Suchen Menü

Erfahrung mit "Cranio-Sacral"-Anwednung: Hebamme

Hallo Mädls,

ich habe eine Hebamme zur Vorsorge. Diese bietet jetzt diese klassichen "Hechelkurse" :GIRL 101:nicht an - hab da aber auch nix dagegen. Sie meinte, sie würde mich individuell "behandeln" und würde an mir "Cranio-Sacral-Anwendungen" durchführen. Diese sind dazu da, mich und auch Mini auf die Geburt vorzubereiten; sowohl physisch als auch psychisch. Hört sich jetzt für mich okay an. Nun meine Frage: Habt ihr Erfahrung mit so was? Ich gar nicht. Ich bin auch sonst nicht "alternativ" oder "esoterisch" eingestellt.:-D

 

LG eine neugierige Sunshine

Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit "Cranio-Sacral"-Anwednung: Hebamme

Hi, als GebVorbereitung kenn ich es nicht. Aber mit den Kids war ich nach der Geburt zut Cranio um evtl verspannungen zu lösen. Hat bei beiden geholfen - auch gegen bauchweh und schreien und einseitige haltung...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen