Suchen Menü

+++Montagspiep+++

So ihr Lieben,

wie obligatorisch heute wieder der Wochenanfangspiep.

Geht es allen gut? Wie war die letzte Woche und was steht diese Woche an?

---------

Freund ist raus aus dem KH und was haben die Ärzte gemacht? genau.... Nix. Erst sagen, ja Schmerzsonde wird gesetzt und dann Pustekuchen... Bin sowas von enttäuscht. Muss er wohl erst den Kleinen (wenn er nachher da ist) aus der Hand fallen lassen, bevor die was unternehmen. 

Letzte Woche war doch noch recht viel zu tun. Nach der Rumeierei haben wir jetzt das Material fürs Dach bestellt (kommt diese Woche an) und dann geht's bald los mit der Dachdeckerei :-). Material fürs Wohnzimmer ist bereits hier. Regale für das vorläufige Kinderzimmer haben wir jetzt auch hier. Müssen wir nur noch Löcher für bohren.

Diese Woche stehen 2 GVK-Kurse an, Mittwoch habe ich nach 4 Wochen auch wieder FA-Termin (3. Screening). Ich bin gespannt. Achja und ich werde mir noch einen Termin besorgen fürs Jugendamt zwecks Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtsvereinbarung. 

Ich wünsche allen eine schöne Woche :KISSING:

 

Bisherige Antworten

Re: +++Montagspiep+++

Piiiiep,
Obwohl es dieses Mal eine volle Arbeitswoche ist und das ganz schön lang sein wird, denke ich wird sie etwas ruhiger als die letzten Wochen. Hab morgen nochmal Doppler um meine Versorgung zu überprüfen und dabei hoffe ich natürlich, dass ich auch ein tolles 3DBild erhalte und endlich mal erfahre wie groß und wie schwer die kleine Maus ist. Weiter hoffe ich das sie sich endlich mal dreht, aber nach den Tritten auf die Blase zu urteilen liegt sie immernoch in BEL...
Und am Donnerstag hab ich heimliches Bauchshooting. Möchte tolle Bilder machen für mein Liebsten zum Geburtstag. Samstag noch Ikea, den letzten Rest shoppen und dann bin ich mit allem in der Tat schon komplett fertig. Ich glaub ich werd mich im Mutterschutz ganz schön langweilen. Weiß gar nicht was ich da machen soll... Naja ab 8.6. bis fast Ende Juni bin ich erst einmal an der Ostsee zum Relaxen...
Schöne Woche euch

piep bei 33+2

Guten morgen ihr lieben,

Als erstes freu ich mich sehr auf die Pfingstferien die ab Freitag beginnen[:-}

Sonst hab ich echt leider wieder volles Programm die Woche. Morgen muss ich in die Klinik, da wird der kleine nochmal genau vermessen u weil ich diese blöde Diabetis net in Griff bekomm bin ich gespannt was die morgen so sagen, und vorallem was die zum Thema Geburt u vorallem wann u wie die stattfinden soll sagen.

Mittwoch dann zur Diabetologin u Donnerstag CTG u VU weil ja dann Pfingstferien san.

Ein Stress.

Ja u die Jungs brauchen neue Sommerschuhe u paar T-shirts des mussi a no unter bringen:-D

Sagt mal lauft ihr Nachts au so aus=-O T-shirt is jeden morgen versaut soviel Vormilch hab ich=-O Mein Mann zieht mich schon damit auf das ich nen Milchpatent anmelden soll:GIRL 101::GIRL 101:

Euch eine schöne Woche,

Grüßle

Arwen mit Lasse

Re: piep bei 33+2

du läufst jetzt schon so aus? Alle Achtung. Ich hab nur ab und an mal nen Tropfen, aber sonst noch alles trocken. ;-)

 

LG

Re: piep bei 33+2

Ohhh, eine Leidensgenossin... Ja, ich laufe Nachts auch aus. Mal mehr, mal weniger, aber es sind immer große Flecken auf meinem Shirt =-O

Aber ich habe sowas von keine Lust mit BH und Stilleinlage zu schlafen...wie unbequem %)

Re: +++Montagspiep+++

moin,

ich bin hier mal wieder mit einer schlaflosen nacht in die woche gestartet. so viele extrasystolen hatte ich schon lange nicht mehr ::-( sind zwar harmlos, aber ich mach mich ja trotzdem immer wieder verrückt ob es der kleinen gut geht :-(

ansonsten steht diese woche nicht viel an, ausser dass heute hoffentlich mein insulin wieder angepasst wird, denn die zuckerwerte sind über das verlängerte wochenende leider ziemlich hoch gegangen, vor allem abends. bin schon gespannt auf die untersuchung nächste woche, hab den eindruck, dass die lütte ganz schön gewachsen ist. mein mann ist am wochenende tatsächlich mal so doll getreten worden, dass er die hand erschrocken vom bauch genommen hat. "tut das nicht weh?" war seine erste frage :GIRL 101:so lange sie noch oben tritt geht es ja, aber unser sohn hat bei weitem nicht so doll getreten. schon witzig wie unterschiedlich das sein kann :-)

lg conny

 

Re: +++Montagspiep+++

Guten Morgen die Damen :)

Ich hab rausgefunden dass meine Maus nicht auf Bierzelt und den dazugehörenden Krach steht :-/ War mit ner Freundin aufm Brauereifest, aber mehr aufm Gelände draußen, weil drinnen war mir die Kleine zu unruhig ^^

Am Freitag war ich mit meinem Freund bei dem Pro Familia (von dem alle so schwärmen, und wie gut man da beraten wird und sich Zeit genommen wird blabla). Also wir haben die gegenteilige Erfahrung gemacht, da hätten wir uns die Zeit und den Sprit sparen können :-|. War echt sauer auf die dumme Trutschn da drin. Kapiert hat sie garnix von unserer Situation, kann halt nicht jeder einfach arbeiten und dann Kind bekommen und in Elternzeit gehen, is halt bei uns bisschen komplizierter!
Also werd ich das jetz selber in die Hand nehmen und mich selber informieren..

Von einer fernen Verwandschaft haben wir noch die Wiege geholt, haben dann gleich noch Badewanne, Wippe und nen Spielebogen mit heim gebracht :GIRL 101:. Die Wiege mach ich heute sauber und dann kommt sie ins Schlafzimmer, da ja das Kinderzimmer noch unbewohnbar ist, damit überhaupt mal was nach Baby ausschaut.
Ankleidezimmer is fast fertig :D muss nur noch geweiselt werden und Boden reinlegen, Regale und dann is Zeit zum umräumen :-)

Ja heute steht GVK an, Mittwoch Yoga, Donnerstag VU, Freitag 3D Ultraschall und Sonntag Essen gehen mit meiner ehemaligen Clique aus der Realschule:-)
Vllt krieg ich für Freitag gleich noch nen Termin im Jugendamt, dann braucht mein Freund nicht nochmal frei nehmen.

 

:HELP: FRAGE: Wollt mich noch umhören ob ihr auch Ausfluss habt? Bzw wie viel und oft.. ich glaub bei mir is es nicht mehr normal, ich lauf ja fast aus :-[

 

Wünsche eine schöne Woche :-*

offiziell Mutterschutz

Tja was soll ich sagen. Ab morgen bin ich offiziell im Mitterschutz.

Gestern waren wir in der Therme und das war sooooooo angenehm. Endlich war man leicht wie ne Feder :-D

Heute gehts zur Kreißsaalbesichtigung und ich versuche mal paar Fragen los zu werden. Dann dei Woche 2 mal  mit meiner Mama in die 40 km entfernte Klinik fahren und am WE wird meine Große 14 =-O

 

Ansonsten rasst jetzt die Zeit. ich denke mal der KD wird irgendwas bei 38 + ? sein. Also in guten 4 Wochen

 

LG Bea

Re: offiziell Mutterschutz

Hi Bea, 

das wollt ich dich eh schon fragen, wann denn dein KS angesetzt wird....

wahhhhhh 4 Wochen nur noch....ist doch einfach irre! Haben wir nicht grad den Test ungläubig in unseren Händen gehalten?!?

Re: offiziell Mutterschutz

wahnsinn. oder? So richtig kann ich mir noch gar nicht vorstellen wie es wieder mit Baby sein wird. Gestern hat mein Mann zu mir gesagt, ob ich noch wüsste, vor 2 Jahren waren wir froh endlich die Windeln von unserem Jüngsten los geworden zu sein und nun noch mal alles von vorn :-P

 

Am 4.6. bekomme ich den genauen Termin für den KS samt Uhrzeit und co.

 

LG

Re: offiziell Mutterschutz

Ahhhhh erinner mich nicht an Windeln.....

war letzte Woche beim DM und hab mal alles Sanitäre für danach eingekauft, auch die Erstlingswindeln.... Einerseits sooooooo schön :KISSED:

andererseits......wieder Von vorn eben.....%)

gemischte Gefühle wobei die Freude echt überwiegt! :-)

Hab nur noch 48 Tage bis zum ET.....

Re: +++Montagspiep+++

Hi Ihr! 

Ich werd mal schaun das diese Woche auch wieder ruhig wird, Merk einfach das ich das mit der Symphyse sonst nicht schaffe! Hab am Donnerstag wieder VU, mal schaun was sie so sagt! 

Sonst geht's mir gut, haben am Samstag Taufe von unserem Kleinen Neffen, nächste Woche drei (!!!!) Geburtstagsfeiern, da muss ich mich schon mal vorentspannen ;-)

Auslaufen tu ich weder oben noch unten, die Brust ist zwar nochmal gewachsen aber es läuft gsd no nix. Ausfluss hab ich schon die ganze Ss aber eher moderat....:-[ Wird aber zum Ende hin mehr, is ganz normal mach dir keine Gedanken! 

Ach und im Yoga hab ich heute das Handtuch geschmissen.....hab ja bis vor zwei Wochen ganz normal mitmachen können, letzte Woche war ich nicht wegen der Symphyse, heute war mir der Bauch dermaßen im Weg das ich jetzt echt nur noch "halbe" bzw SS Übungen machen kann.....%) Frustriert mich.....ich weis, is bescheutert in der 34. Woche deswegen zu jammern ( vor allem wegen der Symphyse Auch....:-/) aber das ist was was ich nur für mich hatte, und jetzt gehts wirklich nicht mehr so wie ich will sondern die Kleine bestimmt ab nun über meinen Körper.....Bescheuerte FranCo......%)

 

schöne Woche euch allen Wünsch ich

Re: +++Montagspiep+++

Piep!

Also ich soll ja ruhig machen und mich viel ausruhen, wegen den vorzeitigen wehen, die ich hatte und auch immer wieder bekomme, wenn ich zu viel mache. Also höre ich jetzt immer brav in mich, ob sich die wehen wieder melden. Meist kann ich es abfangen, wenn ich sie im stehen merke. 

Naja ich muss mal schauen, ob ich alle meine Termine die Woche schaffe. Morgen orthopäde und Klinikbesichtigung. Letzteres hat am Feiertag und we nicht geklappt, weil immer zu viel zu tun war, so muss ich dann den langen Vortrag und Co über mich ergehen lassen. Mi Termin mit dem Chef Chef und eigentlich noch Yoga aber da schau ich erstmal was sonst noch anliegt. Do wieder vu, mal sehen was dann das ctg und vor allem der gmh macht. Hoffe er is noch bei 4cm. Ich glaub Freitag hab ich mal nix. 

Und zwischen den Terminen immer meine Oma im kh besuchen. Würde oder wird heute operiert. Bis jetzt scheint alles.gut gelaufen zu sein. Meine Mama hat es mir erst jetzt gesagt, denke mal, dass ich mir keinen Kopf mache. Das hätte ich sonst nämlich. Sie ist neben meinem schatz und dem Zwerg im bauch die wichtigste Person und ich hoffe, dass sie den Zwerg noch kennen lernen darf und wieder auf die Beine kommt. 

Sonst habe ich heute angefangen, das nestchen und Himmel für die Wiege zu nähen. Das ist auch so ne Aufgabe, ich kann ja Net viel am Stück machen. 

LG Julia 

Re: +++Montagspiep+++

Piep auch von mir! :-)

Mir gehts super. Die letzten Tage hatte ich das Gefühl, es wäre eine Erkältung im Anmarsch, aber nun ist es hoffentlich wieder gut.

Mein GVK ist letzte Woche ausgefallen, weil eine Geburt dazwischen kam, mal sehen, wann wir den Termin nachholen, wird bestimmt einfach um eine Woche verlängert.

Der nächste GVK ist am Donnerstag, sofern es kein anderes Baby eilig hat :-)

Am Mittwoch werde ich mich mal wieder auf Arbeit blicken lassen, zum kurzen Plausch. War nun schon wieder seit 3-4 Wochen nicht da und es wird mal wieder Zeit.

Ich habe es auch geschafft, die Anträge auf Kindergeld, Elterngeld und Familienversicherung vorzubereiten, nun besorge ich nur noch die fehlenden Unterlagen und dann liegt hier alles fertig parat.

Gestern war ich fleißig auf Ebay unterwegs. Habe nun den Wickelaufsatz für die Ikea Malm Kommode bestellt, weiße und bunte Spucktücher (insgesamt 24 Stück, ich hoffe ich hab nicht übertrieben) bestellt und eine große Sammelbestellung mit allerlei Kleinkram (Lampe, Aufbewahrungsboxen, Bettwäsche, Wäschekorb usw.) bei Ikea aufgegeben :-) Das wird dann auch alles diese Woche nach und nach eintreffen.

Ansonsten freue ich mich auf Samstag, Eurovision Songcontest steht an :-) Ich liebe die Show ja.

Liebste Grüße

Sandra

Re: +++Montagspiep+++

Piep.

Ich bzw. die Madame startet recht unruhig in die neue Woche und turnt seit heute Morgen nonstop durch die Gegend %) Manchmal würde ich schon gerne wissen was die Maus da so treibt.

Genauso sieht es auch mit dem Fassungsvolumen meiner Blase aus, manchmal habe ich das Gefühl wenn ich nicht augenblicklich auf die Toilette gehe dann gibt es ein Unglück, dann sind es aber gerade 100 ml. Beim nächsten Mal sind es wieder unglaubliche Mengen ...

Seit Mitte letzter Woche leckt meine Brust und gestern war zum ersten Mal der BH nass =-O Und natürlich waren die Stilleinlagen heute bei Rossmann ausverkauft. Großartig.

Ansonsten werden wir weiter am Kinderzimmer werkeln und zum Wochenende fliegt die alte Küche raus und wir bekommen eine neue. Mit Spülmaschine :GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:

Allen eine tolle Woche,

lieber Gruß

Belly

Re: +++Montagspiep+++ Nachtrag meinerseits

Ich habe jetzt alles bestellt, was ich noch wichtiges brauche (In den letzten 2 Kursterminen kam eine ganze Menge an Sachen zusammen, die ich noch brauchte). Grund war, dass meine Hebi heute von einer Schwangeren berichtet hat, die in der 30. SSW einen Blasensprung hatte und dann 6 Wochen im KH lag, bis das Kind da war und dementsprechend nix mehr vorbereiten konnte.

Also bin ich jetzt mal froh, die meistens Sachen zu haben.

Ich habe ja mal die Preise verglichen und Amazon solltet ihr vergessen. Aufgrund der Tatsache, dass einige bestellte Sachen von anderen Anbietern verschickt werden, zahlt man da ein Haufen unnötiger Versandkosten. Ein Preisvergleich lohnt sich immer. So spare ich bei meiner Lieblingsapotheke (Apo-Rot) immerhin ganze 30 € gegenüber Amazon und zahle dort ab einem gewissen Geldwert sogar gar keine Versandkosten.

Also Mädels, immer schön die Augen offen halten. ;-)

Falls ihr wissen wollt, was ich bestellt habe:

- für die Baby-Apotheke: Babix, Carum Carvi, Viburcol

- Pflegeprodukte: Babynagelschere, Kamm (abgerundete Spitzen) & Bürste (Naturhaar)

- 2 Schnuller (Mam Silikon), Badethermometer, Fieberthermometer (mit flexibler Spitze), 1 Mam Anti-Colic Flasche, 2 Mam-Stillhütchen (für den Fall, dass ich sie brauche), manuelle Milchpumpe (Einsatz nur bei Milchstau, daher die billigste), 1 Gummi-Betteinlage (1 alte habe ich noch hier), 100g Heilwolle, Lanolin, waschbare Stilleinlagen (da habe ich ausnahmsweise das Testset über Amazon genommen) und ich habe sogar schon 1 x Pre HA Nahrung gekauft (auch für den Fall der Fälle - teuerster Posten und aufgrund meiner Allergie und Neurodermitis die spezielle HA-Nahrung).

Paar weitere Pflegeprodukte (Proben) habe ich von Hebi und FÄ bekommen, da brauche ich erst mal nix weiter.

Jetzt fehlt wirklich nicht mehr viel (Wickeltasche, Tragetuch, Kirschkernkissen) und ich bin für alle Eventualitäten gewappnet. :-P

Haltet mich ruhig für bescheuert, aber den Stres nach der Geburt möchte ich auch nicht haben. Und man sieht ja, wie früh so eine Geburt theoretisch sein könnte.

LG Anja

Re: +++Montagspiep+++ Nachtrag meinerseits

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Dachte auch schon ich bin ein wenig komisch, weil ich schon alles fertig hab. Aber so ist es für mich beruhigender und man kann sich vielleicht doch mal, noch ein letztes Mal, voll auf sich konzentrieren und dem Tag der Geburt entspannter entgegen sehen. Bin aber auch ein extremer Planungstyp und bei mir muss immer alles organisiert sein. Würde sonst total hibbelig werden. Und wie du schon gesagt hast, es kann jederzeit los gehen...

Re: +++Montagspiep+++ Nachtrag meinerseits

Hallo Anja,

so sieht es bei mir derzeit auch aus. Ich bin gerade ständig in diversen Onlineshops unterwegs. Vor allem Babypflegeprodukte fehlen noch (also eigentlich alles, was du aufgezählt hast), aber das wird in den nächsten 1-2 Wochen geändert. :-)

Das Beistellbettchen fehlt auch noch (wollte ich erst Mitte Juni bestellen, weil es sonst jetzt schon neben dem Bett so viel Platz wegnimmt), aber ich habe hier auf meinem PC eine Liste mit allen Dingen hinterlegt, die noch anzuschaffen sind (inkl. Links zum Produkt), die wird von mir immer aktualisiert. Für den Fall der Fälle kann mein Mann also alles bestellen, dem habe ich das schon erklärt, so kann man sich auch absichern ;-)

Klar hofft man immer, dass alles ganz normal verläuft und so ist es bei den Meisten auch, aber ich mache mir auch nichts vor, es kann immer etwas passieren und dann möchte ich mir nicht noch den Kopf über unerledigte und aufgeschobene Dinge zerbrechen müssen.

Ich bin z.B. auch so eine, die ihre Kliniktasche schon sehr früh packen wird. Vorgenommen habe ich es mir nach dem nächsten FA-Termin in 2 Wochen, da bin ich dann in der 32. Woche. Sicher habe ich dann noch 2 Monate vor mir, aber es schadet auch nicht, wenn die Tasche hier schon rumsteht.

Du bist also nicht allein und wenn dann sind wir zusammen bescheuert :-P

Liebe Grüße

Sandra

@ Anja, Steffi, Miro

hey ihr, 

ihr seid doch nicht bescheuert!!!!!! :-)

Diese Sachen braucht ihr alle, hätt ich sie nicht schon da dann würd ich sie auch langsam kaufen, bzw bestellen! 

Klar kann man noch warten, andererseits wenns erledigt ist dann hat man einfach ein besseres Gefühl! 

Kann euch für die Babypflege übrigens die Sachen von der Bahnhofapotheke (Stadelmann) WÄRMSTEMS empfehlen! Grad auch für den ersten Schnupfen den Thymian Myrrthe Balsam für Babys und den Engelwurzbalsam! Und Heilwolle in Kombi mit der Babypflegecreme ( die heißt so;-)) machten Wunden Popo in Stunden wieder zart! :-) 

Viel Spass beim Shoppen Mädels! 

Re: +++Montagspiep+++

Pieeep.....  bei 26+1

Hier ist alles in Ordnung... Nächste Woche gehts wieder zum Fa freu:GIRL 252: Mal sehen wie unser mini dann schon zugelegt hat!?

Diese Woche liegt nicht viel an,die letzte Woche war ok....

Morgen rufe ich in unserem KH an und werd mich wegen einem GVK erkundigen.. Hoffe ich bin jetzt nicht zu spät dran??? =-O War/bin mir bis jetzt so unschlüssig,ob ich/wir einen machen oder nicht...hmmmm

Naja ansonsten ist hier alles ruhig! Nur die nächtlichen Wadenkrämpfe sind etwas nervig,hab mir jetzt magnesium geholt.... Punkt 6 bin ich wach..hmpf.. und der junge mann macht die Nacht zum Tag...:GIRL 101:das fängt ja schon gut...Schlägt sich da schon das südländische durch??:GIRL 101:(Mein Mann ist Portugiese,ist aber hier geboren und aufgewachsen und vom verhalten eher typisch deutsch)

Wünsche euch eine schöne Woche!!!!

Re: +++Montagspiep+++

Ein regnerisches Piep! von der schönen Nordseeinsel Sylt!

Bei uns gibt's auch nix neues. Entspannen uns im letzten Urlaub ohne Kund & Kegel verliebt auf unserer Hochzeitsinsel und hoffen, dass es bald aufhört zu regnen. Danach geht's dann noch nach Bremen zum 60. Geb. vom Onkel und dann kann ich mich schon langsam auf den GVK freuen. Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

 

LG, Jana

Piep bei 30+3

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag. Ab morgen hab ich Urlaub und dann ab 12. Juni MuSchu.
Dann war heute der letzte GVK, es ging um den ganzen Papier- und Behördenkram, der noch so zu erledigen ist. Morgen werd ich mich mal an meine Bachelor-Arbeit setzen, mir fehlen noch gute 30 Seiten und ich will ja bis Ende Juni abgeben. Mittwoch geht's zur Kreißsaalbesichtigung und Donnerstag das restliche Babyzeug shoppen. Da freu ich mich schon. Und zu guter Letzt versuchen wir am Freitag nochmal unser Glück beim 3D-Ultraschall. Mal sehen, ob sich die Püppi diesmal zeigt.

LG Julia

Piep bei 31+3

Hallo ihr Lieben,

Die Zeit rennt und rennt ..haben wir nicht eben erst positiv getestet?! Da ich bei 39+0 meinen 3. Kaiserschnitt bekommen werde sind es noch maximal 53 Tage bis ich kuscheln darf - gefühlsmäßig bin ich zur Zeit etwas labil ...ich hab so Angst was ist, wenn mir etwas passieren würde..meine Jungs sind ja dann erst knapp 3 Jahre und der kleine 22 Monate..irgendwie macht mich dieser Gedanke total fertig :(
Liebe Grüße
Katrin

Wieder zu hause.

Hallo ihr lieben, wir sind seit Sonntag wieder zu Hause. Die Wehen waren zwar besser geworden, aber immer noch eigentlich zu viele. Die Entlassung war nur auf Eigenwunsch und Versprechen sich wieterhin ganz doll zu schonen.

Das positive aus dem KH Aufenthalt: in 9 Tagen habe fast jede Hebamme und Arzt dort kennen gelernt und nur positive Eindrücke gesammelt. Das hat unsere Entscheidung wegen KH Wahl nur bestätigt. Wenn wir ab jetzt weitere 2 Wochen noch schaffen, dann dürfen dort auch entbinden. Es geht nur ab 35+0.
Und die Erfahrung wie sich die Wehen anfühlen und deren Stärke einzuschätzen, war auch nicht verkehrt, auch wenn ich gerne darauf verzichtet hätte bis zu 40+0. So wird mich das net mehr kalt "erwischen";-)

Das negative: durch das 8 Tage liegen und kaum Bewegung bin ich um gefühlte 50 Jahre gealtet. Unglaublich wie schnell und stark man Konditionstechnisch abbaut. Ich schnaufe wie ein Damflock wenn ich 10-15 Minuten auf den Beinen bin, körperlich geht kaum eine Beschäftigung. Da ich mich weiterhin arg schonen muss und sehr langsam die Belastbarkeit steigern darf, wird morgen die Haushaltshilfe über KKasse beantragt. Hätte nie gedacht, dass ich jemals Hilfe brauchen werde, aber es geht leider net anders. Mein Mann kann nicht alles übernehmen (ist eh schon voll bis zu beiden Ohren) , habe keine Familie hier( 1200 km entfernt ) und die SchwieElt Ende 70 sind, Freunde entweder voll berufsttätig oder mit kleinen Kindern. Ohne solcher Unterstützung werde die nächsten Wochen nicht runkriegen, und der kleine soll noch schön drin bleiben und speckeliger werden.

Der Plan für die Woche ist von daher einfach: ruhen und hoffen, dass die Wehen sich mit Tabletten im Griff halten lassen.

Ein Tipp: ohne Angst jemanden machen zu wollen, arbeitet euere Todos lieber früher ab!!! Ich wurde ganz plötzlich aus den Verkehr gezogen, bis dahin ging es mir blendend. Wollte mich die letzten 2 Monate in Ruhe mit todos beschäftigen und noch mal die Zeit geniessen. Tja, es kam aber anders.

Ein Roman geworden, sorry. :-[
Ganz liebe Grüsse!!!

Iry :ROSE:

Re: Wieder zu hause.

Oh man, das ist echt bitter. Ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen das dein Kleiner noch durchhält, bis es kein Problem mehr ist.
Alles Liebe

Re: +++Montagspiep+++ Hallo erstmal... ich piep auch mal mit :-D

Hey mädels,

Gestern wurde mein piep bei der hälfte gelöscht, weil der browser gesponnen hatte. %)

Ich muss gestehen, mittlerweile bin ich echt selten online hier im forum.

Deswegen hole ich bissn weiter aus, sorry schon mal :ROSE:

Am 9.5 wurde das Kinderzimmer endlich in angriff genommen. Wir hatten von anfang an hilfe von meinen bruder + freundin und meiner mama. Ich durfte nur mit abkleben, denn alle hatten angst es "falsch" oder besser geaagt anders zu machen als ich es mir vorgestellt hatte. Streichen durfte ich nicht. Nach nicht mal 30sekunden im zimmer wurde ich sofort von meinen bruder verscheucht. Und möbel aufbauen durfte ich auch nicht. Also hatte ich dann abends die  grillmeister gespielt. Arbeitende haben auch mal hunger.

Am nächsten tag hat mein mann dann nur noch die kommode aufgebaut.

Da wir das arbeitszimmer ins Gästezimmer verlagern wollten und mussten, ist das gästezimmer immer noch vollgestellt. Ich bin z.z. eher zu faul mich ans aufräumen zu machen. :-[

Mittlerweile sind die möbel im kinderzimmer vom staub und styropor- "fussel" befreit. Vorhandene babykleidung ausgepackt und gewaschen. Langsam nimmt das zimmer formen an.

Für die gebraucht gekaufte babywiege für die erste zeit im Schlafzimmer haben wir am samstag eine nrue Matratze für unseren knirps gekauft. Morgen reinige ich die Wiege noch schön, damit man nen gutes gefühl hat, wenn der kleine neben uns schläft.

Die tage zuvor haben wir auch ausschau nach dem passenden babybettset gehalten. Sind auch fündig geworden. Da die schwieger mama schon einiges mit eulen besorgt hatte, wollten wir es weiter führen mit den eulen, was mir ja eh recht ist. Haben uns für ein bettset und wickelauflage von Adam&eule entschieden. Wir vergleichen sehr viel die ganzen preise im internet, warum sollte man auch mehr zahlen als man muss. :GIRL 039:

Gestern hatte ich dann über windeln.de ein monatspaket windeln pampers (240stk) inkl. 672 feuchttücher bestellt für knappe 48€. Fand ich nen super angebot, bis mir heute die liebe FranCo vom Windeltruck erzählt hat, dort werden halt 2. Wahl windeln aus nem LKW verkauft. Musste sofort googlen und wurde fündig, man zahlt dann ca. Nur die hälfte, mega geil. :THUMBS UP:

Wie macht ihr das mit den windeln?

Was machen bei euch die kinderzimmer so?

Ich muss auch mal langsam die kliniktasche für den notfall pavken, hatte heute gelesen, dass man dies schon ab den 8. Monat gemacht haben sollte.  seit ihr auch schon soweit?

Und ich muss dann beim sortieren der kleidung auch mal schauen, ob wir für den anfang genug für den kleinen haben. Fehlen tut uns noch nen babyphone und pflegesets mit thermometer, bürste und Co., sowie babywanne fehlen noch. Muss mal die ganzen checklisten abarbeiten.

Glg

:JOKINGLY:

 

 

 

 

 

Glg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: +++Montagspiep+++ Hallo erstmal... ich piep auch mal mit :-D

Guten Morgen :)
Um auf deine Fragen zu antworten:

Windeln: Meine Schwiegereltern haben uns zu Weihnachten ein Windel-Abo geschenkt. D.h. sie zahlen das erste Jahr alles was wir an Windeln brauchen :GIRL 252::GIRL 252:. Entweder sie kauft das was ich ihr sage, also Größe und Marke, oder ich geb ihr die Rechnungen.

Kinderzimmer: Joa.. ähm.. Abstellkammer triffts recht gut. Das dauert noch ne Weile, und ich hoffe dass es überhaupt fertig is, bis die Kleine kommt. Aber halb so wild, die erste Zeit schläft sie eh bei uns im Schlafzimmer. :-)

Kliniktasche: Hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht :-[ Ich hoff ich hab da noch paar Wochen Zeit dafür.. Ich denk ich mach das mal in nem Monat. Falls ichs doch früher brauch, is es auch nicht so schlimm, da ich noch daheim wohn, weiß meine Mama wo alles is und kanns notfalls einpacken.

Checkliste: fehlen tut uns noch so Pflegezeugs, eben wie Schere, Kamm, Bürste, Feuchttücher etc., Creme, Duschbad unso hab ich von Hipp schon einige Proben geschickt bekommen, Babyphone und der "Schnickschnack" fehlen auch noch.
Klamotten hat die Kleine genug für die ersten Tage, und erstmal abwarten was man so geschenkt bekommt :GIRL 252: Die scharren ja alle schon, dass sie was kaufen dürfen

 

Viele Grüße :)

Re: +++Montagspiep+++ Hallo erstmal... ich piep auch mal mit :-D

Halllllo
Na du hier?!? Erst einmal Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit und alles Gute für euch.

Also ich bin auch schon so ziemlich fertig mit allem. Meine Tasche ist auch schon gepackt. Meine Hebamme wollte das so aber der 28ssw und hat dies auch schon kontrolliert...

Ich hab es mit den Windeln ganz gut erwischt, meine Freundin hatte noch ein Paket mit 90 über und mir geschenkt und zum Anderen haben wir Beziehungen zum KH, da haben wir übers KH auch ein Doppelpaket 240 Stk bestellt für 15€. Ich denk damit sind wir fürs erste gut versorgt. Das mit dem Truk kenn ich auch, ist super. Und du kannst dich bei Pampers,DM oder Rossmann anmelden, da gibt es auch immer Gutscheine
LG

Re: +++Montagspiep+++

Ich piep mal erst zum Donnerstag abend.

Meine Woche lief völlig anders als geplant. Eigentlich wollten wir Samstag Abend zu einem gemütlichem Grillen. Pustekuchen. Nachmittags Blutungen, Bauch und Rückenschmerzen, also ab ins Krankenhaus. Ergebnis Vorzeitige Wehen

Jetzt liege ich seit Samstag im Krankenhaus mit Wehenhemmerpflastern, Lungenreifespritze, jede Menge Magnesium, Trombosespritzen, ... und drehe Däumchen.

Zum Glück schlägt die Therapie an und so können wir hoffentlich morgen nach Hause. (Drückt bitte alle mit die Daumen, dass wir Pfingsten zu Hause auf dem Sofa liegend verbringen dürfen und nicht im Krankenhausgefängnis).

Liebe Grüße und ruht euch alle immer schön aus.

Re: +++Montagspiep+++

Drücke ganz fest für euch die Daumen. Alles Gute

Re: +++Montagspiep+++

Oh nein, das ist ja doof :-(

Hattest du denn vorher schon leichte Wehen oder kam das ganz plötzlich?

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, das wird schon mit dem Wochenende Zuhause :THUMBS UP:

Re: +++Montagspiep+++

Danke fürs Daumendrücken.:-) Wir sind zuhause.

Nein, also nur normale Übungswehen. Also das Festwerden des Bauches. Und dann Samstag ganz plötzlich das.

Also ruht euch alle immer schön aus. Rauf auf das Sofa und hoch die Beine, Mädels.

Re: +++Montagspiep+++

Ach Mensch, jetzt auch du mit frühzeitigen Wehen. Ich weiss zu gut wie es dir gerade geht, wir sind am Sonntag aus dem KH entlassen worden. Davor das gleiche Programm wie bei dir. 

Schön dass die Therapie die wirkung zeigt! Waren die Wehen denn wirksam, hat sich der GebMuHals verändert? Schone dich und halte durch! Im KH bist du in guten Händen, das hat mir immer die Sicherheit gegeben.

Die Daumen sind ganz doll gedrückt, dass ihr zwei bald zu Hause seid!!!

Lieben Gruss!:ROSE:

Iry

Re: +++Montagspiep+++

Hallo,

durften heute nach Hause. Sind jetzt seit 3 Stunden zu Hause auf der Couch. Ist natürlich schon angenehmer als im Krankenhaus.:-)

Muss aber weiter die Wehenhemmerpflaster kleben, Magnesium und Utrogest schlucken, viel Liegen und am Dienstag geht es dann zur Kontrolle.

Fand es auch beruhigend im Krankenhaus, aber irgendwann ist es halt langweilig und ja ZuHause ist halt ZuHause.

Hat es sich bei dir wieder ganz beruhigt? Wie "Schlimm" war es bei dir?

Bei uns hatte die Trichterbildung begonnen und der Zervix war auf 2,9. Heute bei der Abschlussuntersuchung war er aber wieder bei 3,9.

Die Ärztin heute war echt super nett. Hat gemeint, dass sehr viele durch Ruhe und die Pflaster trotzdem bis zur 39. oder 40. Woche kommen. Wenn ich das Ende der 34. erreicht habe, dürfte ich sogar wieder einmal die Woche schwimmen gehen. Aber laufen und längere Spaziergänge (bin Ausdauerläufer) kann ich bis zum Ende vergessen. Naja, jetzt halten wir uns erstmal an das Liegen und dann werden wir weitersehen.

Dann ruh dich auch weiterhin schön aus. Schöne Pfingsten.

LG line2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen