Suchen Menü

Pflegeprodukte - welche Marke ?

Guten Morgen ihr Lieben :)

hach ist das Wetter herrlich :GIRL 252: hoffentlich bleibt das so, und hoffentlich bleibt auch das Wasser weg, aber ich kämpfe schon gut mit Wasser dagegen an, viel trinken, viel schwimmen gehen und kalt abduschen :JOKINGLY:

So zu meiner Frage. Wenn man sich mal so in den Drogeriemärkten umschaut gibts ja gefühlt 1000 verschiedene Marken für die Babypflege
Von den Eigenmarken von dm, rossmann und müller über bekannte Marken wie Hipp und Penaten zu Bübchen usw usw..
Habt ihr nen Favouriten? Oder an die ich-bin-schon-mama´s, was habt ihr bei euren ersten genommen?

Für mich hab ich von Penaten das Massageöl und die Massagecreme, warum Penaten weiß ich auch nicht, stand wahrscheinlich als erstes im Regal :-X Meine Mama hat mir auf die Frage auch Penaten empfohlen, war halt vor 22 Jahren das mit der meisten Auswahl.
Von Hipp hab ich schon ganz viele Probespäckchen zugeschickt bekommen

Liebe Grüße aus dem heißen Bayern 8-):IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Pflegeprodukte - welche Marke ?

Huhu , also bei uns regnet es ein wenig.. Darüber bin ich aber froh :)

Also erstmal brauchst du ja so gut wie nix an Pflegeprodukten. Waschlappen , Waschschale und tja das reicht vorerst. Als Badezusatz riet meine Hebamme damals zu Olivenöl oder Muttermilch.

Ansonsten wenn ich überhaupt was nehmen würde dann fand ich Weleda Produkte gut.

Es ist ja doch überall soviel drin was man nicht an Babys Haut möchte.

Aber das ist nur meine Meinung, jeder sieht das wohl anders.

LG Melli

Re: Pflegeprodukte - welche Marke ?

Guten Morgen!:GIRL 012:

Zwar habe ich noch keine Erfahrung mit Babies, aber unsere Hebamme hat uns geraten, zuerst gar keine Pflegeprodukte zu verwenden. Zum Waschen reicht erstmal Wasser, und zum Einölen entweder Olivenöl oder Babyöl aus der Apotheke.

Außerdem hat sie uns noch geraten, möglichst die Finger von den Feuchttüchern zu lassen und lieber diese großen viereckigen Wattepads aus der Drogerie zu verwenden, zusammen mit warmen Wasser oder Olivenöl. Das soll viel sanfter sein und die Haut nicht austrocknen.

Genieße das Wetter! Hier im Norden ist es heute ziemlich grau mit 'n bischen Wind ;-)  

(...und trotzdem sehe ich so aus, als wenn ich Elephantasiasis hätte, dabei bin heute früh schon fleißig eine Stunde lang geschwommen- toi, toi toi für dich, dass du davon verschont bleibst! :-))

LG Ilka

Re: Pflegeprodukte - welche Marke ?

Hi,
Ich hab für die zwei grossen als Baby auch Weleda Calendula Waschlotion genommen. Zum eincremen bei richtig trockenen stellen Mandelöl aus der apotheke und bei wunden stellen Lansinoh Lanolin...

Mach ich jetzt wieder so...

Ansonsten würd ich hier nochmal die CodeCheck App fürs Handy empfehlen...damit scannst du im Laden einfach den Barcode am Produkt und die App zeigt dir ob bedenkliche Stoffe drin sind....

Re: Pflegeprodukte - welche Marke ?

Hi auch aus der heißen Oberpfalz, 

am Anfang brauchst fast gar nix, nur Wasser, Waschlappen und Mandelöl aus der Apo. 

und für die weitere Babypflege kann ich wäääääärmstens die Stadelmannsachen aus der Kempnter  Bahnhofapotheke empfehlen. Also die Babypflegecreme( sollte der Po mal rot/wund sein dünn auftragen und Heilwolle drüber, beim nächsten wickeln war meist nix mehr zu sehen!) eben Heilwolle und Thymian-Myrrthe-Balsam und Engelwurzbalsam für die erste Schnupfennnase. 

Ach ja und Muttermilch!!! Wirkt Wunder bei trockenen Hautstellen, trockener Nase, Pickelchen! Einfach draufträufeln und trocknen lassen! :THUMBS UP:

Sachen von Töpfer, Weleda oder Hipp find ich auch ok. Die hab ich bei meinen Kids jetzt im Kleinkindalter. 

Glg und viel Spass beim aussuchen wünscht FranCo

Re: Pflegeprodukte - welche Marke ?

Die Stadelmanndingsbums hat uns unsere Hebi auch empfohlen - sollen echt gut sein.

Ich habe nur die Probepäckchen hier (Hipp, Bübchen, Weleda). Da meine Hebi uns auch abgeraten hat groß Pflegeprodukte zu verwenden, werden die Probepäckchen erst später zum Einsatz kommen. 

Allerdings habe ich eine Doppelpackung sensitiver Feuchttücher hier. Mal gucken, ob und wann die dann Verwendung finden.

Re: Pflegeprodukte - welche Marke ?

Huhu, hier auch heisses Bayern 8-)

 

Am Anfang brauchst Du nichts ausser dem Weleda Babyöl.

Bzw. einfach ein anderes "gutes hochwertiges" Babyöl.

Kein Hipp, Bübchen oder Co.....

Damit hab ich meine Große gebadet - fertig.

Erstmal abwarten was Du brauchst.

Mein Kind hatte z.B. nie einen wunden Po, da hätte ich umsonst Geld für Heilwolle, Salben etc. ausgegeben.

 

LG ini

Re: Pflegeprodukte - welche Marke ?

Heilwolle hilft nicht nur bei wundem Po, sondern auch bei entzündeten Brustwarzen, daher kann etwas davon im Haus haben nicht schaden.

Re: Pflegeprodukte - welche Marke ?

Hatte ich auch nie :-)

Und war ja auch nur ein Beispiel, hätte genausogut was anderes aufzählen können ;-)

Re: Pflegeprodukte - welche Marke ?

Meine hebi war lange nicht mehr hier und hat diese woche keine zeit mehr.

Mir ist auvh bekannt, dass man anfangs kaum was braucht an pflegeprodukten, vorallem nichts fürs baden. Das mit der muttermilch ins badewasser ist ne tolle sache, werde ich dann auch machen ;-)  

Vorsorglich hab ich trotzdem die wundcreme von weleda gekauft, schadet nicht, die zuhause zu haben und wurde mir wärmstens empfohlen.

Ich wollte eigentlich nicht 5 verschiedene pflegeprodukte immer vom anderen anbieter haben, da babys schnell negativ drauf reagieren können.

Von schwiegermama haben wir schon einiges bekommen- gute nacht bad und pflegelotion von PENATEN und sensetiv feuchttücher von pampers. Ohne mich vorher zu fragen welche produktebich benutzen möchte

:-(

 

Bei meiner letzten pampers bestellung gab es auch ne meeenge feuchttücher dazu, also werde ich die auch benutzen.

Ganz kommt man wohl nicht dran vorbei mehrere verschiedene produkte zu benutzen, wenn man die feuchttücher dazu zählt. :-X

 

Hier bei hamburg ist es eher durchwachsen. Und heute nacht war es mega windig und es hat geregnet.

Ich hoffe auf besserung des wetters:GIRL 252:

 

Liebe grüße aus Neu Wulmstorf

Und bleibt entscheidungsfreudig :-*

 

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen