Suchen Menü

Kurzer Bericht Geburt

Hallo Mädels,
Ich wollte mich auch mal kurz melden. Erst einmal vielen lieben Dank für die lieben Glückwünsche. Ich hab mich sehr gefreut. Allen Neumamis ebenfalls Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Sprößlinge. Genießt es, es ist echt ein Wunder.

Ich bin nun mit Helene eine Woche zu Hause und vor zwei Wochen wurde sie ja per Kaiserschnitt geholt. Ich hätte mir das wirklich nicht so schlimm vorgestellt. Hatte ja eine Rückenmarksnarkose und diese überhaupt nicht vertragen. Hab schon im OP nur gekotzt. Ganz tolles Geburtserlebnis... Naja und als ich dann auf dem Zimmer war, hatte ich so mit mir zu tun, dass ich meine kleine Maus gar nicht so richtig bei mir haben wollte. Das tat mir am nächsten Tag so leid, dass ich nur geheult hab-blöden Hormone- jetzt kann ich gar nicht genug von ihr bekommen und knuddeln sie ganz viel.
Ja und mit den Schmerzen und meinem Kreislauf hatte ich auch ganz schön zu tun, so dass duschen oder Kind wickeln echt eine Herausforderung für mich war.
Jetzt sind wir seit letzten Fr daheim und es klappt eigentlich ganz gut, nur das ich keine Milch hab und somit nicht Stillen kann, was mich extrem traurig macht. Und Mausi kämpft nach jedem Fläschchen mit Bauchweh, Spucken und Blähungen und die Mama leidet mit....
Sie ist trotzdem das Größte was uns passieren konnte...

Ich drück allen die noch nicht ausgekugelt haben die Daumen, dass ihr ein tolles Geburtserlebnis haben werdet
LG
Bisherige Antworten

Re: Kurzer Bericht Geburt

Liebe Steffi,
Welche Milch fütterst du denn? Ich kann dir da die Comfort Produkte sehr ans Herz legen ( Aptamil oder auch von Hipp) mein Simon hatte auch so Bauchweh und damit gar nicht mehr. Trinkt er bis heute noch.
Drueck dur die Daumen, dass es bald besser wird.
Lg von einer noch kugenden Maria

Re: Kurzer Bericht Geburt

Hatte erst Hipp Pre und jetzt Milsana Pre. bei beiden das Gleiche:-X

Aptamil stand auch als nächstes auf meiner Liste. Danke für die Tipps:ROSE:

Re: Kurzer Bericht Geburt

Die kann ich dir auch empfehlen ! Levax hat bei meiner damals auch wunder gewirkt!

Lg

Re: Kurzer Bericht Geburt

Hi,
Darf ich fragen warum du keine Milch hast? Hast du ganz oft angelegt? Wenn du stillen magst such dir eine kompetente stillberaterin...auch nach 2 wochen kann man noch anfangen zu stillen!!!
Ich wünsch fir viel erfolg wenn du das willst...
Alles liebe

Re: Kurzer Bericht Geburt

Ich war am Daueranlegen im KH. Mehr als 5ml kamen nie raus. Seitdem ich zu Hause bin hat mir meine Hebi eine Pumpe besorgt, damit ich zusätzlich noch stimuliere. Jetzt pumpe ich aller 4Std. Ab und komme immerhin schon auf 30ml pro Mahlzeit. Dafür sitze ich aber auch eine Stunde. Aber es wird besser. Nur mit Stillen hätte ich es nicht hinbekommen. Die kleine hatte sehr viel abgenommen und durch die Gelbsucht sehr viel geschlafen und nicht richtig getrunken und sie musste zunehmen, da blieb nur Flasche und Abpumpen, damit die Produktion in Gang kommt. Ich bin froh dass ich ihr wenigstens ein bisschen geben kann. Die Hoffnung aufgeben, dass es noch wird hab ich allerdings nicht.

Re: Kurzer Bericht Geburt

Hmm, weiss nicht was du alles schon probiert hast, aber frische Hühnerbrühe hat bei mir die Menge immer gesteigert...und busen möglichst nicht einengen, dh lockerer BH oder wenn du kannst einfach oben ohne ;-)

Würd dir trotzdem zu einer stillberaterin raten...1h pumpen alle 4h ist meiner ansicht nach nicht optimal...eher öfter und kürzer...stillst du zw dem pumpen??

Re: Kurzer Bericht Geburt

Öfter und kürzer hab ich auch schon probiert, da kam dann zum Anfang mehr und nach dem dritten Mal nicht mehr viel. Jetzt ist es auch so, das morgens das Meiste kommt und dann ebbt es so ab. Danke für den Tipp mit der Brühe, ich Probier alles aus, was ich so höre. Irgendwas muss ja mal funktionieren. Bin aber schon froh, dass es von Tag zu Tag etwas mehr wird und die kleine Maus überhaupt was bekommt. Übrigens meinte meine Hebi das kann auch familiär bedingt sein. Meine Mutter konnte mich auch nicht stillen und meine Oma meinte gestern sie hatte auch keine Milch, mein Vater hat auch Flasche bekommen. Da bin ich schon ganz gut. lol

Re: Kurzer Bericht Geburt

Hi nochmal - wenn ich nerve dags einfach dann bin ich still ;-)

Bzgl pumpen: schaffst du es mit der pumpe den milchspendereflex auszulösen? Das wäre glaub ich wichtig...erst dadurch nimmt die brust das als "bedarf" wahr und steigert die menge....sonst ist es eher wir wenn ein "überangebot" abläuft...wenn du verstehsts was ich meine...

Kann schon sein das es familär ist - find ich toll das du trotzdem dran bleibst ind und nicht gleich aufgiebst!

Re: Kurzer Bericht Geburt

Ooohjjjeee...
Das ist ja mal gabz doof mit dem kaiserschnitt gelaufen, dass es dir nicht so gut ging.
Dass du die kleine sogar nicht bei dir haben wolltest. Hätte es dir schöner gewünscht.

Aber nun holt ihr das kuscheln wieder nach. :-D
Das mit dem stillen ist echt doof, hattest du es mit abpumpen im KH probiert? Ich hatte auch meist nur 0,5-1ml am anfang, dass sollte die ersten tage reichen. Und ab 3. tag wurde es beim abpumpen alle 3 std (war pflicht) immer besser.
Aber ich glaub ihr hattet es bestimmt probiert.

Ich wünsche euch ne ganz tolle weitere kuschelzeit

Glg von pati und dem schlafenden Jaydan.

Re: Kurzer Bericht Geburt

He Pati
Ich hatte im KH immer erst angelegt, dann gewogen und nach einer Woche festgestellt nur 5-8 ml wenn es gut lief. Dann musste ich im Anschluss pumpen. Naja dann kam nichts. Jetzt bin ich so bei 30ml in einer Stunde abpumpen, aber das bekommt sie dann noch. Wird aber auch täglich mehr. Reicht ja aber bei Weitem nicht

Re: Kurzer Bericht Geburt

Hey steffi,
Schön, dass du es trotzdem probierst. Ja es braucht zeit bis es sich einpendelt, Ihr schafft das schon.
Nun ist ja deine maus 8 tage jünger als mein kleiner.
Aber 30ml sind wohl doch bissn wenig, aber das wird ja schon. Und jedes baby braucht unterschiedlich viel.
Aber verlier nicht die mut. Es wird schon.
Sonst google mal nach stimlkeksen, ich hab mir auch welche gemacht, denn kam nicht dazu genug zu essen um die milchproduktion aufrecht zu halten.
Ich liebe die stillkekse. Schicke die auch gerne das rezept :-*

Glg

Pati

Re: Kurzer Bericht Geburt

Oh ja bitte das wär toll, das probiere ich auf jeden Fall, obwohl backen bei der Hitze bestimmt anstrengend ist. Hihi.

Einschleich

Hey,

hast du es schon mal mit einer Pre HA probiert. Meine Kleine hat anfangs auch nichts anderes vertragen und trinkt sie bis heute.

Vielleicht hat deine Kleine auch ne Kuhmilchunverträglichkeit. Dafür kann dir der Kinderarzt auch Spezialnahrung verschreiben.

Drück dir die Daumen, dass ihr das schnell in den Griff bekommt

LG und wieder ausschleich

Rebekka

Re: Einschleich

Ja hatte sie im KH, dass war das gleiche. Ist auch nicht bei jeder Mahlzeit. Hab das Gefühl früh und nachts hat sie gar keine Probleme nur ab nachmittags geht es los. Vielleicht ist das aber auch die Hauptzeit wo ihr Darm das meiste durchbringt

Einschleich

Erstmal herzlichen Glückwunsch :)
Hört sich ja fast an wie bei mir vor 2 Jahren :( fühl dich gedrückt ! Ich hatte zuhause noch 4 Wochen mit extremen eisen Mangel zu kämpfen und war einfach nur Platt. Dazu kam auch bei mir probleme mit dem stillen -.- habe abgepumpt bis ich vor Erschöpfung fast in eine Depression gerutscht bin !
Also , bloß kein Stress machen und auch mit flasche werden sie groß und gesund :) mein Sohn vertrug am besten die beba pro pre .
LG Melli & ben

Re: Einschleich

Danke für deine lieben Worte. Ich stress mich jetzt auch nicht mehr, das macht einen nur kirre. Geb ihr was ich kann und dann gibt es Flasche. unter Druck funktioniert es eh nicht, dass hab ich ja im KH gesehen.

lg und Dank

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen