage kommen. Hab zwar ein liebes Kind, aber ich möchte jede ihrer Phasen erst einmal genießen. Ich denke grad mit nem Jagr brauchen sie so viel Aufmerksamkeit, wenn ich mich dann noch um ein weiteres kleines Würmchen kümmern müsste würde Leni mir leid tun. Das ist echt komisch, bevor ich noch kein Kind hatte wollte ich auch unbedingt schnell hintereinander die Kids bekommen. Jetzt denke ich auch lieber erst einmal ein bisschen selbstständig werden lassen und dann mal schauen. Vielleicht in 2-3 Jahren. Hab aber vollsten Respekt vor dir und auch vor Doreen, ich stell es mir unglaublich anstrengend vor. Aber viel viel Glück

Re: Weil's so still ist...

Hi Antje,

erst mal glaube ich nicht, dass dich das hinterher rennen von deinem plan abbringen würde, wenn dein wunsch nach nr.2 so gross ist. Ich stelle mir das eher sau anstrengend vor in den ersten wochen der SS wo es einer womöglich kotzübel ist, noch dauernd hoch und runter zu springen. Ich bin net schwanger und falle an manchen tagen abends kaputt ins bett, weil Leo im moment überall hinkrabbelt, sich hochzieht und meint überall stehen zu müssen, wenns nicht klappt wird genörgelt ohne ende. Für mich persönlich ist jetzt die anstrengendste zeit. %)

Auch wenn mir das alter im nacken sitzt, werden wir bis frühstens sommer eher herbst warten. Mir wäre z.B. wichtig, dass Leo bis dahin sicher laufen kann ( die chancen stehen gut ) und evtl trocken wird. Naja, mal sehen, bis dahin muss auch mein zyklus in ordnung sein, bislang will kein ei springen :-X

Misst du eigentlich wieder die tempi? Klappt es gut trotz nächtlichem aufstehen?

Meine daumen und respekt von der entscheidung hast du auf jeden Fall! 

LG, Iry

 

Re: Weil's so still ist...

Ich hoff einfach mal, dass es mir in meiner zweiten Schwangerschaft einfach wieder genauso gut geht wie in der ersten. Mit Übelkeit hatte ich überhaupt keine Probleme, lediglich rohes Fleisch fand ich ca. 4 Wochen nach dem pos. Test richtig eklig, so dass mir das Essen kochen für einen Monat keinen Spaß gemacht hat.

Ich geh mal davon aus, dass Dominik bis zum zweiten Kind auch schon laufen können wird, mit spätestens 15 Monaten können das dann ja doch (fast) alle. Und noch bin ich ja nicht schwanger.

Nee, ich mess keine Tempi. Da der Zyklus wirklich so regelmäßig ist, geh ich mal davon aus, dass da auch ein Ei irgendwo zwischen ZT 11 und 14 springt. Ansonsten verarscht mich mein Körper aufs heftigste, was ich dann jetzt auch noch gar nicht wissen wollen würde. Weiß gar nicht, wie das jetzt klappen würde, wenn ich morgens messen würde. Hab mal gelesen, dass man theoretisch auch abends messen kann, wenn man ein paar Stunden in Ruhe auf dem Sofa gesessen hat. Aber ehrlich gesagt ist es mir letztes Mal echt zu stressig geworden mit dem ganzen Drumherum. Letztlich ist Dominik ja auch entstanden, als wir mal nen Monat aussetzen wollten mit den Herzen, die sein müssen. Also gab's eins nach Lust und Laune an ZT 9, der ES kam einfach mal schon an ZT 11 und das Gemesse hätte ich mir theoretisch sparen können :-). Hätte auch die Nerven gegen Zyklusende geschont!

Re: Weil's so still ist...

Uiui, das klingt ja nicht so toll.
Hab oft an dich gedacht und mich gefragt ob du die traumatische Geburt verarbeitet hast. Und nun auch noch das.

Umso schöner das es dem kleinen so gut geht.
Ich denke an euch!
Alles Liebe.

Re: Weil's so still ist...

Die traumatische Geburt hab ich soweit verarbeitet, ich weiß auf jeden Fall das ich die nächsten 5 Jahre kein Kind mehr will.
Das er mich verlassen hat ist mittlerweile okay für mich. Personen in meinem Umkreis meinen ich wäre wieder stärker geworden und habe zu meinem alten Ich zurück gefunden. Daher sehe ich es nicht mehr als Verlust sondern als Bereicherung an. Manches wird natürlich schwerer sein aber ich es als Herausforderung an und bin dankbar dafür.

Wie geht es euch?

Liebe Grüße

Re: Weil's so still ist...

Hallo,

bei uns sieht es ähnlich aus wie bei dir Ansche. Durchschlafen ist noch nicht, aber zur Zeit sind es nur 1-2 Mal die Nacht. Nur gestern hatte ich die schlimmste Nacht seit langem, keine Ahnung wie oft Benni kam... Er ist leider erkältet.

Dann war ich auch shoppen, allerdings im C&A, weil ich da noch einen Gutschein hab. Wir haben schonmal Bodys in Größe 92 gekauft, aktuell trägt er 74/80 und Bodys sogar in 86.

Zahn Nr.3 kam vor einer Woche mit viel Gequengel und Zahn Nr.4 auch vor paar Tagen. Jetzt kann er bald richtig zubeißen.

Vor einer Weile ist Benni super nach vorne gerobbt, hat dann aber gemerkt, dass er rollenderweiße schneller zum Ziel kommt.:-D Er übt trotzdem fleißig den Popo hochzuheben. Ach und zufällig hat er sich letztens am Babybett hochgezogen und allein hingestellt=-O, war ich da vielleicht überrascht. 

LG

 

Re: Weil's so still ist...

:-)

Huhuuuu,

 bei uns ist es derzeit etwas stressig, weil Bella durch die ganze Wohnung krabbelt und eigentlich nur Unsinn anstellt. Jetzt sieht man erstmal, wieviele Stellen nicht babysicher sind %) Dann zieht sie sich überall hoch und fällt dementsprechend auch oft um. Kann sie keine Minute aus den Augen lassen und trotzdem haut sie sich mehrmals täglich den Kopf irgendwo an =-O Habe die halbe Wohnung mit diesen Schaumstoffmatten ausgelegt, aber sie trifft ja grundsätzlich die 10 cm daneben :-|:GIRL 101: Dann meckert sie andauernd, wenn sie irgendwo nicht hoch kommt oder nicht schnell genug hinter mir her! Total anstrengend, aber auch extrem süß!:GIRL 039:

War die Woche auch bei h&m shoppen :-) Wir sind derzeit bei Gr. 80 angekommen. Hatte die Woche den Strampler in der Hand, den Bella nach der Geburt anhatte, kann gar nicht glauben, dass sie mal da rein gepasst hat :-)

Ach ja und mein Lieblingsbild derzeit :-)

 

LG

Nina

Re: Weil's so still ist...

Hallo Antje,

ich hätte morgen ein "März-Piep"-Post gestartet, aber nun piepen wir hier mit.

Mensch, eure Zwerge sind ja süß :GIRL 039:.

Hier wird durch die Gegend gerollt. Allerdings geht der Popo seit einigen Tagen vermehrt in die Höhe. Warten wir's ab :-).

Bei den Zähnchen sind wir noch immer nur bei den zweien unten, die er seit Dezember hat. Komischerweise ist der Gaumen oben an der einen Eckzahnstelle ziemlich geschwollen, als ob da der nächste Zahn durchbrechen wollte, aber das würde mich sehr wundern.

Von der Größe her sind wir bei 80. Hosen brauchen wir so 86/92, was aber hauptsächlich den Stoffwindeln geschuldet ist.

Seit gut 2 Wochen sind die geschenkten Wegwerfwindeln endlich weg, so dass wir jetzt auch nachts stoffwickeln. Anfangs musste ich nachts 1 mal wickeln, mittlerweile habe ich raus, wie wir gar nicht mehr nachts wickeln müssen :JOKINGLY:. Gestillt werden will der Zwerg nachts noch so 3-4 mal. Durchschlafen ist also noch längst nicht und die Nächte, an denen ich nur 1 x hoch muss sind äußerst rar. Aber so ist es eben. :-X.

LG Anja

Re: Weil's so still ist...

Mist, wollte es dir nicht vorweg nehmen :-)

Aber der letzte Post war schon 6 Tage alt, da "musste" ich einfach mal wieder was schreiben!

Re: Weil's so still ist...

Mensch, eure Zwerge sind ja alle groß.

Ada ist jetzt 6 Monate und 3 Wochen.Wir sind jetzt bei 66cm und damit Größe 68. Bei Hosen haben wir aber auch ein paar in der 74 schon in Aktion. Da alle enggeschnittenen Hosen durch die Stoffwindeln nur bedingt nutzbar sind.

Nachts möchte sie zwischen 2 und 4 mal an die Milchbar, trinkt knappe 5 Minuten und dann schlafen wir alle weiter. Das erste Mal ist meist gegen 21.30Uhr, wenn wir ins Bett kommen.

Der Hintern geht auch schon schön hoch und für ein paar Sekunden hält sie sich auch schon im Vierfüßlerstand. Sie bewegt sich auch schon schön im Kreis. Wenn sie wohin möchte, bewegt sie sich rückwärts in die Richtung.:-) Sie dreht sich auch schön, aber nicht um sich fortzubewegen.

LG line2 und Co.

Re: Weil's so still ist...

Hey, gross sind wir hier auch nicht. Mit 8 Monaten tragen wir auch noch immer 68...habe gerade die ersten 74er Shirts rausgesucht- aber nur eeil der Dickschädel so schlecht durch die kleineren passt ;-)

Re: Weil's so still ist...

Na da bin ich ja beruhigt, das wir Net die einzigen hier mit 8 Monaten Und kleidergröße 68 sind.

Bei uns werden die Arme zu dick. Obwohl er jetzt kein dickerchen is. ;-)

LG Julia

Re: Weil's so still ist...

Huhu,w je sind auch noch da.

Luis is zwar einer der ältesten hier, aber eher einer der langsamen Sorte. Er is erst 68 cm und 8 kg schwer und trägt noch fast alles in 68, trotz stoffwindeln. Irgendwie hat er da nen Stopp eingelegt momentan. Aber er trinkt seine mumi und isst eigentlich ganz gut bei uns mit. Nudeln sind hier Grad sehr begehrt und Bäumchen(brokkoli und Blumenkohl) am so gab es das erstemal Fisch. Das fand er auch total lecker. Zähne technisch sind wir noch ein ohne-Zahn :-). Achja für'n Sommer hab ich 74/80 und ein paar Sachen in 86 gekauft. War bei meiner Schwester shoppen, die räumt den Dachboden aus und is fertig mit der kinderplanung. Und auf dem bazar, die hier Grad waren, gab es auch noch das eine odere andere. Hab ordentlich zugeschlagen und mein Geldbeutel is jetzt gut leer ;-(((

Auch sonst hat sich zwar was getan, aber Net soo viel. Er kullert fleißig durch die Wohnung und kommt so überall hin. Der vierfüßler wird geübt, aber eher selten. Denke es liegt am Boden, der is halt rutschig. Sitzen klappt mit etwas Hilfe mittlerweile ganz gut und stehen auch. Aber alleine schafft er es noch nicht. Ansonsten wird alles zerlegt und angebissen und der pinzettengriff wird auch geübt. Und ganz wichtig er knutscht für sein Leben gern. Hatte schon ordentliche Schrammen im Gesicht weil er einen rechts und Links packt und dann abknutscht. So was von süß. Gerade hatte ich ein Buch, bei dem man die Finger durch stecken kann, da hat er sich gekuggelt vorlachen.

Unsere Wanne von Kinderwagen wird jetzt auch zu knapp (bild folgt) und ich werd wohl mal umsteigen müssen. Maxi cosi geht noch etwas aber auch nimmer für ewig. Der geht ja nur bis 75 cm. Mal sehen werden den 2was pearl nehmen als nächstes. Was nehmt ihr denn so für nen Sitz als nächstes?

LG Julia, die sich bei Luis mit nen grippalen Infekt angesteckt hat. Kind wieder fit dafür Mama krank :-(

Re: Weil's so still ist...

Hier noch das Bild von der wanne, is von Wochenende. Bequem is anders:-D

Ach ja das war am 28.8, da war oben und unten noch massig Platz. 

10+0

Und mein lieblingsbild von Februar :-*

 

Re: Weil's so still ist...

Wir sind bereits auf den Besafe iZi Kid X2 i-Size umgestiegen. Der ist sogar ab 6 Monaten zugelassen. Die Babyschale war schon zu klein. War gar nicht so einfach einen passenden Reboarder zu finden. Sind bis jetzt sehr zufrieden.

Re: Weil's so still ist...

Wir haben den Britax Roemer Dualfix, und das auch schon seit Oktober. Lange Fahrten machen wir eh selten, und wenn, hatten wir dafür ja auch noch die Schale. Glaube zwar nicht, dass er darin sitzen kann, bis er 4 wird (oder 18kg schwer), aber bis dahin haben wir ja hoffentlich jemanden, der/die den Sitz auch nutzen kann.

Re: Weil's so still ist...

Guten Abend Mädels!
Also unsere Maus hat auch nen Stopp eingelegt. Seit dem U5Termin am 22.1. wiegt Sie immernoch ihre 8kg und ist 69cm. Zieh ihr noch sehr viel die 68 an und das ein oder andere in der 74(ist aber meist noch zu lang an den Armen) Komisch.

Ansonsten geht es uns supi. Sie ist ihre drei Breimahlzeiten und trinkt noch zwei Flaschen früh. Jetzt wird aus mamamamama immer öfter Mama-Mein Herz schmilzt dahin am Meisten wenn sie es flüstert. Dann bekommt sie immer ein extra Knutsch.

Ganz niedlich ist auch dass sie jetzt ständig seit 2-3 Tagen im Vierfüßlerstand vor und zurück wippt und dann auch mal wie ein Frosch nach vorne springt. Zum Schießen sag ich euch.

Vom Kindersitz werden wir auch den Pearl nehmen, haben durch den Maxi Cosi auch die Isofix Basisstation. Ich denke das kommt so im Mai. Jetzt passt sie noch gut rein.

Also euch alles Gute mit euren niedlichen Mäusen...

Re: Weil's so still ist...

Hallo :-)

 

Hier wird sich seit einer Woche robbend vorwärts bewegt. Jetzt wird nicht mehr so oft gemeckert, dass man nirgends rankommt :) Allerdings ist er noch nicht soweit, dass er mir hinterher robbt, wenn ich den Raum verlasse, sondern da wird erstmal geweint ;)

Leider kämpfen wir immer wieder mit Zähnen. Zur Zeit haben wir zwei und jedes Mal ein Drama mit Fieber und schlechten Nächten. Nun sehe ich oben den dritten Zahn und natürlich wieder alles doof. Das nervt total, vor allem weil unsere Große momentan Hand-Mund-Fuß hat, hoch ansteckend ist und auch sehr anhänglich. Zudem hatten wir auch noch nen grippalen Infekt. Das Wochenende war also nicht besonders toll... Aber das bessert sich. Spätestens wenn bei Constantin alle Zähne durch sind :)

Größenmäßig haben wir die 68. Teilweise tragen wir auch noch die 62/68, aber das sind dann eher ausgeleierte von seiner Schwester. Wenn ich mal wieder Zeit habe, wird wieder aussortiert und die 74 rausgesucht.

 

LG Tina mit Constantin (6,5 Monate)

Re: Weil's so still ist...

Hall Mädels,

schön wieder von euch zu lesen!

Ich bin in den letzten tagen nur noch fix und fertig. Wenn ich zurück an Anfang Dezember denke, wo ich mir damals solche gedanken gemacht hab, dass Leo sich kaum dreht, so wünsche ich mir jetzt er hätte sich doch etwas mehr zeit lassen können :-[. Seit 2 wochen wird auch auf den rutschigen fliessen gekrabbelt, vorgestern hat er das hinknieen für sich entdeckt und heute sich an der couch selber hochgezogen und hingestellt. Ich dachte ich sehe nicht richtig =-O. Ahhhh, es geht mir irgendwie alles zu schnell. Bin nur noch am rennen und das "Leo NEIN" wird bestimmt 1000 mal am tag gerufen %). Er ist echt wie ein sack flöhe im moment :HELP:. Zwei lieblingsbeschäftigungen: irgdein spielzeug unter den esstisch rollen, hinterher krabbeln und von dort nach hilfe rufen, weil man net mehr rausfindet :GIRL 101:. Oder eine PET flasche in der küche holen und durchs wohnzimmer rollen und dabei vor freude quitschen. 

Bei der Grösse sind wir bei 74; seit dem er mobil ist, nimmt er auch seeehr langsam zu trotz 3breimahlzeiten und grossen flasche morgens. Aktuell 8,3 kg. Schlafen tut er seit mitte januar wieder durch, von 20 uhr bis meist 7 uhr :THUMBS UP:

Und zum sitz: haben britax römer reborder gekauft, das kleine "aber" ist es geht nur mit isofix und unsere beide autos habens net :GIRL 101:. Da wir aber eh auf der suche nach einem neuen familienauto waren bzw. immer noch sind, wird das thema immer aktueller.

Hier noch ein paar bildchen: 

 

Eine schöne Woche für alle! Bleibt gesund!

LG, Iry 

Re: Weil's so still ist...

Wir waren gestern wieder bei den Schwiegereltern zu Besuch... Ja, wie immer, sehr spaßig. Muss mich grad mal wieder auskotzen, sonst platz ich.

Wir hatten Dominik vor zwei Wochen das erste Mal dort allein gelassen, weil jetzt am kommenden Samstag unsere Kohltour ist (wir laufen ca. 4 Stunden draußen rum und die meisten trinken was), wo ich ihn ungern mitnehmen möchte, weil ich auch nicht weiß, ob er es so lange im Wagen aushält. Also vorab einmal testweise den Kleinen zu Oma und Opa. Gestern "mussten" wir also wieder hin, weil sie ihn ja alle zwei Wochen spätestens sehen will. Kaum sind wir da, werden wir auch schon gefragt, ob wir noch irgendwo anders hinwollen. Hätten wir, wenn dem so wäre, ihr vorher sicherlich gesagt, aber da hört sie ja meist nicht richtig zu. So viel also zu ihrem Interesse an uns. Dann gehen wir ins Wohnzimmer, mittlerweile hat sie ihn schon auf dem Arm, setzen uns hin, sie auch. Dominik quakt etwas, also springt sie gleich auf und geht mit ihm in die Küche, wo Schwiegervater auch schon zwecks Tee kochen war. Sitzen wir also alleine im Wohnzimmer... es wurde nicht mal was zu uns gesagt... Man muss doch mal merken, dass man so nicht mit Besuch umgeht, oder nicht? :-X

Nach einer Dreiviertelstunde etwa, mittlerweile waren alle wieder im Wohnzimmer, haben wir vorgeschlagen, dass wir (damit waren alle gemeint) ja mit ihm spazieren gehen können, er hatte nicht gerade seinen besten Tag und war etwas quakig. Außerdem wurde er ja die meiste Zeit auf dem Arm festgehalten, was er so im Sitzen nicht unbedingt gerne hat. Ich ziehe ihn also an, packe ihn in den Buggy, da wird schon immer an ihm rumgefummelt, so dass ich ihn nicht alleine anschnallen konnte, weil es ja soooo viel einfacher ist, wenn da noch fremde Hände mitmischen. Dann ziehen wir unsere Jacken an, kommt erstmal der Kommentar, dass wir aber nicht mit müssen, sie kann auch alleine mit ihm los, dann könnten wir uns etwas ausruhen! Äh ja, was sollen wir denn alleine dort im Haus??? So viel noch einmal zu ihrem Interesse an ihrem Sohn und der Schwiegertochter.

Wir schieben also los, mein Mann ist am "Steuer". Sie muss immer wieder in den Wagen gucken und Dominik ansprechen, was momentan echt nicht so toll ankommt, weil er doch ordentlich fremdelt und losheult, sobald fremde Personen ihn ansprechen und er nicht auf dem Arm ist (das haben wir ihr dann auch im Anschluss noch erklärt). Also fängt er an zu weinen. Mein Mann hält an und will ihn trösten, ist gerade mal mit der Hand am Gesicht zum streicheln, da setzt sich der Buggy schon wieder in Bewegung, scheißegal, dass sich jemand über den Buggy gebeugt hat. Mein Mann hat ja sicher nur losgelassen, damit sie eeeeeeendlich auch mal schieben darf, null Aufmerksamkeit, weswegen angehalten wurde, geschweige denn, dass jemand gesagt hätte "Hier bitte, schieb du!". Wir waren auch grade erst maximal 200m weit gekommen...

Unterwegs kam dann die Frage, ob sie ihn nicht mittwochs, wenn sie hier zum Wochenmarkt geht, abholen und mitnehmen könnte. Ich bräuchte ja auch mal Zeit für mich. Ja, an und für sich ein nettes Angebot, aber ich habe noch nie gejammert, dass ich mehr Zeit für mich will. Trotzdem nett, ich weiß. Aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir mittwochs vormittags PEKiP haben, das also "leider" nicht passt und ich mir keine Ausrede einfallen lassen musste.

Als wir am Ende wieder loswollten, hatten wir Dominik auf dem Buggy abgelegt, damit wir uns in Ruhe anziehen konnten. Da steht sie vor ihm, fässt ihn die ganze Zeit an und sagt "Ja, das magst du gar nicht, wenn dich fremde Leute immer ansprechen." Hm, schon mal drüber nachgedacht, was du sagst und was du tust? Überhaupt kann sie ja nicht eine Minute die Hände von ihm lassen, auch wenn ich ihn auf dem Arm habe :DEVIL:. Das macht mich dann ja erst recht fuchsig, wenn er nicht mal bei mir seine Ruhe hat.

 

Ach so, falls sich jemand fragt, warum ich nicht so recht Vertrauen in meine Schwiemu habe, hier noch eine kleine Geschichte am Rande. Das Thema kam gestern übrigens auch noch. Sie fragte, wann wir denn dieses Jahr im Urlaub sind. Wir haben ihr gesagt, wann, dann meinte sie, ist ja gut, dass wir nicht gleichzeitig weg sind. Warum? Naja, falls mal jemand einbricht! Habe sie noch einmal dezent darauf hingewiesen, dass es nicht nötig ist, bei uns am Haus vorbei zu fahren, wenn wir nicht da sind. Darum hätten wie schlieslich nicht gebeten. Letztes Jahr haben wir nämlich gemerkt, dass sie das macht. Und nicht nur das, sie "kontrolliert" auch, ob die Nachbarn den Briefkasten leeren. Und wisst ihr, wie wir das bemerkt haben? Sie hat die Zeitungen aus dem Zeitungskasten geholt (ja, unsere Nachbarn waren da letzes Mal echt nicht zuverlässig, weswegen wir die auch nicht wieder fragen, sondern jetzt wieder die, die das die anderen Jahre auch gemacht hatten), und sie in unser Haus gelegt. Wohlgemerkt, haben Schwiegereltern nur einen Schlüssel für den Notfall, dass wir uns mal aussperren! Und nicht, um damit durch die Gegend zu fahren oder gar ohne Aufforderung unser Haus zu betreten. Den wird sie ja nicht zufällig mit dabei gehabt sondern absichtlich mitgenommen haben! Und der Gipfel war dann, dass sie nicht mal einsieht, dass sie etwas falsch gemacht hat! Sie hat es ja nur gut gemeint. Und man hat immer wieder rausgehört, dass sie es wieder machen würde :DEVIL:. Sollte das noch einmal vorkommen, wid ihnen der Schlüssel abgenommen!

Sorry für den langen Text, aber das musste raus. Ich weiß, das im Einzelnen betrachtet, ihr Verhalten nix schlimmes ist, aber in Summe macht es mich wahnsinnig. Vor allem, wenn man immer wieder zu spüren bekommt, dass momentan nur Interesse am Kleinen ist und nicht an einer Unterhaltung mit dem eigenen Kind bzw. seiner Frau. Und vor allem, wenn man immer wieder Kleinigkeiten übersieht und eigentlich nur an sich denkt.

Re: Weil's so still ist...

Oh man Du arme, das ist ja echt ne bescheidene Lage bei euch.mache Omas und Opas wollen das nicht wirklich verstehen. Hab ich auch so ein Schwiegermutter Exemplar.

Luis ist ihr erstes enkelkind. Sie hatte große Sprüche geklopft, wie oft sie uns dann mit dem Bus besuchen kommt (sie kann nicht Auto fahren, ist frührentnerin) also Zeit hätte sie eigentlich weil sie nur Spaß Termine (so nen ich das, frühstücken, Kaffe trinken gehen ins Bad fahren) und so hat. Sie hat es bis heute nicht geschafft und einmal zu besuchen. Wenn sie ihn sieht tut sie wie eine über Oma getascht ihn und so und sagt dann auch dazu, ei du kennst die Oma ja gar nicht. Er schaut dann immer böse weil er sie ja Net so kennt. Er wird dann auch gleich rausgenommen und hochgenommen und betascht und bespielt, da fängt dann Luis immer das heulen an. Und statt das er dann zu Mama oder Papa darf wird er an Opa weiter gereicht, was die Sache nicht besser macht. Ich denk mir dann immer, lasst doch das Kind erstmal ankommen. Naja so ist das. Achja stoffwindeln nimmt heute doch keiner mehr, aber gut findet sie es trotzdem und das mit dem blw verstehen beide Seiten Net so gut. Meine Mama nur mach ihn ein gutes Kalbfleisch und pürier es ihm, er wird es lieben. Ähm ja genau.

Naja die Sache mit dem Schlüssel is ja echt der Hammer. Die gibt es hier nicht, da sie keinen von unserer Wohnung haben. Und ich meine Schlüssel jetzt auch bis 28.5 Hüte wie mein augapfel. Da wir da kirchlich heiraten, nicht das uns da einer ne Überraschung zaubert.

Ach ja meine Mama is da besser. Sie kommt einmal die Woche zu uns gefahren und besucht uns (obwohl sie noch arbeitet nebenher). Spielt mit Luis und hilft mir etwas im Haushalt. Nimmt ihn zwar auch mal aber lässt ihn immer erstmal ankommen. Mein Papa hält sich eher zurück, legt sich aber immer mal zu ihm auf den Boden zum spielen. was er sonst nie macht. Er kann mit so kleinen eher Net. Erst wenn sie mit Brotzeit machen können. Gut das klappt hier schon ganz gut.

LG Julia

Re: Weil's so still ist...

Das hört sich ja sehr kompliziert an.

Kann dein Mann nicht mal mit ihr reden? Ich weiß, dass manche Menschen sowas partout nicht begreifen wollen, aber vielleicht hilft es etwas, wenn man es immer und immer wieder sagt?

Wohnen deine SchwiegerTiger um die Ecke, dass sie mal einfach so rumkommen und ungefragt nach Zeitung und Haus gucken könnten. (Sorry, falls du es mal erzählt haben solltest :-[).

 

Ich habe heute Nacht nicht schlecht gestaunt. Jan hat wie immer gemeckert, also bin ich hin. Habe die Decke nach hinten geschlagen und was sehen meine müden Augen da? Jan streckte den Popo nach oben, ist kurz im Vierfüßerstand und kippt dann zur Seite weg. So süß :GIRL 039:

Re: Weil's so still ist...

Sie wohnen zumindest so dicht dran, dass es nur knapp zehn Minuten mit dem Auto sind. Und wenn Wochenmarkt ist, auf dem sie jeden Mittwoch und wahrscheinlich auch Samstag sind, dann fahren die hier wirklich ungebeten vorbei, wenn wir im Urlaub sind, weil das dann nur ein paar Hundert Meter sind.

Ja, mein Mann wird hoffentlich mal irgendwann mit ihr reden, sonst werd ich es sicher tun müssen. Auf jeden Fall, wenn wieder so was kommt wie einfach in unser Haus zu gehen. Er hatte sich aber auch schon fein rausgehalten, als seine Mutter die "Bitte" an uns heran getragen hat, Dominik einmal die Woche sehen zu wollen. Wir waren uns vorher einig, dass uns das zu viel wird (eben weil wir ja wissen, wie anstrengend es mit ihr ist und es schon geahnt haben, dass sie fragen wird), und er hat dann einfach mal die Fresse gehalten, als ich dies abgelehnt habe und sie meinte, ICH soll es mir noch mal überlegen.

Re: Weil's so still ist...

Du Ärmste, kann voll mit dir mitfühlen.

Wir haben jetzt auch den Schlüssel von Schwiegermutter einkassiert. Die Art und Weise ist aber schon etwas verrückt.

Maus und ich kommen von einem Arzttermin nach Hause und die Tür stand offen!!! Habe vorsichtig gelauscht und Geräuse gehört. Was getan?! Na klar - Polizei gerufen. Die sind dann rein und wer steht da in meinem Arbeitszimmer und schaut Order durch... richtig Schwiegermutter. Na das gab ein Hallo. Aber dann musste wenigstens nicht ich mich mit ihr bezüglich des Schlüssels rumärgern, sondern das hat der nette Herr Polizist getan. Der hat uns dann übrigens empfohlen das Jugendamt einzuschalten, falls es zu arg wird. Das möchte ich ihr ja eigentlich nicht antun, aber mein Mann hatte auch schon den Gedanken geäußert.

Man sollte doch denken, dass es gut ist, wenn die Großeltern im selben oder im Nachbarort leben und nicht so weit weg wie bei manch anderem. Und dann sowas.

Re: Weil's so still ist...

Oha, das ist ja nochmal nen Zacken schärfer. Wieso hat sie denn Ordner durchgeguckt? So eine Frechheit. 

Meine Eltern haben auch einen Schlüssel von uns, aber da weiß ich zu 1000 Prozent, dass die damit keinen Schindluder anstellen und meine SchwiMu würde das auch nie im Leben tun. Frage mich immer was in den Köpfen solcher Menschen vor sich geht. :-|

Re: Weil's so still ist...

Neugier? Denke ich. Also sie muss immer alles wissen und sie erzählt das dann auch weiter.

Wir sind jetzt erstmal auf Abstand. Und da sie seit dem Vorfall an jedem Tag an dem sie nicht arbeiten muss hier anliegt und das auch gern mehrmals täglich, hat mir mein Mann jetzt verboten die Tür zu öffnen.

Aber vielleicht tut ihr etwas Abstand ja auch gut.

Re: Weil's so still ist...

Äh, ok, ich stell mich hinten an mit meinem Gejammere!

Wie frech ist das denn? Jetzt bin ich grad am überlegen und suchen, was sie sich sonst schon für Klopfer geleistet hat, werde aber weder im Hirn noch Forum fündig...

Meine Eltern haben auch einen Schlüssel, aber die würden gar nicht auf die Idee kommen, mit dem rumzufahren. Die müssten den wahrscheinlich erstmal suchen, wenn ich oder sie den bräuchten.

Aber das Verhalten deiner Schwiegermutter geht ja echt gar nicht... Klasse, dass du vorher schon die Polizei gerufen hast, der ihr auch noch mal was erklärt hat. Auf solche hören Unbelehrbare ja vielleicht doch noch...

Re: Weil's so still ist...

Das sie mehrfach vom Spazierengehen 30min später als verabredet zurückkam, habe ich runtergeschluckt. Als ne Stunde und 3 Telefonanrufe meiner Seits draus wurden habe ich was gesagt und seitdem darf sie nicht mehr allein mit der Kleinen spazieren gehen.

Dann kommt sie sehr gern vorbei (Wochenlang auch mal täglich und zur Mittagsschläfchenzeit) und fasst dir auch ins Stillen rein und reißt einem die Kleine fast von der Brust.

Dann hatten wir diesen lustigen Telefonanruf (von dem habe ich hier auch schonmal erzählt): Sie rief an und fragte "Wie geht es meinem Kind heute?" (Die Formulierung "Mein Kind" gebraucht sie sehr oft) und als ich sagte "Das ist arbeiten" hat sie aufgelegt und meinen Mann angerufen.

Sehr oft sagt sie auch "Na was macht den die Mama da?" oder ähnliches und meint mit Mama aber sich.

...

Der Höhepunkt war wie geschrieben der Polizeieinsatz.

Ich denke, es ist irgendwas psychisches. Aber sie will nicht hören. Also müssen wir da durch.

Re: Weil's so still ist...

Das ist echt krass und traurig zugleich. Das sie "Mein Kind" sagt und mit Mama sich meint, ist der Oberhammer. 

Was sagt denn dein Mann dazu? Kennt er das Verhalten seiner Mutter von früher oder wirklich erst seitdem eure Kleine da ist?

Würde eine gerichtliche Verfügung was bringen? Ich weiß, dass es hart klingt, aber für mich ist das was die Frau da treibt Stalking, und das muss unterbunden werden. Wer weiß wozu sie noch so fähig ist um "ihr Kind" zu bekommen.

Re: Weil's so still ist...

Ach stimmt, das mit dem Telefonanruf, daran erinnere ich mich. Konnte es nur nicht mehr zuordnen. Und ich hab den letzten Schwiegertiger-Thread nicht gefunden...

Das ist echt krass, was du da schreibst. Und ja, es klingt wirklich so, als sei da im Oberstübchen irgendwas falsch verdrahtet. So, wie du es erzählst, scheint sie dich als Mutter tatsächlich etwas auszublenden und setzt sich an deine Stelle. Ihr könnt die Situation sicher besser beurteilen als wir aus der Ferne und nur nach deinen Erzählungen, aber ich hoffe, dass sich ihr Verhalten nicht weiter verschlimmert.

Re: Weil's so still ist...

Also über dein letzten Post musste ich ja noch lachen, weil deine Antwort auf ihre Frage echt zum Schießen war, aber das jetzt geht gar nicht. Ich glaub da ist psychisch echt was im Argen und gut das ihr auf Abstand geht. Mein Vertrauen wär da auch gleich null. Wie war das noch so schön wer nicht hören kann, muss fühlen...

Re: Weil's so still ist...

Hallo Maedels, wir wollen uns auch mal wieder melden.
Bei uns ist nun auch der Alltag eingekehrt nsch der anstrengenden Anfangsphase mit den zwei Helden und Simon hat sich gut an seinen kleinen Bruder gewoehnt und ist sehr liebevoll und fuehrsorglich zu ihm. Echt suess anzusehen
Bin mal gespannt, ob es so bleibt wenn Leon anfaengt ihm mehr streitig zu machen, das ist ja noch nicht soo der Fall.
leon geht es gut, im Vergleich zu manchen von Euren ist er aber noch ein richtiges Baby. Er mag es nocht so gerne lsrngere Zeit auf dem Bauch zu liegen und versucht zwar manchmal dem Popo hoch zu kriegen, schafft es aber noch nicht. Am liebsten sitzt er, kann es aber auch noch nicht alleine. Kleidung tragen wir in 74, manches auch noch in 86. Naechste Woche ist U5, mal sehenwie gross rr ist. Zahn hat er such noch keinen, kommt aber bald, kann sie schon sehen.
Er ist meist recht froehlich und ein absolutes Kuschelbaby, was ich sehr schoen finde, war der Grosse nie.
So, dad wars erst mal
Alles gute und bis bald von uns hier

Re: Weil's so still ist...

Hallo alle zusammen!!  Wir melden uns auch wieder mal!!

Bei uns ist auch alles bestens, klein Magnus kann schon krabbeln und zieht sich auch überall hoch bzw will überall aufstehen!!  Bin sehr hinterher,  aber so manch ein kleiner umfaller lässt sich fast kaum vermeiden!! Zähne hätt er noch keine,  aber so manche nächte lassen es erahnen das es wohl bald ein kleiner zahn blicken lässt!!  Sonst ist er echt ein Sonnenschein :IN LOVE:!! Achja und wir sind sehr eingeteilt. Montag babyschwimmen, er liebt es zu plantschen,  Dienstag kanga total super schon 5kg abgenommen, Mittwoch beckenboden rückbildungskurs auch super!! Donnerstag ist dann uroma Tag!! Papa sagt immer, das passt schon so dann kommzs nicht auf blöde Gedanken wenn ich nicht da bin!!  Ist nämlich unter der Woche auf Montage!!

Gestern haben wir auch vom liegeWagen zum sitzwagen beim Kinderwagen umgerüstet!! 

Magnus trägt gerade Größe 74 aber auch schon fast knapp!! 

Nächsten Woche haben wir dann die U5!!  Dann kann ich mehr berichten!!  aktuelle Größe und Gewicht!! 

Gute Nacht und alles Liebe euch!!  

Glg Ruth + Magnus 

Re: Weil's so still ist...

 

 

 

Noch mein aktuelles Lieblingsfoto!!  (sorry weiß nicht warum es nicht hochformat ist) 

Re: Weil's so still ist...

Och, das ist auch auf der Seite liegend schon sehr süß :GIRL 039:!

@pippsii

Liebe pippsii,

wie niedlich das Bilchen.:-)

Wenn Du ein Bild von Deinem Handy hochlädst, dann kann unser System nicht erkennen wie es richtig herum liegen soll.

Daher hilft es, wenn man das Bild auf dem Handy einfach noch einmal abspeichert oder minimal bearbeitet und dann abspeichert.

Dann kann unser System die richtige Lage des Bildes erkennen.

Liebe Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen